Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 19:30 #312239

Jetzt möchte ich mal meinen Senf dazu geben;)

Wenn man sich in letzter Zeit den Zuspruch gerade hier auf der WBB angeschaut hat ist es sicherlich ein nötiger Schritt.

Die neuen Sims und leider die Spaltung der Comumunity haben Spuren hinterlassen. Schade eigentlich, weil die meisten User das gar nicht so wirklch verstanden haben.

Aber ein Neuanfang bietet bekanntlich auch eine gute Chance. Ich wünsche euch sehr das es richtig gut klappt, und das neue Leute gewonnen werden können die die neuen Sims AC, Project Cars, und auch RRRE ins Boot bringen.

Zum Schluß muss ich allerdings wie viele andere auch meine Kritik über den Namen " Rennsimulanten " äußern.

Wie auch jemand auf einer anderen Bude geschrieben hat denke ich das man sich damit nicht unbedingt einen Gefallen tut. Ich würde mich schwer damit tun Freunden zu erzählen bei welchem " Verein " ich meinem Hobby ( obwohl nur Feierabendfahrer ) nachgehe. :blush:

Da ja angeboten wurde mit allen Beteiligten über den Neustart zu reden, finde ich das der Name doch nicht alternativlos sein sollte.

Vielleicht wäre eine Abstimmung auf allen beteiligten Buden noch möglich.

Ansonsten wünsche ich euch ( uns ) viel Erfolg beim Start in eine neue Simära!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 20:06 #312240

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Tja ...wat nun?
:( :)

Ich finde der Schritt ist längst überfällig!

Ich bin hier auf der Weissbierbude groß geworden!

Keiner hat mich hier schief angeguckt als ich meine Zeichnungnén online stellte es hiess von Hubschrauber nur : mach mal !


Vielen Dank das Ihr so lange so großartig wart und die Bude am laufen gehalten habtt!!!


es ist ein toller Umbruch Neuanfang und ich muss mich höchstens schämen das ich so lange nicht gefahren bin !

Dennoch hab ich nie gespendet und das wird auch nicht verlangt !
Das wird aber nachgeholt bei der Neuen Rennsimaltionierung .
:)

Ich finde den Schritt super!!

Endlich werden Querelen ausgeräumt ein Eigenständiges Layout geschaffen und das Ihr das könnt steht ausser Frage.


Ich werde mich anmelden und ich werde froh sein genauso warmherzig behandelt zu werden wie weiterhin .

Der neue Name :
RennSimulanent ist eher negativ belegt durch Simulant
hätte mir

Rennstimulanten.de

als anregender vorstellen können .
Euer Prosecco! ;)


Dennoch bekommen wir auch mehr Äkschn ins Forum und wir unterhalten uns endlich wieder zusammen!

Vielen Dank für alles , die Weissbierbude war mein erstes Zuhause in der Welt der PC-Simulation und ihr habt alles richtig gemacht!!:cheer:
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 20:26 #312241

DonPromillo schrieb:
Is mir mit Charles schon der erste auf den Leim gegangen. War wie so oft vielleicht nicht so lustig rüber gekommen wie gedacht.


also wir haben das gestern schon gelesen und fanden das ziemlich lustig...

:blink:

PS: gutes auge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 20:26 #312242

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Gleich mal ne Frage: die schon gezahlten Spenden und Tage für per to per bleiben erhalten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 20:32 #312243

Ich weis nicht was ich jetzt genau davon halten soll...gut oder schlecht...weis ich ehrlich gesagt nicht. Ich werde aber vorbei schauen und wenn ihr R3E an den Start bringt, bin ich auf jeden Fall dabei! :)

HIER, bei der Weissbierbude habe ich meine Sim-Racing Karriere begonnen und ich verknüpfe so viele tolle Erinnerungen mit dieser Website und den Leuten. Erst als ich bei der Schwarzbierbude wahr wurde mir das alles im Hintergrund bewusst und ich habe dadurch mehr oder weniger den Kontakt zu den coolen Leuten hier verloren, was ich sehr schade finde. Aber ich hoffe das dieser Kontakt auf der neuen Seite, mit einem neuen Spiel wieder aufkommt! :)


Man sieht sich in der Zukunft!

Gruß
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 20:45 #312244

schlonzi67 schrieb:
Jetzt möchte ich mal meinen Senf dazu geben;)

Wenn man sich in letzter Zeit den Zuspruch gerade hier auf der WBB angeschaut hat ist es sicherlich ein nötiger Schritt.

Die neuen Sims und leider die Spaltung der Comumunity haben Spuren hinterlassen. Schade eigentlich, weil die meisten User das gar nicht so wirklch verstanden haben.

Aber ein Neuanfang bietet bekanntlich auch eine gute Chance. Ich wünsche euch sehr das es richtig gut klappt, und das neue Leute gewonnen werden können die die neuen Sims AC, Project Cars, und auch RRRE ins Boot bringen.

Zum Schluß muss ich allerdings wie viele andere auch meine Kritik über den Namen " Rennsimulanten " äußern.

Wie auch jemand auf einer anderen Bude geschrieben hat denke ich das man sich damit nicht unbedingt einen Gefallen tut. Ich würde mich schwer damit tun Freunden zu erzählen bei welchem " Verein " ich meinem Hobby ( obwohl nur Feierabendfahrer ) nachgehe. :blush:

Da ja angeboten wurde mit allen Beteiligten über den Neustart zu reden, finde ich das der Name doch nicht alternativlos sein sollte.

Vielleicht wäre eine Abstimmung auf allen beteiligten Buden noch möglich.

Ansonsten wünsche ich euch ( uns ) viel Erfolg beim Start in eine neue Simära!!

Moin Zeltcamper oder Simulant :-)

Denke Rap hat es gut erklärt warum wieso weswegen was gemacht wird.
...
...
Nur einen Steinwurf von Rennsimulation entfernt aber trotzdem mit einer gehörigen Prise Selbstironie garniert drückt der neue Name einfach besser aus worum es geht. Wir sind kein verkrampfter Ligabetrieb oder verbissene Pro-Gamer. Wir sind ein reichlich chaotischer Haufen von entspannten Feierabend am Rad Drehern.

Wir wollen den Alkoholbezug aus dem Namen loswerden. Hier geht es um virtuellen Motorsport und nicht ums Kampftrinken (wobei ein Feierabendbier gern gestattet ist.)

Die Domains bock-, pils-, und weissbierbude.de gehören nicht dem Verein, sondern sind in den Wirren der Spaltung bei den Betreibern der Altbierbude verblieben.
...
...
...

Ich finde die Neugestaltung ist mindestens seit ......... überfällig:-):-) Habe mal ein wenig in den Threads der Altbierbude gestôbert und dann erschliesst sich mir so mancher Post von dem Verantwortlichen in der SBB in einem ganz anderem Licht.

Übrigens fand ich den Bezug zum Alkohol im Namen der HP nie gut, aber er war halt so. Den neuen Namen in den einzelnen Foren zur Abstimmung zu bringen, halte ich fúr keine gute Idee, obwohl ich sehr fúr demokratisches Abstimmen bin. Wenn du das in solch einem Fall machen willst, wirst du nie fertig. Das ist bei den Vertretern der Pils Bock und Weissbierbude in guten Händen.

Nimm neuen Nick "RS Schlonzi" dann gibt der ma was her :-) wie RS Flya :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 20:58 #312245

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1557
Hardy schrieb:
Ich als Admin der Facebook Seite Weissbierbude.de werde diese änderung dann gerne mit übernehmen!
Danke Hardy. Mach das.

Charles77 schrieb:
Gleich mal ne Frage: die schon gezahlten Spenden und Tage für per to per bleiben erhalten?
Aber sicher doch.

Ich möchte noch zu einigen Punkten Stellung nehmen die an verschieden Stellen auf gekommen sind.

Vorne Weg: Die Entscheidungen die uns an diesen Punkt gebracht habe (der Name, die Coummunity jetzt "erst" ein zu weihen, die Community jetzt "schon" ein zu weihen obwohl die Seite noch nicht ganz fertig ist ...) sind alle nicht aus dem holen Bauch heraus getroffen sonder Ergebnisse langwieriger, emotionsgeladener und teilweise nervenaufreibender Entscheidungsfindungen gewesen.
Und: Ich schreibe hier jetzt meine ganz eigenen Meinungen, Einschätzungen und Empfindungen. Ich habe zwar den Ankündigungstext mit verfasst und veröffentlicht (einer muss ja), ich bin aber nicht das offizielle Sprachrohr. Bei uns darf jeder seine eingebe Meinung haben auch wenn sich nicht immer allen passt.

Also nun:
Warum haben haben wir das nicht lang und breit mit der Community durch diskutiert? Weil es nach meiner Einschätzung mehr geschadet als genutzt hätte. Wichtig ist hier das Wort "Einschätzung". Könnten man im Umgang mit so vielen Leuten mit Absolutheiten hantieren wäre das alles viel einfacher. Ich bin mir ziemlich sicher: Hätten wie die ganze Sache zu frühem Zeitpunkt Ergebnis offen auf die Community losgelassen hätte das nur zu ausufernden Diskussion, Streit und Lagerbildung geführt ohne das sich jemals ein vernünftiges Bild oder Ziel gebildet hätte. Damit wäre nach meiner Einschätzung eben nur eine Menge Unfriede entstanden ohne das so richtig was raus kommt. Mit der Meinung war ich nicht alleine sonder die wurde von den vielen geteilt. Also haben wir es gelassen. Ob das jetzt feige, vorsichtig oder vorausschauend war soll jeder für sich selbst entscheiden. Die Reaktion einer Community kann man eben immer nur Einschätzen, aber nie wirklich Vorhersagen. Zu stark ist die Gruppendynamik, zu schnell kann das Kippen.
Ich denke für die Community ist es besser wenn jetzt einige auf uns sauer sind als das sie sich untereinander bekriegt.

Das der Name nicht allen gefallen wird war klar. Aber kein Name wird das. "Simracingszene" zum Beispiel wäre mit viel zu nüchtern. Da denke ich eher an eine knochentrockene Nachrichtenseite. Sind wir aber nicht, würde ich mich auch nicht dran beteiligen wollen. Wir haben damals viele verschiedene Namen diskutiert, Abende mit Brainstorming im TS verbracht. Irgendwann ist Rennsimulanten aufgekommen und spontan eingeschlagen. Wir haben dann zwar noch weiter nach Namen gesucht, sind aber immer wieder zu Rennsimulanten zurückgekommen. Viele finden den Namen einfach gut und passend. Manche nicht.

Und zuletzt:
Die Tatsache das jetzt gerade in 6 verschieden unabhängigen Foren über exakt die selbe Sache diskutiert wird sag doch schon vieles.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 21:35 #312246

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
ja Rabble, das stimmt :laugh:

macht ruhig! Ihr werdet das schon gut überlegt haben!
Ich wünsche Euch viel erfolg dabei und werde auf jedem Fall bei der Fahne bleiben!

Cu Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 11 Mai 2015 21:36 #312247

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3589
Ich bin ja oberflächlich auch schon etwas länger mit diesen Plänen der Admins vertraut und stehe dem ganzen nur positiv gegenüber.

Der Name mag zwar für den ein oder anderen etwas Umgewöhnung bedeuten, aber er ist eben auch nicht so negativ belastet durch den Alkoholbezug.

Über ein gemeinsames Forum und die Statistiken freue ich mich aber bish noch am meisten.

bleib nur noch ein: thumbs up zu sagen
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 06:20 #312248

Weltklasse!!! Endlich!!!

Das was im Busch war, hab ich ja schon länger gewusst, das es jetzt endlich REAL wird, wurde meiner Meinung nach, höchste Zeit.

Wie der neue Laden letztendlich heißt, ist mir eigentlich egal. Von mir aus auch teletabbizurueckwincker.de , ich blieb euch dennoch treu.

Ich freue mich auf jeden Fall und find es gut, das es dieses mal eine Zusammenführung gibt, statt alles zu separieren.

Ich hoffe ich kann wieder als helfer in der Community für euch tätig sein :).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 06:55 #312249

derOMS schrieb:
Wie der neue Laden letztendlich heißt, ist mir eigentlich egal. Von mir aus auch teletabbizurueckwincker.de , ich blieb euch dennoch treu.

So schauts aus, denn die Leute, das Hobby und vorallem der Spaß bleiben ja erhalten :)

Ich bin gespannt und freu mich schon auf die Zukunft :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 08:16 #312250

schlonzi67 schrieb:
Zum Schluß muss ich allerdings wie viele andere auch meine Kritik über den Namen " Rennsimulanten " äußern.

Wie auch jemand auf einer anderen Bude geschrieben hat denke ich das man sich damit nicht unbedingt einen Gefallen tut. Ich würde mich schwer damit tun Freunden zu erzählen bei welchem " Verein " ich meinem Hobby ( obwohl nur Feierabendfahrer ) nachgehe. :blush:

Da ja angeboten wurde mit allen Beteiligten über den Neustart zu reden, finde ich das der Name doch nicht alternativlos sein sollte.

Vielleicht wäre eine Abstimmung auf allen beteiligten Buden noch möglich.
Den Schritt zu einem quasi Budenportal, halte ich persönlich für konsequent und zukunftsweisend. Synergien & Ressourcen können besser genutzt werden.

Was den Namen anbetrifft...puh...das ist schon schwere Kost. Mir würde es ähnlich, wie anderen gehen. Eine Identifikation mit "Simulanten" würde mir persönlich auch eher schwer fallen. Dazu ist der Name (für meinen Geschmack) zu stark negativ besetzt. Vielleicht kann man ja noch mal darüber nachdenken...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 09:26 #312251

Moin :whistle:
Guckst du de.wikipedia.org/wiki/Simulant

Die Bezeichnung Simulant findet sich alternativ dazu auch im technisch-industriellen Umfeld Simulation

Der Simulant ist in diesem Zusammenhang der Anwender einer Simulationssoftware, mit deren Hilfe er Simulationsmodelle aufbaut, um Eigenschaften oder Abläufe realer Begebenheiten am Computer abzubilden.

Für dieses Berufsbild gibt es noch keine eigenständige Berufsbezeichnung. In diesem Zusammenhang sind auch die Bezeichnungen Simulationsingenieur und Simulationsexperte zu erwähnen.

...............

Die Zusammenführung der Community aus der Pils - Bock und Weissbierbude unter dem Dach "Virtuelle Motorsportbuden e.V. " mit der HP www.rennsimulanten.de finde ich Ziel orientiert und richtig.

Mir gefällt u.a. das die Verantwortlichen der Pils Bock und Weissbierbude unter dem Dach des o.a. nach gelten Gesetzen agierendem Verein's (u.a Kasse, Kassenprüfung und Revisoren) werkeln. So ist das in anderen Bereichen der Gamingszene schon lange.

Ich sehe der Zukunft bei den Rennsimulanten ganz entspannt und zuversichtlich entgegen.


Deshalb, weiter so :)


PS: Ein bunter Strauß von Argumenten :-) zur allgemeiner Erheiterung wie sachlich früher Problemstellungen bearbeitet wurden.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 12:15 #312253

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Erel_68 schrieb:
DonPromillo schrieb:

Das Polo zum Budentreffen in Pink?

Auch wenn es Magenta sein soll, hätte ich es vor einer eventuellen Bestellung schon mal angesehen. Wann und wo ist das möglich? Hätte gerne wieder ein Shirt, dieses Mal ja vom letzten Bier-Buden-Treffen.

Roger

Hätte nie gedacht, dass ich mich mal selbst zitieren muss.

Farbe ist echt Okay, aber...

die Aufschrift mit der neuen Startseite "rennsimulaten.de" ist für das letzte "Bier-Budentreffen" für mich ein NOGO!

Dann eben kein Shirt. Habe ja noch eine Auswahl aus den letzten Jahren.

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 16:42 #312254

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
also ich finde das Zusammenlegen der Buden durchaus vertretbar und okay aber der Name Rennsimulanten gefällt mir absolut nicht. Da muss ich immer an die die Beschimpfung "Mensch du Simulant" denken :silly:
Warum nicht Bier-Buden.de mit den einzelnen Budennamen noch in der Unterteilung oder gleich Bier-Racer.de?
Sind vielleicht jetzt nicht die besten Ideen aber viellt haben ja andere noch bessere B)
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang