Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennen 22.05

Aw: Rennen 22.05 22 Mai 2013 22:35 #214622

server 3

war ein super rennen

hatte sogar nen super moment auf der strecke gehabt auf der gegen geraden mit noch jemanden nebeneinander gefahren durch die beiden kurven danach glaub auch nebeneinander und auf der nächsten geraden auch noch neben einander bis er dann doch vorbei ging und das ohne zu crashen

rennen war mega hart man kam kaum näher oder vorbei

am ende p7

danke
gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 22 Mai 2013 22:47 #214614

  • StayHigh
  • StayHighs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Als erstes ne "Selbstanzeige" an Racecontrol und ne Entschuldigung an Heizer und Uwe68, bei 581.200 hab ich mich wohl zu arg rein gedrängt und n heftigen Unfall verursacht - dachte nicht das ihr schon so nah wart - dickes SORRY!:(

Ansonsten lief's auf Server 3 super gesittet ab, Klasse fights im 2. Stint im Sandwich zwischen Heizer und Nilski, der scheinbar probleme mit Kurven hatte - also P8 in reichweite... aber die lieben lieben Nerven und die noch fehlende Konstanz haben dann P12 draus gemacht...

Toller Kurs, tolle Autos, toller Event!

Gran Turismo feeling! Danke! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 22 Mai 2013 22:48 #214613

server 3

training: naja irgendwas um die 1.48.xxx so um platz 9 rum. F1 Gtr war heute mal das auto was leiden mußte :D

qualyi: keine ahnung wie das auto das gemacht hat aber für P5 hats dann doch gereicht - da war mir schon warm...

rennen: start lief gut und TS war auch ruhig..tippe mal alle hatten mit kalten reifen und bremsen zu tun statt zu quatschen :D :D
konnt P5 halten jedoch war da ein blaues auto hinter mir das mir bis hälfte des rennens angst machte...
so ca nach 25min hab ich dann aufgegeben da ich eh in die box wollte und hab den jolle mit dem blauen monster vorbei gelasen ohne wirklich zeit zu verlieren da eher offensichtlich schneller könnt...war auch so.
29,xxx min - box (mittel:mittel und nachgetankt)
dann wenig später wieder P5 gehabt bis alle mal tanken waren UND DANN .... kam da wieder dieses blaue monster aber mit weichen gummis Uuuhhhhh :D

Naja konnte P5 retten auch wenn sehr knapp aber immer hin

Grats ans podium und die die 1h durchgehalten haben gerne wieder sowas cooles ( SGT500-GrandVally???)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 22 Mai 2013 22:55 #214610

@blackdevil:

Nicht gleich verallgemeinern. Denk doch mal eine Woche zurück, da hab ich hier nur Sachen wie "übergeil, genial, bestes Rennen usw. " nach dem Event gelesen.
Und auf Server1 war es heute soweit ich das sah auch recht diszipliniert. Ich denke, das ist nur eine Momentaufnahme von dir.

Rennbericht folgt später....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 22 Mai 2013 23:18 #214690

Top rennen auf Server 2!

Qualy Platz 8

Dann mal richtig schön den Start vermasselt und gleich mal auf P 13:ohmy:

Dann Aufholjagd bis Platz 10
Und dann ein langes und faires Duell um P9 mit Thomas weh gehabt,dass ich für mich entscheiden konnte. Zwei Minuten nachdem ich an Thomas vorbei war Dreher von stabifuchs mit dem ich mich dann noch bis zu unserem Boxenstopp in der 40. Minute duelliert hab.
Dann nachgetankt, w/w drauf und wieder raus.
Am ende dann kurz nach dem 6. Ins ziel gekommen.

Geiles und richtig faires rennen finde ich.
Danke an den planer und auch an Thomas Weh,Stabifuchs für die spannenden kämpfe:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 00:04 #214688

Kein Ding sheiky!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 05:34 #214655

Server 1

wie angesetzt, Server 1 lief eigentlich ganz gut. überrundeten haben platz gemacht usw.

Training: also i.wie war ich nicht auf das siegen ausgerichtet. habe schön in ruhe mein Set gebaut und immer bishen schneller gewesen bis ich auf p5 gelandet bin. Naja...dachte ich mir. Top Leute vor mir, ich fahr einen Ferrari gts. da kann es nicht viel nach vorne gehen.

quali: weiter was am Set ausprobiert. die angesprochene Flügel Einstellung 3 zu 10 war doch bishen zu wenig vorne für mich. bin dann umgeswitcht auf 4 /10. ging zwar bishen besser aber so richtig nach vorne ging es auch nicht. die ersten 3 innerhalb einer zehntel oder so. 3 Minuten vor Schluss von quali 1,2 sek. Rückstand auf pole von ROL. Naja realistisch gesehen war es unmöglich in die Nähe der pole zu kommen. Doch siehe da, in der letzten Sekunde stelle ich mein Ferrari auf pole. 0,010 vor ROL. das war ne Hausnummer dachte ich nur. für das rennen habe ich eigentlich wenig erwartet. da meine racepace zu wünschen übrig war im Training.

Rennen: Start sehr gut erwischt. konnte mich von ROL aber nicht absetzen. gleichzeitig bekam er aber Probleme von blade. trotzdem habe ich nur in zehntel Bereich mich absetzen. mal mehr mal weniger. danke blade. sonst wäre ich schlimm dran. Naja dank des guten sets konnte ich mit 20ger verschleiß gute 1.48 Zeiten fahren. blade ging früh rein um an ROL vorbei zu kommen. leider zu früh dass ihm die 100 Liter nicht gereicht haben.18 runde in die box. die gut abgefahrenen m/m ( verschleiß 23/28) durch neue ersetzt und weiter gehts. in der box 1 sek. gewonnen auf ROL. brachte mir aber nicht viel. er wurde echt schnell nach dem stop. diesmal holte er knapp über 1 zehntel auf mich. doch vor mir war blade. durch seinen frühen stop ging er an uns beiden vorbei. ich glaube er hatte viele überrundungen. so dass seine 5 sek. Vorsprung nach wenigen runden sich auflösten. i.wann waren auch seine reifen auch nicht ganz frisch. überholte ihn auch. mit zunehmenden runden konnte ich wieder bessere runden fahren als ROL und am ende doch Server Sieg eingefahren.

ich habe geschwitzt wie ein Schwein. der Ferrari hat so wenig abtrieb vorne dass ich immer kurz vorm abfliegen war, weil ich ganzes rennen nur am pushen war ohne ende.

alles in einem eine gute kombi, Strecke ist gut, Autos von SGT mag ich überhaupt nicht. war ehrlich gesagt bishen unmotiviert am Anfang das Event zu fahren. weil ja schon eine SGT SERIE dieses jahr läuft. alles geschmacksache. dennoch hatte ich doch Spaß. mit richtigen Leuten macht es kein Unterschied welche Autos man fährt. weil es Laune macht.

grats an Benny für gesamtsieg. hast du in quali eine kurve ausgelassen? :D 1.43.9 ! du und Honda im Einklang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 08:27 #214654

Also mein Rennen war auch absolute Schei....
(ich glaube server 4 :-)
aufjedenfall zusammen mit Blackdevil und IKR Kawa, die es auch beide übelst erwischt hat)

Qualy in den Top5 und dann in der ersten Runde mächtig verbremst, aber zum glück niemand getroffen, dafür aber das Kiesbett durchwühlt --> P18.... schonmal n dicken hals auf mich selbst.


Hab mich dann in einer runde wieder auf P 11 oder so vorgearbeitet, bzw die Backmarkers haben mich relativ einfach vorbeigelassen, was ich als sehr schlau loben muss. Denn ich hätte ihnen speedtechnisch die Hölle heissgemacht, war aber nicht notwendig.. :-))

Dann in der letzten schikane vor ziel:
zuerst etwas selbst verbremst und übers gras gerumpelt aber trotzdem unfallfrei wieder auf die strecke zurück..
gerade am beschleunigen werde ich ganz leicht angestupst und lande in der leitplanke..
motorhaube fliegt in hohem bogen davon und die Aufhängung war auch gleich beschädigt!!

Dann hab ich (aus Frust) übelst auf die ESC Taste gehauen... Sorry,aber diesmal hatte ich keinen Nerv das Rennen mit nem zerstörten Auto nach 1 runde noch zu ende zu fahren!
Kommt so schnell nicht wieder vor!-)

Schade eigentlich, wäre bestimmt cool geworden da vorne im Feld!-((

dazu kommt noch, dass ich die SGT´s net wirklich mag und die Strecke gar nicht mag...

achja ein Stück weit muss ich mich Blackdevil schon anschliessen, es ist teilweise extrem hart gefahren worden und es wurde viel schrott produziert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 08:33 #214653

@rol : hab ich
@ blackdevil: da letzte Woche ja ein geiles Event war kann das alles ja nicht so schlimm sein. Im ts sind zwar paar dabei, denen man mal die futterlke stopfen sollte, wo jeder ts Admin doch auch in der Lage zu ist!!!
Warum nicht einfach mal Klartext sprechen.

Das mit dem Forum stimmt so überhaupt nicht, es sind auch neue Leute hier, die noch nicht so den peil haben, und noch nicht so im eventrythmus sind.
Und dann sofort mit noch blöderen Antworten zu kontern ist doch wahrnsinn !


Zum Event : danke grim war geil, leider mit Sprit verrechnet aber sowas von :-P

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 09:17 #214645

War echt ein klasse Rennen. War im Quali nur auf 18 oder so gekommen.
Bin mit 100l und H/H losgefahren- was sich als gute Entscheidung herausstellte. Bin dann kontinuierlich meine Runden Sprit und Reifensparend durchgefahren und 15 Minuten vor Schluss kurz zum Nachtanken reingekommen. Wurde dann auf Platz 9 von Sheiky überrundet, hinter dem ich dann erstaunlicherweise ein wenig festhing und der hinter mir immer näher kam und mich dann schließlich überhohlen konnte.
Auf den letzten Metern hat mir dann noch ein Liter Sprit gefehlt und ich bin gerade noch so über die Linie gerollt aber noch von 10 auf 12 zurückgefallen.
Hat echt Spaß gemacht


kartracing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 09:38 #214641

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Server 1

Habe Hals :S

Im Training und im Quali war ich ganz zufrieden und bin auf P7 ins Rennen gegangen.

Übrigens mit weichen Reifen rundum und nur Sprit für 1/2 Std. damit ich in der Spitzengruppe wenigstens ansatzweise bestehen kann. Am Start konnte ich mich auf 5 Vorschieben bis mich ein übermütigerer LukBaker in der 2 Kurve andrehte und ich mit kleinem Aeroschäden das Rennen nun von hinten bestreiten durfte.

Der Wahnsinn auf Rädern ist wie da hinten gegengehalten wird. Da komme ich mit 2 Sekunden Überschuss an und muss 2-3 Runden "betteln" das ich vorbei komme. Die Kurven werden einfach ZU gemacht obwohl man schon zur Hälfte daneben ist und wenn ich nicht gefühlte hundertmal nachgegeben hätte hätte ich das Ziel nicht gesehen.

Hätte ich nicht eine 100% Ankommerquote 2013 hätte ich ESC benutzt. :blink:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 10:12 #214636

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Vielleicht sollte man Montags einen Thread für Mittwoch mit allen wichtigen Info´s öffnen und diesen dann wieder schließen und erst nach dem Rennen wieder öffnen. Damit kann man vllt die sinnlosen Post´s unterbinden.

Im TS während des Rennen´s die Leute zu kicken funktioniert denk ich nicht ... man versaut sich ja sein eigenes Rennen. Mehr als ermahnen kann man nicht ... aber vllt sollte man mal Bann´s für´s TS aussprechen ... sind ja irgendwo immer dieselben.

:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 10:21 #214635

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
F3lix00 schrieb:
Vielleicht sollte man Montags einen Thread für Mittwoch mit allen wichtigen Info´s öffnen und diesen dann wieder schließen und erst nach dem Rennen wieder öffnen. Damit kann man vllt die sinnlosen Post´s unterbinden.

Im TS während des Rennen´s die Leute zu kicken funktioniert denk ich nicht ... man versaut sich ja sein eigenes Rennen. Mehr als ermahnen kann man nicht ... aber vllt sollte man mal Bann´s für´s TS aussprechen ... sind ja irgendwo immer dieselben.

:dry:

eigentlich kann man ja auch genau die unruhestifter ausmachen. Den komischer Weise war es gestern total chillig und gesittet im TS. Da ging es nur ums Rennen und nicht um irgendein dämliches anderes streitthema. Richtig geknallt hats auch net und hätte die 2 leute kein disconnect gehabt hätten wir sogar wieder 100% ankommer quote gehabt :woohoo: :woohoo:

daumen hoch für alle von gestern im TS ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen 22.05 23 Mai 2013 12:11 #214617

Server1:

Im Training war's wie immer beim Event: Nur im Mittelfeld und kaum Aussicht auf Besserung. Und wie immer, lief's dann in Quali und Rennen doch wieder recht gut. Bin halt ein Sonntagsfahrer.

Von P6 ins Rennen gegangen hab ich den Start komplett versemmelt und einen Platz verloren, den ich ein paar Runden später weder zurückbekam. Von da an war's erstmal recht unspektakulär. Vor mir crashten zwei, wohl wegen eines Lags. Ich fuhr meinen Stiefel und merkte: Der Jura kommt da vorne auf P1 gar nicht weg, ich verliere kaum Zeit auf ihn und die Verfolger. Nach etwa 20 minuten holte ich mit konstanten Runden auf die Spitze auf. Ab da wusste ich: da geht was. Blade fuhr sehr früh an die Box, damit hatte ich ihn gar nicht mehr auf der Rechnung, ein Trugschluß, wie sich später zeigen sollte. Jura und Rol vor mir bogen ziemlich genau zur Halbzeit in die Box ab, während ich noch am Überlegen war, wie ich meine Taktik gestalten sollte. Hab mich dann dafür entschieden, die mittleren Reifen bis zu ihrem Ende zu fahren und danach auf Weich zu wechseln für den Schlusssprint. Hat gut geklappt, bis ich auf Rol auflief, da war leider kein Vorbeikommen. Seine Reifen haben scheinbar stark abgebaut und in Turn5 hab ich immer ordentlich aufgeholt.. Nach mehreren erfolglosen Versuchen ihn zu überholen hab ich mich genau dort gedreht, aber zum Glück kein Platz verloren. Dann hab ich das Ding auf P3 nach Hause gefahren. Mit einem schnelleren Boxenstop wär ich vor Rol rausgekommen und hätte Jura vielleicht noch attatckieren können.

Obwohl ich Auto und Strecke nicht so mag hat es doch wieder Spaß gemacht. Ich war in einem richtig guten Rennrhythmus und auch die Überrundeten haben trotz Zweikampf ihrerseits sehr gut PLatz gemacht. Riesendank dafür. Ist ja nicht selbstverständlich.

Danke für's Event und bis demnächst. Hab ALMS-mäßig großen Bedarf auf Wiedergutmachung von letzter Woche. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Samstags Event 23 Mai 2013 12:28 #214618

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
:unsure: Die Klasse F300 wie auf dem Plakat steht, gibt es nicht.
wird die bis Samstag im Updater zu finden sein.
Oder ist das Plakat 'ne verarsche.:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang