Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 Series @ Pilsbierbude

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 17 Dez 2011 22:30 #229772

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Server 3 Heico-SLS #32 - Ehrensache!!!

Nun ja - im Quali etwas überraschend auf P4 gerutscht, weil Flamur von hinten losfuhr, aber auch P5 hätte ich nie erwartet. Scheinbar ging mein Rennset ohne Sprit und mit weichen Reifen sehr gut.

Am Start dann dummerweise zuviel Wheelspin erwischt und gleich mal 3 Plätze wieder verloren. Aber dann - das ganze Rennen im Fight mit Westice, Skyline, LSR Sven und ich weiss nicht, wer noch dabei war - ah ja, Flamur hat beim Vorbeifahren kurz gewunken...

Leider hab ich mich dann nach meinem Stopp einmal kurz gedreht, Skyline und Sven kamen vorbei und waren weg. Zu allem Überfluss ist mir dann auch noch Brian bei einem Dreher genau vors Auto geflogen und dahin wars mit ner Top 5-Platzierung.

Am Ende wars dann mit Platz 7 (den kennt das Auto ja ganz gut, hab ich gehört...) trotzdem ein sehr gutes Resultat und vor allem war es ein schönes Rennen mit tollen Zweikämpfen. Im Nachhinein ärger ich mich, daß ich nicht mehr GT3-Rennen mitfahren konnte.

Glückwunsch an Baschtard und alle anderen Ankommer auf Server 3 - es war mal wieder ein spassiger Abend. Ein Sorry noch an Franky fürs in den Weg fahren in der Box. Ich hatte nur auf das Auto hinter mir geschaut und dachte, das Motorengeräusch wäre von ihm. Hab dich erst bemerkt, als du zu deiner Box abbiegen wolltest...:blush:

Vielen Dank für die tolle Serie und bis demnächst!

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 17 Dez 2011 22:34 #229773

B) Server_3 B)

kurz nach dem Start mein FFB verloren, konnte demnach nur Durchfahren, aber das mach ich ja eh nur :P

grats an alle anderen Ankommer

Tante Edith ruft noch aus der Küche: ausser das gestrichene Rennen und Macau konnte ich alle GT3 - Rennen mitfahren, thx an Franky für diesen Spass und thx auch an alle Fahrer auf Server_3 für das faire Miteinander, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 17 Dez 2011 22:40 #229776

server 2
mercedes sls # 32 ;)

quali wieder mal weiter hinten beendet auf p 12. da geht irgendwie immer ned mehr :P

rennen: start gut weg gekommen und n platz gewonnen. dann bis zum stop auf p 8 oder so vorgefahren. schöner zweikampf mit xxs-racer gehabt :) dann in runde 20 in die box. sprit und neue reifen drauf und weiter gings. nachm stop dann auf p 6 rausgekommen. am ende durch nen ausfall eines vordermannes noch auf p 5 vorgekommen und dabei au wieder n 2 sec duell mit weis nimmer wem gehabt. den paltz dann bis ins ziel gehalten :)

war ne schöne serie wobei ich nur bei 3 rennen ankam :dry: . aber naja hat trotzdem spaß gemacht. und herzlichen dank an die planer

mfg tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 17 Dez 2011 23:01 #229778

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
Erstmals grossen Dank an die gt3 Planer .die Serie war absolut der Hammer Tolle strecken Tolle Fahrzeuge ,Herz was willst du mehr .Dankeeeeeeeeee ihr lieben.

Puh bin immer noch Nass vom Racen lol ,Hockenheim liegt mir nicht so sehr ,darum hab ich auch nichts erwartet ,aber das Rennen war mal sowas von Hammergeil ,Bin wieder mit dem Audi gestartet wollte die ganze Eventserie mit dem gleichen Fahrzeug antreten ,das hab ich bis zum schluss durchgestanden .

Zum Rennen:
Am Start hab ich mal gleich eine mitbekommen bekommen ,macht nichts Fahrer hat auch gewartet ,so ging’s mit eroschaden von 8.0 weiter ,konnte danach konstante Runden fahren .Nachdem ich den Anschluss ans hintere Mittelfeld wieder hergestellt hatte lief ich auf Elffe auf, waren meine ersten Zweikämpfe war super spanend danke dir dafür ,nach ein paar Runden konnte ich vorbeischlüpfen so lief ich auf Zed vor mir auf ,oh man war das Geillllll :woohoo: :woohoo: ,wir haben uns glaub alles gegeben was unsere Fahrzeuge hergegeben haben ,Rundenlang Stosstange an Stosstange hast aber einfach keine Fehler gemacht ;) .Ich wusste so komme ich an Zed nicht vorbei .So entschloss ich mich zu einen früheren Stopp und ohne Reifenwechsel , ich dachte mir so würde ich einige Positionen gewinnen .Nach dem Stopp lief ich dann auf J.butten auf der nach seinen Stopp knapp vor mir wieder auf die Strecke kam ,hab aber schnell gemerkt das es mit meinen runtergekommenen Latschen keinen sin gemacht hätte einen Angriff zu riskieren ,fuhr schön brav hinterher (warst eh schneller J.Button ).Dan der Schreck was kam den da im Rückspiegel angeflogen ich dachte noch das gibt es nicht es war Zed ,so ging es Runden lang wieder mit Mega Spass um Hockenheim rum :woohoo: ,meine Reifen bauten gegen Schluss ziemlich böse ab so machte ich gegen Ende meinen einzigen Fehler und Zed der Fuchs war natürlich vorbeigezogen ,man hab ich mich geärgert wollte dir bis zum Schluss einen heissen Zweikampf bitten aber ich kam an dich leider nicht mehr Ran ,der Zweikampf war aber sowas von Geil da stecke ich auch gerne eine Niederlage ein Grats an dich Zed und danke vielmals war ein Hammer rennen mit dir .Im Ziel war ich glaub 14 oder 15 .Danke allen für den Mega Spass :woohoo: :silly: auf Server2.

Schade ist die gt3 Eventserie schon vorbei ,die Rennen waren alle so Geil ,He he möchte mehr davon !,wünsch allen noch einen erholsamen Sonntag bis Bald Gruss Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 00:12 #229781

Jochua schrieb:
Nach dem Stopp lief ich dann auf J.butten auf der nach seinen Stopp knapp vor mir wieder auf die Strecke kam ,hab aber schnell gemerkt das es mit meinen runtergekommenen Latschen keinen sin gemacht hätte einen Angriff zu riskieren ,fuhr schön brav hinterher (warst eh schneller J.Button ).Dan der Schreck was kam den da im Rückspiegel angeflogen ich dachte noch das gibt es nicht es war Zed

Ja war ein gutes Rennen auf Server 2 :cheer: Opelblitz hat mich die erste Rennhäflte dermassen vor sich hergescheucht - bin irgendwie vor ihm geblieben und hab dann ca. Runde 21 meinen Stopp gemacht. Als ich wieder raus fuhr mit meinem frischen weichen Reifen war dann Jochua im Rückspiegel und ich musste kämpfen bis die Reifen auf Temperatur waren. Dann konnte ich laaangsam wegziehen, aber grad mal so auf der letzten Rille :) Opelblitz war dann vor mir (in der Box überholt?), aber ich konnte mit den weichen Reifen dann ran und nach einem Fehler von ihm vorbei. Kurz vor Schluss kam dann von hinten Zed wie die Feuerwehr - aber zum Glück war die Ziellinie schneller.:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 00:26 #229782

Hey und Servus,

Server 5... hatte mir den Italia geschnappt da er eigentlich Laune macht wie ich finde! Leider hat mich "TheJeanJean" nach einigen Runden abgeschossen und weder gewartet noch sich entschuldigt... Gott sei Dank, dass ich immer hinten rumgurke :P Am Ende mit 4 Runden Rückstand als 19er und somit Letzter ins Ziel gerutscht!

Danke, hat trotzdem Spaß gemacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 01:25 #229783

  • zed13
  • zed13s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Hallo zusammen,

auch von mir ein großes DANKE für die Serie. Die Rennen, die ich mitfahren konnte, haben auf jeden Fall tierisch Spaß gemacht.
Danke an die Macher!!!

Zum Rennen Server 2:

Die Aussage "Hockenheim liegt mir nicht"
trifft eigentlich nicht zu, besser passt "..ich mag die Strecke nicht und die Strecke mag mich nicht...":blink:
Da ich aber schon wieder zwei Wochen Zwangspause hatte, dementsprechende Entzugserscheinungen erleiden musste und die Serie einfach Laune macht, war es mir egal.
@Jochua
Ich glaube wir haben heute bewiesen, dass man ein absolut geiles, spannendes und faires Rennen haben kann, auch wenn man sich nur um die Plätze 12-15 kabbelt.
Großes LOB und DANKE dafür, war echt klasse.

Kam erst spät nach Hause und war erst ca. 20:15 Uhr auf dem Server. Setup von der NOS pi x Daumen umgedängelt und ab dafür. Quali ääääähhhhh glaube P23.
Beim Start gut weggekommen und mich aus allen Scharmützeln raus halten können (obwohl aus meiner Sicht alles sehr gesittet ablief). nach ein paar Runden auf P15 und ca. 3sek. hinter mir Manfred, dann war Manfred plötzlich weg (was war los?) und die gelbe Gefahr Jochua wurde immer größer im Spiegel. Man ich habe bestimmt 15 Rd. lang mehr nach hinten gesehen als nach vorn. Ich habe dadurch immer mal wieder die Bremspunkte leicht verpasst und hab schon überlegt, dich vorbei zu lassen, den Gedanken dann aber doch verworfen. Das es ohne Reifenwechsel in die Hose gehen könnte ahnte ich für mich und habe beim Stop gewechselt. Mein 10 Min. Setup lag vollgetankt auch besser als leer, deshalb hab ich auch gleich noch 92 Liter bestellt. In der Boxenausfahrt musste ich dann zusehen, wie du an mir vorbei bist also Audi von hinten studieren, was übrigens weitaus weniger nervenaufreibend ist als über den Rückspiegel.
Nachdem meine Reifen Temp. hatten konnte ich aber wieder aufschliessen und als du, mir zuliebe, dich dann in der Spitzkehre verbremst hast, hätte ich am liebsten vor Freude einen Dreher gemacht, den habe ich mir aber, nach reiflicher Überlegung, fürs Rennende aufgespart. Ich denke Opelblitz und JensenButton hatten auch ein Reifenverschleissproblem, ich konnte in den letzten Runden nämlich mächtig aufholen. Opelblitz war dann in der letzten Runde noch so freundlich einen kleinen Quersteher ausgangs der Mercedesarena hinzulegen und ich konnte mir P10 sichern.
Alles in Allem ein gelungenes Event, tolle Autos, superfaire Fahrer und mächtig viel Spass.
Danke an alle für den tollen Rennabend!
Grats ans Podium.

Gruß
zed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 09:41 #229786

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
War wieder ein sehr tolles Rennen auf S3, diesmal auch mit Mikro!!111

War ein super Fight mit 21st, Sven (im Fernduell :P) und Westice. Hatte den einzigsten Ford auf S3 auf Platz 6 gestellt und nen schlechten Start gehabt, aber dann gings immer besser :) . Mit w/m gings echt gut und in R22 in die Box, wieder w/m und 70L getankt, hat genau gepasst!

War ich eig der einzigste, der bei jedem Rennen ein anderes Fahrzeug genommen habe? In Assen wär ich den SLS gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 10:56 #229787

1337_skyline schrieb:
War ich eig der einzigste, der bei jedem Rennen ein anderes Fahrzeug genommen habe?
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 11:13 #229788

Moin Junges!
Sorry für die Verspätung, aber ich bin gerade erst wieder unter die Lebenden zurück gekehrt: mein Sohn hat gestern geheiratet :) , das wurde dann "etwas" später....;)

Hier lang zur Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...n_GT3/2011_12_17.htm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 11:29 #229789

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Andreas Sabien schrieb:
1337_skyline schrieb:
War ich eig der einzigste, der bei jedem Rennen ein anderes Fahrzeug genommen habe?
:laugh:

Kurz und knapp Andreas;)

Also ein paar Leute und ich von Server 6 haben uns schon am Anfang der GT3 Serie dazu entschlossen, ein Fahrzeug auszuwählen und damit die komplette Serie durchzufahren. Was wir dann auch getan haben! Holgi und The Game z.B. sind den Porsche gefahren, Toni den Audi R8, Djo den Aston Martin und ich war im F430 unterwegs. Wir haben auch in diesem Zusammenhang alle Gewichte, die von den Planern auferlegt wurden mitgemacht. Und sind damit auch nicht auf jede Strecke mit der Fahrzeugauswahl eingegangen, weas ,wie ich denke, auch eine Herausforderung war. Bestes Beispiel war dabei Macau: Kann euch versichern war alles andere als einfach den F430 durch Macau zu prügeln...:S .
In jedem Rennen ein anderes Fahrzeug auszuwählen hat natürlich auch etwas, aber wir haben uns für unsere Variante der Fahrzeugwahl entschieden.

Naja zum Rennen gestern:
Server 6
Fahrzeug: Ferrari F430 B)

Qually lief garnicht schlecht konnte die Pole ergattern.
Start war ok konnte zunächst p1 halten musste mich dann aber in Kurve 2 Trustmaster geschlagen geben.
Er fuhr auch eine gute Pace so beschloss ich hinter ihm zu bleiben um nicht zuviel Zeit bei Angriffen auf ihn zu verlieren, weil ich weiss wie breit sich Trusty machen kann, wenn er nicht überholt werden möchte;) . Außerdem war nach hinten nicht allzuviel platz, weil Profi nur 1 sek hinter mir war. So fuhren wir alle 3 immer innerhalb je einer sekunder den ersten Teil des Rennens. (Sowohl Trusty als auch Profi fuhren im Übrigen den R8, fühlte mich wie im Audi-Sandwitch :silly: ).
Dann drückte Profi leider ausversehen ESC( denke mal er wollte das XD-Tool umstellen) so blieben nur noch Trusty und ich da vorne. ein paar Runden später machte Trusty jedoch einen Fehler und drehte sich in der ersten Kurve. Ich ging vorbei und hatte dann ca. 6 sek Vorsprung auf Trusty. Ab diesem Moment wurde es ziemlich einsam bis zum Rennende.
Später hatte Trusty nach seinem Boxenstop auch noch nen EXE-Fehler...:(

bin dann ziemlich spät in die Box kam immernoch auf p1 wieder raus und spuhlte meine Runden zu ende ab.

Bis zu den "Ausfällen von profi und Trusty war es ein schönes und interessantes Rennen. Und hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Insgesamt fand ich die Serie sehr sehr genial, Danke an Franky!

ach ja und natürlich gratz an alle Sieger und Ankommer!

Gruß [UDP]Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 11:39 #229790

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Moin Junges!
Sorry für die Verspätung, aber ich bin gerade erst wieder unter die Lebenden zurück gekehrt: mein Sohn hat gestern geheiratet :) , das wurde dann "etwas" später....;)

Hier lang zur Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...n_GT3/2011_12_17.htm

Hi Joe!
Glückwunsch an deinen Sohn!!!!
Zur Gesamtauswertung:Irgendwas scheint da mit den Qually-Zeiten vom Server 6 schief gelaufen zu sein.:)

gruß [UDP]Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 12:01 #229791

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Also als erstes mal danke Franky für diese Tolle Serie, auch wenn ich das erste Rennen in Oschersleben nicht fahren konnte, weil ich noch nich auf der PBB unterwegs war. Schade, dass ich ausgerechnet die Strecke verpasst hab, die ich von denen am besten finde. Naja, so hats ja auch viel Spass gemacht.

Server 3
BMW Z4 GT3 (Schubert Motorsport #76)

Quali:
War heftig.:laugh: Erst bis kurz vor Ende keine vernünftige Runde hinbekommen, aber in der letzten ne sehr gute Runde erwischt. Somit von P17 auf P13.:)

Rennen:
Guten Start gehabt, was ich leider nicht ausnutzen konnte, weil sich vor mir einer über die Strecke gedreht hat und ich bremsen musste. Alles war sehr eng und dann am Anfang der Parabolika wurde es zu eng.
Ich glaub, ich hab einen Ferrari angeschoben, der wiederum einen anderen Ferrari angeschoben hatte. Vor uns drehte sich ein Audi, der wohl von dem Ferrari angeschoben wurde, der von dem Ferrari vor mir angeschubst wurde (kompliziert, ich weiss:P ). Dann gewartet und auf ca. P23 zurückgefallen.
Dann gings aber erst richtig los:
Hatte rundenlang AGS hinter mir, der seine Viper in der dritten Runde einmal aus dem Kiesbett bringen musste. Da hab ich dann die Leistungsdefizite des Z4 gespürt, denn beim Beschleunigen und in der Höchstgeschwindigkeit hatte ich nicht viel entgegenzusetzen, doch beim Bremsen hatte ich einen Vorteil.
Den nutzte ich knallhart aus, um vorne zu bleiben. Nachdem sich AGS leider gedreht hatte, tauchte hinter mir ein Porsche auf, der von Woodbraker [FreeR] gefahren wurde. Wieder keine Chance ausser beim Bremsen. Auch ihn konnte ich hinter mir halten.
Den Stop dann in Runde 20 gemacht und 15L zu viel getankt, weil ich vergessen hatte, die Spritmenge noch umzustellen.:S Reifen hatte ich gewechselt , um nochmal richtig anzugasen, was am Ende dann auch aufgegangen ist.
Hab Felix in Runde 25 überholt, danach noch die 9s innerhalb 3 Runden auf Uwe68 aufgeholt. Nach drei weiteren Runden und einem seeehhr harten, aber fairen Kampf, schließlich überholt und mich auf P15 vorgeschoben.
Ich hab nicht aufgehört zu kämpfen, was sich dann gelohnt hat, denn BudenInge musste wohl noch einen Fehler gemacht haben, denn er war 30s vor mir (zwischen uns noch andere). Ich konnte ihn und seinen SLS noch in der vorletzten Runde in der Spitzkehre ausbremsen und mir P14 sichern.:woohoo:

Die Aufholjagt am Ende war der Hammer. So könnte es jedes mal sein.B)

Glückwunsch an Baschtard93 und an Andreas Sabien. Und natürlich auch an alle Ankommer.

gruß
grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 12:14 #229792

Warum man die Audi "Anpassung" innerhalb einer Serie vor dem letzten Rennen machen mußte versteh ich nicht so ganz...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 18 Dez 2011 13:47 #229794

Dago schrieb:
Irgendwas scheint da mit den Qually-Zeiten vom Server 6 schief gelaufen zu sein.:)

Korrigiert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Zum Seitenanfang