Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: learn to setup the setup

Aw: learn to setup the setup 19 Mai 2011 00:04 #223158

ich habe niemanden persönlich angesprochen ...
ich weiß nicht wie du fünfzehn verschieden smilies hintereinander verstehst ...

noch n paar zitate

1. Oder hier mein Lieblingsspruch:
2. Soll wohl heissen: Wenn man besoffen von der Parkbank rutscht!
3. verständlich dass du 1 jahr gebraucht hast um den thread weiter zu führen

vielleicht wars spassig gemeint, kommt bei mir aber nicht so rüber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 19 Mai 2011 00:45 #223160

FLOwRAY schrieb:
ich weiß nicht wie du fünfzehn verschieden smilies hintereinander verstehst ...
Ist die Ernst gemeint die Frage??? :blink:
Falls ja....ich versteh darunter Spaß. Wie auch ungefähr 99,9% der anderen hier! :huh:
vielleicht wars spassig gemeint, kommt bei mir aber nicht so rüber
Dann hat es auch keinen weiteren Sinn darüber zu diskutieren wenn du absolut kein bisschen Spass verträgst!
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 19 Mai 2011 00:57 #223161

:woohoo: :side: :cheer: ;) B) :laugh: :lol: ;) ;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 19 Mai 2011 01:14 #223162

@Flo:
hab mir das auch mal durch gelesen und hab schon alleine von deiner schreib und ausdrucksweise nix verstanden. Für mich hört sich das fast so an, als ob du das Rad neu erfunden hast^^

Versuche es doch mal einem Laien zu erklären und das am besten in kurze, knappe Worte und verständlich. Denn jemanden tot zu quatschen mit irgendwelchen Fachausdrücken der nicht wirklich Ahnung hat ist ja keine Kunst. Wenn du das geschafft hast, kann man davon ausgehen das du es selber verstanden hast, alles andere kann aus nem Lehrbuch sein oder aus dem Sportteil der Bildzeitung. Es selber zu verstehen ist die eine Sache, aber es einem Laien verständlich zu erklären ist ne ganz andere Geschichte und da sind wir bei deinem Zitat angekommen.

Zitat:
durch falsches ausdrücken von tatsachen wird aus der tatsache ein schwammiges schwampelgeschwafel und davon war (tut mir leid) in diesem thread schon jede menge zu lesen

Erkläre doch mal die Tatsachen.....Ich finde damit hast du die Sache voll auf den Punkt gebracht.....schwammiges geschwafel...

Nimm mir das bitte nicht übel, aber denke mal darüber nach. ;)

Da fällt mir noch ein Spruch ein.....Wer seinen ARSCH schon ma ausn Fenster hält, der MUSS damit rechnen das er auch geküsst wird!!

Gutes Nächtle.....Brosco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 19 Mai 2011 02:02 #223163

dass man den text nicht auf anhieb versteht wenn man ihn nur einmal kurz liest ist durchaus nachvollziehbar.

ihr habt alle vorkenntnisse... die einen mehr die anderen weniger
woher soll ich wissen WAS ihr nicht versteht ???

aber WENN man alle worte und begriffe in dem text versteht ist er so verständlich wie nötig...

L A N G S A M E R
L E S E N !

um das arschtema mal aufzugreifen :cheer: : ich mach mir die mühe und streck mein arsch raus und bekomm 20 herpesküsse...

schon mal herpes gehapt ??

kann man den beitrag noch löschen ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 19 Mai 2011 11:42 #223170

Falls es dich beruhigt Flow...ich hab - bis auf den Vorspannungsabsatz - alles verstanden.. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 19 Mai 2011 12:12 #223174

Und mich beruhigt, das ich trotzdem relativ schnell bin auch ohne was Verstanden zu haben...:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 19 Mai 2011 12:24 #223176

ich sag ja dass der setupguide reicht :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 19 Mai 2011 14:30 #223177

Doc Holiday schrieb:
hy!

also ich hab mich eben gerade gestern, weils mich interessiert hat gespielt.

wenn ich sperrwirkung auf 100% setze und mit vollgas aus der boxengarage rausfahre, komm ich nicht um die ecke und lande in der boxenmauer, weil es so untersteuert bzw. über die VA schiebt.

setze ich diese auf 0% dreht es mich bei der aktion sofort um die eigene achse.

bevor ich das ausprobiert habe, war ich eigentlich genau der gleichen meinung wie du, locke.

ich fahre immer alles auf 50% ist ein gutes mittelmaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 19 Mai 2011 15:07 #223178

interessant wirds wenn die kiste zusätzlich ein zentraldifferenzial hat(allrad in diesem fall), ich geh dann meistens runter auf 5-15%, sonst kommt man nicht ums eck bei dem schienenfahrzeug
leider habe ich bei solchen kisten öffters das gefühl dass das zentraldif. die speerwirkung und kraftschluss zum teil anuliert...
:)

Gruß Alexios
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 09 Aug 2011 06:58 #224526

Bajorm schrieb:
der guide hier, ist zwar etwaswüst,fasstaber im grobendiessen tread hier zusammen.. damit nich jeder diese 6 seiten lesen muss :D

mfg
marco
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.

Das fand ich mal ne gute Idee...und jetzt such ich weiter nach dem Setup Trainer o.ä. aus nem anderen topic ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 09 Aug 2011 08:27 #224528

ich bin auf der gelben bude fündig geworden. nicht das was ich suchte, aber fast noch besser.

hier der Link zum Link im Beitrag vom Budisten rio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 09 Aug 2011 17:58 #224560

Das ist ja mal ne korekte Sache =)

Ich wette das hilft super weiter =)

Na dann mal los und ausprobieren xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 13 Sep 2011 20:03 #225947

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich habe hier mal eine REchnung, über die Kraftverteilungsverhältnisse, die einiges an Aufschluss bringt.

"Wir rüsten ein Fahrzeug mit einer Sperre von 40% aus. Das heißt aber nicht dass wir auch 40% sperren. Das wird oft falsch verstanden. Man muss da ein wenig rechnen. Wenn wir mal von 100% Traktion ausgehen so verteilt sich diese ja auf beide Räder. Das bedeutet dass wir hier von nur noch 50% pro Seite reden. 40% Sperre heißen nun aber auch 20% pro Seite. Die Sperrverteilung ergibt also 50%+20% (40%/2) 70% Drehmoment auf das nicht schlupfende Rad und 30% Drehmoment auf das Rad mit mangelnder Traktion (schlupf). Noch ein Rechenbeispiel:
25% Sperre
25% / 2 = 12,5%
50% + 12,5% = 62,5% Drehmoment nicht schlupfend
50% - 12,5% = 37,5% Drehmoment auf das schlupfende Rad
Es ist also klar zu sehen, dass ein geringerer Sperrwert näher an einen gleichmäßig verteilten Drehmoment kommt als ein hoher. Das sagt aber noch nix über Fahrverhalten aus, da je nach Antriebskonzept und Fahrerisches Können andere Wert gelten können. "


100% Sperre bedeuten also mitnichten, das beide räder star miteinander verbunden sind sondern das ganze gegenteil.
100 % sperre bedeuten das das entlastete Rad zu 100 % vom Drehmoment befreit wird.

Die Rechnung dazu

100 Drehmoment gelten für beide Räder also 50% pro Rad.
100% Sperre bedeuten nochmal 50% Sperre pro Rad
Dreht also ein Rad durch kommen wir auf 100% Kraftübertragung für das andere RAd

.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 26 Okt 2011 13:54 #227598

Hallo Leute,

wollte mir gerade die "learn to setup the setup" Videos anschauen aber die links funktionieren nicht mehr. Auch auf youtube gibt es nur noch die ersten beiden Teile. Weiß jemand wo ich alle Teile finden kann?

Danke

Grüße

Katweasle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang