Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Petit Le Mans 2013

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:13 #194655

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • ONLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Ich denke das neue gripniveau passt gut, besser als vorher. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber für alle gleich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:15 #194656

hat spaß gemacht :)

sieg dank stop and go von kfb ansonsten wäre es wohl der 2. gewesen ^^

mal schaun was insgesamt bei rumkommt iwie gingen nur 4-5 schnelle runden pro reifensatz :/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:16 #194657

Hallo Franky, ist ne tolle Strecke gar kein Thema aber was den Grip angeht ist das nur ein rumgerutschte hab manch mal gedacht ich sitz im Driftcar:blink:
Kann nur sage das der Reifen verschleiß beim LMP1 abnormal hoch, ab 18R war der softe hinten links weg (35 Verschleiß) bin aber froh das ich ins Ziel gekommen bin:woohoo:
In Le Mans gewinnen auch immer die LMP2 weil der Reifen verschleiß und der Spritverbrauch deutlich geringer ist:huh:

An der Stelle noch Glückwunsch an Pedrosen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:17 #194658

Ich finde die Strecke top und besser als die alte.
Auf der Ideallinie ist jedenfalls genug Grip.

Event war Supi,bis auf die vielen Ausfälle und das einige bei blauer Flagge eine halbe Runde benötigen um endlich mal die Ideallinie frei zu machen.

Danke an die Macher:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:18 #194659

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Hi

Also ich fand die Strecke einwandfrei fahrbar, keine Probleme.
Und selbst wenn Probleme da gewesen wären mit dem Grip gilt das letztlich für alle, genau wie ein schlechter Platz beim Fussball.

Schönes Event, passte alles.


Danke

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:24 #194635

Ist auch ein tolles Event gewesen, aber nicht alle fahren halt einen GT2 oder so.
Nehm dir mal so ein Toyota ,mach 75 L rein und med Reifen und dann sagst'e mir wie das sich so anfühlt und wenn mir dann noch einer sagt das ist in echt auch so ist falle ich vom Glauben ab!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:25 #194634

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Wow...

mir tut der linke Arm weh :laugh:

Wo fang ich an? Neue Strecke musste man sich dran gewöhnen, aber dann gings doch sehr sehr gut. Finde sie eigentlich schon sehr real, vorallem das auf der ideallinie nur der richtige grip ist fand ich klasse.

-> Danke Franky ;)

Zum Rennen:

Qualli lief ok und ich hoffte das ich auf der linken Seite vom Grid starten kann, da da die Wiese wäre zum ausweichen, doch pustekuchen...^^ Naja start war deshalb nicht so toll. Es ging dann dahin bis Runde 27 als ich mein Stop vorziehen musste, da meine Schlappen am Ende waren. Ich Depp bin mal wieder mit meinen Sturz Einstellungen vom Qualli gefahren :blush: :laugh:

Naja egal. Voll getankt u weiter geheizt bis runde 5X. Dann dacht ich mir gut, tankste da noch wat rinn und Reifen drauf dann passts. Doch nix war, ich hab mich mal schön um 10 Runden mit Sprit verrechnet und durfte so zum Schluss nochmal an die Zapfsäule fahren...

Am Ende muss man sagen Gratz an Flamur und das Podium und alle die, die durchgekommen sind.

Vielen Dank für die Serie. Einsame Spitze :)

(Anhang: GruppenFoto S3)

grüßle benny

PS: Franky, lass dich nicht ärgern. Weist doch man kann es nie allen recht machen.
ggfsg.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:31 #194632

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Das ist das Ergebnis. Tolles Rennen Jungs!!! :)
GRAB_015.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:31 #194633

Ich fands super!
Strecke ist halt etwas langsamer aber für alle gleich..
Mein mühevoll erarbeitetes Setup war natürlich auch weg:S der HPD LMP1 hat sich aber trotzdem gut fahren lassen keine großen unterschiede finde ich.
Zum Thema blaue Flaggen. Hatte auch oft den selben vor mir der wohl keine blauen flaggen gesehn hat :dry: hab mich dann sogar 1x gedreht weil ich aussem Rytmus kam weil ich selber als von der Linie musste..

Alles gut!! Super Rennen!!

GRATS an die Macher!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:34 #194631

Tolles Event!

...und der grip war auch bei 40 Verschleiß noch ok.

Mit´m Oreca w/m losgefahren und bis zum geplanten Stop in Runde 40 liefs auch ganz gut.
Nur dann hatte ich die glorreiche Idee härtere Reifen zu nehmen um den Verschleiß etwas im Zaum zu halten, was dann aber zu etlichen Drehern führte. Also nochmal inne Box und wieder w/m drauf. Hab dann aber meinen Rhythmus nicht mehr gefunden.
Zu allem Überfluß meldete sich kurz vor Rennende auch noch irgend so ein updater von meinem Drucker und ich sah den Desktop und hörte es nur noch krachen. War zum Glück in der langsamen 2. Gang Ecke, sodas ich weiterfahren konnte.
ABER! Tolle Autos auf ner klasse Strecke und ich hatte trotz des durchwachsenen Ergebnisses meinen Spass !:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 20 Nov 2013 23:35 #194630

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Leider waren keine GTR2 mehr über, ich mag die LMS nicht so. Deshalb hatte ich auch ziemlich schnell keine Lust mehr und habe dann in der Box geparkt.
Zielfoto Server 3:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 00:01 #194629

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Super Rennen, Super Strecke. Danke für das Update.
Natürlich weniger Grip aber nach 20-30 Runden war es wie immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 00:14 #194617

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ich sehe gerade, dass ich heute alles in Grund und Boden gefahren habe...

Aber von vorne.

Server 3:
Wenn ich schon LMP1 fahre, dann ganz klar Audi R18 e-Tron. Aufgrund der "unbekannten" Strecke war es nicht so einfach, erstmal ein gutes Setup zu finden, weil die Strecke griptechnisch mal komplett anders ist als die alte Strecke. Immer wieder drehten sich alle weg, auch ich musste die Wand kennenlernen...

Qualifing war anfangs schwierig mit dem ganzen Verkehr, nach und nach konnte ich mich steigern und fuhr Traumzeiten. 1:07.0xx stand dann letztendlich auf der Uhr, was für mich eine perfekte Runde darstellte.

Rennen:
Ich muss ehrlicherweise gestehen, ich war heute wirklich komplett auf Gesamtsieg hinaus (Grund: Teamrennen 2011 Road Atlanta, damals als Einzelfahrer den Gesamtsieg geholt). Aber was daraus wurde, einfach unfassbar. Von der ersten Runde an konnte ich ein irres Tempo gehen, was kein anderer mitgehen konnte. Bereits zur Halbzeit waren ALLE mindestens einmal überrundet. Dennoch war ich die ganze Zeit unter Strom, weil man jeden Augenblick aufpassen muss, wie man einen überrunden kann. Das funktionierte auf Server 3 hervorragend!!!
Um es kurz zu machen: Ich bin selbst überrascht, dass ich ein solch irres Tempo mit den Teilen hinlege. Unglaublich, dass ein einziger quasi nur einmal überrundet wurde, der gesamte Rest MINDESTENS ZWEI MAL!!! Unglaublich.. :)

Flamur


Flamur
GRAB_015-497d9802d6c576ba7d62b7a165372c9f.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 00:19 #194618

Sehr geiles Rennen und P5 gesamt im lmp2 kann ich eigentlich auch ganz zufrieden sein aber es wäre mehr drin gewesen.....
Schade das die Serie schon vorbei ist für mich definitiv die beste Serie auf der PBB.

MFG RS2600
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 00:26 #194619

Wo finde ich denn die Gesamtauswertung ? Danke !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang