Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setup >>> Dämpfereinstellung

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 30 Okt 2010 00:13 #216065

Das einzige womit ich den Umgang ein bisschen gelernt habe ist die hintere Zug und Druckstufe (Langsam). Wenn das Auto in der Kurve unruhig ist und wie eine Art "hin und her" wackeln aufweist sollte man den unterschied der langsamen Druck und Zugstufe erhöhen. Also wäre es z.b. 2 (Druck) zu 5 (Zug) dann macht man den Zug mal noch um 1,2,3,4 Stufen schrittweise nach oben bis er ruhig wird. Dass ist mal meine Erfahrung, auch wenns nichts unbedingt zum Thema beiträgt aber ich wollte was schreiben :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 30 Okt 2010 12:17 #216066

Ich weiss nur eins. GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄJHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN.
Immer wenn ich mich mit dem Thema Setup befasse werde ich hundemüde. Bei mir bedeutet Setup, die richtige Spritmenge und hinten bisschen weniger Flügel.

Und los gehts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 30 Okt 2010 12:27 #216067

Lapstar schrieb:
Allerdings haben PORSCHE durchgängig einen MITTELMOTOR, deswegen weiß ich nicht weshalb diese MARKE als "HECKSCHLEUDER" bezeichnet wird ?

Ich glaube, das wird dir spätestens klar , nachdem Du dich mal in einen Porsche RSR gesetzt hast ;)

Ansonsten fällt mir zwischen deinen Ausführungen und deinen Zeiten eine gewisse Diskrepanz bei Theorie und Praxis auf B)

Kann aber auch an Fahrstil oder Talent liegen :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 30 Okt 2010 12:44 #216069

Lapstar schrieb:
Allerdings haben PORSCHE durchgängig einen MITTELMOTOR, deswegen weiß ich nicht weshalb diese MARKE als "HECKSCHLEUDER" bezeichnet wird ?


moin jungs,

es gab aber tatsächlich mal nen porsche mit mittelmotor und zwar den im bild,den 914er auch bekannt als vw porsche :)
war bestimmt cool zu fahren,leider setzte sich dieses auto net durch und wurde nie zum verkaufsschlager :(
914_2_800.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 30 Okt 2010 12:54 #216070

äähm, hallo ? carrra gt ? is ja wohl auch n mittelmotorwagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 30 Okt 2010 13:03 #216072

:ohmy: Nicht Erschrecken ! ;)
äheem ich muss mich korrigieren. Hier einmal die korrigierte Version meiner oben allem Anschein nach fehlinterpredierten Version, und zwar.
Sehr viele PORSCHES hatten zumindest mal einen Mittelmotor, inwiefern das tatsächlich noch zutreffend ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Es ist eventuell schon vorgekommen das SELBIGER den PORSCHEBESITZER dazu bewegte ihn auszubauen,um ihn dann mit einem CITROEN CV (ENTE) - Motor zu ersetzen. :laugh:
Doch inwieweit dies hier zutreffend ist, sei dahingestellt ! :blink: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 30 Okt 2010 13:41 #216073

/ Semi-Offtopic:

Das Porsche allgemein als Heckschleuder verschrien werden kommt dadurch zustande dass der 911 seit jeher einen Heckmotor hat und deshalb gerade die frühen Turbos alle 2 Kurven im Graben lagen. ^^

Insgesamt gesehen hat Porsche sowohl mittelmotormäßig (Boxster, Carrera GT, 356) als auch frontmotormäßig (924,944,928) bereits die gesamte Palette durch. Nur war eben (und ist auch heute noch) der 911 das Gesicht und der Inbegriff von Porsche und wird deshalb vereinzelt auch immer noch allgemeingültig für die ganze Firma herangezogen.

/Back to Topic. ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 30 Okt 2010 14:01 #216074

Danke für die Info !
Nun aber zurück zum Hauptthema hier.
Kann mir jemand erklären welche der beiden im SETUP aufgeführten Werte man als Wert für den beispielsweisen STOSS herannehmen kann, da pro RAD jeweils 2 Werte (langsamer sowie schneller STOSS), vorhanden sind.
Der STOSS im Allgemeinen beschreibt doch den Hubweg des DÄMPFERS dieser je nach HÄRTEGRAD, variert.
Was versteht man unter langsamer Stoss ? :blink:
Was versteht man unter schneller Stoss ? :blink:
Wann erhöht man den langsamen Stoss bzw. ist damit besser beraten denn schnellen Stoss zu erhöhen oder zu reduzieren ?
Vielleicht weiß hier jemand Rat, denn das ist für mich nicht so leicht zu verstehen zumal es bei streckenspezifischen SETS eventuell auch darum geht denn CW-Wert so gering als möglich zu halten ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 30 Okt 2010 14:18 #216075

Lapstar, ich glaube due beschäftigst dich zu sehr mit der Theorie. Lass man mehr Praxis einfließen. Nur son Tipp.

Die schnellen Dämpfer arbeiten bei Unebenheiten (Kurbs, Bodenwellen).

Die langsamen Dämpfer arbeiten bei Gewichtsverlagerungen. (Kurvenfahrten, Bremsen, Beschleunigen)

würd gern mehr erläutern, aber ich muss weg...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 30 Okt 2010 17:05 #216086

Hallo war eben weg bin aber jetzt wieder da ! :lol:
@Petrosen
Praktische Übung habe ich bereits allerdings überwiegend "offline" ! ;)
Hat u.a den Vorteil das man die Überholvorgänge gut einstudieren kann. :woohoo:
Allerdings fahre ich überwiegend die STRECKE INTERLAGOS GP (nein, :huh: und nicht INTERLAGOS-BERLIN :dry: :P ).
Ok manchmal probiere ich dann schon eine sogenannte ABKÜRZUNG aus aber sagt es bitte nicht weiter :unsure: :cheer:
Danke nochmals für den Hinweis der gestellten Frage, denn Mittlerweile schwebt der AUDI nahezu schon wieder 1mm über GRUND, und ich habe ANGST :ohmy: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SetUp Ubernemen 03 Aug 2011 19:39 #205645

hay


ich habe nen Kleines Problem ... wolte GTR2 staten und mich dan mal fix online begeben aber mein online Account war nicht mehr gespeichert ... und ich weis main Passwort nicht mehr
also habe ich mir schnell nen neuen Account gamacht mein alter name war sowiso doof,
Freddy ; ) his der.
beim rennen war ich nur F Smili... jetzt heise ich wie hir im Forum Freddy Pott ist ja auch besser so aber egal

nun zu meinem Problem

alle Setups dich ich in der ganzen laaangen zeit angesammelt habe wo einige echt gut waren,
sind inGame nicht mehr da oO
könte mir vllt jemand sagen in welchem Ordner die gespeichert sind und ob man die von konto zu konto zu übernemen sind ???


MFG Freddy
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 03 Aug 2011 19:49 #202027

X:\GTR2\UserData\Username\Settings

da sind die ordner für die strecken, dort müssten die setups drin sein. einfach in den entsprechenden ordner deines neuen namens kopieren würd ich sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 03 Aug 2011 20:00 #205522

mmmh ich finde nur UserData ... danach sind nur andere Lehre ordner da
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 04 Aug 2011 11:08 #205151

Hi,

du musst in den User-Ordner gehen und deinen alten Loginnamen wählen.

Wenn du GTR2 neu installiert hast, dann im Pfad des alten Ordners schauen.

GTR2 Installordner/Userdata/Dein Nickname/Settings/*.*

Da drin gibt es einen Ordner mit Settings und da drin die Ordner für die Strecken.

Faule Menschen kopieren diesen (den alten Settings-Ordner) in den neuen Account (Copy -> Paste).

Gruß Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup >>> Dämpfereinstellung 04 Aug 2011 20:39 #205261

:(
ich habe bei C:\Program Files\SimBin\GTR 2\UserData

nur das drinne


mehr ist da nicht da ist kein Freddy; ) und kein Freddy Pott

beim autoUpdater unter SetupDB ist alles daa ... wo findet der die dateien den ???
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang