Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Punkte für den Cayman Cup!

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 11:55 #236339

Na also ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 13:03 #236342

wir könnten dies ja für die LM-Serie fortsetzen???!!!

Das letzte Rennen findet bald statt und vielleicht bastelt der Franky da mal was...

Schwierig wird es allerdings da durch die verschiedenen Klassen - aber vielleicht kann man das ja doch lösen`?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 13:23 #236343

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
RookyRacing schrieb:
die_Locke schrieb:
punkte nix gut! :)

ich bin für eine gesamtauswertung bei einem cup, aber punktevergabe hat hier nix verloren.. und gesamtauswertung hin oder her, die priorität sollte bei einem spaßigen rennen liegen und nicht bei der punktevergabe..

ich werde da mal ne serie zusammenschustern mit punktevergabe.. ;)

..und "wow" - P5 gesamt obwohl ich nur 3 Rennen absolviert habe! ..DAS finde ich klasse.. ;)

grüße

PS. es gibt ne menge ligen mit meisterschaft und punkten und so.. ;)

Bla bli Blub xD

Über richtige Punkte für die Bude wurde doch gar nicht gesprochen, das steht weder im Raum noch zur Diskussion xD
um was geht es denn hier? hab ich die überschrift und die diskussion nicht verstanden? und was sind falsche und vorallem richtige punkte für die bude?!
Allerdings spricht doch trotzdem nix dagegen nach so einer Serie mal ne kleine Exel Tabelle mit Punkten zu machen und sie für die die es interessiert hier ins Forum zu posten, oder?
Deshalb gibts doch auf der Bude trotzdem noch keine Punkte, also bitte ;)
dann mach das für dich! Wir distanzieren uns ganz klar von sowas.. ich erinner da gerne an die Worte von einem gewissen Volker Strycek beim Budentreffen dieses Jahr:
wow, große Gemeinschaft.. die Community hält bestimmt so gut zusammen weil es um Spaß und um ein Miteinander geht und nicht um irgendwelche Meisterschaften und Punktetabellen..
Man kann auch echt kleinkarriert sein xD

Lg RR
..und das schreibst du?
ich zitiere:
Das mag ja sein, doch da die meisten Ideen oder Fragen von mir so "abgetan" werden "bekomm" ich nie das was ich und manch andere hier will/wollen, und das kotzt halt nach einiger Zeit an!


Aber ist jetzt auch egal, ich habe weder Zeit noch Lust über sowas jetzt hier stundenlang zu debattieren.

Lg RR

..wir haben viele user mit vielen ideen doch die umsetzung einiger ideen ist nunmal sehr aufwändig! selber umsetzen und präsentieren,..

*kleinkariert_on
ich hab jetzt meinen 350Z vor der Tür und darf den nicht fahren? ihr leute vom straßenverkehrsamt könnt aber auch klein kariert sein.. wieso denn einen führerschein?
*kleinkariert_off

Fazit - es ist hier nunmal so geregelt wie es ist! Keine Punkte, keine Meisterschaft, keine Liga.. Eventserien & Gewichte sind das höchste der Gefühle..

Grüße

PS. ich denke, die Bier-Buden sind eher groß kariert bei dem KOSTENLOSEN Download-Angebot..
nur meine Meinung..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 13:54 #236345

Jap Locke hast es falsch verstanden ;)

Klas heißt das Thema so aber das ist irreführend!


Fakt ist folgendes, wie du schon sagtest, es gibt auf der Bude keine Punkte und so soll es sein, alles kein Ding, begrüße ich sogar.

Aber Sheiky hat PRIVAT ne Punktetabelle gemacht und hat sie dann ins Forum gestellt.
Wo ist das Probem?

Hat die Bude deshalb Punkte, nur weil jemand ne PRIVATE Liste ins Forum stellt?

Das mein ich mit kleinkarriert, ich denk mal das wird wohl erlaubt sein, oder?

Lg RR

(War ja auch nicht böse gemeint)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 13:59 #236346

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..wer hat denn was dagegen gesagt? Problem mit ner für sich erstellten Punktetabelle die im Forum auftaucht? Liest du auch Texte oder schreibst du nur?

"Aber ist jetzt auch egal, ich habe weder Zeit noch Lust über sowas jetzt hier stundenlang zu debattieren."

..ist eigentlich Antwort genug, schreib lieber tagelang drüber.. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 14:14 #236347

Meine Herrn, bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder was?

Komm ma kla ;)

Hat dir keiner was gewollt und ja, ich lese auch, ich schreibe nicht nur ;)

Aber seis drum.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 14:22 #236349

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..ich dachte wir diskutieren!
fühl mich überhaupt nicht angegriffen und das mir keiner was wollte ist mir klar!

DU hast dich hier desöfteren angegriffen gefühlt, nicht ich.. ich argumentiere nur ein wenig und probiere wiedermal zu erklären warum es keine punkte auf der blauen bude gibt.. wer hier was privat macht interessiert mich überhaupt nicht und wenn jemand eine punktetabelle postet ist das doch super!

wir können aber gerne weitere stunden oder tage mit der diskussion verbringen, sofern du zeit und lust dazu hast.. ich muss nur leider hin und wieder ein paar pausen einlegen..

die_Locke

PS. aso - ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 14:43 #236350

Ich möchte auch nochmal was sagen:

Die Bude macht keine Gesamtauswertung! Das ist ok.

Es gibt aber Leute wie mich oder Rooky, die durch einen Vergleich der Leistungen noch ne Portion Extramotivation erhalten und dadurch vielleicht auch nochmal bei dem ein oder anderen Rennen noch besser aufpassen, bzw. auch ein Rennen zu Ende fahren, dass vielleicht wegen weit abgeschlagen sein uninteressant wäre. Da man aber auch für P40 in der Gesamtauswertung (meiner, wohlgemerkt) noch einen Punkt bekommt, ist die Motivation eben einfach höher.

Es kommt also letztlich der Bude und deren Regeln (fahrt fair, usw.) zu gute. :)

Ich mache das aus Spass (Gesamtauswertung)und für die Leute, die es sonst noch interessant finden (und da ich nicht weiß wer, poste ich das eben hier und nicht als PN).

Wer das blöd findet, überspringt einfach die Mitteilung. Keiner hat ein Problem, warum dann eins daraus machen? Versteh ich nicht!:unsure:

Ne Liga ist aber nun wirklich was anderes!!! Ne Liga kennzeichnet sich doch nicht durch eine Gesamtauswertung, sondern eher durch den zwanghaften Gruppendruck, auf jeden Fall zu den Terminen zu fahren etc..:S

Also bleibt doch alle mal locker und freut euch, dass wir alle so unterschiedlich sind aber eines gemeinsam haben:

Schöne Rennen mit und gegeneinander zu fahren und sich ab und zu über eine tolle Platzierung freuen oder darüber, dass man sich gesteigert hat. Sonst könnten wir ja auch alle gegen die Computerdummies fahren.

In diesem Sinn, cu on track und bis später beim Event.

Euer
Sheiky (ich liebe die Buden!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 15:05 #236352

Puh, wir sollten den Text aus "Über uns" vielleicht täg... ähhh wöchentlich im Updater einblenden lassen mit 20 bis 60 Sekunden Wartezeit :P
Es gibt doch 100.000 Communities im Netz wo man Serien nach Punkten fährt, da gibt's teils auch Preise zu gewinnen etc., und das alles in GTR2! Und ich glaub die sind auch alle von Deutschland aus legal zu besuchen.

Warum das unbedingt auf eine der ganz wenigen Seiten im Netz bringen wollen die sich strikt dagegen wehrt?

Das ist wirklich die einzige Statistik die wir nicht wollen. Manchmal könnte man ja auch irgendwas einfach mal akzeptieren ;)
Was passiert denn wenn wir ne Woche die Logfiles mal nicht auswerten? Weltuntergang oder wie? Keinen Fahrer der Woche, keine KM, keine Auswertungen von Events... Schwupps, Laden zu oder wie?
Grundsätzlich kann man sogar gaaaaanz ohne die Statistiken Rennen fahren... Zumindest ist mir noch kein Spiel abgeschmiert weil die Zeiten net auf der Website gelandet sind ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 15:14 #236353

hört hört Schraube! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 15:18 #236354

Jetzt ich nochmal.
Wo lest ihr da was wegen Punkte.

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Ich nicht. Es ist ein interner Schlüssel, wo am Ende der Serie die Fahrer gelistet sind. Daher ist die Auswertung mindestens so ok. wie jede andere Auswertung auch. Das kommt mir schon vor, wie das heilige Wort, was man hier nicht nenen darf.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 16:56 #236356

Hubschrauber schrieb:

Was passiert denn wenn wir ne Woche die Logfiles mal nicht auswerten? Weltuntergang oder wie? Keinen Fahrer der Woche, keine KM, keine Auswertungen von Events... Schwupps, Laden zu oder wie?
Grundsätzlich kann man sogar gaaaaanz ohne die Statistiken Rennen fahren... Zumindest ist mir noch kein Spiel abgeschmiert weil die Zeiten net auf der Website gelandet sind ;)

Probiers doch einfach aus, wenn du schon genau weißt, was angeblich alle hier wollen! ;)

Ich sag dir was dann passiert: Nach spätestens 2 Monaten wäre die Buden-Fan-Gemeinde auf höchstens ein 1/10 der jetzigen Fans abgestürzt und nach einem halben Jahr würdet ihr überlegen, die Bude mangels Interesse einzustampfen.:huh:

Habt doch einfach mal die Größe, ne Umfrage zu starten, die ca. 3 Monate läuft und schaut dann, was die Gemeinde wirklich will, statt dauernd die eigene Meinung und die Meinung des kleinen internen Zirkels als die allgemeingültige aller User zu verkaufen. B)

Also, trau dich und wag es, 2 Monate keine Rennen mit Auswertungen irgendwelcher Art zu machen. Danach sind die meisten woanders zu finden, jede Wette!

Als würde ne kleine besch....Gesamtauswertung den heiligen Gral beschmutzen, manoman noch dogmatischer gehts nicht mehr. Nur weil einige die Gebetsmühle mit der Liga ständig wieder anwerfen wird sie nicht wahrer!

Ne Liga ist was anderes!! Das hat nichts mit ner Gesamtwertung für einige wenige Eventserien zu tun. ....und keiner wird zwangsverpflichtet so etwas zu lesen, oder dann doch, nach dem Motto: Jetzt habt ihr eure Gesamtauswertung, wer sie nicht liest wird für 3 Rennen gesperrt. (Vorsicht, der Text enthält ironische Untertöne!)

LG
Sheiky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 18:03 #236361

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
sheiky schrieb:

Ne Liga ist was anderes!! Das hat nichts mit ner Gesamtwertung für einige wenige Eventserien zu tun. ....

LG
Sheiky

Hallöchen!


Lieber Sheiky, erkläre doch mal einem Ligafahrer (Mir), inwiefern es in einer Liga NICHT um eine Gesamtauswertung am Ende der Saison/Eventserie gehen soll?

Was ist denn eine Liga? Da wird meinem Kenntnisstand nach eine Eventserie gefahren, bei der es um Punkte für ne Gesamtwertung geht, durch die am Ende der Ligasieger ermittelt wird, oder sehe ich da jetzt was falsch, wo ich doch selbst noch in ner Liga fahre?!?:ohmy:

In der N.A.R.L. (North American Racing League), wo ich 2x die ALMS Eventserie gewinnen konnte, wurden pro Rennen Punkte für die ersten 20 Positionen verteilt und am Ende hatte ich das Glück, innerhalb dieser Serie die meisten Punkte gesammelt zu haben, um am Ende die Serie zu gewinnen...


Wo liegt nun der Unterschied Deiner Aussagen zu meinen Aussagen was die Liga angeht, wo das ja was grundsätzlich verschiedenes sein soll im Vergleich zur Bude?

Der einzige Unterschied, den ich daraus jetzt erkenne, ist dass sich die 32 Fahrer im Vorfeld für die ALMS Eventserie anmelden mussten...


Ich will hier jetzt weder Dir noch einem anderen Statistikfreak ans Bein pieseln, aber grade der Aspekt, dass man hier völlig zwanglos Rennen fahren kann, bei denen der Kern dessen im Vordergrund stehen soll warum wir überhaupt Rennen fahren, nämlich des Spaßes am Racen wegen, ist doch einfach perfekt...


Warum sollte man das durch noch mehr Statiskitmüll noch mehr vom eigentlichen Grundgedanken der Bude entfernen?

Ich würde es begrüßen, wenn die Gesamtauswertungen komplett verschwinden würden, denn dann ginge es vielleicht weider weniger darum, wer am Ende "Gesamtsieger" bei nem Event ist, sondern vielmehr um den Spaß am Racen...:dry:


Ich kenne beide Seiten, Liga und Bude, und die Bude soll sich nicht dem Statistikmüll unterwerfen, sondern der Statistikmüll soll sich der Bude unterwerfen, damit der ständige Schwanzvergleich hier ma wieder zur Nebensache mutiert...:dry:


Grüße

Shadow Desperado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 18:43 #236362

Shadow Desperado schrieb:

In der N.A.R.L. (North American Racing League), wo ich 2x die ALMS Eventserie gewinnen konnte...

Grats!


Shadow Desperado schrieb:

Ich würde es begrüßen, wenn die Gesamtauswertungen komplett verschwinden würden

An dem Tag, an dem das passiert, werde ich das Auswertungsprogramm sofort der Allgemeinheit zur Verfügung stellen: jetzt ist es ja leicht bedienbar :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Punkte für den Cayman Cup! 05 Sep 2012 18:51 #236365

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Shadow Desperado schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn die Gesamtauswertungen komplett verschwinden würden, denn dann ginge es vielleicht weider weniger darum, wer am Ende "Gesamtsieger" bei nem Event ist, sondern vielmehr um den Spaß am Racen...:dry:
Nunja, wen man jetzt die ganzen Auswertungen weglassen würde, hätten wir den Grundgedanken des Motorsports hier nicht mehr.
Denn im Motorsport geht es doch darum, der schnellste zu sein, oder? Du fährst doch auch in der liga, um dich mit anderen zu vergleichen und möchtest der schnellste sein, oder? Oder warum fährst du sonst dort?
Da du eben in einer Liga fährst, hast du da deine ganzen Statistiken. Andere wie ich haben keine Lust in einer Liga zu fahren und haben "nur" die Bude. Da guckt man sich auch gerne mal die Statistiken an, um zu wissen, welche Fahrer so mit einem auf ungefähr demselben Niveau fahren.
Und ich bin mir sicher, dass jeder den Ehrgeiz hat, einmal der schnellste zu sein, egal was er auch immer sagt. Das steckt in jedem drin;)

Gruß
Grim

Edit:
Der Spass kommt doch auch auf, wenn du mit jmd um deine position kämpfst, weil du sie nicht verlieren möchtest und dadurch nen Platz nach hinten rutschst. Wenn du den dann aber wieder verlierst, möchtst du auch wieder vorbei, um wieder weiter nach vorne zu kommen.
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang