War ein hartes rennen gestern mit dem Z4. Im Training wollt ich mal hinter rooky in seiner Viper herfahren, denkste!
Auf der geraden hats den Z4 ein Dreck interessiert, ob ich vollgas gebe, Windschatten nutze und den heckflügel niegrig eingestellt hatte. Die Viper fuhr mir einfach davon und der SLS von hinten kam aber sowas von schnell näher, das hat echt kein Spass mehr gemacht....
Im Rennen wurds dann auch nicht besser, ich war der langsamste auf der geraden im vorderen Feld und dementsprechend leichte beute.
Der Start ging schon Schief....durch nen unfall bremsen müssen und einige Plätze verloren....aber immer noch besser als in der Eau Rouge in der Wand zu klebenB)
Als ich dann an nem Audi dran war (außer auf den Geraden:S ) konnte ich natürlich nicht überholen...
Also warten, bis ich mal in dem kurvigen teil ne Chance gesehen hab und einfach reingehalten hab.
Hat auch klasse funktioniert, nicht nur weil mein gegener ein fehler machte und ich somit die Chance bekam, sondern er auch etwas mitspielte.
Dann auf den nächsten Audi aufgeschlossen, der aber noch bevor ich dran war (auch nicht in den Kurven) fuhr er in die Box.

Dann ging die Jagd weiter und ich schloss auf 21st auf, der aber auch vor mir in die Box fuhr.
dann wurde es einsam. Ich auf dem 4ten Platz, vor mir mit 10sek Abstand veyron, hinter mir immer mal wieder Joerg0815 oder 21st, je nachdem, wer grad in der Box war.
Mein Ziel war es den SLS(Veyron) zu schnappen und quetschte den Z4 völlig aus.
Hat aber nichts gebracht, das Hubraummonster konnte ich nicht einholen. Genausowenig Rooky in seiner Viper oder HenryF in seinem Nissan.
Am Ende bei dem Spritkrimi nen liter zu wenig getankt, sodass ich noch die letzten meter ab Blanchimont rollen lassen musste, mit nem Fuß ständig auf der kupplung oder auch mal den Motor ganz ausmachen musste. das hat noch vieles an zeit gekostet, was mich im nachhinein umso mehr ärgert:
Ich hätte mein ziel erreichen können. Das wäre nämlich der beste BMW und damit der beste Z4 zu sein gewesen.
Hat leider nicht ganz geklappt.
nur der beste Z4 war ich, weil Markus1605 mit seinem M6 noch vor mir steht....
Aber auf dieser Strecke war einfach mit den Z4 nicht mehr drin, was man schon am Ergebnis sieht:
ne Minute vorsprung auf den zweiten Z4. Da geht also nicht mehr, deshalb bin ich zufrieden.
Aber die drei Stunden haben Spass gemacht, wennn ich auch sehr wenig zu tun hatte, außer zu überrunden.
Schade nur, dass Taiga und Skyline nicht fahren konnten, sodass unser Teamziel, bestes BMW team zu sein in weite Ferne rückt, da die truppe um besagren Markus den Vorsprung ausgebaut hat.
Und weil unser team meine eig eingefahrwen Punkte nicht bekommt. Warum? frag ich mich da nur. Weil nur einer fährt gibts gar nichts?
Versteh ich nicht so ganz....
Denn mein Rennen hab ich ja schließlich beendet und es wird gewertet, wie man an der Auswetung erkennen kann.
Gruß
Grim