Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Onlinezeiten - Du bist die Bude!

Onlinezeiten - Du bist die Bude! 12 Okt 2011 17:42 #281240

Ich habe jetzt einfach mal beschlossen hier was in die Hand zu nehmen, um mehr Publikumsverkehr hier zu haben.

Ich habe dran gedacht hier mal zusammenzutragen wer in der Regel an welchen Tagen kann um sich dann ggf, gezielt mit diesen Leuten zu Verabreden.

Um hier nicht den Admins irgendeine Last aufzubürden und weil ich momentan eh nichts zu tun habe (esseidenn irgendwer hat ne Ausbildung für nen abiturienten zu verschenken ;) ) Dachte ich ich könnte mal so eine Liste erstellen. Dazu wäre es natürlich hilfreich wenn ihr mir Feedback geben könnt wann ihr Online seid.
Dazu könntet ihr hier "Abstimmen"
www.doodle.com/aswya4qukhv59uq7

Hoffe auf rege Teilnahme

Wir sind die Bude

LG Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Onlinezeiten - Du bist die Bude! 12 Okt 2011 19:13 #281242

Mein Lob an Dich,klasse Idee.
Wäre vielleicht noch von Vorteil zu wissen wer welche Farhrzeugtypen fahren will,bzw.bevorzugt.
Und die Liste nicht für ne ganze Woche,sondern 3 Tage im Vorraus in 3h Schritten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Onlinezeiten - Du bist die Bude! 12 Okt 2011 21:26 #281248

An die Fahrzeugtypen dachte ich auch, aber das kann man evtl. machen wenn genug ergebnisse vorhanden sind!

An die Woche dachte ich um so eine Art "Stundenplan" zu erstellen.
Kürzere Abstände wären ggf. ne Idee aber das wäre dann evtl. etwas unübersichtlich gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Onlinezeiten - Du bist die Bude! 12 Okt 2011 21:41 #281249

hey, find ich ne gute idee.
aber mal ne frage. wie definieren sich zeitlich abend, nachmittag usw?
als beispiel. bei mir wäre der abend zwischen 17 und 21 uhr.
könnte man das noch erweitern und evtl die nacht oder so bei machen. es gibt bestimmt auch einige, die erst nach, zb 22 oder 23 uhr hier aufschlagen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Onlinezeiten - Du bist die Bude! 12 Okt 2011 21:51 #281250

nja vormittag sollte selbstredent sein. nachmittag geht bei mir auch so bis 17o. 18 uhr Nacht wäre ne idee, nachträglich geht das leider nimmer rein :S kann man ja als abend definieren. soll ja jetzt auch eher so ein grobes anwesenheitsabbild sein als ne minutengenaue zeiteinteilung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Onlinezeiten - Du bist die Bude! 13 Okt 2011 00:57 #281254

Die Doodle Umfrage wer wann Zeit hat finde ich ne sehr gute Idee. Aber da müsste es auch ne bessere Lösung geben.
Sowas wie ne Online Chat Lobby wär net schlecht.
Damit wir uns spontan absprechen können, wer lust hat zu fahren.
Weil die Tage die ich angegeben hab, sind die an denen ich warscheinlich zu hause bin und evtl Zeit hab, aber da kommt schnell mal was dazwischen.

Hat da jemand vielleicht noch einen guten Vorschlag, wie man die spontanität der Budenuser besser nutzen könnte?
Die Steam Bierbudengruppe z.B. bietet da ne Möglichkeit mit Chatroom!

Wer noch nicht dabei ist...anmelden...
steamcommunity.com/groups/weissbierbude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Onlinezeiten - Du bist die Bude! 13 Okt 2011 01:56 #281255

Also mal eben etwas Recherchiert. Es ist wohl eher nicht möglich einen Steam Chat in eine website einzubinden und wenn es ginge verstösst es wohl gegen die EULA von Steam.

Was aber sicher ginge, wäre ein IRC. Das ist zwar etwas vorsteinzeitlich aber funktioniert und lässt sich locker auf ner Website einbinden. Dadurch das man auch ingame Websites aufrufen kann sollte das die beste/einfachste möglichkeit sein.

LG Kanih
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Onlinezeiten - Du bist die Bude! 13 Okt 2011 07:16 #281256

hallo Kanih,

eine super idee von dir, währe eine schöne sache.
ich hoffe das die beteidigung gut aussfällt.

bis zum nächsten rennen.

:) stuecke321
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Onlinezeiten - Du bist die Bude! 13 Okt 2011 07:48 #281257

Kanih schrieb:
Was aber sicher ginge, wäre ein IRC. Das ist zwar etwas vorsteinzeitlich aber funktioniert und lässt sich locker auf ner Website einbinden. Dadurch das man auch ingame Websites aufrufen kann sollte das die beste/einfachste möglichkeit sein.

LG Kanih

...und wie wäre es mit einer Shoutbox? Für Joomla bzw. Fireboard gibt es afaik diverse Shoutboxen, die relativ einfach in die Website als Modul/Komponente eingebunden werden können?
Die Sichtbarkeit könnte man ja auf eingeloggte User beschränken, um Mißbrauch (Spam) weitestgehend auszuschließen.
Gruß

JuergenBY

//Edith sagt noch:

eines muß ich aber schon noch loswerden, wenn man auf einem Server ist und ein bissl wartet, kommen normalerweise auch ein paar Leute dazu. Ich war z.B. die Tage mal gegen 23.00 Uhr auf dem DTM-Server und nach ein paar Minuten sind noch 4 Leute dazugekommen...Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch einen IRC-Channel oder eine Shoutbox sich wesentlich viel an der Serverbelegung ändern würde. Da wär eher schon der Ansatz in einem anderen Fred hier, dass man Trainingsserver für die Events macht, erfolgversprechender. Damit das auch Sinn macht, in Hinblick auf Strecken- und Fahrzeugbeherrschung für das Event, müsste der Trainingsserver aber dann auch auf Training oder auf Training + Quali und nicht nur auf Quali eingestellt sein...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Onlinezeiten - Du bist die Bude! 13 Okt 2011 09:44 #281258

Ab diesem Zeitpunkt wäre es sinnvoll wenn sich ein Admin äussern könnte was am ehesten umsetzbar ist. Shoutbox klingt natürlich auch recht gut. Damit lässt sich auch sicher was anfangen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Onlinezeiten - Du bist die Bude! 13 Okt 2011 16:28 #281262

eine shoutbox ist dafür doch total ungeeignet.
somal die einen ganzen bildschirm ausfüllen müsste.

warum nicht einfach sich auf der hp verabreden.
in einem thread wie diesem.
https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=149&id=273267&Itemid=187&limitstart=0#273267
server und fahrzeuge sind doch genug freigeschaltet.
ein chat zu benutzten wie der von steam ist doch auch eigentlich nicht so dolle.
ts3 würde ja auch genau so gehen.

um ein spontan event auszurichten ist man immer an einen admin gebunden.bei dieser andren lösung nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang