Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 100 Runden von Suzuka

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 12:11 #246113

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Hat irgendjemand zufällig die komplette . vcr vom Server 5?

Im Videoarchiv ist sie leider nicht.

Würde gerne mal wissen, wer mich in der 4. Runde dermaßen abgeschossen hat.

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 12:30 #246116

[HAWK]Blackbird wrote:
als erstes - hab wieder mal vergessen gehabt das der Nissan GT-R die 300kg drauf hat - weswegen die Gänge nicht so "sortiert" waren wie ohne das extra Gewicht :dry:


...Naja es waren 270kg weniger...:P

In Runde 39 hat es hier geklingelt und geschellt, musste esc drücken, Besuch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 13:51 #246118

[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
[HAWK]Blackbird wrote:
als erstes - hab wieder mal vergessen gehabt das der Nissan GT-R die 300kg drauf hat - weswegen die Gänge nicht so "sortiert" waren wie ohne das extra Gewicht :dry:


...Naja es waren 270kg weniger...:P

In Runde 39 hat es hier geklingelt und geschellt, musste esc drücken, Besuch.

:woohoo: meinte natürlich 30kg :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 15:06 #246120

Server 3:

War eigentlich ein ganz nettes Event, hab mich manchmal etwas aufgeregt wie mal wieder gefahren wurde, sorry dafür, aber wenn man mir keine Luft zum atmen lässt, lasse ich anderen auch keine Luft ganz einfach. Aber trotzdem Sorry für das Geflame im Teamspeak.

Glückwunsch nochmal an Taiga für den Serversieg!


Und nochmal ein herzliches "geht gar nicht" an jemanden der in der Einführungsrunde in die Box gefahren ist, warum auch immer, und dann einfach in der zweiten Einführungsrunde an allen vorbeigefahren ist und seinen Platz wieder eingenommen hat....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 15:40 #246123

So...
Mit ein wenig Abstand betrachtet... so lange es im Ansatz lief wars noch lustig. Auch als ich mich an nach den ersten beiden Einführungsrunden mich erst ein paar Runden im Rennen an das hinter Feld ran arbeiten durfte. Ich kann auch verstehen, dass ihr nicht auf mich warten konntet. Mich nervt halt einfach das mit den Stop and go. Schließlich bekam ich alleine schon immer dann ne verwarnung, wenn ich mich ein bisschen bei der Schikane vor Start und Ziel verbremste. Naja... Strecke war gut... nun muss ich herausfinden, warum der Aston bei mir im Training und der Quali wie ein Brett lag, im Rennen aber nach drei Runden fast unfahrbar wurde. Denn die Temperaturen der Reifen und der Bremsen waren durchgängig optimal. Der Reifenverschleiß war auch am Anfang gerade auf der weichen Mischung akzeptabel. Und die ersten Runden auf Mittel waren viel versprechend.

Ist insgesammt ärgerlich. Jetzt will ich erst einmal versuchen herauszufinden, was nicht lief. ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 15:57 #246124

Noch ganz kurzfristig auf Server 3 gefahren in der NG1. Habe mir den Audi genommen, da er vielleicht am einfachsten zu fahren ist bei einem so langem Rennen. Insgesamt waren wenig NG1 unterwegs so waren es fast langweilig 100 Runden, das Event selbst gut. Saftycar war gut, hat mir gefallen und damit war ich nicht ganz so alleine unterwegs.

Die meisten Manöver waren ok, allerdings wurde ich zweimal ins Kies geschickt, gewartet wurde nie. Erstmal ist das nicht sportlich und fair, weiterhin überholt doch an vernünftigen Stellen und hofft nicht immer das es irgendwie passt. Warum in der 130r vorbei pressen, wenn man nichtmal richtig neben dem anderen ist. Da kommt doch direkt die Start-Ziel Gerade mit einer deutlich besseren Kurve im Anschluss. In Realität, darauf wird hier doch immer so gerne verwiesen, muss man auch Gedult haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 15:58 #246125

Server 3

SLS GT3 MoPo

Start 100l M/M
R 35 100l M/M
R 70 100l M/M

Mir hat es Spass gemacht den SLS in Suzuka um die Kurven zu jagen.3 Stunden sind ne Ewigkeit:unsure:
Aber durch die 3 Safety Phasen hatte man Zeit für die Bierflasche:lol:
Fand es wegen der Länge des Rennen auch gut und lustig in Reihe und "Schrittgeschwindigkeit" etwas Luft zu holen;)
Am besten fand ich aber, das ich durch die 2. Safety Phase jede Menge Boden gut gemacht hatte
:woohoo: :lol:

Auf jeden Fall beim nächsten 100 Runden Rennen bitte wieder mit Safety Car.Eventuell etwas anders geregelt.Nur so konnte ich es mit Bier 3h vor der Flimmerkiste und vibrierenden Lenkrad aushalten:laugh:

Danke an D.Hoffmann und Grats an Taiga911 :)

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 16:31 #246126

Hallo Zusammen,

zu allererst:

besten Dank und Respekt für die Ausrichtung des Events - hat richtig Laune gemacht:=)

Ich selbst bin komplett unvorbereitet angetreten, kam aber dank des brillanten Sets von East direkt in einen klasse Rythmus.

Entsprechend gut sehen manche Werte aus, dennoch war im Laufe der Zeit festzustellen, dass mir das Fahrzeugverhalten bei nachlassenden Reifen mangels Vorbereitung völlig unbekannt war.

Entsprechend haben kleine Fehlerchen dazu geführt, dass der Abstand zu East sukzessive gewachsen ist.

Im weiteren Verlauf gab es beim Überrunden leider einen Crash mit Joshua, der mich den Splitter gekostet hat - das Ganze in Runde 60. Ich also in die Box, voll getankt, neue Reifen, und ab dafür.

Lief auch alles wunderbar, hatte meinen zweiten Platz recht schnell wieder zurueck. Jedoch haben mich die Reifen ab Runde 80 immer mehr Boden verlieren lassen - die aller anderen waren da ja noch recht frisch.

Irgendwann - etwa Runde 85 - habe ich mir nach einem Verbremser noch eine Stop&Go eingefangen, in deren Folge ich P2 an Keeks verloren habe - und der war mit den Reifen auch nicht mehr zurueckzuholen.

Also, dann eben mit Luft nach hinten, ohne Splitter (die letzten Runden) und mit P3 ins Ziel gefahren.

Für mich angesichts der Vorbereitung und der Distanz ein schöner Erfolg!

Besonders hervorheben möchte ich alle Fahrer auf Server 2 - habe selten so ein faires Miteinander auf der Bude erlebt. Sowohl Überrundungen als auch Überholmanöver haben wunderbar geklapt, oft wurde Reifen an Reifen nebeneinander durch Kurven gefahren, ohne dass irgendwas passiert wäre.

Perfekt!

Bin gespannt auf Folgeveranstaltungen!

Grüssle

shakes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 16:58 #246128

Puh. Gefühlt 1Jahr nix mehr gefahren hier auf der Bude. :dry:

Kolbi hat mich dankenswerterweise auf das Suzuka-Event aufmerksam gemacht.

Am Nachmittag 3 Testrunden gedreht. Wollte eigentlich um 20uhr locker eins von den "freien + kurzen" Events auf einem der freien Server fahren.

5min. vor Rennstart hat kolbi mich informiert, dass noch ein GT3-Plätzchen auf der S3 frei ist.
2min. vor Rennbeginn auf S3 gejoint und einfach mal mitgefahren.

Total kein Plan von nix. 100 Runden. Ach du Scheiße. Wie war das mit dem Safety-Car?? Egal.

Am Ende - und das ist eigentlich auch nicht wichtig - steht ein PLatz 20.
OK. Genaugenommen DNF. Musste um 23uhr "aus privaten Gründen" die Karre abstellen. ;)

Immerhin hatte ich mit 22 die 5. meisten Überholmanöver. B)
(FAlls die Zählung stimmt.)

Bin ich froh, gefahren zu sein.

Auch wenn im TS viel negatives Zeugs darüber geschwätzt worden ist:
Die Sache mit dem Safety-Car hat mir persönlich gefallen.

Semtex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 18:09 #246131

kolbi schrieb:
Server 3

Aber durch die 3 Safety Phasen hatte man Zeit für die Bierflasche:lol:
Öhm...ist das Safetycar nicht ziemlich am Anfang des Rennens vom Server geflogen?

Wie habt ihr 3 Safetyphasen gemacht ohne Safetycar???:blink:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 18:33 #246132

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Dennis ist freundlicherweise als Safety-Car eingesprungen, da er es nicht lange auf seinem Holzhocker ausgehalten hat :P.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 18:36 #246133

Alles in allem ,ein sehr spassiges Event auf Server 3.
Zum Glück hat der RS noch das Safety Car vom Nikman übernommen.So wurde es nicht ganz so anstrengend und man konnte sich in den SC Phasen wieder locker machen.Rauchen und trinken war so auch möglich ;) und lustiger wurde es dadurch auch.
Glückwunsch an die Klassensieger und alle die es bis ins Ziel geschafft haben.
Vielen Dank an die Macher und bitte gerne wieder solche Events organisieren mit SC:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 19:32 #246135

Das einzige was man vielleicht noch üben sollte ist das hinter dem SC herfahren. Jedes Mal ist mir einer hinter drauf gerasselt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 22:27 #246137

Jopp... Wobei es ja ne Fahrschule vorher gab oder nich?

Man sieht sich uffer Piste^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 09 Feb 2014 22:32 #246138

CreexX schrieb:
Das einzige was man vielleicht noch üben sollte ist das hinter dem SC herfahren. Jedes Mal ist mir einer hinter drauf gerasselt
Vor dem Event hat man mich belächelt, als ich von Unfällen während der SC-Phasen gesprochen habe. Anscheinen habe ich mir das nicht nur ausgedacht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang