Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auto-Update GTR 2 geht nicht

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 13:06 #315849

  • helmet
  • helmets Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Grüß zusammen,

beim Autoupdate bleibt der Updater immer "hängen"; will sagen, das update wird nicht ausgeführt.
Über die "Kommando-Klappleiste habe ich auch schon die Neuinstallation durchgeführt.
Der Updater "funzt" trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen?
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 13:13 von helmet. Begründung: Anhang ist nicht beigefügt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 13:31 #315853

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Etwas genauer brächte ich es schon.
Bekommst du eine Fehlermeldung - Wenn ja welche? - oder klappt das Runterladen einfach nicht, weil sich einfach nichts tut?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 15:59 #315856

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Also bei mir ist es auch so. Nach dem 5.5. habe ich meinen Desktop aktualisiert. Nach einer Wartezeit hat er alles gemacht. Bei meinem Laptop warte ich seit 5 Tagen jeweils mehrere Stunden, dass sich was tut. Bei verschiedenen Einträgen schreibt er -downloading -, bei anderen -paused-.

Unten, bei dem Eintrag Upload ist eine rotes Ausrufezeichen mit der Behauptung -Netzwerk nicht konfiguriert-. Es ist das gleiche Netzwerk, wie mein Desktop.
In den Einstellungen des Laptop stehen die gleichen Werte wie beim Desktop. Beide laufen mit Win 10.
Und das Laptop hat schon mal mit dem Autoupdater der Rennsimulanten funktioniert.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 17:06 #315859

Hallo an Alle,
geht mir schon seit einer Woche genau so. Die neuen Fahrzeuge und Strecken werden angezeigt, unter Status erscheint "downloading" bzw. "paused", aber es passiert nichts.
Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 17:36 #315860

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
hatte auch bis gestern das gleiche Problem,
hab gesehen das im neuen Autoupdater noch das alte Verzeichnis unter Einstellungen /Ordner/ GTR2 Archiv Order auf C:/Users/user/Documents/Bierbuden war hab dann einfach das neue Verzeichnis eingetragen bei mir auf C:\Users\user\Documents\Rennsimulanten jetzt geht er ohne Probleme vielleicht konnte ich einigen helfen liebe grüsse Micha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 18:33 #315862

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Klaus schrieb:
Also bei mir ist es auch so. Nach dem 5.5. habe ich meinen Desktop aktualisiert. Nach einer Wartezeit hat er alles gemacht. Bei meinem Laptop warte ich seit 5 Tagen jeweils mehrere Stunden, dass sich was tut. Bei verschiedenen Einträgen schreibt er -downloading -, bei anderen -paused-.

Unten, bei dem Eintrag Upload ist eine rotes Ausrufezeichen mit der Behauptung -Netzwerk nicht konfiguriert-. Es ist das gleiche Netzwerk, wie mein Desktop.
In den Einstellungen des Laptop stehen die gleichen Werte wie beim Desktop. Beide laufen mit Win 10.
Und das Laptop hat schon mal mit dem Autoupdater der Rennsimulanten funktioniert.

Gruß
Klaus

Das liegt dann sicher daran, dass du im Router die Ports nur für die IP deines Routers freigegeben hast, nicht aber auch für die deines Laptops
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 19:43 #315863

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Wenn ich versuche die Ports zusätzlich -An Laptop- einzutragen, sagte meine Fritzbox:" Du bist doof. Das mache ich nicht. Die Ports sind schon freigegeben."

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 20:09 #315864

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Es muss was mit Windows 10 zu tun haben. Ich habe vor Wochen mein Laptop mit Win 10 bespielt. Weil da alles funktionierte, habe ich jetzt auch auf mein Desktop Win 10 aufgespielt.
Und spiele und update auf den Desktop ohne Probleme.
Nun habe ich festgestellt, dass auf meinem Laptop im Autoupdater der GTR Onlineschlüssel nicht eingetragen ist.
Beim Versuch auf den Simulantenserver zu kommen, wurde ich plötzlich nach meinem Onlineschlüssel in der Anmeldung gefragt. Nachdem ich diesen eingetragen habe, erschien zwar sofort mein Servername, aber nach einiger Zeit die Fehlermeldung -Anmeldung fehlgeschlagen-.

Das war nach dem ersten Aufspielen von Windows 10 auf das Laptop nicht.

Auf dem Desktop habe ich keine Probleme.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 20:28 #315865

Moin,

Die Fritzbox kann einen freigegebenen Port nur für eine IP-Adresse im Netzwerk bereitstellen.(egal ob W-Lan oder Lan).
Wenn man nun auf 2 Rechnern GTR2 installiert hat und beide über den Updater aktuell halten will, muss man die
Einstellungen in der F-Box jedesmal ändern. Hat leider die Funktion Port-Mapping nicht implementiert.

mfg

om

edit:
Hab grad noch mal probiert mit den Port einstellungen. Es geht mit einer zweiten Freigabe für eine andere IP.
Man muss nur für die gerade Aktive Freigabe den Haken entfernen, dann kann man eine weitere mit der selben Port-Nummer
für eine andere IP eingeben. Trotzdem muss je nachdem welchen Rechner man gerade benutzt der Haken in der Fritzbox
entsprechend gesetzt werden um den Updater zu benutzen.
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 20:48 von animaniac[om].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 20:54 #315867

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Das ging aber, als auf den Laptop Win 8.1 und auf dem Desktop Win7 war. Bei gleicher Fritzbox.
Das erklärt aber die nicht funktionierende Anmeldung.
Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 21:10 #315868

  • helmet
  • helmets Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Servus Smiddy,

es bleibt einfach stehen. Es geht gar nix. Auch keine Fehlermeldung.
4 Autos und 2 Strecken sind angezeigt zum download (Bovenkerk, Die Acht, Porsche 997, BMW 840 und Toyota Supra) aber es geht nicht.
Status downloading 3x und paused 3x.
So ein Kack.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 21:15 #315869

  • helmet
  • helmets Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Servus Animaniac,
das mit der Fritzbox kapier ich nicht.
Wie stellt man die um/ein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 21:33 #315871

Hi Helmet,
Damit der Updater hoch und runterladen kann müssen Ports im Router freigegeben werden. Am besten nach der Anleitung vorgehen:
avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wi...reigaben-einrichten/

Als Protokoll TCP einstellen und Portnummern 8435-8438 eingeben.
Sieht bei mir so aus:
Anhang:
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 21:34 von animaniac[om].
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 22:00 #315872

Um mal hier ein bisschen Verwirrung rauszunehmen:
Nein, man kann definitiv nicht die gleichen Ports auf 2 unterschiedliche Rechner weiterleiten, das wird auch noch nie funktioniert haben ;-)
Im Updater kann man aber einfach angeben welche Ports bzw. Port-Range er verwenden soll.

Also einfaches Beispiel damit es mit mehreren Rechnern sauber läuft:
1. Rechner im Updater Port 50000-50003 eintragen, die gleichen Ports natürlich in der Fritzbox weiterleiten (Achtung, bei der Fritzbox muss man die ggf. 2x eingeben, einmal als externe und einmal als interne Ports!

2. Rechner im Updater Port 51000-51003 eintragen und eben genau diese an den 2. Rechner in der FBox bzw. im Router weiterleiten.

Schon klappts auch mit der Firewall :)
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 22:01 von Hubschrauber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 22:07 #315873

@Hubschrauber:
Danke für die Infos.
Ich bin immer davon ausgegangen das die Port so vorgegeben sind und nicht geändert werden sollten.
Also mal Einstellungen ändern und probieren.

mfg
om
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang