Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Budenstammtisch

Aw: Budenstammtisch 30 Dez 2015 13:46 #228807

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Nächste Änderung ist nun am Start: Die Eventtags-Listen sind nun online. Aktuell stehen sie unter einem externen Link zur Verfügung (OneDrive), wird aber in der kommenden Zeit direkt auf der Seite zu finden sein.

Mittwoch: [url=https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=BB1FA72AFE2A6553!563031&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AA2VGsXcCVdqNgE[]MittwochEvents 2016[/url]

Samstag: SamstagEvents 2016

Ihr findet beide Links auch unter dem Punkt "Wie bekomme ich mein Event auf die Bude?" auf der Hauptseite.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 02 Jan 2016 19:51 #219691

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ab heute gibt es nun die neue Timetable!

Zu finden ist sie hier: Timetable Pilsbierbude 2016

Ein Dankeschön geht in diese Richtung an Ronaldanjo, der wichtige Impulse für die Ausarbeitung eingebracht hat! :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch - Umfrage für Sonntag! 07 Jan 2016 22:06 #194376

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Mahlzeit,

links auf der Seite unter dem Punkt "Abstimmung" möchten wir von euch wissen, ob wir 15 Minuten oder 20 Minuten standardmäßige Qualifing-Länge haben wollt (dies gilt natürlich nicht für Server 4)

Stimmt bitte alle bis Sonntag, 17:59 Uhr ab :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch - Umfrage für Sonntag! 07 Jan 2016 22:30 #194731

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Find ich gut!:)
Abstimmungen hab ich mir schon öfters auf der Bude gewünscht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch - Umfrage für Sonntag! 07 Jan 2016 23:17 #194380

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Top Aktion! :cheer:

Freue mich schon auf nächste Woche :))) da bin ich wieder da.

Abstimmungen sind immer gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 08 Jan 2016 07:09 #199674

erfolgreich abgestimmt :)
Wo kann ich nochmal Themenvorschläge für Sonntag loswerden ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 08 Jan 2016 08:48 #199673

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
RaFoe schrieb:
erfolgreich abgestimmt :)
Wo kann ich nochmal Themenvorschläge für Sonntag loswerden ?

Entweder hier rein oder PN an mich!

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 10 Jan 2016 20:42 #206191

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Nabend,

Konnte leider nicht teilnehmen..


Wer war denn Protokollführer? Die Themen und Entscheidungen interessieren mich schon...


Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 10 Jan 2016 23:27 #206193

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
So bin angekommen.
als Erstes: hab nur zugehört da nur über das Handy im TS
Und Hallo schreiben hab ich während der Fahrt nicht hinbekommen
als Zweites:ich will keinen angreifen oder beleidigen.

Der Stammtisch hat ziemlich genau 233km gedauert. Das war viel zu viel.
Mir scheint das du Flamur nicht richtig vorbereitet warst. Genauer gesagt du hattest wohl keine Unterstützung.
Da denke ich ist das Problem. Ihr Admins solltet mehr miteinander kommunizieren. Mein Vorschlag vom letzten Gespräch wurde nicht umgesetzt. Ihr braucht Hilfe.
Flamur! Du kannst doch nicht alles allein machen. Sucht Nachwuchs. Bittet um Hilfe. Verteilt Aufgaben. Wenn Daniel sich einbringen will, dann lasst ihn doch.
Erstmal eine einfache Aufgabe geben. z.B. Racecontrol. Ich würd ihn unterstützen. PM an ihn oder mich und wir sichten Videos. Oder was anderes. Aber das scheint mir im Moment wichtig zu sein. Hier darf nicht jeder machen was er will. Klar passieren Fehler. Aber im Moment...!
Ich meine es sollten ein paar Admins öfter Online sein. Und mitracen. Also Leute die Zeit investieren können. Im Moment dümpelt das Projekt PBB so vor sich hin. Admins sind nur da zu den üblichen Zeiten , also am Eventtag.

Wir müssen wider was bewegen. Wer hier fährt soll stolz auf die Bude sein. Zu einem Admin der Pbb soll man hochschauen. Aber keiner kennt einen.
Ralf: was du machst ist schon mal gut, so kleine Extra Sachen zwischendurch sind Spitze. Aber liegen wider nur an dir. Bist du nicht greifbar schaut der Rest dumm aus der Wäsche. Deshalb der Nachwuchs. Wir müssten hier viel flexibler sein. Wenn eine gute Idee da ist umsetzen. Ihr habt vorhin gefühlte 150 km darüber gesprochen wer Events plant. Einfach mehr Mitarbeit einfordern. Im Forum. Einfach reinschreiben: suche Plakatmaler Details per PM wegen Überraschung für den Rest

was meiner Meinung nach falsch verstanden wurde:
versucht nicht ein Muster in die Events zu bringen. erst GT4 dann Max GT2. Einfach durchmischen. Wenn 8x GT3 dann halt GT3. Gibt doch viele Autos drin.
Ausweichevent: nur bei Extremen z.B. Champcar ist ok bei F3000 glaub ich nicht nötig
so hab mir ein paar Sachen von der Seele geschrieben

Pro Pbb
euer Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 11 Jan 2016 00:24 #206250

Daumen hoch Nobody für die Antwort :)
Mir kann einer erzählen was man will, ich ziehe den Hut vor dem was Flamur hier auf die Beine stellt :) das hat aber auch schon jemand anders gemacht und er ist eigentlich weg :)
Aber wir brauchen Manpower :)
Früher waren die Mittwochsevents und die Samstagsevents aufgeteilt, das hat nicht nur einer gemacht :)
Die Bude lebt von der Gemeinschaft, der sogenannte Admin sollte nur noch die Server starten am Wochenende und gut ist :) und die Seite verwalten.
Eine Racecontroll brauchen wir ganz dringend, das ist wirklich etwas eingeschlafen :)

mfG RaFoe :) alias Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 11 Jan 2016 07:43 #206254

Hi,

Ich konnte hatte gestern manches verpasst, weil ich danach noch eine Verabredung hatte und mein Essen auch gut sein sollte. :laugh:
Gestern war der Wurm drinnen, es wurde vieles mehrmals besprochen und das Wichtige wurde in den Hintergrund gesteckt.
Ich bin eurer Meinung Ralf und Nobody. Racecontrol ist momentan notwendig, denn manche Fahrer bräuchten mal eine Denkpause, da sie relativ robust Leute rausrammen und Quatsch veranstalten. Ich wäre bereit diese Rolle zu übernehmen, wenn es keinem etwas ausmachen sollte.( Z.B. könnte mir dann jemand über PM den Vorfall schildern und Replay beilegen, dann könnte ich mir ein Bild davon machen und es beurteilen.)

Nette Grüße
Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 11 Jan 2016 09:47 #217783

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Moin,

das Protokoll wird heute hochgeladen.
Es sei mir wegen gestern verziehen, dass ich absolut nicht fit war, aber den Termin deswegen sausen zu lassen, geht nun auch wieder nicht.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 11 Jan 2016 13:06 #206248

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Testerova schrieb:
So bin angekommen.
als Erstes: hab nur zugehört da nur über das Handy im TS
Und Hallo schreiben hab ich während der Fahrt nicht hinbekommen
als Zweites:ich will keinen angreifen oder beleidigen.

Der Stammtisch hat ziemlich genau 233km gedauert. Das war viel zu viel.
Mir scheint das du Flamur nicht richtig vorbereitet warst. Genauer gesagt du hattest wohl keine Unterstützung.
Da denke ich ist das Problem. Ihr Admins solltet mehr miteinander kommunizieren. Mein Vorschlag vom letzten Gespräch wurde nicht umgesetzt. Ihr braucht Hilfe.
Flamur! Du kannst doch nicht alles allein machen. Sucht Nachwuchs. Bittet um Hilfe. Verteilt Aufgaben. Wenn Daniel sich einbringen will, dann lasst ihn doch.
Erstmal eine einfache Aufgabe geben. z.B. Racecontrol. Ich würd ihn unterstützen. PM an ihn oder mich und wir sichten Videos. Oder was anderes. Aber das scheint mir im Moment wichtig zu sein. Hier darf nicht jeder machen was er will. Klar passieren Fehler. Aber im Moment...!
Ich meine es sollten ein paar Admins öfter Online sein. Und mitracen. Also Leute die Zeit investieren können. Im Moment dümpelt das Projekt PBB so vor sich hin. Admins sind nur da zu den üblichen Zeiten , also am Eventtag.

Wir müssen wider was bewegen. Wer hier fährt soll stolz auf die Bude sein. Zu einem Admin der Pbb soll man hochschauen. Aber keiner kennt einen.
Ralf: was du machst ist schon mal gut, so kleine Extra Sachen zwischendurch sind Spitze. Aber liegen wider nur an dir. Bist du nicht greifbar schaut der Rest dumm aus der Wäsche. Deshalb der Nachwuchs. Wir müssten hier viel flexibler sein. Wenn eine gute Idee da ist umsetzen. Ihr habt vorhin gefühlte 150 km darüber gesprochen wer Events plant. Einfach mehr Mitarbeit einfordern. Im Forum. Einfach reinschreiben: suche Plakatmaler Details per PM wegen Überraschung für den Rest

was meiner Meinung nach falsch verstanden wurde:
versucht nicht ein Muster in die Events zu bringen. erst GT4 dann Max GT2. Einfach durchmischen. Wenn 8x GT3 dann halt GT3. Gibt doch viele Autos drin.
Ausweichevent: nur bei Extremen z.B. Champcar ist ok bei F3000 glaub ich nicht nötig
so hab mir ein paar Sachen von der Seele geschrieben

Pro Pbb
euer Nobody

Besser kann man es nicht schreiben! Daumen hoch dafür!

Bis heute Abend ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 11 Jan 2016 14:01 #206774

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Hi,

Habe früher die Server auch mal gemacht. Falls da Not am Mann ist kann ich auch aushelfen.

Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budenstammtisch 11 Jan 2016 18:33 #210188

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi
War gestern dabei und habe nur kurz die Budenregel angesprochen.
Racekontroll ok bin ich auf eurer Seite noch lieber wäre mir wenn sich die Fahrer so auf die Eventserver aufteilen ( freiwillig ) das Neueinsteiger oder nicht so geübte sich auf einen Server fahren!
Kann nur von meiner Erfahrung sprechen und habe damals nachgefragt ob es sowas wie einen einsteiger Server gibt denn ich war total überfordert:blink:
ÜBUGSSERVER !!!!!!
Jetzt haben wir einen Übungsserver (Danke Flamur)
das man sich etwas einschießen kann und sehe an die Zeiten wer eigentlich meine Gegner sind. Doran habe ich guten zuspruch bekommen leider nach den Start fast 10 Fahrer weg obwohl das Event so ausgelegt war das man nicht nur Gegner hat sonder auch etwas auf seine Kiste achten sollte!
Etwas Verständniss von den Fahrern selbst wünsche ich mir denn die hälfte fallen aus weil Fahrer ohne zu schaun einfach wieder auf die Strecke kommen mit 10kmh und das ist BLÖDHEIT sorry macht keiner in realen Leben.
Vielleicht könnte man ein Plakat machen unter den Namen Spielverständniss mit Taferln wie man seine Kiste 1 Stunde um den Kurs bringt
Oder wir machen Überholverbot die ersten 3 Runden vielleicht lernen wir es da so hart das klingt.
Fahrschule ist auch gefragt worden finde ich gut nur braucht es einen erfahrenen Fahrer der sich bereit erklärt und mal schauen!
Bin erst für Stafen wenn es überhaupt keine Einsicht gibt denn Fehler passieren alle einmal zurück sorry und sollte gegessen sein.

Was mich noch stört das Flamur zuviel aufgelastet wird :blush:
Meinerseits werde ich einige Events planen Uwe macht auch mit habe ich gehört so werde wir Flamur unterstützen und entlasten!
Für eine Fahrschule fühle ich mich noch zu unerfahren würde es sonst machen.
Würde noch etwas hinzufügen EVENTZEIT Mittwoch geht meistens zwischen 22.00 und 22.30 schon sehr spät für Frühaufsteher!! Vielleicht bringt man mehr Leute auf sie Server wenn man Mittwoch eine halbe Stunde vorverlegt nur mal so in Raum gestellt :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang