Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Petit Le Mans 2013

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 00:40 #194621

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
War ein richtig geiles Event, hat richtig Spaß gemacht. War nur Schade dass es gegen Ende etwas leer auf dem Server wurde.

Der Grip der neuen Strecke find ich sehr gut gelungen. Musste mit kalten und abbauenden Reifen richtig aufpassen auf der Strecke zu bleiben und als die Reifen auf Temperatur waren fuhr der LMP2 wie auf Schienen, so muss dass sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 01:33 #194622

Hat echt Spaß gemacht. Die Strecke ist einfach der Hammer, und der LMP2 lag richtig gut. Ultraknapp in der Quali mit Pedrosen, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Runde noch zu toppen war.

Im Rennen war der Peter dann aber vieeel schneller als ich (hattest du weiche Reifen drauf oder bin ich nur in den Halbschlaf abgedriftet?), und nach ner Weile hat sich auch mein mangelndes Training der letzten Wochen bemerkbar gemacht. Etwa gegen Rennmitte war dann leider die Luft raus; ein normales Ein-Stunden-Event hätt ich vielleicht noch gepackt, aber für ein extralanges Rennen wie heute hat mir einfach noch die Kondition und Konzentration gefehlt.

Egal, hat Spaß gemacht, auch wenn mein geliebter FLM anscheinend die Crashes am Anfang verursacht hat und daher draußen bleiben musste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 06:39 #194626

Server 3.

gt2 Porsche 911


ja was soll man sagen. war alles Top bis ich ESC aus Versehen gedrückt hatte.

Training lief komisch weil benny und motox 1 sek schneller waren. war schwer einzuschätzen wie stark Sie wirklich waren.

in quali habe ich es gespürt. wobei ich kaum eine Runde zusammengekriegt habe. wegen der neuen Strecke und den realistischen grip habe ich auf viel grip gesetzt trotz 8 Flügel. ubersteuern ohne Ende und schon war quali vorbei.

im Rennen hingegen gut aus ganzen schlamasseln rausgehalten und wurde belohnt. konnte mich von benny absetzen.

meine Strategie war 1 x mal zu tanken und 2 x Reifen wechseln. ich glaube es wäre super aufgegangen. nur beim letzten stop wollte ich nachgucken ob im Xd Tool alles richtig eingestellt ist und Schwubs landete ich auf esc.

Spaß hat's gemacht und die Strecke ist Hammer die neue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 12:05 #194598

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
@ alle


war das eine andere Strecke ? ist mir nicht aufgefallen.

@ manche (und wie BR74 schon schrieb)

nächstes mal wird gekickt- es kann nicht angehen das "mehrere" Fahrer ihr Auto null und gar nicht beherrschen. Selbst mit Tastatur fahren viele hier besser und wenn mich "vermeintlich" schnellere Autos überholen, gut, aber ich muss mich in einem Rennen nicht 20 mal vom gleichen überholen lassen bei gerade mal 1 Runde Vorsprung.
Und dabei wird innen in Kurven überholt und zwar so das der Äußere als "Bande" benutzt wird oder es wird sich generell Verbremst. Sorry, aber irgendwo ist eine Toleranzgrenze. :angry:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 13:20 #194597

Flamur schrieb:
Ich sehe gerade, dass ich heute alles in Grund und Boden gefahren habe...

Wau, also alle 7 Lmp1 bei dir auf´n Server. Gratulation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 14:11 #193611

Die Auswertung 'Gesamt' und nach 'Klassen' kommt spät, aber sie kommt.

Schau hier.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 14:35 #193612

Danke Franky !

Danke auch für die neue Strecke - alles richtig gemacht ! (:

moto
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 15:49 #194585

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
I love Multiracing B).

Hätte mir den Porsche Cup noch gewünscht, hatte auf den richtig Lust.

Hoffe auf eine Wiederholung der ALMS Series, auch wenn es die real nicht mehr gibt. Waren mit die spaßigsten Rennen die ich hier hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 16:19 #194465

Glückwunsch Flamur!

Alle in den Asphalt gepresst und drüber hinweg geflogen - boooohr:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 16:35 #194467

Wieviel Runden Rückstand brauchst Du um sauber Platz zu machen, da musst Du Dich nicht wundern...

Berniebob schrieb:
@ alle


ich muss mich in einem Rennen nicht 20 mal vom gleichen überholen lassen bei gerade mal 1 Runde Vorsprung.
Und dabei wird innen in Kurven überholt und zwar so das der Äußere als "Bande" benutzt wird oder es wird sich generell Verbremst. Sorry, aber irgendwo ist eine Toleranzgrenze. :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 17:30 #194478

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Gerdos schrieb:
Wieviel Runden Rückstand brauchst Du um sauber Platz zu machen, da musst Du Dich nicht wundern...

Berniebob schrieb:
@ alle


ich muss mich in einem Rennen nicht 20 mal vom gleichen überholen lassen bei gerade mal 1 Runde Vorsprung.
Und dabei wird innen in Kurven überholt und zwar so das der Äußere als "Bande" benutzt wird oder es wird sich generell Verbremst. Sorry, aber irgendwo ist eine Toleranzgrenze. :angry:

Gerade von dir so ein Spruch... :woohoo:
Du fühlst dich wohl angesprochen?
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 18:16 #194479

Thomas Weh schrieb:
Im Rennen war der Peter dann aber vieeel schneller als ich (hattest du weiche Reifen drauf oder bin ich nur in den Halbschlaf abgedriftet?)

Ja, hatte ich. Und außerdem nur 50 Liter im Tank. Mein ursprünglicher Plan war es, einen sehr kurzen, super aggressiven ersten Stint zu fahren um bis zu den Überundungen schon ein gutes Polster auf die Verfolger zu haben. Wie's halt so ist, es läuft selten nach Plan.

Server1:
Leider war der Morgan in der LMP2 nicht dabei (damit wär noch mehr möglich gewesen), daher bin ich kurzfristig auf den Norma ausgewichen, denn da hatte ich ja ein gutes Setup vom letzten Rennen. Im Qualfying hatte ich in den letzten Minuten viel Glück mit freier Strecke und konnte mich so auf 4 positionieren.
Am Start hab ich entweder Motor abgwürgt, oder versehntlich Zündung gedrückt. Weiß ich nicht mehr. Der Buckel in der Strecke war weg, dafür stand an selber Stelle jetzt der Pedrosen. Sorry dafür. Nachdem ich das Rennen dann aufgenommen hatte ging es recht schnell wieder nach vorn. Zwischendurch hatte ich richtig schöne Duelle um die LMP2 Führung mit Thomas Weh, der später nicht mehr mithalten konnte. Vor mir waren noch ein paar LMP1. Leider hatte ich ein paar Zwischenfälle, weshalb ich den Kontakt zur Spitze verlor. Aber ich sah: Ich bin kaum langsamer...
Der Reifenverschleiß war höher als gedacht, also kam ich früher rein und nahm statt der weichen die mittleren Reifen. Der Verschleiß war ok (dachte ich), aber zum Ende des Stints wurde es doch knapp, denn ich wollte kein drittes Mal in die Box. Im Schlussstint lag ich dann auf P2 hiner Schnelle Henne im LMP1. Irgendwann begriff ich, dass er nochmal zum Boxenstopp muss, und sein Vorsprung nicht reichen würde, auch wenn er Zeit gut macht.
Nachdem er aus der Box kam war mein Vorsprung auf ihn größer als erwartet und ich sah eine reelle Chance auf den Sieg. Also habe ich weiter gepusht, ich durfte nicht mehr als 2 Sekunden pro Runde auf ihn verlieren. Das gelang mir auch, bis ich zehn Runden vor Schluss im XD-Tool den Reifenverschleiß sah. Das würde nicht bis ins Ziel reichen, wenn ich so weitermache. Daher habe ich angefangen meine Reifen zu schonen, Abstand im XD-Tool immer im Blick. Das könnte reichen, wenn ich keinen Fehler mache. Doch dann kam gtr2freak von hinten immer näher und wollte sich zurückrunden. Anfangs wollte ich ihn auch passieren lassen, aber ich sah, wie Schnelle Henne mehr Zeit auf mich gutmachte als gehofft. Der Abstand wurde immer geringer und hinter mir drückte gtr2freak immer mehr. Ich wollte ihn nun doch nicht mehr vorbei lassen, im Gegenteil. Ich brauchte ihn als Puffer. Es schien ganz knapp auszugehen, Anfang der letzten Runde waren es um die 3,5 Sekunden, doch kurze Zeit später schon weniger als 2 Sekunden und in der letzten Kurve vor der Geraden war er schon an meinem Hintermann, bzw Puffer. Keine Ahnung wie Hoch mein Puls zu dem Zeitpunkt war, aber er sank schlagartig, als ich sah, dass Henne zu viel wollte und sich drehte. Einerseits schade, was wäre das für ein enger Zieleinlauf geworden?! Andererseits gut, das hätte wohl im Herzkasper geendet. So ist es immerhin mein erster Serversieg seit vielen Jahren. Und das im LMP2, cool.

Fazit wie beim letzten Mal: Hätte bessere Ankommerquote und mehr Konkurrenz in den LMP-Klassen geben können, aber war trotzdem wieder eine Mordsgaudi. Danke dafür. Gerne mehr davon !

Wegen der Strecke: Ich bin da bei Franky. Lieber weniger Grip für alle, als unfaire Bedingungen beim Start inklusive Auslöschung des halben Starterfeldes. War schon gut so. Aber ich frage mich, was habt ihr für schlecht eingestellte Popometers ? Ich hab beim Testen direkt nach der Ausfahrt in den ersten paar Kurven schon gemerkt, dass da deutlich weniger Grip ist und mich dann dementsprechend drauf eingestellt.

Zum Abschluss sei noch gesagt: Super Serie. Das waren meine Lieblingsevents dieses Jahr. Ich hoffe, dass es da nächstes Jahr irgendwie eine Fortsetzung gibt in welcher Form auch immer (WEC, ELMS, USCR ?). Schade fand ich allerdings, dass es zweimal massive Probleme gab mit den Servern, bzw, Klasseneinteilung. Wenn man das noch verbessert ist die Serie perfekt.

PS: Weil vor mir grad son Geplänkel entsteht: Berniebob war einer der Namen, die ich beim Überrunden immer gern las. Er ist einer der Leute, auf die man sich zu 100% verlassen kann beim Überrunden, dass die keinen Scheiß bauen. Da hatte ich stets ein sicheres Gefühl beim ÜBerrunden. Bei manch anderem war das Gefühl beim Überrundungsversuch eher mulmig. Ihr wisst wer gemeint ist. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 21:48 #194493

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Hi, ich nochmal

Also das machte schon riesig Spaß, unendlich viele Runden im Heck eines Gegners. Er hat sich gegen das Überholen mit allen Mitteln verteidigt, war aus meiner Sicht ok, hab lieber mal den Fuss vom Gas genommen um Unfälle zu vermeiden.
Zu sehen hier:


Irgendwann ist es mir dann doch gelungen zu überholen und dann das:


Sorry, aber wenn ich in die Box fahre, dann überhole ich nicht in den letzten beiden Kurven als wenn es um den Gesamtsieg geht.
Diese blödsinnige Aktion hätte auch das Rennen für uns Beide beenden können.:blink:

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 21:57 #194494

Sorry, wenn ick dit so sage, aber da war auch n stückweit eigene Unbeholfenheit dabei. :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petit Le Mans 2013 21 Nov 2013 22:34 #194534

Trotzdem unnötig, davor hätte xxraser ja auch die Gelegenheit gehabt so rein zu halten. Danach dann so zu Fahren ist schon bisschen unsportlich.
Aber den Fahrer merkt man sich eben und sollte es je wieder ne Lücke bei ihm geben wird auch rein gehalten.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang