Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Minorating

Minorating 23 Jul 2017 20:25 #325128

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Hallo Hardy,

also archiving old Session bedeutet so viel, dass alte Session rausgefallen sind! Es gelten immer nur die ca. letzten 1000km fürs Rating.
Sollten die Archivierten Sessions die einzigen sein in denen du "Attack Range" gesammlt hast, fehlt dir diese und man fällt von AB auf C zurück.
Minorting ist ein System für´s MITeinander Fahren.
Auch wenn das VÖLLIG BESCHEUERT ist, aber alleine & schnelle Rundenzeiten bringen hier einfach nix!
Ein paar Runden innerhalb von 20m bei anderen Fahrzeugen OHNE Cut´s/Weiße Linie Boxenausfahrt überfahren oder andere anstuppsen und du solltest ruck zuck wieder auf A sein! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Jul 2017 22:12 #325130

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Ok Danke für die Antwort !
Gruß und keep racing
Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 04 Aug 2017 06:23 #325478

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Sooo
Ich finde das System dennoch ziemlich merkwürdig....
Bin die letzten Tage permanent auf Servern gefahren wo
a. Gegner mit am Start waren
b. ich mir nichts zu Schulden habe kommen lassen
c.ich zum Teil Rennen gewonnen habe
d.mehr als 300 km gefahren bin..
und... Ergebnis .... keins immer noch mit C eingestuft.....
Denke sogar Meraculix könnte meine saubere und faire Fahrweise bestätigen....
DAS SYSTEM IST EINFACH KACKE !!!
Nicht mal die Website lässt sich aufrufen....

Gruß Hardy
Letzte Änderung: 04 Aug 2017 06:26 von MrHardrock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 04 Aug 2017 09:43 #325485

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Poste doch mal deine minorating-Übersicht. Da kann man besser beurteilen, wo es hängt. Eine Beschreibung, wie das geht, gibt es meine ich schon im Forum oder bestimmt auch im Netz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 04 Aug 2017 16:26 #325493

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
So hier die Screenshots....Kapier das System trotzdem nicht....
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Aug 2017 16:27 von MrHardrock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 04 Aug 2017 17:15 #325497

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Die Werte die Entscheiden sind, sind folgende:
Regarded CP(Contact-Points) und Attack Range.

Die Regarded CP sind die Kontaktpunkte, die für die Berechnung deines Rating berücksichtigt werden. Das sind alle die, die du in den letzten etwa 1000 km (Regarded km) gesammelt hast. Alle Events, die für die Regarded CP gezählt werden, werden einzeln unten aufgelistet. Kommt ein neues Event hinzu, fällt das älteste ganz unten aus der Wertung raus. Somit kann man sich wieder "sauber" fahren.
Wie viele Kontaktpunkte man haben darf, ohne vom Rating A auf B oder C zu fallen hängt von der Attack-Range ab.
(typische A Fahrer liegen so zwischen 0-15, bei extrem viel Attack-Range kann man auch mit 30CP noch A sein, ist aber in der Regel anders)


Die Attack-Range ist die Strecke in KM, die du innerhalb eines 20m Radius zum Gegner warst. Die Attack-Range wird leider nur als Prozentwert der Kilometer der Einzelevents gezeigt.
(0 Attack-Range bedeudet automatisch Grade C. Für A braucht es glaube etwa 40km (ohne CP), mehr ist natürlich immer besser (dann darf man sich auch mehr CP erlauben))


Jetzt konkret zu deinen Screens. Mit über 30 Kontaktpunkten hast du vermutlich zu oft Kontakt zu anderen Leuten, oder überfährst die Boxenausfahrtslinie. Schreibe mal auf dem Server "/mr help" in den Chat. Dann bekommst du Befehle aufgezeigt, die du eingeben kannst. Einer davon aktiviert eine Info, bei der du immer dann, wenn du Kontaktpunkte bekommst, dir sofort eine Meldung ausspuckt. Damit siehst du, wo und wann du die Punkte sammelst. Damit solltest du in der Lage sein, diese Punkte zu vermeiden.
Auf deinem zweiten Screenshot mit den Einzelevents hast du oft Rennen mit wenig Attackrange, aber dennoch oft Kontaktpunkte. Da ist auch eins komplett ohne Attack-Range, aber mit Punkten, ich vermute hier hast du die Boxenlinie beim rausfahren ignoriert.

Lösung: - versuche dich einfach auf dem Server bei den kurzen Rennen aus der Rangelei in der ersten Kurve rauszuhalten und suche dir jemanden, der etwas langsamer ist als du und hänge dich in seinen Windschatten. Versuche nah dran zu bleiben, aber vermeide auf jedenfall Kontakt. Um von deinem C-Rating mit den relativ vielen Kontaktpunkten runter zu kommen, wird sicher bisschen Zeit nötig sein.

Gruß T1sch
Letzte Änderung: 04 Aug 2017 17:16 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 04 Aug 2017 17:23 #325498

Moin Hardy

also zuerst zählen beim Minorating nur die Kilometer, die du in Attack Range (AR) gefahren bist.
Also bist du in den Rennen von deinem Screenshot 9 Rennen und 255km in AR gefahren.
In diesen Rennen hast du 10,9 Crashpoints gelootet.

Wenn ich mir bei www.minorating.com/Stats den Graph anschaue welcher Rang wieviele km / collision hat,
dann braucht man grob
C 20km / Kollision
B 30km / Kollision
A 70km / Kollision

Du hast mit deinen 255km und 10,9 CP also einen Schnitt von nur 23,4km/CP also Rang C
Wenn man deine gesamten Regarded 980km durch die 32,8CP teilt hast du einen Schnitt von 29,9km/CP.
Warst also nah dran am Rang B. hast dich aber in den letzten Rennen von der km/CP Wertung verschlechtert

Gruß

Edit:
Bissel Denkfehler und Rechenfehler von mir drin.
Aber die Grundaussage bleibt, in den letzen Rennen keine wirkliche Verbesserung
Letzte Änderung: 04 Aug 2017 17:35 von DonPromillo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 04 Aug 2017 19:39 #325504

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Bin nun irgendwie wieder bei B danke für die Hilfe und
keep Racing
Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 05 Aug 2017 18:09 #325538

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Nächste Frage zu diesem , so wie ich es empfinde KACKSYSTEM.....
Wieso bekomme ich Crashpoints wenn ich von hinten abgeschossen werde ... Was ist das für einen behinderte Logik??
War mit dem Tattus 2 Rennen lang unterwegs inklusive Quali u.s.w
Habe definitiv Niemanden Berührt, wurde halt nur in beiden Rennen bösartig abgeräumt und was bekomme ich ....
Crashpoints....
Sorry Contact Points nicht Crash....
Sehr seltsam.....

Keep Racing
Hardy
Letzte Änderung: 05 Aug 2017 18:10 von MrHardrock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 05 Aug 2017 19:44 #325542

Mr HardyRock,
ääh... soll das jetzt auch ironisch sein? Dieses "völlig bekackte bescheuerte Kack-Scheiß-System mit behinderter Logik" maßt sich sicher nicht an, über Schuld und Unschuld beim Crash zu urteilen. Wenn du da ne Software findest, die das kann, sag Bescheid. Ich verkauf sie Charlie Whiting und vergolde mir den ... was auch immer.
Also, klar zählt Minorating nur die Kontakte. Die "behinderte Logik" dahinter, um deine blumige Wortwahl zu zitieren, ist, daß gute, faire, erfahrene Fahrer auch eher mal nen Crash vermeiden können, also insgesamt weniger CP's kriegen, auch wenn bei unverschuldeten Unfällen Punkte gegeben werden. Aber schreib den Minorating-Jungs mal, du kannst das alles besser, die hätten besser dich fragen sollen. ;) Damit auch jeder weiß, wie's gemeint ist. Der Ton macht ja die Musik. Finde es halt schöner, wenn man sich ohne Fäkalsprache auch verständlich machen kann.
Jetzt mal ohne Ironie: auf Servern ohne MR fahr ich so gut wie gar nicht mehr, das System ist meiner Ansicht und Erfahrung nach sehr gut. Filtert die Schwachmaten und Wrecker aus und man kann in Ruhe schöne Rennen fahren. So muß das sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 05 Aug 2017 20:01 #325545

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Minorating versucht schon die Schuld zu verteilen. I.d.R. bekommt der Auffahrende mehr Contact Points. Der, auf den aufgefahren wurde zwar auch, aber weniger.

Bei über 30 Contact Points in 1000km ist die Lösung aber auch recht einfach - weniger Contact Points sammeln. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 05 Aug 2017 20:06 #325546

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Das schwach begabte Fahrer nicht dabei sind.... najadie Fahren schon absichtlich aus der box und warten darauf dem führenden reinzuballern....Da hast du auch keine Chance wenn solche Idioten unterwegs sind
Die Server wo nur AB gefahren wird sind ja meistens leer....
Also auch keine Verbesserung dort möglich..Bin jetzt die ganze Woche unterwegs gewesen aber hab dich auf keinem Server gefunden...
Und meine Ausdrucksweise im frustrierten Zustand ist schon noch meine Sache b.z.w. leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit und wenn ich das System Kacke finde ist das eben so ...
Immer diese Weltverbesserer ......
Gruß
Hardy
Letzte Änderung: 05 Aug 2017 20:07 von MrHardrock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 05 Aug 2017 20:09 #325547

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Marc Madman schrieb:
Mr HardyRock,
Jetzt mal ohne Ironie: auf Servern ohne MR fahr ich so gut wie gar nicht mehr, das System ist meiner Ansicht und Erfahrung nach sehr gut. Filtert die Schwachmaten und Wrecker aus und man kann in Ruhe schöne Rennen fahren. So muß das sein.

Sehe ich ähnlich.
daß gute, faire, erfahrene Fahrer auch eher mal nen Crash vermeiden können, also insgesamt weniger CP's kriegen, auch wenn bei unverschuldeten Unfällen Punkte gegeben werden

Solange der Hintermann nur mit etwas Überschuss kommt, kann man mit genügend Übersicht auch schonmal den ein oder anderen Kontakt vermeiden, auch wenn man in der Situation nicht schuldig wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 05 Aug 2017 20:15 #325548

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Die Idee des Systems ist ja gut nur es hat eben extrem viele Lücken...
Es sollte schon Berücksichtigen wenn absichtlich gecrasht wird. und nicht einfach erwarten das ich als Führebder auch noch auf den Verkehr von hinten achten muss...
Manche Trottel kommen nicht mal auf die Idee zu bremsen...
Oder mein aktuellstes Beispiel:
Liege 5 von 6 Runden mit über 12 Sekunden in Führung, kommt so ein Depp aus der Box wartet mehr oder weniger ab bis ich keine Chance mehr habe und schießt mir quer vor die Karre... was soll so was.... und dann bekomme ich noch Contact points.. na Prima

Gruß Hardy
Letzte Änderung: 05 Aug 2017 20:19 von MrHardrock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 05 Aug 2017 22:35 #325553

MrHardrock schrieb:
...
Immer diese Weltverbesserer ......
Gruß
Hardy

Jou, Danke, ich bemüh mich! :) Bin eigentlich meistens erst am späteren Abend unterwegs. Hab zur Zeit aber Urlaub, schreib mir doch, wann du so unterwegs bist. Wir können gern mal n paar vorsichtige Runden zusammen drehen, dann paßt das Minorating.

Grüße!
Madman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang