Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 28 Mai 2015 20:50 #312395

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
joa ?... :cheer:
"Bude" im Namen wäre nicht schlecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 28 Mai 2015 21:07 #312396

Hirnquetscher schrieb:
joa ?... :cheer:
"Bude" im Namen wäre nicht schlecht

VirtuelleMotorsportBude :)

RennSimulantenBude ;)

SimulantenBude :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 29 Mai 2015 08:18 #312398

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Tach zusammen,

ich bin ja jetzt auch schon ein paar Jährchen hier unterwegs, zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft bzw. die letzten Wochen gar nicht mehr, was aber einfach meinem Umzug, meiner Hochzeit, den Flitterwochen und den ganzen Terminen die damit verbunden sind, die so ein tolles Ereignis nach sich zieht, geschuldet ist.

Dennoch hab ich die Kommentare hier im Forum und auch spaßeshalber auf den anderen Buden teils verfolgt. Ich will mich da in die Diskussion gar nicht groß einbringen, nur eins möchte ich schreiben:
Ich kann allen die sich an der Arbeit die Bude hier am Laufen zu halten und/oder sich an der Neuentwicklung beteiligt haben und immer noch fleißig dabei sind !DANKE! sagen und verliert den Mut nicht.
Aktueller Stand der Technik, Ressourcen zusammen legen (Serverhardware allgemein, TS Server usw.) und die Administration teilweise schlanker gestalten (Neuentwicklungen und Änderungen müssen nicht auf 3 sondern zukünftig auf einer DB gemacht werden). Alles super Dinge. Bin schon gespannt wie es dann aussieht wenns fertig ist.

Wie sich das Ganze dann gestaltet, wie es sich entwickelt und ob es eventuell Probleme auf der neuen Seite geben könnte wird man sehen. Aber selbst wenn, bin ich mir sicher, dass diese dann wie immer schnellstmöglich behoben werden.
Und wie die Community dann nachher heißt oder die Webseite lautet ist mir ehrlich gesagt egal. Wie jetzt auch gibt´s im Browser einen Favoriteneintrag auf den ich klicke. Ich melde mich im Forum an. Schreib hier und da nen Post ins Forum, melde mich am TS-Server an und habe Spaß mit den Leuten hier und Spaß am virtuellen Rennfahren, was will ich mehr.

Ich denke die nächsten Wochen wird es noch eng werden das ich es Dienstags schaffe, aber das wird sich wieder einspielen.

Bis dahin.
Fireball
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 29 Mai 2015 13:14 #312400

Da ich diese Community und ihre Race07 Server auch mag bleibt nur noch eine Frage:

Wann geht's denn los?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 05 Jun 2015 21:33 #312461

When the chequers flutter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Sep 2015 12:19 #313014

  • BR_Achim
  • BR_Achims Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 109
Gibt es hier schon etwas neues?

Würde mich auch interessieren ob Project Cars verstärkt gefahren wird. Habe es, aber wenig gefahren, weil ich mich auf das aktuelle konzentrieren muss. Das ist ja noch Race07 und ab und zu RRRe ^^
Nur wie lange noch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Sep 2015 19:28 #313016

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1561
Was neues kann ich noch nicht verkünden. Wir rappeln uns nach der Sommerpause erst wieder auf weiter zu machen.
Es fehlt eigentlich nicht mehr so wahnsinnig viel. Aber dem schönen Wetter ist es echt immer schwer sich auf zu raffen und sich vor den Rechner zu setzten...

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 28 Sep 2015 19:55 #313127

Hi,

ich bin irgendwie ein bisschen hin- und hergerissen.

Auf der einen Seite habe ich bei der Weissbierbude mit dem Sim Racing angefangen. Hier fühle ich mich zu Hause und bei Grün und Blau wird man zwar einen Account von mir finden, aber nicht eine einzige gezeitete Runde. Irgendwie habe ich den Online-Modus dort nie in Gang gesetzt, und dass ich neben dem Studium sowieso keine Zeit mehr für Sim Racing habe, wird sich daran wohl auch nichts ändern, ehe rennsimulanten.de sowieso fertig ist.

Ich finde den Schritt zur neuen Seite gut. Ich mochte zwar den Alkoholbezug als Scherz immer ganz gern, aber mich hat immer geärgert, dass ich auf x Seiten einen Account brauchte, und vor allem, dass ich x Updater brauche. Ich persönlich fände es super, wenn es später ebenfalls nur einen einzigen Updater gäbe, der z.B. über Tabs die einzelnen Sims trennt. Aber so empfindet ja vielleicht nicht jeder. Und dass die Technik der Buden teilweise wirklich brutal veraltet ist, merkt man auch, wenn man nur User ist.

Auf der anderen Seite finde ich, dass in diesem Thread vielen gar nicht so klar wird, was das für Grün, Schwarz, und Grau heißt. Mir wurde beispielsweise erst beim Lesen des Threads auf Grün klar, dass das ganze mit den Betreibern der Altbierbude nicht so ganz abgesprochen war. Die wird nämlich weiter bestehen bleiben, und viele von Grün finden diese jetzt viel offensichtlichere Abspaltung ziemlich schade. Ich auch.

Dass hier öfter die Frage hochkommt, warum die Bude nicht im Namen bleibt, zeigt doch, dass viele die Backstory genauso wenig mitbekommen haben, wie ich.

Das ändert aber nichts daran, dass ich, falls es mal soweit kommen würde, wohl eher bei rennsimulanten GTL fahren würde, als bei der Bude.

Soviel dazu. Ich freue mich jedenfalls trotzdem auf die neue Seite!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 24 Dez 2015 11:15 #313521

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Dieser Threat is ja schon ne weile Alt und ich dachte mir ich mach mich mal schlau denn es hat ja eine riesen Welle geschlagen nur bis jetzt gibt es immer noch WEISS BLAU GRÜN ROT SCHWARZ

War nich die rede von einer neuen Seite? Wo ist sie?
wann kommt sie?
was beinhaltet sie?
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 29 Dez 2015 13:41 #313548

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1561
Ahoi,

ich hab die Frage nicht ignoriert. Ich musste mir nur erst mal selber klar werden was ich Antworte. Leider ist es ja so das alle Informationen rund um die neue Seite von manchen Leuten auf die Goldwage gelegt wird und man schon fast nicht mehr drüber reden will weil man aus manchen Ecken sowieso immer nur angegriffen wird. Und das nervt.

Die neue Seite ist fast fertig. Es tauchen einfach immer wieder noch Probleme auf die wir beheben müssen bevor wir sie an den Start bringen können.
Zur Zeit sind das z.B. dass das Reporting von RFactor 2 noch nicht funktioniert, das sich wohl durch ein Update von Joomla ein Teil der Menüstruktur nicht mehr so funktioniert wie wir uns das vorstellen und gebaut hatten, das die direkte Verlinkung von Bestzeiten noch nicht funktioniert usw. Lauter nerviger Kleinkram.

Beinhalten wird die neue Seite zum Start erst mal die bekannten Sims GTR2, Race07, rFactor und rFactor 2. Wenn das dann mal stabil läuft kann man sich daran machen andere Sims einzurüsten.

Der Fortschritt ist langsamer als wir uns das erhoffen würden. Die Querelen rund um die Ankündigung haben einfach haben einfach so viel Kraft, Nerven und Motivation gekostet das es manchmal fast schon zur Qual wird sich wieder aufzuraffen weiter zu werkeln. So mancher der Macher im Hintergrund (mich inklusive) hat bestimmt schon mehr als ein mal überlegt ob er sich das alles noch antut oder ob er die Brocken nicht hinschmeißt. Da fließt so endlos viel Zeit und Arbeit rein. Und wenn man da von irgend welchen Nasen dafür beschimpft wird die nichts betragen aber sich das Maul verreißen ist das schon ein dicke Kröte die man erst mal schlucken muss.

Wann sie letztendlich fertig wird? Hoffentlich bald. Eigentlich hatten wir die Hoffnung bis zum Jahreswechsel soweit zu sein, aber das wird offensichtlich nix mehr. Viel fehlt aber nicht mehr.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 30 Dez 2015 12:36 #313553

Hallo Rabble und Admins,

erstmal danke das es eine Antwort auf die Frage, die sicherlich viele interessiert gibt.

So kann man es besser nachvollziehen, warum es sich doch länger hinzieht.

Ich gehöre ja auch zu dem Großteil der Leute die einfach nur von euer Arbeit profitieren, und nichts dazu beitragen. Und meckern ist immer einfacher, als selber machen.

Finde das Konzept einer gemeinsammen Seite für mehrere Sims gut. Die meisten von uns sind ja eh nicht nur bei einem Game unterwegs.

Toll wäre es natürlich wenn dann auch die neuen Sims mit drauf kommen. Man kann die Zeit ( leider ) einfach nicht anhalten.

Vielleicht könntet ihr dafür ein wenig offensiver nach Leuten suchen die dabei behilflich sind. Ich selber bin leider Computertechnisch eine ziemliche Niete.:unsure: Aber ich habe das Gefühl das sich hier so einiges Potenzial von Leuten herumtummelt, die vielleicht auf so eine Aufgabe warten. Profitieren könnten dann alle davon.

Auf jeden Fall: Lasst euch nicht entmutigen. Dann kann das eine tolle Sache werden!

Grüße
schlonzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 30 Dez 2015 21:54 #313554

Danke für das Statement Rabble, klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend.
Find es auch richtig, dass ihr mehr wert auf Qualität als auf einen schnellen Release legt.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Seite, und finds cool, dass wir hier Leute haben, die sich engagieren und sich das in ihrer Freizeit antun :D

Guten Rutsch allen schonmal ins neue Jahr, und nach dem Rutsch dann wieder viel Grip ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 05 Jan 2016 14:11 #313578

Rabble schrieb:
Ahoi,

ich hab die Frage nicht ignoriert. Ich musste mir nur erst mal selber klar werden was ich Antworte. Leider ist es ja so das alle Informationen rund um die neue Seite von manchen Leuten auf die Goldwage gelegt wird und man schon fast nicht mehr drüber reden will weil man aus manchen Ecken sowieso immer nur angegriffen wird. Und das nervt.

Die neue Seite ist fast fertig. Es tauchen einfach immer wieder noch Probleme auf die wir beheben müssen bevor wir sie an den Start bringen können.
Zur Zeit sind das z.B. dass das Reporting von RFactor 2 noch nicht funktioniert, das sich wohl durch ein Update von Joomla ein Teil der Menüstruktur nicht mehr so funktioniert wie wir uns das vorstellen und gebaut hatten, das die direkte Verlinkung von Bestzeiten noch nicht funktioniert usw. Lauter nerviger Kleinkram.

Beinhalten wird die neue Seite zum Start erst mal die bekannten Sims GTR2, Race07, rFactor und rFactor 2. Wenn das dann mal stabil läuft kann man sich daran machen andere Sims einzurüsten.

Der Fortschritt ist langsamer als wir uns das erhoffen würden. Die Querelen rund um die Ankündigung haben einfach haben einfach so viel Kraft, Nerven und Motivation gekostet das es manchmal fast schon zur Qual wird sich wieder aufzuraffen weiter zu werkeln. So mancher der Macher im Hintergrund (mich inklusive) hat bestimmt schon mehr als ein mal überlegt ob er sich das alles noch antut oder ob er die Brocken nicht hinschmeißt. Da fließt so endlos viel Zeit und Arbeit rein. Und wenn man da von irgend welchen Nasen dafür beschimpft wird die nichts betragen aber sich das Maul verreißen ist das schon ein dicke Kröte die man erst mal schlucken muss.

Wann sie letztendlich fertig wird? Hoffentlich bald. Eigentlich hatten wir die Hoffnung bis zum Jahreswechsel soweit zu sein, aber das wird offensichtlich nix mehr. Viel fehlt aber nicht mehr.

Rab

Moin Moin,
da schwingt aber bissele Frust in deinen Zeilen.
Denke es ist voll normal das ihr euch fragt fúr wen ihr das machen sollt. Das habt ihr euch doch sicher auch gefragt, als irgendwer die Idee hatte, den Verein virtuelle Motorsportbude zu gründen B)

Als erster Schritt war das bestimmt ne kluge Entscheidung. Das man dabei anderen auf die Füße steigt, ist auch normal. Das sowas vlt Gegner auf die Platte hebt, die andere evt ggfs bei Bedarf u.U. vlt eigenwirtschaftliche Interessen verfolgen und dann zu nicht so hübschen Mittel greifen, :angry: kann ich mir gut vorstellen. Kenne ich aus dem Berufsleben. Viel zu oft werden andere Gründe angeführt, ist aber meist leider nur Geld um das es geht.

Deswegen Flinte wegwerfen?

Nö Nö jetzt erst recht ...macht einen Sport draus:-)
und lasst bitte die weiteren erforderlichen Schritte mit der neuen HP RENNSIMULANTEN folgen.

Mir ist es 1000 x lieber Geld in einen Verein zu zahlen, wo ich weiss, dass das Geld zweckgebunden ist und jeder sehen kann wofür die "Spende" verwendet wird. Das nennt man Transparenz :)

Zu der Frage für wen ihr das macht?

Bestimmt nicht für die Nörgler und diejenigen die mit Katzenscheisse werfen und/oder nur Modding wollen und/oder tricksen um jeden Preis im Kopp haben um schneller schneller hôher weiter ...mein Haus mein Auto mein Boot mein Flugzeug

Macht es für die anderen User für diejenigen, die auf "miteinander fahren" großen Wert gelegt haben und das aber zeitweilig hier weg ist.

Findet das "miteinander" allerdings nur Dienstag's statt und sind die Server nur für ein paar Zeitenjäger, ist es für mich fraglich ....ob es auf Dauer funzt.

Macht das Dingen so wie ihr es angedacht hattet - in allen Fragen - und guckt nicht nach rechts oder links was, wie, wozu, andere machen.....

Seit einfach der Verein ... und verfolgt weiter den Gemeinschaftsinn...

VG H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang