Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wovon leben die Rennsimulanten?

Wovon leben die Rennsimulanten? 11 Dez 2019 22:15 #338913

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi all,

gerade noch mal in den Kassenbericht geschaut. So wie es aussieht, scheinen wir zum ersten Mal seit 2014 wieder ohne Defizit auszukommen B) . Im Januar gab es ein dickes Einnahme-Plus, im Juli natürlich ein Minus wegen des Jahrestreffens. Was mich ein wenig wundert, ist, warum im August und September keine Servergebühren angefallen sein sollen? Kann man das Modell nicht auf alle Monate übertragen?! :lol:

Zur ganzen Wahrheit gehört jedoch auch, dass ohne den großen Überschuss im Januar und die geringen Ausgaben im August und September die Ausgaben meist höher waren als die Einnahmen! Daher im Interesse aller nochmal der Hinweis, seine Amazon-Weihnachtsgeschenke über den Link ganz unten auf der Seite zu tätigen und unsere Community partizipieren zu lassen ;)

In diesem Sinne schon mal allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und auf Wiedersehen im Juni 2020 am Ring B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 18 Feb 2020 11:21 #339509

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Hallo zusammen,

es gibt ja bereits den Amazon Link wodurch die Rennsimulanten unterstützt werden.

gab/gibt es seitens der Admins mal die Idee den Verein bei smile.amazon.de/ einzutragen. Bei jeder Bestellung über smile.amazon.de würde ein gewisser Betrag vom Bestellwert in die Vereinskasse gehen...

Nur so als Idee

Grüße
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 18 Feb 2020 19:04 #339512

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1549
Danke fuer den Hinweis.

Weist wie sich Simle von dem normalen Banner unterscheidet? Wenn man ueber den Banner zu Amazon geht kriegen wir ja auch einen kleinen Anteil am Umsatz.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 19 Feb 2020 09:59 #339519

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Hi Rab,

wie sich das genau unterscheidet weiß ich nicht. Ich denke es wäre einfacher über smile.amazon.de zu bestellen als erst über die HP zu gehen. Sowie ich das sehe wäre es neben dem Banner noch eine zusätzliche Einnahmequelle.

Grüße
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 03 Jun 2020 20:06 #340949

  • PhileD
  • PhileDs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 173
Mir fällt gerade auf, dass ich vielleicht vorher fragen hätte sollen :

Inwiefern ist es erlaubt/erwünscht für die Rennsimulanten Werbung zu machen?
Gibt ja auf Facebook einige Simracing Gruppen mit teils bis zu 4000 Mitgliedern (deutsche) bei denen es auch ausdrücklich erlaubt/genehmigt ist Events/Gruppen zu bewerben.

Könnte mir vorstellen, dass wir den ein oder anderen Racer gewinnen könnten, wenn wir dort regelmäßig unsere Events bewerben würden.
Würde das auch direkt übernehmen, um ein bisschen beizutragen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 04 Jun 2020 13:46 #340955

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi phileD :)

deinen post in facebook haben wir gelesen ;)
werbung in so einer form wie du das geschrieben hast, ist von unserer seite aus natürlich erlaubt und auch erwünscht.
und wenn du uns da ein wenig unter die arme greifen möchtest, dann kannst du das gerne machen.

besten dank für deine mithilfe B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 05 Jun 2020 09:49 #340962

  • PhileD
  • PhileDs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 173
schön zu hören, dass das in der Form auch erwünscht ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 27 Dez 2020 23:13 #342862

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hey Fahrer und Interessierte der Rennsimulanten,

schaut mal bitte links in der Leiste in den Bereich "Spenden" und dort unter "Kassenstand".

Mir fiel eben auf, dass der Amazon-Button nicht mehr zu finden war. Eine Nachfrage ergab, dass dieser Support derzeit aus bestimmten Gründen nicht zur Verfügung steht. Wenn Ihr durch die einzelnen Monate allein im Jahr 2020 klickt, werdet Ihr sehen, dass dort zahlreiche Käufe bei Amazon getätigt wurden, an denen die Rennsimulanten partizipierten. Das ist derzeit und auf unbestimmte Zeit leider nicht mehr der Fall.
Aber nichts desto trotz sollte jeder aktive hier so fair sein, eine kleine Vergnügungs"steuer" im Rahmen seines Möglichen zu entrichten. Ins Kino oder an die Rennstrecke geht man ja auch eher selten, ohne dort für ein paar vergnügliche Stunden ein paar Euro zu bezahlen. Das Geld geht bei den Rennsimulanten sicher nicht in die Taschen der Betreiber oder Admins, sondern geht hauptsächlich für Servermiete und Kontoführungsgebühren drauf, Überschüsse kommen unserem Simulantentreffen zugute, welches hoffentlich im kommenden Jahr wieder stattfinden kann.

Bitte, seid so nett und leistet Euren Beitrag, dass der Betrieb aufrecht erhalten werden kann. Fünf Euro im Monat tun wohl keinem weh, der sich einen PC, ein Lenkrad, diverse Sims und Addons und eine Internetflatrate leisten kann ;).

In diesem Sinne, einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021 :kiss:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 28 Dez 2020 13:19 #342863

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
hmm, ich spende zwar per Paypal Dauerauftrag, aber im Bereich Spenden kann ich keinen Kassenstand finden...also bin ich doch zu blind (oder blöd)? ;)
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 28 Dez 2020 13:30 #342864

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Das kannst du einsehen, wenn du auf links auf Spenden klickst und dann unten auf den Stichpunkt "Kassenstand".
Dort kannst du dann das jeweilige Jahr und danach den Monat anklicken und du bekommst alles angezeigt. ;)

Hier der Link direkt dahin: www.rennsimulanten.de/donate/cashpositons.php?lang=de&year=2020
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 28 Dez 2020 13:30 #342865

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 28 Dez 2020 13:53 #342866

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
:woohoo: ich glaube, ich bin beides, blind und blöd:
hab auf den Spendenbutton geklickt und nicht oben im Hauptmenü :lol: :lol: :lol:
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 09 Jun 2022 11:51 #346482

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Da in den letzten Wochen doch immer mal wieder eine Neuanmeldung samt freundlicher Begrüßung im Forum aufgetaucht ist, an dieser Stelle noch mal der Push dieses Themas ;) . Bitte Post Nr.1 lesen!

PS: Der Eintrag ist schon was älter und die Zahlen darin nicht aktuell. Auch die Sache mit Amazon hat sich (leider :( ) erledigt, was die Sache umso prekärer macht. Von daher bleibt der Appell, für die Zeit die man hier und nicht im Kino oder Gastronomie verbringt, doch bitte den Verein mit einem kleinen (regelmäßigen) Obolus zu unterstützen!
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 09 Jun 2022 11:56 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang