Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auto-Update GTR 2 geht nicht

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 22:09 #315874

Jochua schrieb:
hatte auch bis gestern das gleiche Problem,
hab gesehen das im neuen Autoupdater noch das alte Verzeichnis unter Einstellungen /Ordner/ GTR2 Archiv Order auf C:/Users/user/Documents/Bierbuden war hab dann einfach das neue Verzeichnis eingetragen bei mir auf C:\Users\user\Documents\Rennsimulanten jetzt geht er ohne Probleme vielleicht konnte ich einigen helfen liebe grüsse Micha.
Genau das war es bei mir! Hatte das verzeichnis nicht geändert. Wie peinlich! :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 16 Mai 2016 22:39 #315875

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
In der Vergangenheit hat es auf Laptop und Desktop immer funktioniert. Mit den Betriebssystemen XP- XP und Win7- Win8 auch Win8.1, oder Win10-Win7. Nie habe ich seperat irgendwelche Ports außer 8435 -8438 in der Fritzbox freigegeben.

Warum kann ich mich jetzt nicht mehr mit dem Laptop bei den Servern anmelden?

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 17 Mai 2016 02:12 #315880

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Da hätte ich mal F5 drücken sollen.... dann hätte ich auch gesehen, dass der Hubschrauber schon im Grunde das SElbe geschrieben hat wie ich im Folgenden. Wenigstens sollte das beweisen, dass das die Lösung ist.

Klaus schrieb:
In der Vergangenheit hat es auf Laptop und Desktop immer funktioniert. Mit den Betriebssystemen XP- XP und Win7- Win8 auch Win8.1, oder Win10-Win7. Nie habe ich seperat irgendwelche Ports außer 8435 -8438 in der Fritzbox freigegeben.

Warum kann ich mich jetzt nicht mehr mit dem Laptop bei den Servern anmelden?

Gruß
Klaus
ist doch egal. Unten steht die Lösung, die ja offensichtlich auch schon von wem anders vorgeschlagen wurde.
Anders KANN es mit Perr-to-Peer NICHT GEHEN. Jedes Gerät eines Netzwerks muss eine verschiedene IP haben (wenn es keinen IP-Adressem-Konflikt geben bzw. funktionieren soll.)
Vermutlich hattest du FTP. Da sind die Ports dann egal.

animaniac[om] schrieb:
Moin,

Die Fritzbox kann einen freigegebenen Port nur für eine IP-Adresse im Netzwerk bereitstellen.(egal ob W-Lan oder Lan).
Wenn man nun auf 2 Rechnern GTR2 installiert hat und beide über den Updater aktuell halten will, muss man die
Einstellungen in der F-Box jedesmal ändern. Hat leider die Funktion Port-Mapping nicht implementiert.

mfg

om

edit:
Hab grad noch mal probiert mit den Port einstellungen. Es geht mit einer zweiten Freigabe für eine andere IP.
Man muss nur für die gerade Aktive Freigabe den Haken entfernen, dann kann man eine weitere mit der selben Port-Nummer
für eine andere IP eingeben. Trotzdem muss je nachdem welchen Rechner man gerade benutzt der Haken in der Fritzbox
entsprechend gesetzt werden um den Updater zu benutzen.

Na dann ändert doch einfach die Ports für das zeite Gerät in dessen Autoupdater und gebt dann die im Router zusätzlich frei. Problem gelöst. Ganz ohne hin und her Stellerei. B)

Ports.jpg



helmet schrieb:
Servus Smiddy,

es bleibt einfach stehen. Es geht gar nix. Auch keine Fehlermeldung.
4 Autos und 2 Strecken sind angezeigt zum download (Bovenkerk, Die Acht, Porsche 997, BMW 840 und Toyota Supra) aber es geht nicht.
Status downloading 3x und paused 3x.
So ein Kack.

Wie es die anderen schon geschrieben haben müssen die Ports freigegeben sein. Sind die das? Hast du einen Grünen Haken in der untersten Zeile des Autoupdaters? Falls nein ließ dich im Forum schlau. Ich habs mehr wie einmal erklärt. ;)
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 02:27 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 17 Mai 2016 13:35 #315883

  • helmet
  • helmets Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Servus om,

Du bisch scho a Hund, wie man bei uns in Bayern sagt. :)
Ich hab nach deiner Anleitung die Portfreigaben in meiner Fritz!Box vorgenommen und siehe da
"es gööht, es gööht".
Der "Updater" läuft wieder.
Vielen dank für Deine Hilfe.
Und auch mein Dank an alle Mitglieder, die mir hier Tipps gegeben haben.
Tolle Lobby.
Viele Grüße aus Bayern
und gutes Rennen.
Helmet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 17 Mai 2016 17:12 #315885

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Tja, ich habe auch noch einmal einen letzten Versuch gemacht - erfolglos. Die Ports im Autoupdater geändert, in der Firewall und im Router intern/extern - wieder keine Verbindung.

Dann beim Autoupdater der Altbierbude auf Peer-to-Peer erzwingen gestellt, mit den Original-Ports probiert - keine Probleme, werde erkannt, mit den veränderten Ports probiert - keine Probleme, werde erkannt.

An der Firewall oder am Router liegt es also bei mir nicht. ergo weiterhin schön aufpassen und per Hand Updates installieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 17 Mai 2016 20:22 #315887

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Bei mir hat es geklappt. Irgendwelche Nummer bei den Ports eingetragen und diese in der Fritzbox freigegenen und voilà, er lädt herunter.
Danke Schmiddy, du hattest den richtigen Denkansatz.

Das andere Problem in einem anderen Tread.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 28 Aug 2016 19:45 #318105

Hi,

bei mir funktioniert der Updater nicht. (seit es den neuen gibt) Jetzt habe ich mir einen neuen Router gekauft (Fritz Box 7490) und habe auch die Ports freigeben, die auch Om in seinem screen freigegeben hat. Firewall auch kontrolliert und keine Blockaden erkannt. Trotzdem kommt die Fehlermeldung das mein Autoupdater von keinen Clients gefunden werden kann.

Gruß Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 28 Aug 2016 21:12 #318108

also bei mir siehts so aus:


fritz.jpg



vielleicht hilfts weiter

grüsse
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 29 Aug 2016 11:31 #318109

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Du musst sicherstellen, dass die freigegebenen Ports auch auf die IP deines Rechners weitergeleitet werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 29 Aug 2016 12:14 #318110

S.A.Motorsports schrieb:
also bei mir siehts so aus:


fritz.jpg


Danke!

Bin noch grade unterwegs, werde es aber demnächst überprüfen.
Aber so wie ich das sehe, hat Om bei seinem Screen nur bei dem Updater: TCP_8435-3438 . Du hast aber die Ports 8435-3439 mit TCP und UDP Soll das so sein?

PS: Habs getestet, und scheitert immer noch.
:)
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 13:51 von Ronaldanjo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 29 Aug 2016 17:46 #318113

Hi,

ganz skurril finde ich ja, dass wenn ich die Port Weiterleitung im Updater teste, die "Gescheitert" Meldung kommt, aber er trotzdem heruntergeladen hat. :unsure: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :silly: :silly: :silly:
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 29 Aug 2016 18:49 #318114

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Ne, is nicht skurril, dein updater wird nicht gut von anderen gesehen, download ist trotzdem möglich.
In der windows firewall sucht man nicht nach Blockaden sondern schafft Brücken
Mach dort mal die passenden Ausnahmen klar.

Gruß
Elvis
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 29 Aug 2016 23:42 #318117

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Ronaldanjo schrieb:
Hi,

bei mir funktioniert der Updater nicht. (seit es den neuen gibt) Jetzt habe ich mir einen neuen Router gekauft (Fritz Box 7490) und habe auch die Ports freigeben, die auch Om in seinem screen freigegeben hat. Firewall auch kontrolliert und keine Blockaden erkannt. Trotzdem kommt die Fehlermeldung das mein Autoupdater von keinen Clients gefunden werden kann.

Gruß Daniel

Dieses Problem habe ich auch hier in Holland ! :(
Ich habe auch die Ports freigegeben und ab und zu sagt der Updater Erfolg, aber meistens Gescheitert. Er laedt dann auch nicht runter.
Ich werde verrueckt und sehne mich nach dem alten Updater. :angry:
Aber solange die downloads auch separat angeboten werden, kann ich sie manuell installieren. Tja, leider etwas mehr arbeit.
Es muss was passieren damit der neue Updater genau wie der Alte alles selber machen kann. Damit wuerden mehrere Leute sehr geholfen sein. :unsure:

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 30 Aug 2016 19:07 #318123

@ronaldanjo
Das mit den ports stimmt in der tat nicht. Is aber auch nicht tragisch. Wichtig ist eigentlich die erste zahl.
Das udp prtokoll hab ich nur testweise mit freigeschaltet, da mir aufgefallen ist, das obwohl ich den grunen hacken hab, und mein updater richtig konfiguriert ist, ich noch keinen einzigen upload vom updater hatte. Das war beim alten updater anders.
Udp bringt da auch nichts. Kannste also weglassen.
Du schriebst was von,
TCP_8435-3438. Ich geh ma davon aus, das dies ein Tippfehler ist. Ansonsten andern
In 8435-8438
Zu. Thema Firewall. Meiner Meinung nach brauchste nur eine firewall, und die haste im router, also ne '' hardwarefirewall''. Ich habe die win firwall aus. Hab ja auch keine 2antivirensoftware drauf.. Obs sichs negativ eeinflusst, weiss ich jetzt auch nicht

Grüße
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Letzte Änderung: 30 Aug 2016 19:26 von S.A.Motorsports.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 30 Aug 2016 19:49 #318125

S.A.Motorsports schrieb:
@ronaldanjo
Das mit den ports stimmt in der tat nicht. Is aber auch nicht tragisch. Wichtig ist eigentlich die erste zahl.
Das udp prtokoll hab ich nur testweise mit freigeschaltet, da mir aufgefallen ist, das obwohl ich den grunen hacken hab, und mein updater richtig konfiguriert ist, ich noch keinen einzigen upload vom updater hatte. Das war beim alten updater anders.
Udp bringt da auch nichts. Kannste also weglassen.
Du schriebst was von,
TCP_8435-3438. Ich geh ma davon aus, das dies ein Tippfehler ist. Ansonsten andern
In 8435-8438
Zu. Thema Firewall. Meiner Meinung nach brauchste nur eine firewall, und die haste im router, also ne '' hardwarefirewall''. Ich habe die win firwall aus. Hab ja auch keine 2antivirensoftware drauf.. Obs sichs negativ eeinflusst, weiss ich jetzt auch nicht

Grüße

Nabend,

ich hab die Ports wieder deaktiviert, weil du somit eine Lücke in deiner Sicherheit hast, indem du die Ports freischaltest, kann jeder dir ohne eine Anfrage ( von dir) Nachrichten an deinen PC über diese Ports senden.
Bei dem alten Auto Updater war hole punching mit eingefügt (ttps://de.wikipedia.org/wiki/Hole_Punching).
Das ist jetzt nicht sehr kompliziert um es in dem aktuellen Updater einzufügen. Man könnte ja einen Abend opfern um diese enorme Lücke zu schließen.

Gruß Daniel
:)
Letzte Änderung: 30 Aug 2016 19:50 von Ronaldanjo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang