Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Real Racing: Rennsportkalender 2014

Aw: Real Racing DTM - The Golden Years 30 Apr 2011 13:02 #222564

Oh ja, ich bin gestern auch auf dieses klasse Video gestoßen als ich mir ein paar DTM-Videos angeschaut habe, da es morgen wieder nach Hockenheim geht. Schöne Zeit, die ich leider nicht erleben durfte B)

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: LeMans Series @ Spa am 07.05. 03 Mai 2011 00:06 #222641

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Schwupps, und noch mal hoch damit!

Das Rennen ist schon am kommenden Samstag. Aktuell sind derzeit 57 Wagen gemeldet, da u.a. die LMP1 von Aston Martin wegen fehlender Performance das Rennen in Spa auslassen.

Vorberichte von "gt-eins.at" gibts HIER und HIER.

Am Ende findet ihr noch Videos vom Testtag in Le Mans.

Und, wer ist jetzt von Euch dabei?

zagg schrieb:

Den 7. Mai 2011 sollten sich alle Rennsportfans im Kalender rot markieren. Dann wird auf dem Circuit in Spa-Fracorchamps das 1000km Rennen der LeMans Series (LMS) gefahren.

Dieses Event, bei dem übrigens die Rennpremiere des neuen Audi R18 TDI ansteht, wäre doch mal wieder die passende Gelegenheit für ein gemütliches privates Budentreffen an der traumhaften Ardennen-Achterbahn in Spa (50km hinter Aachen), zumal der Eintritt von nur 10 Euro den Geldbeutel (bei den hohen Spritpreisen) nicht so belastet. ;)

Anhang affiche_1000km.jpg nicht gefunden



Beim letzten Rennen vor den 24h von LeMans am 11.-12. Juni wird der neue Audi R18 TDI erstmals im Renneinsatz zu sehen sein. Somit gehts in eine neue Runde des Duells zwischen Audi und Peugeot um die Krone bei den Prototypen. Nach den tollen Erfolgen von BMW in Sebring und Long Beach bei der ALMS darf man gespannt sein, ob BMW mit dem M3 GT beim ersten LMS-Auftritt in Europa in diesem Jahr die GT-Klasse gewinnen kann. In der VLN haben sie ja schon gezeigt, wie stark und standfest die BMW von Schnitzer sind.

Auf der vorläufigen Starterliste sind 57(!) Fahrzeuge gemeldet, wobei die Klassen mit 15x LMP1, 12x LMP2, 14x LM GTE Pro, 11x LM GTE Am und 5x Formula Le Mans besetzt sind.

LMP1 - In der stärksten Klasse der Prototypen kommt es wieder zum klassischen Duell zwischen Audi und Peugeot (je drei Werksteams), aber auch die beiden Aston Martin könnten um die vorderen Plätze mitfahren.

LMP2 - Die etwas schwächeren aber, dennoch schnellen Prototypen in der LMP2 stehen immer etwas im Schatten der großen Brüder.

LM GTE - Das GT-Feld ist mit insgesamt 25 Fahrzeugen stark besetzt. Ums Podium werden sicherlich BMW (M3 GT), Ferrari (458 Italia / F430) und Porsche (997 RSR) heftig fighten.

FLM - Bei der Formula Le Mans handelt es sich wohl um kleinere Prototypen von Oreca. Dort fährt übrigens Patrick Simon (Ringsprecher bei VLN) mit.

Freue mich schon richtig auf das spannende Rennen und die leckeren belgischen Fritten in Spa.







Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: LeMans Series @ Spa am 07.05. 03 Mai 2011 11:05 #222646

wie gesagt - ich bin dabei!

treffen wo?

kennt sich jemand in spa aus? (war noch nicht dort) für einen guten treffpunkt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: LeMans Series @ Spa am 07.05. 03 Mai 2011 14:10 #222648

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
blackDEVIL47661 schrieb:
wie gesagt - ich bin dabei!

treffen wo?

kennt sich jemand in spa aus? (war noch nicht dort) für einen guten treffpunkt?

Info bezüglich Treffpunkt kommt je nach Interesse am Do. oder Fr. per Forum oder PM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: LeMans Series @ Spa am 07.05. 03 Mai 2011 15:44 #222650

zagg schrieb:
Schwupps, und noch mal hoch damit!

Das Rennen ist schon am kommenden Samstag. Aktuell sind derzeit 57 Wagen gemeldet, da u.a. die LMP1 von Aston Martin wegen fehlender Performance das Rennen in Spa auslassen.

Ich würde denen sogar empfehlen von Le Mans fernzubleiben und bis nächstes Jahr zu warten. Dann können sie aus der Gurke noch einen schnellen Rennwagen machen. Ansonsten wird das ne Riesenblamage für Aston Martin.

Man, 10€, das ist eigentlich ein Riesenargument. Aber 700 km Entfernung von Berlinn aus sind leider ein zu großes Gegenargument. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: LeMans Series @ Spa am 07.05. 03 Mai 2011 17:18 #222655

Bligh schrieb:
Moin Jungs,

ich hoffe das Thema wurde noch nirgends behandelt.
Doch, drum hab ich deinen Post mal hierhin geschoben - Gruß Ronnsen

Ich wollte fragen, ob jemand nächstes Wochenende zufällig in Spa ist. Dort findet vom 5.-6. Mai der LMS Lauf statt. Ich hatte überlegt vielleicht am Samstag hinzufahren, wenn das Wetter einigermaßen ist, 170km sind ja nicht die Welt. ALSO....wer ist da?


Grüße
Sebastian

Ps: http://www.race-rally.be/2011/1000km2011/page.aspx?page=timing&sm=7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: LeMans Series @ Spa am 07.05. 03 Mai 2011 19:58 #222663

  • DimaA
  • DimaAs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 46
zagg schrieb:
Schwupps, und noch mal hoch damit!

Das Rennen ist schon am kommenden Samstag. Aktuell sind derzeit 57 Wagen gemeldet, da u.a. die LMP1 von Aston Martin wegen fehlender Performance das Rennen in Spa auslassen.

Vorberichte von "gt-eins.at" gibts HIER und HIER.

Am Ende findet ihr noch Videos vom Testtag in Le Mans.

Und, wer ist jetzt von Euch dabei?

zagg schrieb:

Den 7. Mai 2011 sollten sich alle Rennsportfans im Kalender rot markieren. Dann wird auf dem Circuit in Spa-Fracorchamps das 1000km Rennen der LeMans Series (LMS) gefahren.

Dieses Event, bei dem übrigens die Rennpremiere des neuen Audi R18 TDI ansteht, wäre doch mal wieder die passende Gelegenheit für ein gemütliches privates Budentreffen an der traumhaften Ardennen-Achterbahn in Spa (50km hinter Aachen), zumal der Eintritt von nur 10 Euro den Geldbeutel (bei den hohen Spritpreisen) nicht so belastet. ;)

Anhang affiche_1000km.jpg nicht gefunden



Beim letzten Rennen vor den 24h von LeMans am 11.-12. Juni wird der neue Audi R18 TDI erstmals im Renneinsatz zu sehen sein. Somit gehts in eine neue Runde des Duells zwischen Audi und Peugeot um die Krone bei den Prototypen. Nach den tollen Erfolgen von BMW in Sebring und Long Beach bei der ALMS darf man gespannt sein, ob BMW mit dem M3 GT beim ersten LMS-Auftritt in Europa in diesem Jahr die GT-Klasse gewinnen kann. In der VLN haben sie ja schon gezeigt, wie stark und standfest die BMW von Schnitzer sind.

Auf der vorläufigen Starterliste sind 57(!) Fahrzeuge gemeldet, wobei die Klassen mit 15x LMP1, 12x LMP2, 14x LM GTE Pro, 11x LM GTE Am und 5x Formula Le Mans besetzt sind.

LMP1 - In der stärksten Klasse der Prototypen kommt es wieder zum klassischen Duell zwischen Audi und Peugeot (je drei Werksteams), aber auch die beiden Aston Martin könnten um die vorderen Plätze mitfahren.

LMP2 - Die etwas schwächeren aber, dennoch schnellen Prototypen in der LMP2 stehen immer etwas im Schatten der großen Brüder.

LM GTE - Das GT-Feld ist mit insgesamt 25 Fahrzeugen stark besetzt. Ums Podium werden sicherlich BMW (M3 GT), Ferrari (458 Italia / F430) und Porsche (997 RSR) heftig fighten.

FLM - Bei der Formula Le Mans handelt es sich wohl um kleinere Prototypen von Oreca. Dort fährt übrigens Patrick Simon (Ringsprecher bei VLN) mit.

Freue mich schon richtig auf das spannende Rennen und die leckeren belgischen Fritten in Spa.







Gruß
zagg
Hallo,

Ich denke, dass ich auch dabei bin oder besser gesagt wir!! Ich und
AugustRacing haben eigentlich vor hin zu fahren!! 100% wissen wir es
erst am Do. oder Fr.:unsure:

Hoffentlich bis Samstag!

MfG [ADR]DimaA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: LeMans Series @ Spa am 07.05. 03 Mai 2011 22:54 #222669

juhu es werden mehr zagg! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: LeMans Series @ Spa kostet 15 EUR 03 Mai 2011 23:40 #222670

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Gerade habe ich auf der Webseite der "1000km von Spa" gelesen, dass die Tickets an der Tageskasse 15 EUR kosten. Die 10 EUR waren nur im Vorverkauf gültig, der aber inzwischen beendet ist.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: LeMans Series @ Spa - GTE Klasse 05 Mai 2011 11:04 #222711

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Auf www.gt-eins.at wurden heute die Teilnehmer in der GTE-Klasse vorgestellt.

Erstmals werden zwei Lotus Evora GT2 an den Start gehen.

Anhang evorajetalliance.jpg nicht gefunden



Am späten Nachmittag werde ich Infos bezüglich der Treffpunke und -zeiten schicken.
Denkt bitte dran, dass die Karte an der Tageskasse 15 EUR kostet.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: LeMans Series @ Spa - GTE Klasse 05 Mai 2011 11:12 #222712

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
also Jowi und meiner einer bekunden auch interesse
in spa aufzukreuzen.. evtl. kommt mein mädel auch
mit, steht aber noch nicht fest..

wir quatschen später darüber, freu mich drauf..

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Treffpunkt Spa am Samstag 05 Mai 2011 18:31 #222730

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Da es für einige der erste Besuch in Spa sein wird, habe ich einen leicht zu findenden Ort als Treffpunkt gewählt.

Wo:

Anhang treffpunkt_spa.jpg nicht gefunden



Als Teffpunkt schlage ich vor, dass wir uns am Fanshop (siehe Plan) gegenüber vom alten Boxenturm treffen.

Wenn ihr durch den Eingang seid, kommt ihr auf einen größeren Platz mit zwei Imbissbuden und wahrscheinlich einigen Verkaufsständen.
Ihr geht in Richtung der Rennstrecke auf den unübersehbaren Boxenturm zu. Rechts von den unüberdachten Tribünen steht ein achteckiges Häuschen, in dem sich ein Fanshop befindet. Wir treffen uns dann links neben dem Shop.


Wann:

Es bieten sich zwei Zeiten vor dem Warm Up (9:55) und dem Rennen (14:00) an, wo ich am Treffpunkt sein werde. Das ist 9:30 Uhr und 12:30 Uhr.
Das Warm Up könnte man sich dann z.B. im Bereich der "Eau Rouge" ansehen.


Sonstiges:

Wenn es nicht gerade wie aus Kübeln gießt, werde ich auf jeden Fall während des 6h-Rennens eine gemütliche Tour (ca. 8km) um den Kurs machen. Irgendwas zum Draufsetzen ist nicht verkehrt. Was jeder seinen Ohren an Lärm zutraut, müßt ihr selber wissen. Auf den überdachten Tribünen kann es aus Erfahrung laut werden.

Wie es mit der Verpflegungssituation (Essen + Trinken) bei der Veranstaltung aussieht kann ich nicht genau sagen. Im Bereich der Tribünen werden
Imbiss- und Getränkebuden offen sein. Draußen an der Strecke gibts auch Buden, die nur bei Bedarf geöffnet sind.

Das Wetter soll ja ganz schön werden, dennoch bleibt man in den Ardennen genau wie am Ring manchmal von plötzlichen Wetterwechseln nicht verschont.

Dann hoffentlich bis Samstag.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2011 05 Mai 2011 21:37 #222740

  • DimaA
  • DimaAs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 46
Spa

Wir kommen!!:woohoo: :woohoo: :woohoo:

<-- Ich & AugustRacing sind dabei.

Bis Samstag dann.

MfG [ADR]DimaA

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2011 05 Mai 2011 22:17 #222741

wie gesagt: ich auch...Die Gruppe wächst! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2011 06 Mai 2011 10:06 #222748

Danke zagg für die Infos,

Dann werde ich jetzt mal die Akkus meiner Kamera laden. :P Ich bin morgen auch dabei.


Grüße
Sebastian/ Bligh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang