Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wovon leben die Rennsimulanten?

Wovon leben die Rennsimulanten? 03 Nov 2018 21:22 #334043

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nobody schrieb:
Aber, im Oktober ist mehr als sonst gespendet wurden.
Danke

Das ist erfreulich, danke an alle, die ihre Vergnügungssteuer geleistet haben! Aber bislang ist es nicht mehr als eine Symbolik. Es hat in einem Monat die Kosten mehr als gedeckt, aber spätestens sobald das Thema wieder von der ersten Seite der Homepage verschwunden ist, sind wir so weit wie vor einem halben Jahr - wir fahren sehenden Auges dem Abgrund entgegen. Aus den bereits oben geschilderten Gründen habe ich zuletzt nicht gespendet und werde es auch zunächst nicht. Meiner Meinung nach brauchen wir eine gemeinsame Lösung, die den Fortbestand nachhaltig gewährleistet.

Ich gehe doch davon aus, dass man im Hintergrund zusammen über die Sachlage berät!? Ich meine, -damals, als die neue Seite online gehen sollte war die Zusammenarbeit der Admins Sim-übergreifend auch sehr eng und intensiv. Und ich denke, wir sind nun in einer problematischeren Lage als damals...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 03 Nov 2018 22:52 #334045

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Ja Dobbie. Du sprichst mir aus der Seele.
Wird alles zu locker gesehen.
Aber ich für mich bin zufrieden. Fast alles was ich jetzt über GTR2 Administration weiß hab ich mir selber beigebracht.
Ausser Schmiddy war keiner der groß geholfen hat. Ok. Mit ein paar Ausnahmen.
Und da lag und liegt auch das Problem. Man könnte sich ja mit anderen Sachen beschäftigen. Geht aber nicht : weil man übt Datenbank und Netzwerkgedöns. Jomla ist Hardcore . Aber interessant. Es fehlen nur die richtigen Pro´s. Die hier was aus dem Ärmel schütteln. Vorschläge hier zu machen bringt nicht viel. Man muss es direkt selber machen wenn man es kann.
Also das Geldproblem ist das eine. Sind aber noch paar Punkte die nicht klappen. Und Zusammenarbeit sehe ich eigentlich nicht.
Die alten Sims nutzen größtenteils eigene Auswertungen. Und bei den neuen Fluppt es nicht. Obwohl es bei AC knallhart durchgezogen wird. Selbst die nach langen bitten eingebaute 24H Auswertung hat ne Macke.
Nun gut. Der negative Nobody wird sich bald abmelden. Dann habt ihr Ruhe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 05 Nov 2018 20:09 #334074

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Wie schauts denn mit einer Patreon oder vergleichbaren Aktion aus?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 05 Nov 2018 22:36 #334076

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
keanos schrieb:
Wie schauts denn mit einer Patreon oder vergleichbaren Aktion aus?
Egal wohin die Kohle geht; wer zahlt, der zahlt halt und die Billigheimer leben wie überall auf anderer Leute Kosten.


Ich kann mir diesbezüglich nicht viel leisten, aber ein paar Taler sind übers Jahr drin.
Das beruhigt zwar nur mein Gwissen, rettet aber (leider) die Bude nicht.
Gründe überhaupt keinen Beitrag zu leisten, kann ich mir im Dutzend ausdenken und keiner davon wäre eine Rechtfertigung.
Ist halt ne Charaktersache, da nützen alle SOS-Rufe nix.
Außerdem denke ich, das wir möglicherweise zu wenige wirklich aktive Fahrer sind, um so vieles anzubieten.
Also gesundschrumpfen? Auch da scheint nicht viel zu machen zu sein.

Aus welchen Gründen auch immer jemand nicht zahlt; Er lebt auf Kosten Anderer und schert sich einen Dreck um die Simulanten

Das ist meine persönliche Meinung und gibt nicht die offizielle Ansicht des Vereins wieder
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Letzte Änderung: 24 Nov 2018 12:46 von schielchen. Begründung: zur Klärung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 05 Nov 2018 23:56 #334077

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
schielchen schrieb:
keanos schrieb:
Wie schauts denn mit einer Patreon oder vergleichbaren Aktion aus?
Egal wohin die Kohle geht; wer zahlt, der zahlt halt und die Billigheimer leben wie überall auf anderer Leute Kosten.


Ich kann mir diesbezüglich nicht viel leisten, aber ein paar Taler sind übers Jahr drin.
Das beruhigt zwar nur mein Gwissen, rettet aber (leider) die Bude nicht.
Gründe überhaupt keinen Beitrag zu leisten, kann ich mir im Dutzend ausdenken und keiner davon wäre eine Rechtfertigung.
Ist halt ne Charaktersache, da nützen alle SOS-Rufe nix.
Außerdem denke ich, das wir möglicherweise zu wenige wirklich aktive Fahrer sind, um so vieles anzubieten.
Also gesundschrumpfen? Auch da scheint nicht viel zu machen zu sein.

Aus welchen Gründen auch immer jemand nicht zahlt; Er lebt auf Kosten Anderer und schert sich einen Dreck um die Simulanten

Hm, wenn ich mit den SOS-Rufen und dem Nix-Zahlen gemeint bin, möchte ich das nicht unkommentiert lassen.
Einerseits hast Du sicherlich Recht, aber ich sehe keinen Sinn darin, wenn jemand 50€ überweist, um damit vielleicht das Überleben um einen Monat zu verlängern. Man kann sein Geld sicher auch besser fehlinvestieren. Wir sind grundsätzlich eine Gemeinschaft, aber jeder soll für sich entscheiden was er zahlen möchte, ohne zu wissen, ob er damit zum Erhalt beitragen kann?! Wenn wir ein gemeinsames Interesse am Fortbestand der Rennsimulanten haben und uns weiterhin jährlich als diese treffen wollen, sollten wir auch gemeinsam überlegen, wie wir mit der Gewissheit investieren können, dass es auch mittelfristig gut angelegtes Geld ist. Wie gesagt, jetzt wo das Thema heiß ist ist es leicht gesagt und getan, einen Obulus abzutreten. Aber ich will nicht ständig das Thema nach oben pushen und von den Amtsträgern scheint es nicht wirklich viele zu interessieren. Bis heute gibt es kein Statement dazu, ob das Thema im Kreise der Offiziellen angekommen ist und ob man sich darüber austauscht und Gedanken macht, wie man in Zukunft damit umgehen möchte. Dass man nicht betteln möchte habe ich gehört, verstehen tue ich die Aussage nicht. Es gibt nun mal Ausgaben die auf der Einnahmenseite gedeckt werden müssen. Wenn man keine Idee hat, wie man die Kosten deckt, muss man dort ansetzen, wo der Nutzen der Kosten abgeschöpft wird, und das sind die User. Dass wir nicht davon ausgehen können, dass jeder neue User die Idee hat, für das Angebot sein Taschengeld abzugeben, haben wir auch mittlerweile gelernt, wobei jede andere Annahme naiv wäre. "Betteln" ist wohl auch der falsche Begriff, wenn man darum bittet, dass Dienstleistungsnehmer für eine Dienstleistung regelmäßig einen Obulus zahlt.

Sicherlich ist die Materie nicht leicht, sicherlich ist die Struktur hier auch nicht einfach, mit den vielen verschiedenen Sims und einer Community, die eigentlich gar nicht so richtig EINE Gemeinschaft ist. Aber man hat sich als Verein eingeschrieben (die rechtlichen Gründe sind mir bekannt!) und sollte vielleicht auch versuchen, sich einigermaßen so professionell aufzustellen, wie man es von einem e.V. erwartet. Insbesondere jetzt, wo der DMSB Simracing zum eSport erklärt hat, finde ich hat der Name "Virtuelle Motorsportbuden e.V." einen hochtrabenden Namen, dem wir nicht gerecht werden. Es hat den Anschein von einem Konstrukt das über seinen Verhältnissen lebt und nichts lesend, nichts sehend und nichts sagend in den Bankrott läuft.
Leider scheint die Kommunikation auf der höheren Ebene nach wie vor nicht wirklich zu funktionieren und es scheint keine Gemeinschaft zu geben, die konstruktiv berät und beschließt, wie man Einnahmen und Ausgaben in Einklang bringen kann.

Ich bin an einer gemeinschaftlichen Lösung interessiert, unorganisierte Individualaktionen mache ich nicht und ja, dann geht hier halt vielleicht das Licht aus...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 06 Nov 2018 00:10 #334078

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Gemeint waren die, die nie zahlen und solange die Sahne abschöpfen, bis die Kuh umfällt und vereckt.
Ich hatte das Bedürfnis in der Beziehung schriftlich mal etwas Dampf abzulassen, weil ich null Verständnis für eine so ruinöse Einstellung hab.
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 06 Nov 2018 09:25 #334080

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Auf jedenfall sollte diese Grafik (www.rennsimulanten.de/donate/cashpositons.php?lang=de&year=2018) auf der Hauptseite und jedem Sub-Bereich sichtbar sein (z.B. als oberster Punkt in der rechten Seitenleiste)

Außerdem sollte der Amazon Link sichtbarer auf der Seite zu sehen sein, ohne dass man erst auf der gesamten Seite ganz nach unten Scollen muss.
Wir wäre es mit einem quadratischen Link direkt unter dem Spendenlink auf der linken Seite.

Klar will man soetwas vermeiden, damit niemand mit Werbung "belästigt" wird, aber scheinbar geht es ja nicht anders. Andere "große" Seiten machen das doch auch, siehe Wikipedia.de ich sehe es da so wie Dobbie, das hat mit betteln nichts zu tun, die Rechnungen müssen nunmal auch bezahlt werden.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 10:00 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 06 Nov 2018 12:10 #334084

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Wenn ich in die Bäckerei gehe, um ein Brot zu holen, muss ich erst bezahlen, bevor ich ein Brot bekomme.
Zahlen Ich nicht -> kein Brot
Der Bäcker hat auch seine Kosten zu tragen.
Wenn er es nicht bezahlen kann, wird er bankrott gehen. :S

Eine frage : Warum sind die server Kosten im Juli so hoch?
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 12:16 von Mr_Roschie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 06 Nov 2018 13:09 #334085

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Ich schätze die sind so hoch weil nicht alles Monatlich bezahlt wird.
Das Problem mit der Vorkasse bei unseren Usern ist. Das muss kontrolliert und in die DB eingetragen werden. Ob das unser System hergibt weiß ich nicht. Muss eventuell angepasst werden. Aber da muss man sich dann auch Zeitnah ransetzen. Jemanden der bezahlt hat 3 Wochen warten zu lassen ist nix. Hatten wir schon mit FTP bei Gtr2. Also Fakt ist es muss einer machen der Bock drauf hat, das Wissen hat, Zeit hat usw. Dann wohl lieber nen Jahresbeitrag. 25 bis 30 Euro denke ich.

Komisch das sich hier sonst keiner von den Admins äußernt. Hatte vor ner Woche ne Mail rumgeschickt. Ich schätze ist noch Sommerpause.
Nobody

Nachtrag. Ich meine die Admins die sich mit dem Backend und Jomla auskennen.
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 13:14 von Nobody.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 06 Nov 2018 23:35 #334094

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Zahlen oder nicht zahlen?????
Also ich habe keine Probleme mit einen Jahresbeitrag so wie Nobody vorschlaegt, mutige es bei diese financielle Probleme sogar an.
ALSO ICH WAEHRE DABEI wenn es soweit kommt.
Aber diese Bemerkungen ueber die die nichts in die Kasse bringen tun richtig weh und sind unter dem Gurt.
Mann war hier immer so Stolz auf dem Fakt das jeder hier FREI mitfahren kann, spendierungen sind freiwillig.
Wenn mann solche Regel einfuehrt, muss mann sich nicht so auslassen ueber Leute die hier dann auch Gebrauch von machen.
Dass soll mann irgendwie anders loesen. Das wollte ich nur mal sagen weil auch ich erst seit kuerzem spendiere und sonst auch immer alles ohne zu zahlen mitgemacht habe.
Wenn ich von so eine Regelung gebrauch machen kann, will ich dafuer im nachhinein nicht abgeschossen werden.
Aber wie schon gesagt, Geld muss her und ich bin dabei. Diese tolle Community darf so nicht enden. ;)

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 07 Nov 2018 17:33 #334104

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Egal wohin die Kohle geht; wer zahlt, der zahlt halt und die Billigheimer leben wie überall auf anderer Leute Kosten

Aus welchen Gründen auch immer jemand nicht zahlt; Er lebt auf Kosten Anderer und schert sich einen Dreck um die Simulanten


Wow , starker Tobac.
Solche Äußerungen über die User die nicht zahlen geht in meinen Augen gar nicht!!!!!!! und sind eine Frechheit.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 07 Nov 2018 18:01 #334106

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Nicht zu zahlen ist auch unverschämt
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 07 Nov 2018 18:08 #334108

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Das ist in keiner Weise unverschämt. Wer will der kann spenden, aber das ist kein Muss. Ansonsten ändert die Seite , und schreibt hier hin nur noch der zahlende User ist hier erwünscht!
Unverschämt ist es so über die User die hier nichts spenden so zu urteilen. Nochmal Spenden ist hier freiwillig!
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 07 Nov 2018 20:24 #334116

Tach zusammen


Mr_Roschie schrieb:

Eine frage : Warum sind die server Kosten im Juli so hoch?

Ja im Juli werden die Jährlichen Server Abrechnungen bezahlt.

Zunächst einmal möchte ich danke sagen an Dobbie der diesen Thread, und damit das Bewusstsein hier ist nicht alles umsonst, ins leben gerufen hat.
Aber auch ein danke an alle Spender vor allem auch an die, die monatliche Spenden eingerichtet haben.
Ich möchte aber auch daran erinnern wie Striezel schon sagt Spenden ist keine pflicht bei uns.
Es gibt Hunderte Gründe zu spenden aber auch hunderte nicht zu spenden.

Mit den Lösungsvorschlägen zwecks Spenden Diagramm oder anderen Link formen muss im Verein erst einmal geklärt werden und dann muss es auch jemand machen können.

Wir bleiben aber dran.
Mfg Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wovon leben die Rennsimulanten? 08 Nov 2018 20:22 #334130

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Striezel schrieb:
Egal wohin die Kohle geht; wer zahlt, der zahlt halt und die Billigheimer leben wie überall auf anderer Leute Kosten

Aus welchen Gründen auch immer jemand nicht zahlt; Er lebt auf Kosten Anderer und schert sich einen Dreck um die Simulanten


Wow , starker Tobac.
Solche Äußerungen über die User die nicht zahlen geht in meinen Augen gar nicht!!!!!!! und sind eine Frechheit.

Oh man. Erstens wird schon mal was falsch interpretiert. Zweitens fahren hier genügend Leute mit die nicht einmal im Jahr auf die Webseite schauen. Also die bekommen von der Diskusion eh nichts mit. Drittens geht es hier darum die User und auch Admins aufzurütteln. Alle können und sollen ihren Senf dazu geben. Ihre Meinung äußern. Das kann auch eine Negative sein.
Nur wenn nichts passiert ist das Licht irgendwann aus. Und für mich persönlich wäre es schade.
Und auf der Spenden Info Seite von uns steht nichts von kostenlos. Da steht klip und klar das die Server was kosten. Logisch wenn nichts in der Geldbörse ist kann man nichts geben.
Hier gibt es aber auch User wo am Ende des Geldes noch ne Menge Monat übrig ist. Und auch die haben was für die Server gespendet.
Zur Info: Im Hintergrund rattert es jetzt wieder. Danke

Eventuell kann ja mal einer erklären wie man im Forum richtig zitiert. Ich steh jedenfalls auf Schielchen´s Seite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang