Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 Series @ Pilsbierbude

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 05 Dez 2011 03:32 #195092

Und ich hab mich noch so geärgert, daß ich arbeiten musste...war wohl ganz gut so :laugh:

Ein Event (wegen dem 2-Zeiler-Kommentar von EINEM NoName) komplett abzusagen, find ich zu krass :S

Echt schade :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 05 Dez 2011 06:35 #195083

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Events nur noch für zahlende Gäste, ohne Geld
zurück Garantie.
Denn wer zahlt hat auch das recht sich über Qualität zu äußern.
Und damit werde ich der Bude jetzt was Spenden!
Uwe.

P.S. Denn Kritik in Planung und und Entwicklung wird es bei mir nicht geben.
Die einzige Kritik die ich hier preisgebe:
Franky, Locke, ronnsen... Fahrt mal ein bischen langsamer, damit ich auch mal ein Event Gewinne .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 05 Dez 2011 10:42 #229336

also ich "senfe" auch mal was dazu!

Ich versteh net warum man rumheilt, wenn eine Streckenkombi nich passt oder ungeschickt gewählt sein sollte!

Ich seh das so:
Wenn mir die Streckenkombi spass macht, dann fahr ich mit, wenn nicht dann nicht! und machnmal auch dann erst recht :-)

Es ist wie ein echter Rennkalender:
Es wird halt da gefahren, wo es die "Verantwortlichen" wollen.. basta!
Ansonsten holft nur eins:
Selber Events planen!

Die Absage des Events, fand ich deshalb ein wenig zu krass(aber verständlich), vor allem weil es nur ein/zwei einzelne waren und nicht die ganze Bude, die sich beschwert haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 05 Dez 2011 11:14 #229337

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Uwe68 schrieb:
Events nur noch für zahlende Gäste, ohne Geld
zurück Garantie.
Denn wer zahlt hat auch das recht sich über Qualität zu äußern.
Und damit werde ich der Bude jetzt was Spenden!
Uwe.

P.S. Denn Kritik in Planung und und Entwicklung wird es bei mir nicht geben.
...

Moin,

@Uwe, zunächst mal herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag. Alles Gute und immer einen Tropfen Benzin im Tank.

Mal eine Nachfrage zu Deinem Beitrag:
Du spendest, damit Du „berechtigt“ bist, Dich hier äußern zu dürfen?
Und nur der kann mitfahren, der vorher zahlt?

Stell das mal bitte gerade!

Wie Du zukünftigen Äußerungen über ausschließlich „Qualität“ die Bereiche „Planung und Entwicklung“ aussparen bzw. umgehen willst, erwarte ich mit Spannung.

@Alle: Zu Kritik allgemein empfehle ich:
de.wikipedia.org/wiki/Kritik#Allgemein

Es gibt konstruktive Kritik. Und die kann positiv oder negativ sein.

Wichtig wäre somit, dass sie begründet wird. Sonst ist sie schnell destruktiv. Das ist die Form, die man manchmal - obwohl es schwer fällt - einfach aushalten muss.

Wer den Wiki-Beitrag weiter liest, findet Selbstkritik. Das habe ich getan. Ich hoffe daher, dass dieser Beitrag die beabsichtigte Zielgruppe erreicht und als konstruktiv für die Diskussionskultur in diesem Forum und den Erhalt der "Grundfesten" unserer Bude gewertet wird.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 05 Dez 2011 14:09 #229346

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
"Warum soll ich überhaupt noch auf der Pilsbierbude fahren?"

Diese Frage stelle ich mir in der letzten Zeit immer häufiger. Als Gentlemen-Driver mit sehr begrenztem Zeitbudget und einer Mono-Kernel-Engine fühle ich mich bei Events zunehmend unwohler. Die spontane Teilnahme an Events ohne Vorbereitung breche ich des öfteren im Training ab, da man schon dort beim Kennenlernen der Strecke und des Wagens von den austrainierten Bestzeiten-Jägern radikal abgeschossen wird.

Inzwischen hat sich diese Bude zur Red-Bull-Bude gewandelt, wo oftmals nur noch das Adrenalin und Testosteron das Kommando haben. Das gilt sowohl auf der Strecke wie im Forum.

Ein gutes Pils braucht 7 Minuten und nicht 1:53:462. ;)

Und die Absage des GT3-Events in Assen zeigt mir, dass auf der Pilsbierbude momentan längst nicht alles rund läuft. :dry:

Mein Vorschlag dazu: Die Events werden maximal 1-2 Stunden vorher bekannt gegeben. Somit hat jeder noch die Zeit für sich zu entscheiden, ob er das Rennen mitfährt oder nicht. Eventuell ist ja noch Zeit für ein Grundsetup, das im Training optimiert werden kann.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 05 Dez 2011 14:19 #229348

Naja, diese Diskussion hatten wir aber auch schon des öfteren...

Die Events vorher anzukündigen, halte ich für sinnvoll. Schließlich gibt es sicher manche Fahrer, die ein bisschen Training vor dem Event gut brauchen können, um dann wenn's losgeht einigermaßen sicher auf der Strecke zu sein und mitzuhalten.
Und ganz abgesehen davon weiß ich persönlich gerne schon ein oder zwei Tage davor, ob das Event eines ist, das mich anspricht, damit ich weiß, ob ich mir den Abend eher freihalte oder auch gut aufs Event verzichten kann.

Dass es Leute gibt, die gut fahren und trotzdem viel trainieren, kann man natürlich so oder so finden. Aber solange diejenigen auf der Strecke fair sind, finde ich das auch absolut in Ordnung.

Wenn sie, so wie du es beschrieben hast, dauernd andere abschießen, sieht die Sache natürlich anders aus, aber sowas ist mir eigentlich bisher noch nicht besonders aufgefallen.

Soweit mein Senf zu diesem Thema :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 05 Dez 2011 15:03 #229352

@ Uwe:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich =)

Wünsche dir ein erfolgreiches nächstes Jahr und drück dir die Daumen das es vllt mal was wird mit deinem ersten Eventsieg =)


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 05 Dez 2011 16:17 #229354

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
So, nochmals zum bezahlen . Wer WOW spielen will, muss zahlen. Nur zum Vergleich. Und Server kosten Geld. Von Kritik allein werden die kosten auch nicht gedeckt.
Die Qualität hier ist sehr hoch, wenn man sieht was hier geleistet wird.
Ich habe mal "ein" Event (das war mal mit nem 6er Golf) geplant, und es hat in der Planung schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen. So und jetzt plant mal ein Serien Event!
Also finde ich ,was die Arbeit wie Webseitengestaltung, serverunterhaltung ,Finanzwesen , Klasseneinteilungen, auswerten von Zeiten usw. angeht, sollte sich doch jeder mal die Frage stellen ob man das selbst auch könnte.
Ich zu meinem Teil kann es nicht. Deswegen bin ich auch bereit für die hier angebotene Ware auch zu zahlen.
Einen weiteren Beitrag zur Bude geb ich dennoch. Das sind die skins, die ich und viele andere painter auch ,auf die Bude stellen lassen . Und zu den Events, fahre ich nicht immer mit, mag es an der Combo , der Strecke selbst oder auch nur das Fahrzeug liegen. Die Entscheidung liegt ganz an mir. Doch würde ich es mir nicht erlauben das angebotene öffentlich in Frage stellen.
Das ist wie in der Politik, gehe ich nicht zur Wahl, dann sollte ich auch nicht über die Parteien schimpfen.Und gehe ich hin , muss ich deren Entscheidung hinnehmen.
So ich hoffe das ich hier jetzt meinen Beitrag (Meinung)zu Qualität ,Planung und Bezahlung verständlich gemacht habe. Auch ohne Wiki .
Uwe
P.S. Danke für die Glückwünsche .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 06 Dez 2011 09:04 #229382

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

@Uwe
Über die hervorragende Arbeit aller "Macher" - auch Deiner Arbeit - besteht Einigkeit. Ich kann Deinem Beitrag somit weitgehend zustimmen. In einem Punkt allerdings nicht.

Wir spielen nicht WOW (kenne ich nicht wirklich) sondern GTR2. Und da geht es wohl etwas weniger kommerziell zu. Wenn ich da nichts verpasst habe, gilt das auch für die „fortgeführte“ Bude(n).

Ich verstehe das Budenprojekt nicht als ein ENTWEDER (zahlen) ODER (keine Kommentar- und Fahrrechte) sondern als SOWOHL ALS AUCH.

Vom (nur) downloadenden Nichtspender bis zum viel fahrenden Großspender, der sich zusätzlich als Painter, Modder, Streckeneditor, (Serien-) Eventplaner, … einbringt, ist alles dabei und akzeptiert.

Ich empfinde dies als absolute Bereicherung. Selbst erst gefahren und dann freiwillig gespendet, möchte ich behaupten, dass die umgekehrte Reihenfolge etliche Fahrer abgeschreckt hätte, die heute zum festen Bestandteil der gesamten Aktivitäten zählen.

Nachwuchsfahrer, die als Jugendliche für ihr erstes Wheel erst Ihren nächsten Geburtstag abwarten oder sich dies zusammensparen, sind so nicht ausgeschlossen. Dass das immer mal zu Problemchen führt und man die etwas zügeln oder an die Hand nehmen muss, ist ein anderes Thema. Ich sehe diese Aufgabe mal als Nachwuchsarbeit an.

Dass das System genauso funktionieren kann und trägt, zeigen ca 4,5 Jahre Budenaktivität. Und ich denke, die darf getrost als mindestens sehr erfolgreich bezeichnet werden.

Der Wiki-Hinweis war ausdrücklich an die Allgemeinheit gerichtet und um meine Meinung dazu nochmals auf den Punkt zu bringen: Nicht jeder negative Beitrag ist automatisch destruktiv. Und in vielen destruktiv empfundenen Beiträgen findet man auch konstruktive Bestandteile. Wenn man sich etwas Ruhe gönnt und will.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 17 Dez 2011 20:09 #229762

irgendwas ist mit den Servern, ich fliege ständig wegen Cheatverdacht raus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 17 Dez 2011 21:20 #229764

RunTimeError:( :( :(

naja, das leben ist kein ponyhof:woohoo: :woohoo:

ps: die webseite ist gerade übelst langsam bei mir.....

ps 2.0: Un-Fucking-Fassbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 17 Dez 2011 21:27 #229765

Hi,

Server 4

Nach langer Zeit hat mich mal wieder ein Verbindungsverlust erwischt. Ich hoffe die nachfolgenden Fahrer konnten mir ausweichen. Sorry.

Hoffentlich wird nächstes Jahr wieder eine Serie mit den GT3 gefahren.


PS:
Bei mir lädt die Seite im Moment auch total langsam.

Gruß,
Kart81
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 17 Dez 2011 22:08 #229768

Server 1:

Schade auf P2 liegend ist mir GTR2 abgestürtzt. Hätte noch Spannend werden können mit Malle im Nacken.
Schade auch das der Audi keine 80 kg mehr hatte, den trotz "update" war er relativ uneinholbar. Mit dem richtigem Fahrer im Auto. (plus 14 Sekunden bei Rennhälfte, ohne Dreher...:blink: )


Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 17 Dez 2011 22:16 #229770

  • [GCZ]Ice Malle
  • [GCZ]Ice Malles Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Macht alles mit Links
  • Beiträge: 36
TrulliTrain schrieb:
irgendwas ist mit den Servern, ich fliege ständig wegen Cheatverdacht raus...

das hab ich auch öfters, aber nur bei originalstrecken von gtr und auch nur auf den pbb-server...versteh das auch net.
hab erst vor kurzem ne komplette neuinstalltion gemacht...ausnahmsweise funzte es heut mal.


achja scheenes rennen mit blade heut gehabt, schade nur, das mit deinem disconnect:S .

andreas mit dem audi und 0kg war heut einfach net zuschlagen.

gw zum sieg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 17 Dez 2011 22:20 #229771

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • ONLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Schönes Event zum Abschluss der Serie (für dieses Jahr!),obwohl ich mir den Abend deutlich anders vorgestellt hab...B)
Heute bin ich nämlich einhändig (das geht!)
gefahren,da ich mir am Freitag das Handgelenk geprellt hab.:blush:

Training:Nix besonderes.

Quali:Nix besonderes.

Rennen:Aus dem schlechten Startplatz in 10Runden von vielen Crashs und Drehern profitiert und konnte dann aber den Speed meiner Hinterherfahrer nicht mitgehen,sodass diese immer mal wieder vorbeigefahren sind.
Auf P12 liegend (Lap 24) einen schönen Fight mit Mazzel gehabt,bis ich in der ersten Kurve das 2. mal zu weit rausgetragen wurde und es eine S&G-Strafe gab. Die hat mich von P12 auf P15 zurückgestuft. Dann noch einmal zu weit auf den Randstein gekommen und nach innen gedreht. Zwangsweise die Kurve abgekürzt = S&G-Strafe...
Auf P16 zurückgefallen,konnte aber noch von dem Dreher meines Vordermanns profitieren.

Also am Ende eine einhändigen,mit Automatikgetriebe eingestellte Corvette auf den 15. Rang gestellt.
Ich bin zufrieden und will auch noch mal einen RIESENDANK an FrankyBB für die tolle Serie abgeben.

Gruß
Nilski
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang