Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC)

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 03 Jun 2016 18:32 #316256

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nun ja, ich kann das einerseits schon nachvollziehen, dass da evtl. ein Vorteil besteht. Ob damit am Ende tatsächlich ein Team gewinnt wage ich mal zu bezweifeln, und wir beiden werden nicht nicht gewinnen, weil wir alleine fahren. Sollten absolute Vorbehalte bestehen sollen diese bitte im Chat im Training kommuniziert werden und wenn es wirklich viele sind die dagegen stimmen dann verwerfen wir den Fahrerwechsel. Da aber nicht die Ernsthaftigkeit sondern der Spaß am Event im Vordergrund steht halte ich es für gut, zumal es mir lieber ist Leute wechseln sich ab als wenn sie escapen wenn es zu viel wird oder die Lust nachlässt oder die Konzentration zu Fehlern führt.

Ansonsten finde ich es positiv wenn Leute sich zusammen tun und gemeinsam fahren und es könnte vielleicht doch ein Lichtblick sein etwas in der Art im Laufe des Jahres mal als Event-Inhalt zu entwickeln. Bislang gehen wir davon aus, dass es kaum genügend Teams geben würde bei einem Teamevent.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 03 Jun 2016 18:46 #316258

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich habe wegen des Umstandes, dass wir nur ein Rennen fahren, die Zeit auf 19:30h gelegt - und mich gerade selbst gewundert :silly:

Ich werde um 19:00h den Server mit Training starten, dann jedoch 1 Stunde!

I´ve set racetime to 7.30pm because of only one race today - and forgot what i had done in the past :silly:

So i will set server at 7pm to one hour training.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 03 Jun 2016 23:51 #316268

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Gratulation an den Sieger Seb sowie allen Angekommenen!

Hier das offizielle Rennergebnis:

3h von Indianapolis
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 23:52 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 04 Jun 2016 11:26 #316275

Grats ans Podium!

Das war ein sehr geiles Rennen, hat mir einen Riesenspass gemacht!
Vor allem, dass es insgesamt doch viiiele Zweikämpfe gab und auch bis
zur Linie nie alles ganz in trockenen Tüchern war... gepusht bis zuletzt.
Und ein dickes Dankeschön an den Dobbie, dass er mir meinen Schwabenpfeil
eingestellt hat. Die Kiste war suuuper zu fahren!

Ein merkwürdiger Umstand hat mich allerdings ereilt und wie ich im TS
mitbekommen habe, war ich wohl nicht der einzige.
Es war bei mir nicht möglich, die Reparatur von Schaden während
des Boxenstopps abzuwählen. Der Eintrag war in meinem Boxenmenu
schlichtweg nicht vorhanden. Bin mehrfach durchgescrollt.
Das hat mich denn insgesamt ca. 40 Sekunden gekostet, da das Auto
repariert wurde, ich da aber gerne drauf verzichtet hätte, denn gemerkt
hat man weder vor noch nach der Reparatur irgendetwas.
Was bei der Nähe zum Podium am Ende besonders ärgerlich war.
Naja, hättehätteFahrradkette, egal.
Aber dem Phänomen an sich würde ich gerne auf den Grund gehen.
Letzte Änderung: 04 Jun 2016 11:27 von [PfE] Bugfixer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 04 Jun 2016 14:25 #316280

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Jau, ich fand es auch richtig klasse!

Vor allem schien zunächst mal Seb´s Missmatch am Anfang der einzige Fehler der Mod gewesen zu sein. Ob das Problem mit dem Reparaturmenü mit der Serie oder individuell zu begründen ist weiß ich leider auch nicht. Aber zumindest konnten alle mitfahren!

Das Setup für den 997 habe ich wirklich gut getroffen, es war relativ übersteuernd, aber sehr angenehm und kontrollierbar und vom beklagten Rutschen war nicht viel zu merken. Das schlug sich zwar auf den Reifenverschleiß hinten nieder, aber ob medium oder soft, -alles tutti B) .

Von P3 im Quali war ich trotzdem etwas überrascht, viel mehr aber noch, dass ich im Rennen sehr lange vorne bis auf unter 10 Sekunden dran bleiben konnte, auch wenn ich Jeal passieren lies, um mit ihm im Nacken nicht zu viel Zeit einzubüßen.
In meinem Rennen gab es zwei unverschuldete Zwischenfälle, wovon einer dumm und der andere zumindest schlafmützig war. In Runde 27 blockiert man mich beim Überrunden, macht dann doch wieder auf, aber da ich nun vor der Kurve auf der Innenbahn war ging die Kurve natürlich nicht ganz so schnell. Warum ein Überrundeter dann unnötig dicht auffährt und mich durch Auffahren bis zur Mauer ins Kies schickt ist mir ein Rätsel und warf mich von 8 auf 25sec Rückstand auf Jeal zurück. :blink:
Der mir nun recht Nahe Stabi eliminierte eine Runde später seinen Motor, sodass ich nach hinten ein ebenso beruhigenden Vorsprung hatte. Der Rest meines Rennens ist schnell erzählt. In Runde 41 fuhr ich zum ersten Stopp und kam auf P5 raus, Adler hatte sich vorbeigeschoben. Kurz danach streikte bei Mario die Technik und er erlitt einen Ausfall. Adler ließ seinen Ferrari mega lange laufen und fuhr 16 Runden später in die Box als die meisten anderen. Durch seinen Stopp fiel er aber zunächst wieder einige Positionen zurück.
In Runde 80 fuhr ich wieder stoppen und kam mit 2min Rückstand auf Seb und und 30sek Vorsprung auf Adler auf P2 wieder raus; Jeal hatte zwischenzeitlich einen Unfall und fiel durch eine längere Reparatur weit zurück. Kurzzeit hatte ich die Befürchtung Adler könne richtig gut performen und in der letzten Stunde ranfahren, aber mein Vorsprung wuchs kontinuierlich auf rund 1min an, sodass sich der zweite Platz immer mehr festigte.

Leider gab es vielleicht doch ein paar zu viele Ausfälle, aber alles in allem fand ich die Disziplin sehr gut. Auch das Fahren in der Nacht klappte sehr gut, auch wenn es hier mein zweites Erlebnis gab, wo ich dachte man lässt mir am Ende der Startgeraden zum Überrunden die Innenseite offen, aber kurz vorm Einlenkpunkt scherte der hintere von zwei Autos seinerseits zum Überholen/Überrunden aus, wo ich schon auf gleicher Höhe mit ihm war. Ein Einschlag in die Boxenmauer und ein ordentlicher Zeitverlust waren die Folge. Immerhin wurde hier -anders als im ersten Fall- wenigstens gewartet und die Simulanten-Regeln respektiert. ;)

Ich fand es eine gelungene Veranstaltung und denke, dass werden wir noch das eine oder andere Mal wiederholen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 04 Jun 2016 20:45 #316294

Nach längerer Zeit habe ich mich auch mal wieder auf die Strecke getraut.
Mit dem Ferrari kam ich sehr gut zurecht und war überrascht, daß ich im Training relativ weit vorne mit dabei war.

Das Rennen selbst verlief dann leider etwas unglücklich. Ich konnte auf P5 zwar zunächst gut an Dobbie dranbleiben,
allerdings hatte ich vom Start des Rennens an, immer wieder kurzzeitig hohe Pings.

Das ganze wurde dann nach ca. 12 Runden so schlimm, daß ich abbrechen mußte.....schade, bis dahin lief es gut.

Dann hoffe ich auf das nächste mal

Gruß
Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 05 Jun 2016 11:46 #316308

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ja, das war wirklich ein tolles Event. Anfänglich fuhr ich Mario und Sebbl mit wenigen Sekunden Abstand hinterher. Wirklich näher kam ich nicht und konnte den Abstand zu Dobbie (der mich nach kurzer Zeit passieren ließ) gaaannz leicht ausbauen. Mario fiel aufgrund eines Defekts seines Lenkrads aus (sehr schade!) und Seb setze sich ein wenig ab. Meine Strategie war Soft-Soft-Supersoft und dabei 90L-90L-38L zu fahren. Ich bleib recht lange draußen und versuchte, nach meinem Stopp die Reifen noch mehr zu schonen. Leider lenkte ich die Kurve hinter der Gegengerade einmal etwas zu eng ein und blieb an der Anti-Cut-Barrier hängen :ohmy: . Es fehlten das linke Vorderrad und Teile der Karosserie. Die Rückfahrt in die Box dauerte relativ lange, ebenso wie der Boxenstopp (162 Sek.). Glücklicherweise wurde das Rad wieder drangeschraubt und die Haube mit Panzerband verklebt (sie wurde nach der Reparatur gelb statt rot angezeigt). So nahm ich das Rennen wieder auf und fuhr volles Rohr. Meine eigene Bestzeit konnte ich nicht mehr erreichen (das lage vielleicht an dem Restschaden), aber ich konnte noch auf P5 vorfahren. Gratulation an Seb (den ich wahrscheinlich eh nicht mehr gekriegt hätte, hätte aber eng werden können) und an Dobbie (den Geheimtipp!) und Adler (der eigentlich auf der gleichen Strategie war, wie ich, denn wir haben sie zusammen festgelegt. Er hat sie aber im Rennen gewechselt, um auf P3 zu fahren).

Tolles Rennen, gerne wieder, gerne auch wieder 3h lang (oder auch länger :P) und gerne auch mit anderen Autos dieser Mod.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang