Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 18:54 #222631

Wann findet die Umstellung nochmal statt?
Heute Abend werden mir und noch mehreren keine Server angezeigt der Pilsbierbude.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 22:05 #233261

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
daniel123 schrieb:
Ich Blick nicht mehr durch.
Das macht überhaupt kein sinn.
So langsam glaub ich solltet ihr euch nochmal zusammen setzten und nochmals überlegen was ihr jetzt wollt.
Weil das Bier aus dem "dachverband"( der ja gar keiner mehr ist durch die trennung )raus holen und im "unterverband" drin lassen ist so sinnlos wie" Cola Cola life "gesund zu nennen!!!
Dann macht die Namensänderung kein sinn

Gruß Daniel

Tja Daniel... hier liegt der Hund begraben.

Erst:

"Es wird alles Rennxxxxxxxx heißen (möchte den Namen jetzt nicht nennen) - mit Unterkategorien"

und jetzt:

"Neiiiin, wir wollten ja nie etwas davon umbenennen. Nur den "Dach" Namen"

So wird es sich halt hingebogen wie man es brauch. So ist das heutzutage halt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 22:38 #225581

@benny: Ich darf ja jetzt wieder schreiben, da ich letztes Wochenende sogar ein Event gefahren bin (aus meinem Loch auf einen Server, sozusagen).

Was bringt dir deine Stimmungsmache? Hier wird nichts zurecht gebogen oder gelogen. Das war der Plan - und zwar von Anfang an. So steht es auch in den Posts der Admins, jedoch etwas undeutlich formuliert. Allerdings entschuldigte sich ein Admin sogar, kein Politiker, Marketingspezialist oder womöglich noch Redenschreiber zu sein.

Sowas unnötig Destruktives und Nachtragendes hab ich selten erlebt. Dann gehe bitte zum Dumeklemmer (oder wem auch immer die Domains gehören) und kaufe ihm diese ab. Dann spende die drei Domains gemeinnützig an den Verein.

Ich habe von dir in dem Zusammenhang noch nicht einen konstruktiven Beitrag gelesen. Ich würde dich bitten, diesen nachzureichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 22:48 #228318

Wir wollen den Alkoholbezug aus dem Namen loswerden. Hier geht es um virtuellen Motorsport und nicht ums Kampftrinken (wobei ein Feierabendbier gern gestattet ist.)

Schon klar Tafelzwerk, aber trotzdem danke für die Erklärung.

Es geht mir um den Satz.
Wenn ich ne Namensänderung mache, dann aber konsequent.

Man kann doch nicht sagen ich will kein Alkoholbezug im Namen, und lasse in indirekt doch drin.

Meine Idee, wenn man jetzt die Hauptseite umbenennen würde in rennsimulanten, und alle spiele direkt von dieser Seite aus anwählbar ist, braucht man keine unter Namen mehr, sondern unterlegt die nur mit entsprechenden Farben. Im Klartext blaues Layout gtr2, rotes rfactor, gelbes gtrevo und was da noch zu gehört :D

So behält man ein teil der "Tradition" hoch und öffnet ne neue Tür für die Zukunft.
Ob das jetzt mit rennsimulanten oder ein anderen Namen ist, dass muss man noch sehen.

Nur so würde ich nicht weiter machen weil das ist nix halbes und ganzes

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 22:52 #228765

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Tafelzwerk schrieb:
Ich habe von dir in dem Zusammenhang noch nicht einen konstruktiven Beitrag gelesen. Ich würde dich bitten, diesen nachzureichen.

:laugh: DITO!

PS: Das ist hier wie im echten Leben. Die kleinen Leute, die die Wahrheit sagen, werden einfach von den "großen" und ihren "Anhängern" umredet - weil es nicht in die Rübe gehen will das es auch anders geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 22:58 #195195

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Was haben hier eigentlich einige immer wegen der Domains? Das ist nun wirklich das dämlichste Argument von allen...Uwe hat dazu nämlich etwas auf der SBB geschrieben, einfach mal über den Tellerrand gucken, zur Kenntnis nehmen und dann zum nächsten Argument weiter...bin gespannt!

Glück auf!
Hallo,

mit Ankündigung vom 11.05.15 gibt der Verein "virtuelle Motorsportbuden e.V." als derzeitiger die Betreiber der Pilsbierbude, Bockbierbude und Weissbierbude bekannt,
das er in naher Zukunft den Betrieb dieser Seiten einstellen und eine neue Gemeinschaft unter dem Namen Rennsimulanten gründen wird.

Wir haben in 2011 obige Buden an die betr. Betreiber abgegeben damit sie diese Seiten nach eigenen Vorstellungen fortführen können.
Natürlich steht es Ihnen auch frei Ihr Engagement für diese Seiten einzustellen und etwas völlig Neues zu machen.

Da bzgl. dieser Entscheidung keinerlei Rücksprache mit den Admins der Bierbuden.de oder gar mit der Gemeinschaft der User aller Buden stattgefunden hat,
sind wir Alle natürlich genauso erstaunt wie jeder der nicht an den betr. Diskussion im Kreise des e.V. teilgenommen hat.

Es ist natürlich Schade das dadurch neben der Spaltung der Orga in 2011, nun auch die endgültige Spaltung unserer gesamten SIM-Racing-Gemeinschaft vollzogen wird.
Andererseits entfallen dadurch künftig alle Unklarheiten der User, die durch die Namengleichheit der ursprünglichen Bierbuden und der, durch den Verein gegründeten Bier-Buden.de, entstanden sind. Letzteres begrüße ich persönlich.

Als Ursache wurde genannt das die Betreiber obiger Seiten wichtige Systemkomponenten nicht mehr Sicherheitsupdates versorgen können,
da die Seiten dann nicht mehr laufen würden. Diese Problematik kann ich bestätigen.
Es hat mich viele Mühen gekostet den Webserver der Bierbuden.de immer wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Dazu war es mehrfach nötig, den Code des verwendeten CMS (Joomla) zu modifizieren,
da sich die verwendeten Systemkomponenten geändert haben und der Originalcode nicht mehr mit deren aktuellen Versionen läuft.

Als weiterer Grund wurde genannt, das die DNS-Records der drei Buden den Bierbuden.de und nicht dem "virtuelle Motorsportbuden e.V." gehören.
Das war jedoch schon immer so. Jede derzeit existierende Bude wurde von mir persönlich gebaut und natürlich haben seinerzeit wir für jede Bude einen DNS-Record erzeugt
der ergo den Bierbuden.de gehört. Das stellt für den Betrieb der jeweiligen Bude keinerlei Problem dar, wir haben die Records in der Vergangenheit nicht abgeschaltet/gekündigt, warum sollten wir das in Zukunft? Diesen Grund kann ich daher nicht nachvollziehen.


Was bedeutet das für die Mitglieder der Schwarzbierbude?

Eigentlich gar Nichts, der Betrieb der Bierbuden.de also derzeit Altbierbude, Schwarzbierbude und Malzbierbude geht selbstverständlich wie gewohnt weiter.

Gruß,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 23:22 #195208

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Simracing-buden.de

Deine freundlichen Rennsim Server.

Mein Vorschlag übrigens, weil ich ja so unkonstruktiv bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 23:30 #195606

Wie im echten Leben, wenn sich der Bild-Leser von heute ungerecht behandelt fühlt, alles schlecht findet und sich selber degradiert? Und der kleine Benny (Deine Formulierung, nicht meine!) hat Recht (weil der kleine Mann die Wahrheit verkündet) und findet sich unfair behandelt? So schlimm ist es hier nicht, denke ich. Wir hatten alle die Chance, im Teamspeak miteinander zu reden (wurde von Flamur initiiert). Einige Nutzer haben diese genutzt, andere nicht. Die Admins haben hier sogar schon angedeutet, für andere Vorschläge offen zu sein.

Um eine faire Lösung für alle zu finden sollten m.E. beide Seiten aufeinander zugehen. Bislang sehe ich dieses Eingeständnis bei dir nicht. Aber wozu auch? Der kleine Mann erzählt die Wahrheit und die anderen ...?

Btw. danke für den Vorschlag. Ich habe keinen gebracht, weil ich nicht destruktiv gegen die aktuelle Idee wirke. Wie sollte ich da "konstruktiv" Gegenvorschläge bringen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 20 Mai 2015 05:20 #195607

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
BlackHawk schrieb:


Du landest hier:



Wenn ich mir das hier recht anschaue ändert sich doch in Prinzip net viel.

Scheint ja nur der "Oberbegriff" sprich Schlag/Suchwort mit der man zur Seite findet geändert worden zu sein,wenn ich denn die Entsprechende Rubrik anklicke z.B. Pils-Weiss o.Bockbierbude erinnert doch alles ans alte(Farbe Name ect.).

Kann man sich doch im entdefekt genaus noch mit identifizieren wie vorher.

So interpretier ich das mal(also wie es auf MICH wirkt).

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 20 Mai 2015 06:24 #213773

Tafelzwerk schrieb:
Wie im echten Leben, wenn sich der Bild-Leser von heute ungerecht behandelt fühlt, alles schlecht findet und sich selber degradiert? Und der kleine Benny (Deine Formulierung, nicht meine!) hat Recht (weil der kleine Mann die Wahrheit verkündet) und findet sich unfair behandelt? So schlimm ist es hier nicht, denke ich. Wir hatten alle die Chance, im Teamspeak miteinander zu reden (wurde von Flamur initiiert). Einige Nutzer haben diese genutzt, andere nicht. Die Admins haben hier sogar schon angedeutet, für andere Vorschläge offen zu sein.

Um eine faire Lösung für alle zu finden sollten m.E. beide Seiten aufeinander zugehen. Bislang sehe ich dieses Eingeständnis bei dir nicht. Aber wozu auch? Der kleine Mann erzählt die Wahrheit und die anderen ...?

Btw. danke für den Vorschlag. Ich habe keinen gebracht, weil ich nicht destruktiv gegen die aktuelle Idee wirke. Wie sollte ich da "konstruktiv" Gegenvorschläge bringen?


Oh gott so ein Schwätzer bist du...

Sorry musste raus.:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 20 Mai 2015 08:08 #213775

odb schrieb:
BlackHawk schrieb:


Du landest hier:



Wenn ich mir das hier recht anschaue ändert sich doch in Prinzip net viel.




Scheint ja nur der "Oberbegriff" sprich Schlag/Suchwort mit der man zur Seite findet geändert worden zu sein,wenn ich denn die Entsprechende Rubrik anklicke z.B. Pils-Weiss o.Bockbierbude erinnert doch alles ans alte(Farbe Name ect.).

Kann man sich doch im entdefekt genaus noch mit identifizieren wie vorher.

So interpretier ich das mal(also wie es auf MICH wirkt).

gruß odb


Das ist mir schon alles klar.
Aber ich hab in pilsBIERbude immer noch das Bier und da fehlt mir der Sinn!!!!
Denn Rest hat hubi schon erklärt.

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 20 Mai 2015 09:24 #226391

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
xxxjuraxxx schrieb:
Tafelzwerk schrieb:
Wie im echten Leben, wenn sich der Bild-Leser von heute ungerecht behandelt fühlt, alles schlecht findet und sich selber degradiert? Und der kleine Benny (Deine Formulierung, nicht meine!) hat Recht (weil der kleine Mann die Wahrheit verkündet) und findet sich unfair behandelt? So schlimm ist es hier nicht, denke ich. Wir hatten alle die Chance, im Teamspeak miteinander zu reden (wurde von Flamur initiiert). Einige Nutzer haben diese genutzt, andere nicht. Die Admins haben hier sogar schon angedeutet, für andere Vorschläge offen zu sein.

Um eine faire Lösung für alle zu finden sollten m.E. beide Seiten aufeinander zugehen. Bislang sehe ich dieses Eingeständnis bei dir nicht. Aber wozu auch? Der kleine Mann erzählt die Wahrheit und die anderen ...?

Btw. danke für den Vorschlag. Ich habe keinen gebracht, weil ich nicht destruktiv gegen die aktuelle Idee wirke. Wie sollte ich da "konstruktiv" Gegenvorschläge bringen?


Oh gott so ein Schwätzer bist du...

Sorry musste raus.:unsure:

Ja so ist er. Und je mehr "Fachbegriffe" er verwendet um so wichtiger scheint er sich zu fühlen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 20 Mai 2015 09:36 #243565

@xxxjuraxxx
@benny

Danke. :)

Wenn der tapfere Akt des mit den Füßen auf den Boden trampelns nicht mehr funktioniert, wird mit dem Finger auf andere gezeigt. Aber wenn euch das besser schlafen lässt? :)

benny
Musst dich jetzt öffnen oder was?
Siehste? Direkt wieder persönlich werden. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 20 Mai 2015 09:38 #243555

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Tafelzwerk schrieb:
Wie im echten Leben, wenn sich der Bild-Leser von heute ungerecht behandelt fühlt

Musst dich jetzt öffnen oder was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 20 Mai 2015 11:40 #242761

Alter Falter,

Ihr Diskutiert über Dinge die schon 2012/2013 beschlossen und in ersten Entwürfen online waren.

Also bekommt man doch den Eindruck von allen wissenden Admins an der Nase herumgeführt zu werden.

Die ganze Diskussion bringt bisher ja überhaupt nichts, sonst wären doch schon längst Kompromisse zum "neuen Namen" angeboten worden. Oder wieso lässt man hier zu, das sich User schon gegenseitig deswegen angehen?

Dann kommt BlackHawk und kann sich "neuerdings" garnicht mehr mit Pilsbier etc. - in den Namen der Buden identifizieren?
Er sieht darin nicht den Simrennsport ....
Woher der plötzliche Sinneswandel?
Jahrelang waren alle zufrieden und haben diesen Namen verteidigt bis aufs Messer.
Nun aber ist das alles total fragwürdig und nicht aussagekräftig genug, was wirklich dahinter steckt?

@ Admins, stellt einen Namensvorschlags Thread auf, zeitlich begrenzt, und dann startet man eine Abstimmung über die beliebtesten Namen.
Und zum Schluss haben wir dann einen COMMUNITY Gewinner!


So stell ich mir beispielsweise eine mögliche Lösung vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang