Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Salzburgring Chicane Cheating

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 00:41 #230110

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Server 3 (als drittletzter in der vorquali)

zum Anfang des Trainings mal wieder gefühlte 20mal vom Server wegen Cheatverdachts geflogen.:angry:
Hab dann einmal alle Autos und die Strecke manuell runtergeladen und auch manuell installiert. Dann hats geklappt.
Konnte mir noch ca. 20 Runden ein Rennsetup basteln.:S Dann gings auch schon ins Quali.

Qualifing:
Nach Startschwierigkeiten dann den Wagen auf P12 gestellt.:woohoo: Hatte eigentlich mit einem der hinteren Ränge gerechnet.

Rennen:
Guten Start erwischt und auf P8 gekommen. Allerdings nicht lange, denn ich hatte 100L mit und H/H drauf. Nach ein paar Runden dann in Kurve 5 Abgeschossen worden und als ich wieder richtig Stand ist mir noch jemnand voll hintendrauf gebrettert. :pinch: Man muss doch sehen, wenn sich einer gedreht hat und langsamer machen, oder geht das nicht ??:unsure:
Der erste Stint ging über 20Runden, dann bin ich auf P2 liegend reingefahren und nur die Gummis gewechselt und die Karosse repariert. Im 2.Stint ist nicht viel passiert.
Nach meinem zweiten Stop, den ich ebenfalls auf P2 liegend absolviert hatte, bin ich auf unseren Führenden Salijuztr aufgelaufen und wollte mich zurückrunden. Leider bemerkte er wohl erst nach 4/5 Runden, dass ich schneller bin und überrundet war. Trotzdem Danke an dich, Salijuztr.
So ist mir dann Steen ST weggezogen. Als Salijuztr mich dann vorbeigelassen hatte, holte ich wieder auf.
In der Letzten Runde konnte ich mir ihn dann noch schnappen, weil er einen Fehler in der letzten Kurvenkombination machte. So bin ich dann auf P9 ins Ziel gefahren.:woohoo:

Hab wie gesagt mit den hinteren Rängen gerechnet, wenn man in dem Quali-Event als drittletzter für den Server gelistet ist. Aber das man nicht mehr cutten konnte hat wohl einigen das Genick gebrochen. :evil: B)

Für mich war das ein guter Jahresabschluss, da ich bei den nächsten drei Events nich mitfahren kann.:( Viel Spass euch allen, die dran teilnehmen.

gruß
grim

PS:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 00:45 #230108

heute ging mal alles daneben.beim start auf die erste schikane zu,war aussen und bin fast in schrittgeschwindigkeit eingebogen.irgendwie mussten wir zusammen da durch,bekam einen leichten rempler und hing im linken stapel fest und wurde vom feld überrollt.

schleppte mich in die box und kam im hinteren mittelfeld raus.toll einmal überrundet alle vor mir und ich darf nicht angreifen.

habe 10runden gewartet und dachte wir sind ja nicht in einer liga und rückte meinen vordermännern auf die pelle.
hoffe das war so OK.

beim ersten stop hab ich natürlich vergessen meinen sprit einzustellen nach der ersten rep. und eine stop and go bekam ich auch noch.also noch 2mal in die box

dann fuhr ich was ging und wieder unfall,schleppte mich nochmals in die box und holte mir weiche,alles egal.

eine schnellste runde hab ich mit den dingern nicht geschafft aber dafür hatte ich wieder einen unfall.

zum glück haben alle geholfen jolahiti ins ziel zu schieben,so bin ich wenigstens nicht letzter geworden.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 00:48 #230114

Also, ich fand Event und den Modus große Klasse!
Nicht für immer und ewig, denn auch die (manchmal unerwartete) Mischung hat ihren Charme und entspricht dem Budengeist, aber ab und zu mit Vorqualifikation... das hat schon was!
Insbesondere und gerade auch für die "Langsameren", die in dieser Form auch ihre verdienten Erfolgserlebnisse feiern dürfen und auch sollen!!
Das steigert die Motivation!

Das es für mich als schlechter Hotlapper zu Server 1 gereicht hat, empfand ich schon als Erfolg, das Rennen selbst hab ich mir dann durch 2 kapitale Fehler selber versemmelt!
Aber am Ende trotzdem P19 Gesamt, da will ich nicht meckern!

Hier lang zur Gesamtauswertung, Jungens!
[url]
http://www.pilsbierbude.de/images/stories/events/2011/SamstagEvent/2011_12_23.htm[/url]

Frohe Weihnachten!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 00:56 #230115

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Patrick92 schrieb:
einen wunsch an dich:
wenn du mich das nächste mal abschießt, wäre es sehr nett von dir, wenn du mir es ermöglichen würdest wieder auf die strecke zu kommen und nicht wie in diesem event geschehen du mich gleich darauf nochmal abschießt.
deine großartige aktion hat mich 25s gekostet und du hast weder auf mich gewartet noch hast du dich entschuldigt :angry:
vllt solltest du anstatt den chat zu lesen lieber mal auf die strecke schauen.
da kann man wirklich nur sagen: danke, so macht dass spaß!!!

Hab mir gerade das Replay angesehen - es war mir nicht bewusst, daß ich Dich erwischt hab. Dachte, du hättest Dich selbst gedreht. Aber in dem Fall muss ich mich hochoffiziell und öffentlich entschuldigen - du hast sehr früh gebremst und die Tür zugeschmissen. Ich hab versucht auszuweichen und beim Wegdrehen hab ich dich erwischt - Dickes Sorry, aber ich habs echt nicht bemerkt.
Zu dem zweiten "Abschiessen": Ich wollte hinter DIr vorbeifahren und Du hast auf der Strecke den Rückwärtsgang benutzt. Abschiessen würd ich das nicht nennen - wohl eher zwei Dumme, ein Gedanke!

Wie schon gesagt - war nicht mein Tag!

Guts Nächtle!

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 01:09 #230118

schönes event qualy p2
rennen p1
auf dem sever ging es sehr fair zu so machts spass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 02:02 #230123

TrulliTrain schrieb:
@Markus reg dich wieder ab. du hast die Schikane schlecht erwischt und hattest am Ausgang 50km/h drauf, da konnte ich nicht anders als dir hinten draufzuknallen. in Luft auflösen kann ich mich leider nicht. ;) sorry dafür, aber da hattest du auch einen Teil selber schuld. ;)
Wie gesagt..
Für dich sind Siege wichtiger als sich an die Budenregeln zuhalten!
Wenn man jemanden abschiesst,warum auch immer,WARTET MAN!!!!

Aber,war ja mein Fehler das ich beim rausbeschleunigen aus der Schikane in deiner Anbremszone rumstand.:blink:
Wie konnte ich nur.....:P
Aber dafür war ja wenigstens mein Rennen gelaufen und mein Wagen Kernschrott.
Das du dafür gewonnen hast ist dann ausgleichende Gerechtigkeit!
*Ironiemodus off*


Mach doch was du willst
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 02:28 #230124

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
Danke allen für das Mega Tolle Event , war alles super fair auf Server2 :woohoo: .Nochmals Grats an Locke für den Serversieg und den Gesamtsieg .

Wünsch allen Admins und Buddhisten noch frohe Festtage ,haut tüchtig rein so das ihr mit viel Übergewicht aus den Festtagen kommt :laugh: dann hab ich beim nächsten Teamevent mit meinem Ferrari 550 gewichtsvorteile :silly: :P

Nochmals grossen Dank an Franky BB für das echt gelungene Weinachts Event

Gruss Micha

Anhang 20081223_FroheWeihnachtenSchrift.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 02:28 #230125

Sorry @[GCZ]Rol: Du warst im ersten Stint bei mir unsichtbar, ich hätt dich sonst passieren lassen schon deutlich früher.
Hätt ich kein Map Plugin gehabt, hätt ich gar nicht gewusst, daß da einer hinter mir is.
Flamur meinte nur, da is so ein roter Porsche in deinem Arsch, den sollte man sehen.
Aber ging ja alles gut.
War schick, hat Spaß gemacht!
Ein paar Fehler weniger und der Rempler vom Gladi, dann wär auch nen schickes Ergebnis bei rumgekommen.

Grüße und frohes Fest Euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 07:12 #230126

MadMario schrieb:
Und die Boxeneinfahrt ist wirklich krass: Beim Anbremsen des zweiten Stopps kam einer von hinten und schob mich voll auf die Ecke - Aufhängungsschaden. Bin aber ohne Reparatur weitergefahren. Er konnte nicht mal was dafür, wer rechnet schon mit einer Bremsaktion auf der Ideallinie? Dummerweise fällt die mit der Boxeneinfahrt zusammen ... :S

Hi,

damit hab ich einfach nicht gerechnet. Ich wollte halt im Windschatten bleiben um am Ende der Graden überholen zu können. Bei dem geringen Abstand war dann einfach keine Chance mehr auszuweichen. Das fällt dann wohl in die Kategorie: "Dumm gelaufen"

In meinem Rennen war gestern der Wurm drin.

Zunächst auf P2 gestartet. Dann nach ein paar Runden konnte ich die Führung übernehmen.
Dann ging es los. Als erstes flog ich auf den Desktop. Zum Glück ging es weiter. Dann hab ich mich vor der Schikane verbremst und ich musste ins Kiesbett ausweichen. Bis ich wieder raus war, waren gut 45 Sekunden weg.

Ende war dann nach dem oben beschriebenen Unfall.

Das Rennen hat aber Spass gemacht. So eine Quali könnte es öfter geben.

Gruß,
Kart81
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 08:41 #230128

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 5,

Vorab: Großes Lob wegen der kurzfristigen Entscheidung, die Strecke Cut-untauglich zu machen. Und wegen der genialen und noch kurzfristigeren Umsetzung an "Netzauge";)

Schaut man sich noch einmal die Zeiten auf der Startliste und die tatsächlichen Qualizeiten auf der "neuen" Strecke an, erkennt man die unbedingte Notwendigkeit der obigen radikalen Maßnahme. Auch, wenn nur 20 Minuten Quali war, denke ich, kann man den Schluß ziehen.

Und trotz der Maßnahme - und anderslautenden Befürchtungen - ist die Ankommerquote erstaunlich hoch. Geht doch!

Mein Rennen begann auf P3. Konnte mit den unmittelbar vor mir fahrenden gut mithalten. In Runde 10 habe ich mir dann beim Rausbeschleunigen einen Wackler und in der Folge einen Platten vorne links am Reifenstapel eingefangen. In die Box gehumpelt, 100 l m/m, und mit 46-er Verschleiß auf P5 ins Ziel geeiert.

Auf dem Weg dahin hat Johannes, wie schon in Hockenheim letzte Woche, seine Breitseite abgefasst. Glück für Dich, dass nächsten Samstag kein Event ist!:laugh:

Noch ein Wort zum Quali-Modus: KAnn man so machen. Die Leistungsdichte spricht dafür. Siehe Ergebnis der Gesamtauswertug P2-P10 (nur Locke muss dazwischen funken:P).

Aber keine "Gruppenbildung" mit den Kumpels, war auf S5 einziger im TS:( . Na, da hat mir wenigstens keiner dazwischen gequatscht.:woohoo:

Schönes Rennen, schöne Weihnacht.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Salzburgring Nachtrag 24 Dez 2011 10:14 #230138

Nachtrag

Wir, die Eventplaner geben uns Mühe immer wieder etwas neues auf die Beine zu stellen. Manchmal ist es erforderich, dass mit einem Text zu versehen, damit man das Event versteht. Des lesens sind wir doch alle mächtig.

In diesem Fall geht es mir um diese Textpassage:
Das Qualifying auf Server 8 ist ausschließlich für dieses Event gedacht. Wer am Freitag Abend nicht teilnehmen kann, bitte auch keine Bestlap fahren.
Darunter stand das PW für Server 8.

Ich glaube, ich hatte 3 Absagen per PM erhalten. Das ist der richtige Weg. Zum Event dann, waren die Server alles andere als gefüllt. Man hat einfach nicht dran teilgenommen. Unten stehen die Ignoranten mit ihren Fahrernamen. Was soll das. Kann man nicht lesen.

Sorry, aber das ist mir negativ hängengeblieben.

Schöne Weihnachten.
Franky

Rossi 46
Suskewiet
[CSR]DirtyLobo
[GCZ] PaulaD
Nimo64
Bani
themidlander
Scaramanga (Alex Ratay)
Marc Madman
LukBaker
Botan123
Trisi
Sheik Yerbouti
Gábor Kécskei
Tom
Crap Junkie
Naxo
KlausDieter
rames
dazz
Live-Strip-Racing Sven
Bodo
[GCZ] Bernd Rosemeyer
Janke
Andy
Blancito
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 10:17 #230139

Tja, das war wirklich schade, uns auf Server 1 hat es noch milde erwischt wir waren 26 Mann =)


Aber das Event ansich war echt gelungen, hat richtig Spaß gemacht =)

Hoffe das wenn sowas nochmal in Zukunft kommt mehr Leute dran teilnehmen.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring new Chicane 24 Dez 2011 10:22 #230140

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Server_2

in der Quali vorm Eventbeginn wollte Flamur mir aber auch keine ordentlich-schnelle Runde schenken.. ;) (kleiner insider) ..desweiteren war mir irgendwo klar, dass die Strecke dringend ein Update braucht vor Eventbeginn.. Danke an neteye für die schnelle Umsetzung..

im Training hab ich mein Setup aufs Rennen abgestimmt und hier und da noch an ein paar Schrauben gedreht.. anfangs 100Liter und weich/mittel ausprobiert merkte ich schnell, dass sich meine Reifen an der VA ziemlich fix auflösen.. schnell mal auf m/m gewechselt und siehe da - schon besser, bei Flügel 1 und 4.. bin im Training mit Rennsetup nicht unter 1.14er Zeiten gekommen.. hatte am Ende noch knappe 10min zeit, so dass ich mal ne Qualirunde fahren konnte.. auch nicht viel schneller, da keine ordentliche Runde (meinerseits) möglich war (1.13.7__)..

im Qualifying erstmal gemütlich zu Ende geraucht, nochn Bier geordert und die ersten Zeiten abgewartet.. bin dann mit w/m und 35Liter raus und kam anfangs überhaupt nicht zurecht.. 1.13.5__ mehr war nicht drin.. mir fehlten also noch gute 0.3 sekunden zur pole.. mein plan war: entweder start aus der ersten reihe oder von ganz hinten (ANGST vor den "neuen" Beton-Reifen).. also nochmal raus und zwar mit 50Liter.. der Porsche lag etwas besser und ich hatte freie Fahrt.. erster Sektor perfekt, zweiter Sektor auch und im dritten etwas Zeit liegen gelassen, dennoch die Pole mit 1.13.0__ herausgefahren.. Silver machte zum Schluss nochmal Druck (er ist mit mehr Flügel gefahren) und kam auf eine 1.13.1__.. Respekt an die 1.11er und tiefen 1.12er Fahrer.. 1.12.___ wäre auch für mich drin gewesen, dann aber ne mittlere bis hohe!

Rennstart verlief gut.. Silver blieb dran und dahinter bildete sich in den ersten 3 oder 4 runden ne kleine lücke.. konnten uns dann weiter absetzen bis silver nen kleiner dreher einbrachte und ich knapp 7sek (+/-, kam auf den sektor an) vorsprung hatte.. hatte 100Liter im tank und wollte eigentlich solange fahren, bis der tank leer war.. denkste.. nach runde 15 das große entsetzen.. 30er Verschleiß vorne links, 28er Verschleiß hinten links.. ergo, die Karre lief wie ne Schwimmbutz! Also erstmal "gemach".. Runde 25 dann der Stop, welcher ziemlich gut ablief.. bis auf 65Liter nachgetankt und neue m/m aufgezogen.. hatte die harten reifen vorher nicht getestet, von daher lieber wieder m/m fahren und wissen was auf einen zukommt.. Nach den Stops ca. 26sek vorsprung auf Silver, welcher im zweiten Stint immer wieder kleine Fehler einbaute.. Konnte somit sorglos einen Start/Ziel-Sieg einfahren.. Danke an die Jungs von Server_2.. AUSNAHMSLOS haben alle Überrundungen einwandfrei funktioniert!

Holgi1204 schrieb:
Noch ein Wort zum Quali-Modus: KAnn man so machen. Die Leistungsdichte spricht dafür. Siehe Ergebnis der Gesamtauswertug P2-P10..

kann ich so unterschreiben.. war mal wieder was neues welches man hin und wieder gern verwenden kann..
..(nur Locke muss dazwischen funken:P).

das kann ich so nicht unterschreiben.. ;)
klar hab ich dazwischengefunkt.. aber in der Gesamtauswertung war Server_5 z.B. auch schneller als Server_4 und gleiches gilt bei Server_3 zu Server_2 (nimmt man mich mal da raus..)
desweiteren hätte Trulli wahrscheinlich mit großem Abstand das Ding gewonnen..

Gratulation an alle Ankömmlinge - hätte nicht gedacht, dass über 60% Gesamt ankommen werden..

Grüße und bis Mittwoch..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 10:31 #230142

Hi racer,

Server 2
Startplatz 12
Rennen 4er :cheer: :cheer:

1stop: in runde 27 auf 65 l aufgetankt und m/h gewechselt

Ich muss auch sagen das diese Version mit vorqualifikation klasse ist.schönes enges Fahrerfeld.bitte mal wieder!
Nur wenn ich mir die Gesamtwertung ansehe, hätte locke doch eher auf Server 1 mitfahren sollen;)
Ansonsten war auf Server 2 alles prima.
:)

Frohe weihnachten und einen guten rutsch!

Kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring Chicane Cheating 24 Dez 2011 10:59 #230144

@ Franky

Es tut mir wirklich leid, das ich weder absagen, noch teilnehmen konnte. :(

Ein ganz großes sorry dafür.

Das Event war wirklich klasse, mit dem Qualifing.
Danke dafür.

Mir ist gestern alles etwas aus dem Ruder gelaufen, vor allem wegen meinem 7 monatigem Sohn und den Vorbereitungen für heute.

Ende vom Lied war dann, das ich beim warten auf`s Event auf der Couch eingeschlafen bin.:S :blush:

Also nochmal sry !

Frohe Weihnachten:)


Gruß Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Zum Seitenanfang