Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: learn to setup the setup

Aw: learn to setup the setup 12 Nov 2012 17:53 #239708

@andregee, Dein Beitrag bestätigt meine bisherigen Gedankengänge in Sachen Dämpfer.

Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 12 Nov 2012 18:04 #239710

@Andregee
Das ist das, was ich immer gedacht habe. Aber ich könnte es schwer so treffend ausdrücken.

Brachial geile Leistung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 12 Nov 2012 18:23 #239713

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Danke.

GRundsätzlich ist das ganze ja recht einfach, wenn man es einmal verinnerlicht hat, jedoch war es so schwer an eine verläßliche quelle zu kommen die letztendlich bestätigt wie sich das wirklich verhält, weil man so viele kontraire beschreibungen bezüglich des rückstoßes zu lesen bekam das man nicht mehr wußte wo vorn und wo hinten ist.
sehr sehr oft gab es abhandlungen in denen behauptet wurde, das ein harter rückstoß bedeutet, das das feder/dämpferelement härter also mit größerer wucht ausfedert. Dementsprechend sind jegliche abstimmungsarbeiten sofern sie diesem ansatz folgen, komplett falsch, ein hart eingesteller rückstoß im dämpfer bremst die feder stattdessen beim ausfedern, wie erwähnt.
Da gabs es mal eine Sendung mit Tim Schrick der hat ein wenig darüber geplaudert und da wußte ich welchen ansatz man verfolgen kann und irgendwo im netz habe ich mal eine wissenschaftliche abhandlung darüber gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 12 Nov 2012 19:07 #239715

Gut und verständlich erklärt Andregee!

Um zu wissen wie man was einstellt sollte man eine ungefähre Ahnung haben was die einzelnen Veränderungen im Setup bewirken.
Jede Einstellung hat seine Vor- und Nachteile, diese gegeneinander abzuwägen ergibt dann den Kompromiss zum guten Setup.

It´s all about weight transfer.

eine gute Erklärung zu den Einstellungen gibt es in folgendem Link.

http://www.devoteem.de/setupguide/html/Setup-1x1-vorwort.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 12 Nov 2012 20:09 #239716

naja eigentl. merkt man ja schon beim fahren, welche einstellung in welche richt. geht, wenn man einfach mal die werte extrem hoch bzw. niedrig einstellt und ich persönl. bin viel zu faul um soviel text zu lesen. :laugh:
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 12 Nov 2012 22:00 #239719

:laugh: Du bist hier wahrscheinlich der schnellste "Minimalist" auf der Bude, fährst kein FFB, magst kein setup input in Textform und bist trotzdem gut dabei. :woohoo:


Ick sach ja, viele Wege führen zum Ziel :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 12 Nov 2012 22:18 #239720

@Andreas Sabien
kein FFB
*wegschmeiß :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 12 Nov 2012 23:35 #239723

[GCZ]Henry F schrieb:
:laugh: Du bist hier wahrscheinlich der schnellste "Minimalist" auf der Bude, fährst kein FFB, magst kein setup input in Textform und bist trotzdem gut dabei. :woohoo:


Ick sach ja, viele Wege führen zum Ziel :cheer:
hehe, is schnick schnack B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 13 Nov 2012 08:16 #239732

Ich fahr auch mit extrem wenig FFB!!

Und fahr auch immer das gleiche setup, stell meistens nur Flügel und Getriebe ein.

Ausser bei extrem hohen kerbs, da stell ich noch die schnellen Dämpfer ein.

Deshalb bin ich immer gleich langsam......:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang