Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auto-Update GTR 2 geht nicht

Auto-Update GTR 2 geht nicht 01 Sep 2016 23:19 #318189

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Rabble schrieb:
Marcel schrieb:
?????????????????????? :(
Also ich finde nirgendwo Dateien mit der Endung .p2p .
Wo genau sollen die denn sein und bekomme ich danach kontakt mit anderen Updater?
Die p2p Dateien gibt es nur wenn man den Updater nicht über FTP sonder im Peer2Peer Modus laufen laufen lässt.
Dann liegt im in dem Updater Archiv neben jeder gepackten Daten Datei (z.b. BMW_E36_M3_Jaegermeister_Team.7z) eine Peer2Peer Datei (im konkreten Beispiel BMW_E36_M3_Jaegermeister_Team.7z.p2p).
Aber wie gesagt: Wenn der Updater im FTP Modus läuft werden .p2p Dateien nicht angelegt. Dann solltest du die diskutierten Probleme aber auch nicht haben. Die treten nur im P2P Modus auf.

Rab

Ich habe kein FTP, geht immer ueber p2p und trotzdem habe ich keine .p2p Dateien in dem Archiv, Nirgendwo auf 'm Rechner. :huh:
Auch Windows Explorer sagt das selbe. :(
Nochmal mein Modem eingeschaut, Port oefnen Befehle sind noch aktiv, Updater an und ...... Gescheitert... :sick:

LG, Marcel
Mod - freak
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 23:20 von Marcel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 02 Sep 2016 00:16 #318190

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Wirf das nicht alles durcheinander, Marcel. Das mit den Dateien und dem gescheitert sind zwei Paar Schuhe. So lange dein Autoupdater nicht gefunden wird (gescheitert) spielt das mit den p2p-Dateien gar keine Rolle.

Abgesehen macht das mit den p2p-Dateien Sinn. Es erklärt zB auch, warum Schielchen so viel hoch lädt: Er hat soweit ich mich erinnere eine relativ frisches Autoupdater-Archiv auf der Platte, also keine veralteten, korrupten p2p-Dateien. Das erklärt es...
Letzte Änderung: 02 Sep 2016 00:20 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 03 Sep 2016 11:35 #318208

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
So, gestern zwei Stunden rumgefummelt mit meinem Modem ( da liegt naemlich das Prob ), sagt mein Updater jetzt wieder "Erfolg....usw" :woohoo:
Leider wenn mein Wifi wieder wegfaellt, muss ich mein Modem wieder resetten und danach sind die Pforten wieder zu und habe ich wieder tagelang dieselbe Problem. :angry:
Aber bis jetzt lauft es. :)

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 03 Sep 2016 12:37 #318209

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Dafür gibt es Gründe Marcel. Das liegt, und das geht jetzt an alle, an der Unwissenheit was rudimentäre Kenntnisse der Netzwerktechnik angeht. Diese sollte meiner Meinung nach in jedem Haushalt mindestens eine Person beherrschen. Wenn man sich die aneignen wollte, müsste man nur mal google benutzen.

Also googelt, googelt, googelt! Und wenn ihr was findet schreibt es ruhig hier rein.
Seit Monaten predige ich das Selbe.
Es wird ja nicht nur nicht gegoogelt, sondern nicht mal das Forum gelesen. Dort steht (fast) alles drin.
Wer darauf keine Lust hat kann sich ja jederzeit FTP holen.

Bitte habt Verständnis, dass es von meiner Seite her, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, für Updater-Einrichtungsprobleme seit einiger Zeit nur noch für zB Neulinge Support diesbezüglich gibt.
Auf neue Probleme mit Updater und Co gehe ich natürlich gerne ein. Ich kann auch nicht jeden User an der Hand nehemen und Screenshots mines Routers verschicken wie es von mir schon per PM verlangt wurde. Jeder Router macht im Grunde das Selbe, aber es sieht halt immer etwas anders aus, weswegen Screenshots keinen Sinn machen.
Letzte Änderung: 03 Sep 2016 19:24 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 03 Sep 2016 16:10 #318218

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Weisst du Schmiddy, es ist nicht das ich ueberhaupt keine Ahnung habe oder nicht gegoogled habe, ich habs getan.
Nur hier bei mir in Holland gibt dieses Modem vom Internetprovider regelmaesig Probleme.
Es war fuer mich nur nicht deutlich ( bis jetzt ), ob es nur das Modem ist oder auch den Updater.
Ich kann dieses verruecktes Modem einstellen die Pforten zu oeffnen, nur akseptiert dieses Ding diese Einstellungen erst nach 50 mal probieren.
Aber es geht und der Updater ist in ordnung, danke fuer alles!
Bis Heute Abend auf der Strecke.

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 03 Sep 2016 19:06 #318224

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich hatte vermutet, weil du was von Wifi, also W-Lan geschrieben hast, dass du dann eine neue IP bekommst. Das ließe sich lösen indem man im Router der Mac-Adresse deines PCs im DHCP eine feste IP gibt ODER am PC der Drahtlosen Netzwerkverbindung eine feste IP mit Subnetzmaske, Standardgateway und DNS-Server gibt.
Denn die Ports werden ja für eine bestimmte IP im Netzwerk freigegeben und wenn der PC mal die eine und dann wieder die andere hat, dann ist klar, dass es nicht immer geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 04 Sep 2016 04:18 #318231

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Schmiddy schrieb:
Denn die Ports werden ja für eine bestimmte IP im Netzwerk freigegeben und wenn der PC mal die eine und dann wieder die andere hat, dann ist klar, dass es nicht immer geht.

Nöö, die Ports werden für einen bestimmten Rechner im Netzwerk freigegeben, solange der identifiziert werden kann (MAC-Adresse) ist es wurscht welche IP der gerade bekommt.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 04 Sep 2016 15:16 #318239

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
@ Micha: Und genau das steht da (einen Satz zuvor) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 04 Sep 2016 17:35 #318244

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Schmiddy schrieb:
@ Micha: Und genau das steht da (einen Satz zuvor) ;)

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Bsp Fritzbox, ich gebe am Rechner "Desktop-Micha" meine Ports frei und setzte den Haken bei "Diesem Gerät immer die gleiche IP zuweisen" NICHT, dann ändert das nichts an der Wirksamkeit der Portfreigabe beim nächsten Start. Die interne (andere) und auch die externe (andere) IP spielen keine Rolle, der Rechner heißt schließlich immer noch "Desktop-Micha" und wird anhand seiner MAC-Adresse im Netzwerk identifiziert, völlig wurscht welche interne IP er vom DHCP der Fritzbox bekommt.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 07 Sep 2016 20:20 #318301

Wollte grad UD aktualisieren um am Event teilzunehmen.
Nach dem öffnen des UD soll ich mich anmelden.
Gebe ich korrektes PW ein(Name steht schon da) und klicke auf OK passiert nix.
Anmeldeabfrage bleibt bestehen.
Weiss einer Rat?

gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 08 Sep 2016 09:47 #318306

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Was denn für ne Anmeldeabfrage?
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 08 Sep 2016 15:02 #318310

Ich soll mein Profil im UD anmelden.
Quasi so als ob es eine Neuinstalla mit Erstbesuch wäre.
Mein Fahrername steht schon da. Gebe ich das PW ein und klicke OK ploppt das Anmeldefenster sofort wieder auf.

gruß
Letzte Änderung: 08 Sep 2016 15:05 von [GCZ]Henry F.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 08 Sep 2016 16:11 #318312

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Hast du schon versucht online zu gehen? Denn wenn der UD dort nicht zurechtkommt, könnte dein Spiel die Anmeldedaten vergessen haben.
Also, erst online ein Spielerkonto anlegen, oder sichergehen, daß es so mit seinen Angaben übereinstimmt, und dann nochmal den UD ankurbeln.
Falls bei der Anmeldung zum Spiel alles zu stimmen scheint, trotzdem alles nochmal händisch eingeben.
Nach der altbekannten Regel: Erst online anmelden, dann erst den UD starten
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 08 Sep 2016 17:02 #318314

Mit oinline gehen meinst du sicherlich GTR2 starten und Lobby betreten?!
Das hat gestern gefunzt nach dem UD Prob. Hab nochmal geschaut ob ich auf dem Eventserver trotzdem joinen kann(ging nicht, die anderen sörva ja)
Oder mich vor dem betreten nochmal "neu" anmelden? <--- werd ich nachher mal probieren.

gruß
Letzte Änderung: 08 Sep 2016 17:02 von [GCZ]Henry F.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auto-Update GTR 2 geht nicht 08 Sep 2016 17:55 #318315

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Ja, mit online gehen mein ich bis zur gtr2-lobby gehen
Der Autoupdater liest diese Angaben ja normalerweise irgendwo aus. hat sich etwas an den Pfaden im updater geändert, bzw sind die i.O,?
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Letzte Änderung: 08 Sep 2016 17:55 von schielchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang