Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 29 Jul 2012 12:00 #234290

genau! so isses....:laugh:

auch von mir ein Danke!...du machst das gut, Digger...
B)
The administrator has disabled public write access.

Aw: GT3 TeamSeries 29 Jul 2012 12:03 #234291

[GCZ]rol1973 schrieb:

wenn du zb nächsten freitag deswegen mal keine zeit haben solltest würde ich das natürlich verstehen und die anderen bestimmt auch.:P

bis denne

Herr ROL, träumen Sie von was anderem! :laugh:

Was meinst Du wohl, warum ich erst am Samstag zum Budentreffen fahre??? B)

Die CC Termine freitags stehen bei mir so fest im Terminkalender, da lasse ich nix drauf kommen!
Man könnte sagen: ich habe sogar meinen Urlaub danach ausgerichtet (ich muss verrückt sein :silly: )!

Ich komme gleich mal auf den Server, lass uns ein paar Runden trainieren!

Aw: Re:Aw: GT3 TeamSeries 29 Jul 2012 12:09 #234293

FrankyBB schrieb:
Liebe Leute.
Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass Locke vor Beginn der Serie beinahe alle GT3 Karren in unzähligen Runden über den Hockenheim gescheucht hat um eventuelle Vor und Nachteile auszumerzen. Kann euch nur sagen, er kann die Strecke heute noch nicht sehen. Größenteils wurden auch nur die Reifen in Bezug auf Verschleiß, Temperatur und eventuell Grip angepasst. So dass die typischen Eigenschaften aller Cars erhalten blieb. Ich glaube, dass kann man als gelungen bezeichen. Jetzt muss das natürlich auch noch einer zusammenfassen und für den Download bereitstellen. Und da ist mir bei einer Karre ein gravierender Fehler unterlaufen. Jetzt werdet ihr lächeln, vielleicht auch lachen, aber es ist genau die Karre, die Locke, Chris und ich fahren, der McLaren MP4. Ich hab bei dem Update von Locke zwar die Reifendatei mit reingepackt, aber die wird nicht aufgerufen. Chris hatte schon lange reklamiert und gesagt, dass mit der Karre nach den Tests von Locke irgend etwas nicht stimmen konnte. Jetzt weiss ich es. Ich bitte daher um Nachsicht, wenn in den nächsten Tagen ein Update kommt und der MP4 warscheinlich konkurenzfähig wird.

Wer den MP4 schonmal gefahren ist, kann das bestimmt nachvollziehen. Danke für euer Verständnis.

Franky

:laugh:

Aw: GT3 TeamSeries 29 Jul 2012 12:12 #234294

Nice von Platz 11 auf Platz 6 nach vorne, so kanns weitergehen xD

Lg RR

Aw: GT3 TeamSeries 29 Jul 2012 12:25 #234297

• 21st
  • 21st's Avatar
  • Forum-Tester
Mahlzeit!!

Durchschnittliches Rennen gestern auf Server 3 mit dem 458 - am Start noch gut dabei ging es danach kontinuierlich nach hinten.

Ich hatte beim ersten Stopp die mittleren Reifen draufgelassen, was sich im zweiten Stint als schlechte Idee rausgestellt hat.
Da ich so oder so einen verkürzten Stint irgendwann fahren musste, bin ich entsprechend nach 10 Runden wieder rein und hab mir neue mittlere Reifen geholt.

Jörg im Alpina konnte mit seinen Reifen allerdings besser haushalten und kam so immer dichter und irgendwann auch vorbei.

Für die letzten 2 Stints wollte ich dann mit harten Reifen durchfahren, aber der Speed war einfach zu langsam. Beim letzten Stopp hab ich dann nochmal alles umgeschmissen, aber auch die weichen Reifen haben nicht ausgereicht, um noch hinzufahren - das hatte aber sicher dann auch mit der Tatsache zu tun, daß ich in meinem Versuch, den Rückstand zu verkleinern, immer wieder Fehler eingebaut hab.

Im Nachhinein hätte ich von Anfang an mit weichen Reifen fahren sollen - das wäre wohl die beste Taktik gewesen.

Das Ende fand mich dann auf P6 mit einer Runde Rückstand - ein paar Fehler weniger und ich hätte die Führungsrunde gehalten, was ich als Erfolg gewertet hätte.

Glückwunsch an Rooky und Henry und den Rest der Truppe auf Server 3 - hat wie immer Spass gemacht!!

Bis zum nächsten Mal!!

Viele Grüsse,
Chris

Aw: GT3 TeamSeries 29 Jul 2012 12:49 #234303

Server 1

Ja was soll ich schreiben?

Nachdem ich im letzten Rennen nicht fahren konnte und mein Team Chef leicht verärgert war,
mußte ich dieses Mal auf jeden Fall antreten B)

Bin die 3h ziehmlich fehlerfrei abgefahren.
Wenn da nicht unser xtobias16 gewesen wäre:angry:
Lags ohne Ende!!!!Bitte mach was!
Hatte Glück im Unglück.
Der M6 dann vorne komplett breit :(
Fuhr sich aber nach dem Crash noch ganz passabel.

Oun79 konnte ich nach seiner langen Pause ganz gut in Schach halten:)

Da alle 3 Fahrer vom Team BMW Motorsport ins Ziel gekommen sind, bin ich mehr als zufrieden.
Platz 14,31 und 36 hört sich gut an.

Team-Chefchen hat bestimmt wieder ein paar Kilos aufgetrieben:P

Gruß

kolbi

Aw: GT3 TeamSeries 29 Jul 2012 13:12 #234308

kolbi schrieb:
Nachdem ich im letzten Rennen nicht fahren konnte und mein Team Chef leicht verärgert war,
mußte ich dieses Mal auf jeden Fall antreten B)
Nee,hattest ja ne gute Entschuldigung!:P
Team-Chefchen hat bestimmt wieder ein paar Kilos aufgetrieben:P
Na hör mal...mach ich es etwa öffentlich wenn du wieder ein paar Kg zugenommen hast???:silly:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: GT3 TeamSeries 29 Jul 2012 17:23 #234315

Hi,

Server 2, P 4.

Was für ein geiles Rennen:woohoo:

Bin in GTR son langes Rennen ja noch nie gefahren; entsprechend groß war der Respekt vorher. Aber die drei Stunden gingen rum wie im Flug.:)

Ich hoffte, dass mit dem Porsche vom speed her was gehn würde in Spa, und so wars auch. Konnte direkt hinter keeks auf P2 ins Rennen gehn. Meine Hoffnung war, dass wir beide vorne zusammen (keeks - da weiß man, was man hat:) ein wenig ne Lücke reinfahren könnten.
Aber Dago hatte nen Hammerstart hingelegt und uns beide gleich aufgeschnupft.
Keeks kam dann an ihm vorbei und ein wenig später auch ich.

Zum Glück hatte ich meinen Teamkollegen Dr. Gonzo (Bluntman konnte leider nicht dabei sein) noch vor dem Rennen gewarnt, dass, kommt man in der Eau Rouge von der Strecke ab, man leicht einschlägt und dadurch ruckzuck nen Schaden am Auto hat.
Daher war ich nicht so sehr überrascht, als mir genau das in Runde 11 passiert ist:woohoo: Heftiger Einschlag Ausgang Eau Rouge - rechter Vorderreifen platt. Also im zweiten Ganz ne Runde lang in Ruhe die Ardennen genossen, so ziemlich das ganze Feld vorbeifahren lassen, in die Box, reparieren, frische Reifen und Tank voll - wieder raus als Vorletzter.
Aber der speed passte, und es waren ja auch noch 2,5 Stunden zu fahren, also genug Zeit, den Fehler halbwegs wettzumachen. Und das hat auch teilweise funktioniert. Vor allem, da wieder einmal alle Fahrer sehr fair gefahren sind. Big thanks dafür!:)
Das zeigt mE einmal mehr, dass es gar nicht so sehr drauf ankommt, wie viele Leute aufm Server sind, sondern welche:)

Besonderen Spaß hatte ich im Duell mit stabifuchs, der nicht nur fair, sondern auch richtig fix unterwegs war. Sorry für das Durcheinander im vorletzten turn, stabifuchs: Hatte kurzzeitig massives Ruckeln, hoffe, ich hab dich nicht behindert dadurch!

Im letzten turn dann vorne die Reifen nicht gewechselt, um noch n bisschen vorzukommen, was auch gefunzt hat. Angreifen nach vorne, also auf stbifuchs, konnt ich aber leider nicht mehr und so konnten wir (stabi, giga und ich) die letzten Runden unter einer Art Nichtangriffspakt zuende fahren. Am Ende also P4, womit ich sehr zufrieden bin angesichts des dummen Fehlers am Anfang, der doch einiges an Zeit gekostet hat.

Umso erfreulicher, dass der Dr. auch unter die Top 10 kam und die rabbits endlich mal ein gutes Teamergebnis rausfahren konnten.:)

Grats an die Jungs ganz vorne und natürlich an alle Durchfahrer!:)

Auf ins Ösiland - ma guckn, was da geht;)

LG
HomerJay

Aw: GT3 TeamSeries 29 Jul 2012 20:39 #234330

• Grimgaric 95
  • Grimgaric 95's Avatar
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
War ein hartes rennen gestern mit dem Z4. Im Training wollt ich mal hinter rooky in seiner Viper herfahren, denkste!
Auf der geraden hats den Z4 ein Dreck interessiert, ob ich vollgas gebe, Windschatten nutze und den heckflügel niegrig eingestellt hatte. Die Viper fuhr mir einfach davon und der SLS von hinten kam aber sowas von schnell näher, das hat echt kein Spass mehr gemacht....

Im Rennen wurds dann auch nicht besser, ich war der langsamste auf der geraden im vorderen Feld und dementsprechend leichte beute.
Der Start ging schon Schief....durch nen unfall bremsen müssen und einige Plätze verloren....aber immer noch besser als in der Eau Rouge in der Wand zu klebenB)
Als ich dann an nem Audi dran war (außer auf den Geraden:S ) konnte ich natürlich nicht überholen...

Also warten, bis ich mal in dem kurvigen teil ne Chance gesehen hab und einfach reingehalten hab.
Hat auch klasse funktioniert, nicht nur weil mein gegener ein fehler machte und ich somit die Chance bekam, sondern er auch etwas mitspielte.
Dann auf den nächsten Audi aufgeschlossen, der aber noch bevor ich dran war (auch nicht in den Kurven) fuhr er in die Box.:woohoo:
Dann ging die Jagd weiter und ich schloss auf 21st auf, der aber auch vor mir in die Box fuhr.

dann wurde es einsam. Ich auf dem 4ten Platz, vor mir mit 10sek Abstand veyron, hinter mir immer mal wieder Joerg0815 oder 21st, je nachdem, wer grad in der Box war.
Mein Ziel war es den SLS(Veyron) zu schnappen und quetschte den Z4 völlig aus.
Hat aber nichts gebracht, das Hubraummonster konnte ich nicht einholen. Genausowenig Rooky in seiner Viper oder HenryF in seinem Nissan.

Am Ende bei dem Spritkrimi nen liter zu wenig getankt, sodass ich noch die letzten meter ab Blanchimont rollen lassen musste, mit nem Fuß ständig auf der kupplung oder auch mal den Motor ganz ausmachen musste. das hat noch vieles an zeit gekostet, was mich im nachhinein umso mehr ärgert:
Ich hätte mein ziel erreichen können. Das wäre nämlich der beste BMW und damit der beste Z4 zu sein gewesen.
Hat leider nicht ganz geklappt.
nur der beste Z4 war ich, weil Markus1605 mit seinem M6 noch vor mir steht....
Aber auf dieser Strecke war einfach mit den Z4 nicht mehr drin, was man schon am Ergebnis sieht:
ne Minute vorsprung auf den zweiten Z4. Da geht also nicht mehr, deshalb bin ich zufrieden.

Aber die drei Stunden haben Spass gemacht, wennn ich auch sehr wenig zu tun hatte, außer zu überrunden.
Schade nur, dass Taiga und Skyline nicht fahren konnten, sodass unser Teamziel, bestes BMW team zu sein in weite Ferne rückt, da die truppe um besagren Markus den Vorsprung ausgebaut hat.
Und weil unser team meine eig eingefahrwen Punkte nicht bekommt. Warum? frag ich mich da nur. Weil nur einer fährt gibts gar nichts?
Versteh ich nicht so ganz....
Denn mein Rennen hab ich ja schließlich beendet und es wird gewertet, wie man an der Auswetung erkennen kann.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa

Aw: GT3 TeamSeries 30 Jul 2012 06:54 #234354

Grimgaric 95 schrieb:
Schade nur, dass Taiga und Skyline nicht fahren konnten, sodass unser Teamziel, bestes BMW team zu sein in weite Ferne rückt, da die truppe um besagren Markus den Vorsprung ausgebaut hat.

Platz 15 sag ich da nur B)

Aw: GT3 TeamSeries 30 Jul 2012 07:22 #234355

Gruß
Semtex79

Aw: GT3 TeamSeries 30 Jul 2012 13:31 #234374

Schönes Video.
Mein Rennen war leider zum vergessen. Erst sah alles ganz gut aus, bis mir nach ca. 10 Runden kurz nach Start Ziel das Heck kam und ich gegen die Mauer gefahren bin. Mußte dann mit dem Auto (reifenschaden, Splitter weg) noch ne ganze Runde fahren um an die Box zu kommen...mit dem Gedanken, das man verkackt hat, noch 2,5h Fahren ist dann noch mal ne Runde härter!

Nächstes mal wird wieder besser :)

Gruß BR74

Aw: GT3 TeamSeries 30 Jul 2012 14:02 #234375

The Video Maker is back :cheer:

Ich bin immer noch total erstaunt wie der TrulliTrain an mir vorbei geflogen ist :huh:
War immer nur ein Kondensstreifen zu sehn :laugh:

Aw: GT3 TeamSeries 30 Jul 2012 15:51 #234384

kolbi schrieb:
Ich bin immer noch total erstaunt wie der TrulliTrain an mir vorbei geflogen ist :huh:
War immer nur ein Kondensstreifen zu sehn :laugh:
Dat lag diesmal aber nicht am Auto. Dat M6`chen hat diesmal nämlich die schnellste Rennrunde geschafft! :whistle::P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: GT3 TeamSeries 30 Jul 2012 16:12 #234385

Jo...
Das M6chen :-) war diesmal echt Top3 würdig!
Hätt ich net so viele Fehler gemacht, wäre ich evtl. auch auf p3 oder p4 gelandet....

Hatte vor jeder anfahrt auf die Eau rouge etwas Schiss:-) bin aber bis auf einmal(ohne größeren Schaden) immer gut durchgekommen.....
Time to create page: 0.049 seconds
Go to top