Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 18:25 #312256

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Ja ich !!


z.B.:

Die-wo-nicht-wollen-das-da-Alkohol-,mit-im-Namen-der-Sim-ist.de

Diktator-Racing.de

Annabelle-das-Sanso-Schaf-Racing.de

Die-Drei-lustigen -Vier-Virtuellracer.de




_____________________Schlußstrich


echt ....lesen und denken!!!


Es ist nicht verhandelbar....gewöhnt Euch doch dran.


Rennsimulanten.......die neuen X-Men


so solltet ihr denken ...dann isses wiederum echt cool:)

;)
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 18:38 #312257

Hi Racers,
ich wurde nun durch diese Entwicklung auch nicht überrascht (man höhrt ja so einiges)
nun bin ich ja ausschließlich auf der gelben Bude unterwegs und bin da auch gerne unterwegs,
Das liegt natürlich nicht daran das die "Bude" gelb ist, sondern an dem Geist, der in dieser Bude herscht.
Ich habe keine Vergleiche wie es auf der blauen oder roten Bude zugeht, klar ist aber das sich
offensichtlich die "Macher des Geistes" unserer gelben Bude dazu entschlossen haben.
Mit dem "Geist" der anderen Buden zu kooperieren. Was nur bedeuten kann, das sich der "Geist"
dieser Buden nicht wesentlich von Gelb unterscheiden kann, sonst wäre das nicht möglich.

Es lebe der "Geist" , ob der nun gelb ist und weiss heißt,grün,rot ( oder Pink ) ist, ist mir egal.

Ich bedanke mich jedenfalls jetzt schon bei allen beteiligten für die Mühe, diesen Geist auf den nötigen technischen Standart zu bringen,
ihn dadurch am Leben zu halten und sogar zu fördern.

good race

Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 21:47 #312258

ich finds gut, freue mich auf die Rennsimulanten, der Name passt doch, fast perfekt :laugh: weiter so...:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 14:01 #312267

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Ich hab da mal eine Frage zur zukünftigen Eventauswertung auf der neuen Seite.

Bei der aktuellen Auswertung sind die beiden Diagramme mit allen Rundenzeiten und den Zeitabständen über die Renndistanz sehr unübersichtlich. Vor allem mit dem Diagramm der Rundenzeiten konnte ich bisher nicht wirklich etwas anfangen, weil die für mich interessanten Kurven in der Menge nicht deutlich zu erkennen sind. (Mir ist klar das alle Rundenzeiten auch in einer Tabelle übersichtlich aufgelistet sind)

Worauf ich zu meiner Frage komme, ist bei der neuen Auswertung geplant bei den Diagrammen sich nur ausgewählte Kurven anzeigen zu lassen? (Wenn das überhaupt technisch umsetzbar ist)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 14:34 #312268

Moin,

da freu ich mich doch, dass ihr den Schritt wagt, das alte Layout, schön viele Erinnerungen damit auch zusammenhängen ist leider wie du schon sagtest veraltet und wird euch mehr Nachteile als Vorteile bringen.

Die Previews Der neuen Website gefallen mir sehr gut.

Ich werd sicher, sofern es die Zeit zulässt mal wieder reinschauen bei euch, aber Zeit ist leider rar geworden bei mir fürs Simracen im allgemeinen..

Grüßé
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 18:27 #312269

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Hallo liebe Freunde des gepflegten virtuellen Motorsports.

wir haben euch ja alle mit der Ankündigung etwas überfahren und manchem wohl ein wenig vor den Kopf gestoßen. Die Kommunikation war gewiss nicht optimal. Wir machen das alle auch nur als Hobby und sind weder Politiker noch Marketing Experten.
Die Ankündigung hatte durchaus das Ziel eine Diskussion anzustoßen, das Echo war dann aber doch erst mal etwas überwältigend. Da auch wir mit ganzem Herzen an der Community hängen (sonst würden wir uns die Arbeit nicht machen) war vielleicht auch manche Reaktion mehr den Emotionen als dem Verstand geschuldet.
In den Diskussionen die in den letzten Tagen in mehreren Foren, im TS, per PM oder wie auch immer geführt wurden sind unglaublich viele unterschiedliche und teils sehr widersprüchliche Vorschläge, Meinungen und Ansichten auf uns eingeprasselt. Die müssen wir erst mal verdauen, sichten, sortieren und bewerten. Es wird Zeit in Anspruch nehmen bis wir uns sortiert haben und sich Lösungen finden. Wir wollen jetzt nicht mit Schnellschüssen noch mehr Unfriede stiften.

Wir haben euch gehört, wir werden euch nicht ignorieren. Aber wir werden es auch niemals allen recht machen können.

STAY TUNED

Euer Admin Trupp
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 23:36 #312276

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
31!45 schrieb:
...
Worauf ich zu meiner Frage komme, ist bei der neuen Auswertung geplant bei den Diagrammen sich nur ausgewählte Kurven anzeigen zu lassen? (Wenn das überhaupt technisch umsetzbar ist)

Da ich das Modul verbrochen habe kann ich dir Sagen dass im Moment eine einzelne Kurve hervorgehoben werden kann, wenn man mit dem Cursor über einen Nutzer fährt.

Wenn wir feststellen, das das nicht ausreicht muss ich da wohl noch mal ran :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 15 Mai 2015 11:12 #312281

Moin @ ehrenamtlicher Admintrupp

Rabble schrieb:
Hallo liebe Freunde des gepflegten virtuellen Motorsports.

... wir haben euch ja alle mit der Ankündigung etwas überfahren und manchem wohl ein wenig vor den Kopf gestoßen.

Wann, Wo, Womit? :cheer:
.....
vielleicht auch manche Reaktion mehr den Emotionen als dem Verstand geschuld

Ich nenne dies, mit "Herzblut und Idealismus machen" und da dürfen die Gäule durchgehen :-)
Wo Menschen werkeln, passieren nü Sachen die sub­op­ti­mal sind. Na und, ett kütt wie ett kütt :silly:
Wir wollen jetzt nicht mit Schnellschüssen noch mehr Unfriede stiften.

Aha ergo ist "Unfrieden stiften" ohne Schnellschuss - es mit Sinn und Verstand machen - gleich die Taktik *hört hört :)
Dachte, Stiftungen sind was Gutes *sfg)

Unfriede ist wo?
Unfrieden gibt es nur dann, wenn ihr alle Gleichgesinnten nicht sach- fachlich und Ziel gerichtet, aufnordet....
Wir haben euch gehört, wir werden euch nicht ignorieren. Aber wir werden es auch niemals allen recht machen können.

Zuhören, Aufnehmen, Einordnen, Anwenden!
Das ist "Wichtig".... dann zaubert ihr bestimmt vielen HobbyFeierabendRennfuzzy's und sonstigen SimulantenTypen ein breites Grinsen ins Konterfei ;)


Meine Erfahrungen im Umgang mit anderen Buden, ausserhalb PBB BBB und WBB sind gedeckt.

Ich finde es spannend beim Neubeginn dabei zu sein. Jeder User ob nun Anfänger oder Könner dem der spezielle Geist im lockeren Miteinander - Fahren ohne jedes LigaInteresse - wichtig ist, hat die Möglickeit sich mit Rat und Tat und zu beteiligen :)

VG
Flya
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 16 Mai 2015 11:13 #312312

  • ToniCE
  • ToniCEs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 88
Hallo liebe Leute!

Ich freue mich schon auf das "neue" Board. Veränderungen von Communities bergen immer ein Risiko und sorgen für reichlich Diskussion. Auch wird es immer jemanden geben, der nicht einverstanden ist.

Ich finde es gut, dass die Zugehörigkeit bzw. der Zusammenhang der Communities dann endlich klar sichtbar ist (Welche Gründe für eine Teilung in der Vergangenheit vorlagen, sind mir ziemliche egal). Außerdem besteht dann die Möglichkeit neue/andere Sims einzubinden, ohne sich jedesmal wieder eine neue "xxx-Bude" einfallen zu lassen und man sich wieder in einem neuen Forum anmelden muss, obwohl man immernoch mit den gleichen Leuten auf der Piste ist/sein will. Auch liest man nicht dauernd gleiche Themen in verschiedenen Boards.

Irgendein Gremium muss immer entscheiden. Auf welcher Grundlage das passiert ist wichtig! Wenn Ihr (Admins) der Meinung seit, dass das der richtige Weg ist, dann müsst Ihr da durch. Nach der Ankündigung und dem, was man schon gesehen hat, komme ich mit. :)

Ich betreibe selbst seit 2002 ein Forum und weiß aus eigener Erfahrung, dass Veränderungen meist erstmal nicht gut ankommen. Jedoch wird sich nach dem Launch erst zeigen, wie gut man gearbeitet hat und wem es wirklich nicht gefällt. Und denen steht es dann auch frei zu gehen oder sich konstruktiv einzubringen.

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben... Das ist ja mehr als ich in den Jahren die ich hier angemeldet bin zusammen geschrieben habe. :)

Deshalb mache ich jezt hier mal Schluss und überlasse wieder den Stammfahrern das Feld. ;)

Grüße

Toni
Hardware: Asus ROG Strix G731 : i7-9750H : GeForce GTX 1660 Ti : 16 GB RAM : Win 10
Aktuell wird gespielt: ArmA III : Raceroom : ACC: CoD Warzone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 21 Mai 2015 07:19 #312357

Das Thema ist z.Zt. in der PBB recht unterhaltsam, aber ich finde ohne grossen sachlichen Wert. Wie sich die User mit Worten zu dem Thema bewerfen, ist bezeichnend. Das alles lediglich wegen "liebgewonnener Alltagsroutine, Gewohnheiten" und einem anderen Namen für die umfassende Community. Die Veränderungen bringen doch nur, vor allem am Anfang, ein wenig Arbeit der "gedanklichen Anpassung" mit sich. Routinegriffe ändern *lol

Würde die gesamte Community u.U. von links auf rechts gedreht, die Spenden über ein Privatkonto geleitet, Türstehermanieren aus der Disse eingeführt und/oder rotzfreche Admins Verbalattacken gegen User reiten und damit ihre Vorbildfunktion aufgeben, dann könnte ich das Theater was einige User veranstalten, nachvollziehen. So aber ... man man

Ist das nicht so, dass wenn man sich jahrelang z.B. an der WBB und/oder PPB angemeldet hat, dann meldet man sich später nur noch in einer Community an und geht von da aus zu "seiner SIM" [das geht bestimmt farblich blau rot gelb oder auch gestreift oder lila gepunktet] :lol: so hab ich das verstanden :huh:

Sinngemäß schließe ich mich den Worten von lasthippie aus der PBB an:
"Ich für meinen Teil indentifiziere mich nicht mit dem Namen einer Community, sondern mit deren Inhalten, mit der schieren Menge an Gleichgesinnten............." ,

Für mich sind es diejenigen, die den M O T O R S P O R T ..... in j e d e r Form, mögen. Es sind insbesondere diejenigen die dem realen Sound und dem Duft der Abgase einer Kreidler oder eines DKW's oder Simca Rallye 2 oder 1.5-Liter-Aggregat mit 16 Zylindern in den 50er ;) genauso wie einem V8 oder Rasenmäher Clio oder einem Akkubetrieben F1 etwas abgewinnen können. Entweder man hat es im Blut oder nicht:-)

VG Flya
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 22 Mai 2015 20:22 #312368

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Ich finde deinen Beitrafg echt klasse!
So isset!
Aber wat da auffe PBB abgeht mein lieber Scholli.....echt amüsant :laugh:

ne ehrlich ....das schon übel da teilweise mit der NSDAP verglichen zu werden ist absolut unerträglich ,ich hätte den User gebannt...und Herrn Vega auch gleich ...dieses Gedankengut ist übelste Sorte da werden vergleiche gezogen die jedweder Grundlage des freidlichen Zusammenseins entbehren.



Aber ich bin kein Admin oder sonstiges .....es sind wirklich viele die d3en Namen nicht mögen ...aber meckern und nix beitragen is eben immer am einfachsten.


Ich bin auch gerne Rennsimulant und Rennitentsimulant
und
Rennbudenstimulant

und
überhaupt
Mutant


Da wird von oberster Stelle seit Jahren
an uns gedacht ,
für uns mitgedacht,
für uns die Freizeit geopfert,
für uns der Betrieb aufrecht erhalten
für uns gesorgt und upgedatet
für uns der Proxy-Server gestaltet
und zuletzt
für uns die Plattform geschaffen in der wir unsere Meinung kundtun dürfen!!



was also gibt es denn zu meckern ???
Den Namen kann man diskutieren.....konnten wir immer !

Aber es geht doch bei Einigen zu weit in die Niederungen der geistigen Stumpfsinnigkeit.


Beleidigungen in dem Rahmen sah ich hier auf WEiß noch nie.....ein lustiger Haufen den wir dann Zusammen auf den Rennsimulanten haben wrden ...uiuiuuii da kommt noch Sprengstoff ...wetten.
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 24 Mai 2015 22:54 #312385

Und genau dieses verhalten auf Blau war für mich der grund diese seite hinter mit zu lassen und die biersorte zu wechseln ;)

dementsprechend bin ich auch etwas skeptisch über das zusammenführen weil ja dann eine durchmischung stattfindet (zumindest verstehe ich es so) und dich dann doch wieder jene leute in "meiner" community dabei habe.


ich lasse mich überraschen. vllt wirds ja alles super. und neue webseite bzw neuer code hinter der seite ist echt bitter nötig :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 27 Mai 2015 20:46 #312392

  • trcolka
  • trcolkas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 28
Guten Abend, liebe Gemeinde,

ich fahre ja hier erst seit einigen Wochen mit (bzw. hinterher B) ). Als ich auf die Bierbudenseite(n) gestossen bin, fragte mich mich zunächst:

- Bierbude? Ist das was ernstzunehmendes? Geht es wirklich um Sim-Racing oder um was anderes?
- Wieso so viele unterschiedliche Seiten, wenn anscheinend der gleiche Betreiber dahinter steht (oder nun anscheinend zwei verschiedene)?

Der Schritt in Richtung vereinigte Simulanten ist also für mich genau der richtige, ich freu mich drauf.

Und allgemein bin ich einfach begeistert, was einem hier für eine geringe freiwillige halbjährliche Spende geboten wird, ich fühle mich zumindest pudelwohl, und das wird bei den Simulanten sicher auch so sein.

Grüsse aus Schweden
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 28 Mai 2015 07:56 #312393

Moin nach Schweden

trcolka schrieb:
Guten Abend, liebe Gemeinde,

Der Schritt in Richtung vereinigte Simulanten ist also für mich genau der richtige, ich freu mich drauf.

Grüsse aus Schweden
Olaf


Kluge Entscheidung B)

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 28 Mai 2015 19:01 #312394

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Wie ist denn Racingbude oder die Budenracer oder ähnlich. Ich finde das Wort Bude hat viel Charme und die Tradition würde somit weiter leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang