Gratulation an´s Podium!
Für mich kein gutes Rennen. Schon das Training lief ohne wirkliche Pace, was mich aber nicht überraschte. Schnelle Strecken mit insbesondere schnellen Kurven hab ich nicht so sehr gerne. Im Quali mit weniger Sprit was es dann etwas besser und ich stand nicht ganz am Ende beim Start.
Kurz nach dem Start dann aber wohl, weil irgendjemand durch die Mitte kam und sich nach links in mich reindrehte. Ich stand dann entgegen der Fahrtrichtung und durfte erstmal alles passieren lassen, bevor ich dann mit der roten Laterne hinterher eierte. Die ersten Paar Runden waren ein paar "Fremde" relativ leichte Beute und nach gut 20 Minuten stellte sich das Grid klar dar. Ich folgte Jeal und kam immer mal wieder ein paar Zehntel dran, dann kamen immer mal ein paar andere Autos als Gelbphasen in die Quere, was immer wieder zu Landgewinn oder -verlust führte. Es taten sich viele der leichteren aus der Führungsgruppe heraus und fanden sich hinter uns ein. Unter anderem auch Bladerunner, der aber ohne Gewicht deutlich schneller war als ich und anschließend Alfred. Mein Plan war, ihm den Windschatten zu schnorren und mich so an Alfred ziehen zu lassen. Leider wurde mir dieser Plan durch einen Mega-Freeze verhagelt, als Bladerunner statt der 3 Sekunden hinter mir plötzlich 2 Sekunden vor mir lag
. Zum Glück für uns war ich wohl irgendwie nicht da, -zum Glück für mich ist aber auch wirklich alles eingefroren. Ich hatte schon Situationen wo das Auto einfach nicht mehr zu steuern war und einschlug. Ich konnte anschließend ganz normal weiterfahren, aber Blade war kampflos vorbei und Alfred auch wieder in weite Ferne enteilt.
Im weiteren Verlauf hatte ich mich nochmal rangerobbt, wurde dann aber von meinem linken Vorderreifen an einer Leitplanke gebremst,
, ein anderes Mal zum Ende hin war ich bis auf 3,5 Sekunden wieder heran, bremste aber wohl zu spät an der letzten Kurve und verkeilte mich im Schild; eigentlich war ich spätestens da tot
, zumindest war der Hobel aber jetzt krumm. Als Sahnehäubchen fiel mir dann noch auf, dass der Sprit, der in jedem Rennen mit 60l ausreichte, diesmal zu wenig war
. Da wir aber bislang komplett auf Tankstopps verzichtet haben war niemand dafür da, also musste es die Putze machen, die wohl mit 750ml Flaschen befüllt hat, 5l in 25 Sekunden
. Somit waren dann alle Plätze die ich noch als Schadensbegrenzung hätte verbuchen können weg und das Rennen für mich eine einzige Katastrophe, von der ersten bis zur letzten Runde. Das einzig spannende war das Fernduell mit Jeal, was er natürlich wieder mal für sich entschieden hat.
Für die Serie war der Rennausgang aber ganz gut, es dürfte sich schön ausgewogen gestalten, auch wenn die Teilnehmerzahl leider wieder schwindet.