Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 21:00 #298767

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1557
Hallo liebe Freunde des gepflegten virtuellen Motorsports.

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Das Ende einer Ära und der Beginn von etwas völlig altbekannt Neuem.

In den nächsten Monaten werden wir unsere neue Seite www.rennsimulanten.de an den Start bringen. Die bisherigen Seiten www.bockbierbude.de, www.pilsbierbude.de und www.weissbierbude.de werden darin aufgehen.
Eine Seite, eine Community, ein Forum, ein neuer Name. Alle Simulationen unter einem Dach vereint.


Was wird passieren, was wird sich Ändern, was wird so bleiben wie bisher?

Ein neuer Name: Die neue Seite/Community wird den Namen www.rennsimulanten.de tragen.

Die gefahrenen Runden und Zeiten, die Foren und die ganzen Inhalte (Mods, Strecken, Skins usw.) werden auf die neue Seite übertragen.

Die Updater werden wie gewohnt wenn auch in neuem Kleid zur Verfügung stehen.

Ein gemeinsames großes Forum. Nach Anmeldung auf der neuen Seite wird es möglich sein die in den früher getrennten Foren geschrieben Beiträge auf den neuen Account zu vereinen.

Eine Portal Seite für den schnellen Überblick über alles was abgeht.

Unterseiten mit allen relevanten Informationen zu jeder Simulation.

Responsives Webseiten Layout. Mit größerem Monitor gibt es auch mehr zu sehen.

Support für Mobile Devices.

Ein großer TS Server für alle.

Durch eine komplett neu entworfene Datenbank können wir in Zukunft jede einzelne Runde, jede einzelne gefahrene Zeit speichern.

Für den Start werden wir die Simulationen Assetto Corsa, GTR2, rFactor, rFactor 2 und die Race07 Serie unterstützen.
Andere Simulationen wie Project CARS, R3E, Game Stock Car und Formula Truck sind angedacht. Das hängt aber auch davon ab ob sich Leute finden die sich da engagieren wollen.


Und warum tun wir das?

Die bisherigen Seiten basieren auf inzwischen total veralteter Technik. Wir können einige wichtige Systemkomponenten gar nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgen da die Seiten dann nicht mehr laufen würden. Dieser Zustand ist auf Dauer nicht tragbar.

Wir wollen die Zersplitterung der Community aufheben. Nur weil wir uns für die eine oder andere Simulation entschieden haben so erfreuen wir uns doch alle am selben Hobby und haben meist ähnliche Interessen. Virtueller und echter Motorsport. Warum also trennen was zusammen gehört.


Warum Rennsimulanten.de?

Nur einen Steinwurf von Rennsimulation entfernt aber trotzdem mit einer gehörigen Prise Selbstironie garniert drückt der neue Name einfach besser aus worum es geht. Wir sind kein verkrampfter Ligabetrieb oder verbissene „Pro-Gamer“. Wir sind ein reichlich chaotischer Haufen von entspannten Feierabend am Rad Drehern.

Wir wollen den Alkoholbezug aus dem Namen loswerden. Hier geht es um virtuellen Motorsport und nicht ums Kampftrinken (wobei ein Feierabendbier gern gestattet ist.)

Die Domains bock-, pils-, und weissbierbude.de gehören nicht dem Verein, sondern sind in den Wirren der Spaltung bei den Betreibern der Altbierbude verblieben.


Und warum erzählen wir euch das jetzt?

Wir kündigen die neue Seite jetzt an weil das kommende Community Treffen nutzen wollen mit euch über die Änderungen zu diskutieren und gemeinsam die Geburtsstunde der Rennsimulanten zu feiern.


Vieles ist schon fertig, einigem fehlt noch der Feinschliff und ein paar Dinge wollen noch gemacht werden. Die Arbeit schreitet voran, wir freuen uns darauf. Also STAY TUNED!


Euer Rennsimulanten Team.



Und zur Einstimmung einige Screenshots der neuen Seite.







Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 22:02 #298779

auch wenn ich nicht zu den aktivsten auf den buden gehöre, ich finds gut, da hat man dann eine adresse für die gesamten sims... kleiner scherz am rande, nicht persönlich nehmen: vieleicht trifft man dann auch mal rennsimulTanten :kiss: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 22:23 #298810

Guden,

ich frag mich momentan echt was ihr euch bei dem scheiß denkt, den ihr da verzapft!!!




















Das Polo zum Budentreffen in Pink?
Hat das jemand entschieden, der diese Jahr nicht zum Treffen kommen kann und uns eins auswischen will? ;)

_________________________________

Zum Thema Rennsimulanten:
Gute Idee, hoffentlich gute Umsetzung und hoffentlich kommt es gut bei den Leuten an.
Bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis.

Gutes gelingen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 22:46 #298920

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
ich hab gerade noch keine Meinung, aber Scheiß sagen find ich bisl unfair. ich muss auch erst überlegen. Sicherheitsaspekte? Jaaa natürlich. Aber die WWB hat so viel Charme. Finde ich bei den anderen nicht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 10 Mai 2015 23:01 #299016

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
DonPromillo schrieb:
Pink?

MAGENTA! Echte Männer ziehen kein PINK an :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 00:12 #302126

Is mir mit Charles schon der erste auf den Leim gegangen. War wie so oft vielleicht nicht so lustig rüber gekommen wie gedacht.

Aber das mit den Rennsimulanten hat mich nicht schockiert, da man das am Rande schon mal mitbekommen hat. Schockiert war ich über die diesjährige Farbwahl des Buden Polos, nachdem es letzes Jahr meiner Meinung nach auch schon Grenzwertig war ;)
Da gibts noch so viel schöne Farben, die wir noch nicht hatten und ihr nehmt Magenta :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 06:53 #312225

Rabble schrieb:
Hallo liebe Freunde des gepflegten virtuellen Motorsports.

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Das Ende einer Ära und der Beginn von etwas völlig altbekannt Neuem. In den nächsten Monaten werden wir unsere neue Seite www.rennsimulanten.de an den Start bringen. Alle Simulationen unter einem Dach vereint.


Hiho, Reschpekt B) meinen herzlichen Dank, für alles an alle die es ermöglicht haben, was bislang in den virtuellen Motorsportbuden geleistet wurde.

Mit großem Interesse habe ich gelesen, dass ein Braten in die Röhre geschoben wurde und demnächst die Geburt der Rennsimulanten erfolgt. Wieso erstaunt es mich nicht sonderlich ? B)

Deine Erläuterungen, was wieso und wozu gemacht wird, sind einleuchtend und eine logische Folge der Entwicklung. Bis zur Stunde 0 werden sicher noch ein paar Tage, Monde vergehen und noch viel Wasser den Rhein runtergehen.Alle Simulaten und SimulTanten unter ein Dach ;)

In dem Sinne
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 11:20 #312228

Hört sich nach ner Guten Idee an :) Bin gespannt.

Da ich lese, dass es auch nen AC-Bereich geben wird, stellt sich mir die Frage: Gibt es dann auch eigene Server und festen Eventtermine? Quasi so wie man es hier von Gelb und auch von schwarz kennt?



p.s.: damit ist die Abgrenzung dann ja komplett wa? Dh. wenn der Eventtag auf den gleichen fällt wie bei Schwarz, dann is das halt so? Oder wird trotzdem noch zusammen mit den bierbuden gearbeitet?
Klingt für mich ein wenig nach ner Konkurrenz-Seite, sprich ner völligen, weil auch namentlichen, Abgrenzung von den Buden. Falls ich das falsch verstehe nicht böse nehmen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 11:52 #312229

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Klingt sehr vielversprechend :cheer:

Da bricht dann wohl ne neue Ära an.

Die Meisten sind ja grad bei den neuen Sims mehrgleisig unterwegs. Man trifft ja überall auf bekannte Gesichter aber man sieht inzwischen den Wald vor lauter Buden nicht mehr :P
Da ist eine Seite für alle n guter Schritt.
Freu mich drauf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 13:05 #312230

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Nach dem drüber schlafen, kann ich ebenso sagen das ich das positiv sehe.
Wichtig ist natürlich das Klima des Miteinanders, der Spaß und Respekt auf der Strecke beibehalten bleibt. Wobei dies ja an den Leuten liegt die es Leben.
Ich gratuliere Euch.

PS: kann man eigentlich mal nachlesen, wie das ganze entstanden.auch das mit der Spaltung? Warum die Altbier hier nicht mit dabei sind...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 14:00 #312231

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
DonPromillo schrieb:

Das Polo zum Budentreffen in Pink?

Auch wenn es Magenta sein soll, hätte ich es vor einer eventuellen Bestellung schon mal angesehen. Wann und wo ist das möglich? Hätte gerne wieder ein Shirt, dieses Mal ja vom letzten Bier-Buden-Treffen.

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 15:41 #312234

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
BOAH, eine Bude oder besser gesagt jetzt Simulanten ^^ für GAMESTOCKCAR, ein Traum würde in Erfüllung gehen. Mit euch diese genial Sim zu fahren, auf das würde ich mich verdammt freuen!!!!!!

hoffehoffehoffe
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 16:16 #312235

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Die Screenshots sehen schon nach einem sehr gelungenem Layout aus.

Super was ihr da aus dem Boden stampft.:woohoo:
Viel Erfolg damit.


Gruß T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 17:50 #312237

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
DonPromillo schrieb:
Guden,

ich frag mich momentan echt was ihr euch bei dem scheiß denkt, den ihr da verzapft!!!

Das Polo zum Budentreffen in Pink?
Hat das jemand entschieden, der diese Jahr nicht zum Treffen kommen kann und uns eins auswischen will? ;)

:laugh: Sehr Gut!

Ich freu mich auf die Seite und auf eine baldige Project CARS Unterstützung (Für die 24h Events mit Regen und Dunkel und so...).

Vielleicht wäre auch ein Bereich auf der neuen Seite, wo man sich als Softwareentwickler mit einbringen könnte nicht schlecht. Was haltet ihr von einer Veröffentlichung des Codes auf github oder so?
Habt ihr öffentliche Schnittstellen zur Datenbank, z.B ne REST-API?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 19:02 #312238

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Ich als Admin der Facebook Seite Weissbierbude.de
werde diese änderung dann gerne mit übernehmen! finde es eine perfekte Lösung bei dem Budenüberschuss!
Werde den threat dort auch teilen das es dann halt auch auf diesem Wege Publik wird!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang