Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Super GT

Aw: Super GT 3/5 Sepang 16 Jul 2013 11:42 #194743

Nachdem ich schon ein Rennen aufn Norisring ( 79Runden) bestritten hatte,



hatte ich eigentlich schon "AW" , aber die SGT´s machen einfach Laune - ergo aus Spaß an der Sache doch mal mitgefahren :woohoo:

Server 1

Das ich in Sepang keine tollen Zeiten fahren würde war schon klar und somit in der Quali auf P12 - schön mitten im Feld :S

Ab da an einfach nur meine Runden "runter gerissen" ( ehr die Reifen ) - da ich nicht wirklich auf den Verschleiß geachtet hatte bin ich einfach mal Voll los gefahren mit m/m auf 1Stopp - war dann im Rennen irgendwie der Meinung, das die weichen nicht so stark abgebaut hätten ergo einfach alles auf eine Karte - Boxenstopp w/w drauf ohne nach tanken und wieder raus - von hinten kam Losi? mit dem ich hätte lieber nicht so kämpfen bzw. hätte aufhalten sollen - das rächte sich dann in den letzten 5 Runden als Joe angeflogen kam ( denke er hatte 2 stopp - Start mit w/w - runde 10 rein m/m und in runde 30 wieder rein w/w drauf ? ) so schmolz dann mein Vorsprung von glaube waren 30sek. und in der letzten runde war mit meinen Reifen einfach nichts mehr zu machen, außer zu versuchen die Kiste auf der Strecke zu halten - am ende aber doch nochn schöner P5

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 3/5 Sepang 16 Jul 2013 12:47 #194732

[HAWK]Blackbird schrieb:
das rächte sich dann in den letzten 5 Runden als Joe angeflogen kam ( denke er hatte 2 stopp - Start mit w/w - runde 10 rein m/m und in runde 30 wieder rein w/w drauf ? )

Geplant war 1 Stopp, aber nach einem unglücklichen Rennunfall (kein Vorwurf, kann so passieren), war in Runde 10 mein Splitter weg (40sec Reparatur), ich musste rein. Damit hatte sich 1 Stopp erledigt.
Reifen waren zuerst h/m, nach Stopp 1 m/m, nach Stop 2 wieder h/m.
Letztlich war die 2 Stop Strategie bei diesem Rennen wohl die bessere Lösung für mich (wenn nur die Reparatur nicht so lange gedauert hätte...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 16 Jul 2013 19:15 #194385

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
B) Server 4...hatte überlegt welche strategie wohl die bessere ist. dann für einen stop ohne tanken und wechsel von m/m wieder auf m/m...

pole, allerdings den start vergeigt und so gings auf 3 zurück. bin dann nach 3 runden wieder auf 2 vor und hatt dann mit wolf mad über 7-8 runden einne schönen fight um platz 1. irgendwann habe ich ihn in einen fehler getrieben, dann wars nur noch formsache. stop in runde 20, neue bemmen drauf und ab ging die wilde wutz!

strecke ist toll, macht spass...allerdigs wars da vorne dann etwas langweilig...:S

freu mich aufs nächst mal.
greetz schumi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 21:25 #198125

SGT @ R-1 Server 3

Rennen fing zwar gut an,hab mich von Startplatz 9 bis nach 4 vorgearbeitet,aber nach der 4. Runde verlor ich die Kontrolle und krachte gegen die Wand,was bedeutete die Front war weg :(.Na egal,fahr ich halt in die Box und lass das reparieren. Tja,keine 4 Runden später krachte ich gegen wieder gegen eine Wand,Motor tot,Event vorbei:angry:
Warum das Passierte,weiß ich nicht,in Training und Quali hatte ich an diesen Stellen keine Probleme.

Tja,schade drum,Combo hat Bock gemacht,nächstes mal hab ich Hoffentlich nicht so viel Pech. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 22:16 #198115

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
:unsure: Warten wenn man einen anderen Racer abschießt = SUPER ;) Aber doch nicht unmittelbar danach und mitten auf der Strecke, wenn man 3 oder mehr Fahrzeuge hinter sich hat :dry:

Sonst sehr schönes Rennen B)
Ente
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 22:18 #198116

Server 3

honda hsv

quali p10

start etwas schlecht bin zurück gefallen auf 12 oder so

dann vorgefahren bis auf 3 ganz kurz

musste einmal an die box

hatte nicht viel für ne taktik an zeit gehabt hatte auch nur noch 10 min quali

vondaher auf gut glück los

am ende kam p4 raus

und ich bin zufrieden

gruß

pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 22:18 #198117

super Event
Danke Ralf
3 Platz auf Server 3
Nach einen Abflug in der Schikane 8 Runde vor Ende war der 1. Platz nicht mehr zu halten

Freue mich schon auf das nächste Event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 22:29 #198118

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Server 4

Von Drei auf 2.
C.Schumann fuhr in einer anderen Liga, aber die anderen waren Gegner genug. War ein hartes aber faires Rennen, mit viel Herzschlag und feuchten Händen. Habe in der ersten Runde Platz 2 kassiert, musste aber in Runde 18?
ihn mit Platz 3 tauschen. in Rd. 21 Reifenwechsel und mit 6 SEk. Vorsprung auf J. Watchman wieder raus, die er dann auch mehr und mehr verkürzte. Ein paar Runden vor Schluß musste er dann einen Fehler gemacht haben, das ich dann wieder 10 Sek. Vorsprung hatte, so war es ein leichtes Platz 2 zu halten.
Klasse Rennen, tolles Event. Danke Ralf!! und schönen Urlaub!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 22:37 #198119

Richtung Gesamtauswertung hier lang:

www.pilsbierbude.de/content/view/534/1652/lang,de/

Bin ein fürchterlich schlechtes Rennen gefahren... dachte ich! :blink:
So schlecht kann es dann aber doch wohl nicht gewesen sein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 22:40 #198114

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
Server 4....

danke Uwe! Auch wenn es vorne etwas einsam war, so hats trotzdem Spass gemacht.

Quali auf Pole...hatte offline sogar eine 1.30.3... geschafft. Daher war ich mit der 31´er noch etwas unzufrieden. Start war super und dann vorne weg. Die ersten Runden hatte ich auf Uwe ca. 3-4 sek. Vorsprung...irgendwie kam ich etwas langsam weg. Aber dann gings immer besser.

1 Stopp mit tanken, irgendwie war das schneller als direkt mit 80 L zu starten. Danke an alle Hinterbänkler, bin sauber durchgekommen.

Danke auch an den Ausrichter, wobei die Strecke doch wesentlich leichter war als z.B. Sepang. Mags eher etwas schwieriger..;)

charmanten Abend noch...

Greetz...Schumi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 22:57 #198108

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Bin ein fürchterlich schlechtes Rennen gefahren... dachte ich! :blink:
So schlecht kann es dann aber doch wohl nicht gewesen sein :)

Schnellster Supra, ist doch super Joe. ;)
Für den gibts extra Stil Punkte. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 23:13 #197632

Bin auf Server 1 gefahren: Bin 10 min. vor qualischluss auf den Server. Wollte eigentlich noch eine schnelle Runde fahren was aber irgendwie nicht geklappt hat immer das heck gekommen. Dann ins Rennen mit harten Reifen vom letzten Startplatz (25), nach ein paar runden dacht ich mir des könnte was werden. Nach coolen Kämpfen unteranderrem mit 3145 bin ich am Schluss 8 geworden. Rennen war echt geil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 23:15 #197633

  • winkie
  • winkies Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 124
[GCZ]Henry F schrieb:
Schnellster Supra, ist doch super Joe. ;)
Für den gibts extra Stil Punkte. :laugh:

Da hast dich um eine Zeile vertan, er ist nen Honda gefahren, aber das ändert nix am guten Ergebnis.

winkie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 03 Aug 2013 23:38 #197635

winkie schrieb:
[GCZ]Henry F schrieb:
Schnellster Supra, ist doch super Joe. ;)
Für den gibts extra Stil Punkte. :laugh:

Da hast dich um eine Zeile vertan, er ist nen Honda gefahren, aber das ändert nix am guten Ergebnis.

winkie

lol und dabei hab ich drei mal hingeschaut.
Wird wohl Zeit fürs Bett..

In diesem Sinne..n8ti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT 04 Aug 2013 09:08 #234537

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 4, Quali P12, Rennen P12

Ein super Rennen - wenn die Box mein Freund gewesen wäre.

Niemand kam aus der Box, fuhr brav rechts in die Kurve. Und ich habe irgenwie nicht geschnallt, dass sich die erste Kurve auch auf der Außenbahn zuzieht.:woohoo:

Box + Reparatur + Stop & Go, wiel ich zuviel rumgedrückt und den Limiter deaktiviert habe.

Dann wieder 2-3 s hinter Niemand meine Runden gedreht. Bis die Reifen so nachliessen, dass ich noch einen Stopp einlegte. 5 m zu weit und noch ein Versuch. Das übt!:S

Kurz vorher ist Jenson7Button noch bei einem Überholversuch im schnellen S zerschellt. Ich denke, dass geht auf die eigene Kappe?

Am Ende von Missverständnissen, Konzentrationsschwächen und - bei IckeausBerlin - wohl von voll fertigen Reifen profitiert.

Hoffentlich ist das letzte Rennen erst im September!;)

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Zum Seitenanfang