Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auto-Update GTR 2 geht nicht

Auto-Update GTR 2 geht nicht 30 Aug 2016 20:09 #318127

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
kann das einer bestätigen. Updater---> keen plan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 30 Aug 2016 21:32 #318132

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Eine Frage an alle welche Probleme haben mit dem Updater:

Darf "C:\program files\python27\pythonw.exe" in der Windows-Firewall eine Verbindung herstellen?

Man kann dem Autoupdater alles Erlauben, aber wenn Python nichts darf, passiert auch nichts! Schaut mal bitte nach! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 30 Aug 2016 23:02 #318141

BlackHawk schrieb:
Man kann dem Autoupdater alles Erlauben, aber wenn Python nichts darf, passiert auch nichts! Schaut mal bitte nach! ;)

Intern würde dann Python alles erlaubt werden, dies ist kein Problem, aber von der anderen Seite hätte jeder Hacker auch die Chance durch die aktivierten Ports auch alles erlaubt zu bekommen und somit eventuell Zugriff auf den PC zu bekommen. Und so wie ich das sehe, liegt das Problem eher daran, dass der Haupt(-informatiker) der Simulanten inaktiv ist und der neue Updater nicht sehr fachgerecht überarbeitet wurde.
Das gute an hole punching ist dass, die firewall aktiv ist und niemand außer leuten denen ihr gestattet durch die firewall zu kommen auch Zugriff erhalten. Das Prinzip ist ganz einfach: Dein PC sendet deine IP zu einem Server, der speichert diese dann und schickt sie zum anderen P2P Partner, so auch umgekehrt. Danach sendet dein PC immer kleine Pakete zu der IP die er vom Server bekommen hat und wartet darauf dass er auch kleine Pakete bekommt. Sobald das 1. Paket durch die Firewall kommt, sind die Firewalls nur bei und für beide PCs offen und die Dateien können übertragen werden.
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 00:05 #318145

Und ?
Schon nen Alu-Helm gebastelt ? :evil:

Sorry, konnte nicht anders B)

mfg
om
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 07:19 #318148

animaniac[om] schrieb:
Schon nen Alu-Helm gebastelt ? :evil:

Klar, wenn man durch die Straßen geht und so Gestalten wie dich da sieht, denkt man direkt daran. :whistle: :evil:

Sorry konnte nicht anders :kiss:

Mfg Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 09:02 #318150

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Moin
Portforwarding bedeutet nicht (in diesem Fall Python) alles zu erlauben. Man schafft keine Bresche, sondern erlaubt einem Programm auf einer Maschine eine Tür nach Belieben zu benutzen. Schaut mal in die Windows Firewall, dort sind dutzende Einträge, die ziemlich vielen Programmen ungehindertes Agieren erlauben. Wem das zu heikel erscheint, hat zwei Möglichkeiten; erstens das Routerkabel ein- für allemal zu kappen und zweitens das schon angesprochene Aluhütchen.
Bananen gibt's nur mit Schale! :silly:
Soll ich meinen GTR2-Uploader mal deaktivieren, damit ihr testen könnt? ;)
Oder wie das Daniel sagen würde: Ich weiß nicht was ihr habt, bei mir läuft alles bestens. :evil:

Mfg& :P
Thomas
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 19:03 #318157

[quote="schielchen"
O

Mfg& :P
Thomas


B) und wer ist dann Elvis ? gespaltene Persönlichkeiten sind auch welche ^^ :evil: :evil: :pinch: :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 21:17 #318163

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Portforwardings an sich sind kein Sicherheitsproblem. Man sagt dem Router ja nur: Wenn auf dem Port ein Paket ankommt, schicke das bitte an IP xyz weiter. Unter IP xyz muss aber auch erst mal jemand (ein Programm) an dem Port lauschen sonst verschwindet das Paket einfach im Nirvana da nicht zustellbar.

Was die ganze Peer to Peer Upload Geschichte in IMO letzter Zeit sehr hemmt ist die ganze IPv4 IPv6 Thematik. Gerade Kabelanschlüsse kriegen oft nur noch IPv6 Adressen und sind IPv4 mäßig hinter riesigen NATs versteckt (Dual Stack Lite). DSL seitig ist es oft genau Andersherum. Ältere Router können oft gar kein IPv6, oder es ist nicht konfiguriert, oder.... Und dann kann der eine nicht mit dem anderen reden weil der nur IPv4 kann und der nur IPv6 oder beide nur das eine oder andere nur so halb oder oder...
Ich glaube in dem Tohuwabohu geht viel verschütt.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 22:32 #318165

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Inzwischen hat Blackhawk was gefunden das zumindest einige der Probleme erklären kann.
Um den Upload über Peer2Peer machen zu können holt sich der Updater von unserem Server kleine Dateien in denen die Verbindungs und File Hash Informationen stehen.
Und in all diesen Dateien die vor dem Domain Umzug, bzw dem Start der Rennsimulanten Seite heruntergeladen wurden steht noch die alte URL (also pilsbierbude.de bzw pilsbier-bude.de). Und die zeigen jetzt ins Leere weil der Server der die Updates verwaltet jetzt in der rennsimulanten.de Domain sitzt.
Also was tun? Updater aus. Geht in euer Archiv und löscht alle Dateien mit der Endung .p2p (Unterverzeichnisse nicht vergessen). Dann den Updater wieder starten und auf Neuinstallation drücken. Dass dauert dann zwar eine ganze weile da der Updater dann über alles noch mal drüber robben muss, danach sollte das ganze aber wieder besser funktionieren.

Probiert es mal aus und meldet ob es die Sache voranbringt.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 23:02 #318167

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
NEWSilversurfer schrieb:
B) und wer ist dann Elvis ? gespaltene Persönlichkeiten sind auch welche ^^ :evil: :evil: :pinch: :pinch:

:woohoo:
Elvis has left da building
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Letzte Änderung: 31 Aug 2016 23:03 von schielchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 23:06 #318168

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Rabble schrieb:
Inzwischen hat Blackhawk was gefunden das zumindest einige der Probleme erklären kann.
Um den Upload über Peer2Peer machen zu können holt sich der Updater von unserem Server kleine Dateien in denen die Verbindungs und File Hash Informationen stehen.
Und in all diesen Dateien die vor dem Domain Umzug, bzw dem Start der Rennsimulanten Seite heruntergeladen wurden steht noch die alte URL (also pilsbierbude.de bzw pilsbier-bude.de). Und die zeigen jetzt ins Leere weil der Server der die Updates verwaltet jetzt in der rennsimulanten.de Domain sitzt.
Also was tun? Updater aus. Geht in euer Archiv und löscht alle Dateien mit der Endung .p2p (Unterverzeichnisse nicht vergessen). Dann den Updater wieder starten und auf Neuinstallation drücken. Dass dauert dann zwar eine ganze weile da der Updater dann über alles noch mal drüber robben muss, danach sollte das ganze aber wieder besser funktionieren.

Probiert es mal aus und meldet ob es die Sache voranbringt.

Rab

?????????????????????? :(
Also ich finde nirgendwo Dateien mit der Endung .p2p .
Wo genau sollen die denn sein und bekomme ich danach kontakt mit anderen Updater?

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 23:20 #318169

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
BlackHawk schrieb:
Eine Frage an alle welche Probleme haben mit dem Updater:

Darf "C:\program files\python27\pythonw.exe" in der Windows-Firewall eine Verbindung herstellen?

Man kann dem Autoupdater alles Erlauben, aber wenn Python nichts darf, passiert auch nichts! Schaut mal bitte nach! ;)

Nabend, Windows-Firewall benutze ich nicht, ich habe ein anderer und ob er jetzt an oder aus steht, es aendert sich nichts.
Immer noch Meldung "Gescheitert usw. blablabla." :(

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 23:28 #318170

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Die befinden sich im GTR2 Archiv unter den AddonTracks und StandaloneCars.
Und es sind tausende. Ich müsste mein GTR2 Archiv komplett löschen. GottseiDank funktioniert es bei mir. Es dauert zwar bis er mal anfängt, aber dann läuft es schnell.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 31 Aug 2016 23:34 #318171

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Marcel schrieb:
?????????????????????? :(
Also ich finde nirgendwo Dateien mit der Endung .p2p .
Wo genau sollen die denn sein und bekomme ich danach kontakt mit anderen Updater?
Die p2p Dateien gibt es nur wenn man den Updater nicht über FTP sonder im Peer2Peer Modus laufen laufen lässt.
Dann liegt im in dem Updater Archiv neben jeder gepackten Daten Datei (z.b. BMW_E36_M3_Jaegermeister_Team.7z) eine Peer2Peer Datei (im konkreten Beispiel BMW_E36_M3_Jaegermeister_Team.7z.p2p).
Aber wie gesagt: Wenn der Updater im FTP Modus läuft werden .p2p Dateien nicht angelegt. Dann solltest du die diskutierten Probleme aber auch nicht haben. Die treten nur im P2P Modus auf.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Letzte Änderung: 31 Aug 2016 23:35 von Rabble. Begründung: Verhunztes Zitat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 01 Sep 2016 18:51 #318182

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Rabble schrieb:
Also was tun? Updater aus. Geht in euer Archiv und löscht alle Dateien mit der Endung .p2p (Unterverzeichnisse nicht vergessen). Dann den Updater wieder starten und auf Neuinstallation drücken. Dass dauert dann zwar eine ganze weile da der Updater dann über alles noch mal drüber robben muss, danach sollte das ganze aber wieder besser funktionieren.

Wie das einfach geht?
Im Windows Explorer gibt eine Suchfunktion! Mit dem Suchbegriff *.p2p im Ordner eures Updater-Archiv´s suchen und alle gefundenen Dateien anschließend Markieren und löschen!

Updater an -> Neuinstallation -> HAPPY SEIN B)
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 18:52 von BlackHawk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Zum Seitenanfang