Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Minorating

Minorating 15 Mär 2016 20:38 #313913

MoinMoin und Hallo an alle

Hier mal, meiner Meinung anch eine gute Zusammenfassung des Minoratings: steamcommunity.com/profiles/765611980293...=guides&appid=244210

Beschreibung powered by BlackHawk:

www.rennsimulanten.de/assetto-corsa/28-a...ver-regeln-und-infos

Was ist Minorating?
Ein Levelsystem welches Fahrer in Stufen einteilt.
Jeder Kontakt mit anderen Fahrern und der Streckenbegrenzung wird registriert.
Dies wird dann mit den gefahrenen Kilometern verglichen und es gibt eine grobe Einstufung.
Diese teilt sich in 6 Stufen auf:

A - exemplarisch sauberer Fahrer
B - sauberer Fahrer
C - Anfänger
D - nicht sauber
W - Wrecker
N - neu

Alle neuen Fahrer starten bei Stufe N. Nach ca. 40 Kilometern auf unseren Servern wird man einer Stufe zugeordnet. Es kann von N direkt zu A-B gehen, aber auch zu C, D oder W. Diese Stufe ist dann aber nicht unveränderlich! Es hängt von jedem selbst ab, ob das Rating steigt, fällt oder gleich bleibt.
Da alle Minorating Server zentral erfasst werden wirkt sich die 'erfahrene' Einstufung auch auf andere AC Communities aus, die das Minorating System nutzen. Wer sich bereits 'anderswo' das 'W' für Wrecker verdient hat wird auch auf unseren Servern nicht mitfahren dürfen. Umgekeht erwirbt man durch das fahren auf unseren Servern auch eine Reputation für andere Communities, ob gut oder schlecht hängt von jedem selbst ab.

Wozu das Ganze?
Sauberes Fahren soll gefördert und Unfälle vermieden werden. Bei den ersten Tests gab es schon erkennbare Verbesserungen im Verhalten aller Beteiligten allein aufgrund der Tatsache, dass Unfälle und Ausritte registriert werden. Vor allem die Kurve 1 wurde wesentlich vorsichtiger befahren. Wir versprechen uns davon einfach einen ordentlicheren Rennbetrieb!

Welche Level können auf den Servern der Rennsimulanten fahren?
Aktuell dürfen die Fahrer der Level A B C & N die Server besuchen.
Es ist möglich durch die entsprechenden Level nur einer Gruppe von Fahrern das Fahren auf unseren Servern zu erlauben.
Da wir aber eine Community sein wollen, welche offen für neue Leute ist, werden immer Fahrer der Klasse N zugelassen werden!

Auf welchem Level bin ich?
Wenn du auf dem Server joinst wird dir im Chatfenster dein Rating angezeigt. Wenn du später nochmal nachsehen möchtest tippe einfach /mr im Chatfenster ein und dein Rating wird dir angezeigt.

Ich bin auf Level D oder W - was nun?
Es wird immer einen Rennsimulanten-Server geben auf dem man seine Stufe D verbessern kann. Fahre umsichtiger und vor allem sauberer um alle Server nutzen zu können!
Für Fahrer der Stufe W empfehlen wir den Wechsel von einer Rennsimulation zu Super Mario Kart. Sollte dies nicht dein Wunsch sein sprich uns an !!!


Server 1 und 6 stehen aktuell auf AB. Durch einige Kurve 1 Unfälle testen wir ob es ohne C zu einem besseren Fahrbetrieb kommt :)


Anleitung zum Anzeigen der Minorating-Punkte powered by T1sch:

Hi,

Hier mal noch paar Tipps (alles rein optional, das muss man nicht machen, um auf einem Minoratingserver zu fahren):
Wenn man sich das Minorating im Chat anzeigen lassen will, dann kann man einfach "/mr" ohne Anführungszeichen eingeben.

Minorating1.png


Wenn man sein Minorating genauer wissen will, dann kann man das folgendermaßen tun:
Zunächst auf dem Server folgendes eingeben: "/mr genpublicid". Dann erhält man eine ca. 10-stellige Nummer. Diese notiert man sich.

Minorating2.png


Dann ruft man folgenden Link auf: "www.minorating.com/DriverInfo?mrid=" und gibt hinter dem "=" die 10-stellige Nummer ein.

Nun sieht man unter Regarded CP seine genauen Minorating Punkte, wonach die Grades A-W eingeteilt werden. In die Bewertung fließen nur die letzten etwa 1000km (Regarded km) ein.

Minorating3.png


Wiederholt man die "/mr genpublicid" Eingabe und bekommt eine neue Nummer, dann wird die alte Nummer ungültig.

Gruß T1sch
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 00:19 von Sebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 22 Mär 2016 18:09 #314212

  • DABBE
  • DABBEs Avatar
Hi, habe eine kleine frage, das neue Rangsystem finde ich super. Doch ich habe ein Problem, ich komme auf jeden Server werde mit C eingestuft, doch auf den Server 6 komme ich nicht drauf werde imer rausgekickt, kann mir da einer helfen bitte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 22 Mär 2016 22:10 #314217

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Wäre schön , wenn man das Minorating hier mal komplett in Deutsch erklären könnte.

Ich denke das Thema ist ganz wichtig,
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Mär 2016 00:03 #314223

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
www.rennsimulanten.de/assetto-corsa/28-a...ver-regeln-und-infos

Was ist Minorating?
Ein Levelsystem welches Fahrer in Stufen einteilt.
Jeder Kontakt mit anderen Fahrern und der Streckenbegrenzung wird registriert.
Dies wird dann mit den gefahrenen Kilometern verglichen und es gibt eine grobe Einstufung.
Diese teilt sich in 6 Stufen auf:

A - exemplarisch sauberer Fahrer
B - sauberer Fahrer
C - Anfänger
D - nicht sauber
W - Wrecker
N - neu

Alle neuen Fahrer starten bei Stufe N. Nach ca. 40 Kilometern auf unseren Servern wird man einer Stufe zugeordnet. Es kann von N direkt zu A-B gehen, aber auch zu C, D oder W. Diese Stufe ist dann aber nicht unveränderlich! Es hängt von jedem selbst ab, ob das Rating steigt, fällt oder gleich bleibt.
Da alle Minorating Server zentral erfasst werden wirkt sich die 'erfahrene' Einstufung auch auf andere AC Communities aus, die das Minorating System nutzen. Wer sich bereits 'anderswo' das 'W' für Wrecker verdient hat wird auch auf unseren Servern nicht mitfahren dürfen. Umgekeht erwirbt man durch das fahren auf unseren Servern auch eine Reputation für andere Communities, ob gut oder schlecht hängt von jedem selbst ab.

Wozu das Ganze?
Sauberes Fahren soll gefördert und Unfälle vermieden werden. Bei den ersten Tests gab es schon erkennbare Verbesserungen im Verhalten aller Beteiligten allein aufgrund der Tatsache, dass Unfälle und Ausritte registriert werden. Vor allem die Kurve 1 wurde wesentlich vorsichtiger befahren. Wir versprechen uns davon einfach einen ordentlicheren Rennbetrieb!

Welche Level können auf den Servern der Rennsimulanten fahren?
Aktuell dürfen die Fahrer der Level A B C & N die Server besuchen.
Es ist möglich durch die entsprechenden Level nur einer Gruppe von Fahrern das Fahren auf unseren Servern zu erlauben.
Da wir aber eine Community sein wollen, welche offen für neue Leute ist, werden immer Fahrer der Klasse N zugelassen werden!

Auf welchem Level bin ich?
Wenn du auf dem Server joinst wird dir im Chatfenster dein Rating angezeigt. Wenn du später nochmal nachsehen möchtest tippe einfach /mr im Chatfenster ein und dein Rating wird dir angezeigt.

Ich bin auf Level D oder W - was nun?
Es wird immer einen Rennsimulanten-Server geben auf dem man seine Stufe D verbessern kann. Fahre umsichtiger und vor allem sauberer um alle Server nutzen zu können!
Für Fahrer der Stufe W empfehlen wir den Wechsel von einer Rennsimulation zu Super Mario Kart. Sollte dies nicht dein Wunsch sein sprich uns an !!!


Server 1 und 6 stehen aktuell auf AB. Durch einige Kurve 1 Unfälle testen wir ob es ohne C zu einem besseren Fahrbetrieb kommt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Mär 2016 01:38 #314225

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
So weit ja ganz gut.
Da wären aber noch jede Menge offener Fragen.

Gilt das für alles Sessions-Qualy Rennen?

Ein Wagen kommt vor mir ins Schleudern, und ich kann nicht ausweichen und berühre ihn, werde ich bestraft im Ranking?

Ich fahre ein Rennen nicht zu Ende, auch ausschlaggebend für das Ranking?

Ich sage nicht hallo im Chat. Ausschlaggebend?

Wie komme ich am schnellsten in eine bessere Einstufung?

Ein Wagen von hinten berührt mich weil er sich verbremst hat. Erkennt das System das und nur er wird bestraft?

Wie viele Strafpunkte gibt es für welches Fehlverhalten?

Kann ich auch wenn ich alleine auf einem Server bin mein Ranking verbessern?




Grüße Striezel
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 23 Mär 2016 02:10 von Striezel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Mär 2016 07:14 #314228

Striezel schrieb:
So weit ja ganz gut.
Da wären aber noch jede Menge offener Fragen.

Gilt das für alles Sessions-Qualy Rennen?

Ein Wagen kommt vor mir ins Schleudern, und ich kann nicht ausweichen und berühre ihn, werde ich bestraft im Ranking?

Ich fahre ein Rennen nicht zu Ende, auch ausschlaggebend für das Ranking?

Ich sage nicht hallo im Chat. Ausschlaggebend?

Wie komme ich am schnellsten in eine bessere Einstufung?

Ein Wagen von hinten berührt mich weil er sich verbremst hat. Erkennt das System das und nur er wird bestraft?

Wie viele Strafpunkte gibt es für welches Fehlverhalten?

Kann ich auch wenn ich alleine auf einem Server bin mein Ranking verbessern?

Grüße Striezel

Hai, das muss du nicht alles wissen. Ich finde das System klasse . Denke das hier ist wichtig.

Wozu das Ganze?
Sauberes Fahren soll gefördert und Unfälle vermieden werden. Bei den ersten Tests gab es schon erkennbare Verbesserungen im Verhalten aller Beteiligten allein aufgrund der Tatsache, dass Unfälle und Ausritte registriert werden. Vor allem die Kurve 1 wurde wesentlich vorsichtiger befahren. Wir versprechen uns davon einfach einen ordentlicheren Rennbetrieb!

Leider bist zu spät an der Bremse. Kiesbeet oder Leitplanke wartet immer auf dich :P [und ich pischer mir inne Buxe wenn du angeflattert kommst] . Das Rausfliegen kannst du ebenso wie das Auffahren vermeiden " use the brake" und Brain.exe :)

Mich wúrde in deinem Fall nur interessieren
"wie komme ich aus dieser Anfängerklasse C nun wieder raus in die ich mich selbst gefahren habe? " :whistle:

Minorating ist bestimmt eine "erzieherische Maßnahme" für schwer steuerbare [ muss du eben solange n zwillbrock angeln gehen] :)

VlG
H1

PS: GT3 und andere Klassen sind keine Formel 1 Kisten aus Race07 :D
Letzte Änderung: 23 Mär 2016 07:36 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Mär 2016 10:18 #314231

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Striezel schrieb:
Gilt das für alles Sessions-Qualy Rennen?
Kurz und Knapp: Ja! B)
Striezel schrieb:
Ein Wagen von hinten berührt mich weil er sich verbremst hat. Erkennt das System das und nur er wird bestraft?
Ein Wagen kommt vor mir ins Schleudern, und ich kann nicht ausweichen und berühre ihn, werde ich bestraft im Ranking?
Es wird bei beiden beteiligten ein Kontakt gewertet. Fahrer die mehr Kontakte als KM haben werden so als Wrecker enttarnt.
Striezel schrieb:
Ich fahre ein Rennen nicht zu Ende, auch ausschlaggebend für das Ranking?
Jein. Ohne Kilometer tut jeder Kontakt mehr weh! Ich empfehle Fahren bis die Kiste nicht mehr Fährt.
Striezel schrieb:
Ich sage nicht hallo im Chat. Ausschlaggebend?
Nein aber das ist doch unhöflich!!! :blink:
Striezel schrieb:
Wie komme ich am schnellsten in eine bessere Einstufung?
Sauber Fahren! Je mehr KM sauber absolviert wurden um so besser! ;)
Striezel schrieb:
Wie viele Strafpunkte gibt es für welches Fehlverhalten?
Das System basiert auf Kontakt gegen KM-Leistung. Für einen Kontakt braucht es immer 2. Wat die Reifenstapel haben 0 KM aber 10000000 Kontakte ... :evil: Sauerei!!! Voll die Wrecker die Reifenstapel!!! Raus mit denen stehen da eh nur im weg rum! :silly: ;)
Striezel schrieb:
Kann ich auch wenn ich alleine auf einem Server bin mein Ranking verbessern?
Ja klar! Wenn du sauber Fährst geht auch das! Dauert aber natürlich länger.
Alleine ist nur noch die Wand dein Feind! Zu 2. neben/mit-einander fahren bringt schneller den gewünschten Effekt. Die Rundenzeit zählt hier nicht!
Es werden deine KM gegen deine Kontakte gerechnet ;)
Letzte Änderung: 23 Mär 2016 10:21 von BlackHawk. Begründung: Rechtverschrubbvehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Mär 2016 11:05 #314233

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Danke für deine Antworten.

Gibt es auch eine Regel, wie oft ich von der Strecke abkommen darf, ohne mein Ranking zu verschlechtern?

Gerade die Nos ist ja nun mal sehr anspruchsvoll. Wie oft darf man denn in der Grünen Hölle von der Strecke abkommen, ohne sein Ranking zu verschlechtern?

Grüße Striezel
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Mär 2016 11:26 #314236

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Striezel schrieb:
Gibt es auch eine Regel, wie oft ich von der Strecke abkommen darf, ohne mein Ranking zu verschlechtern?Gerade die Nos ist ja nun mal sehr anspruchsvoll. Wie oft darf man denn in der Grünen Hölle von der Strecke abkommen, ohne sein Ranking zu verschlechtern?

Das ganze ist Streckenunabhängig. Abkommen ist kein großes Problem, das Einschlagen in die Mauer ist ungünstig! Es kommt absolut auf deine sauberen Kilometer an. Viele Saubere Kilometer bedeuten das auch viele Kontakte möglich sind bevor es zu einer Abwertung kommt. Wenig saubere Kilometer bedeuten wenige Kontakte bis zur Abwertung. Wenig oder keine Kontakte bei vielen Kilometer bedeuten eine Aufwertung. Mehr Kontakte als Kilometer bedeuten Stufe W.
Ja die NOS ist anspruchsvoll, wird deshalb ja nicht ohne Grund als "Grüne Hölle" bezeichnet ;) Man sollte es nicht übertreiben und sich ans Limit rantasten. Aber das gilt doch überall :)
Das Rausfliegen kannst du ebenso wie das Auffahren vermeiden " use the brake" und Brain.exe :)
Genau das ist es worums geht! Kopf einschalten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Mär 2016 11:31 #314237

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
Ist es möglich irgendwo den konkreten Ratingwert KM/c nachzulesen? (Also nicht nur die Stufe)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Mär 2016 12:07 #314238

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Nein die genauen Werte sind unbekannt. Minolin verrät nicht alles. Man bekommt aber ne gute Idee welche Durchschnittswerte man haben sollte.

MRStats22032016.jpg


www.minorating.com/Stats

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Mär 2016 14:50 #314243

  • tabis
  • tabiss Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
@Striezel
versuche einfach so zu fahren, als wenn Du das Auto selbst bezahlt hättest ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 23 Mär 2016 23:47 #314255

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
...also dieses minorating system gefällt mir, werde jetzt wieder mal AC anwerfen-vielleicht springt ja endlich der funke über.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 24 Mär 2016 08:27 #314263

copacabana schrieb:
...also dieses minorating system gefällt mir, werde jetzt wieder mal AC anwerfen-vielleicht springt ja endlich der funke über.

Hiho, bin ebenfalls ein Befürworter des Systems. Gehe noch einen Schritt weiter B)

"Ist es Universell? Kann man das bei jeder Sim einsetzen?"

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 25 Mär 2016 12:42 #314318

  • gunpan
  • gunpans Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Finde es auch super, da kann man doch endlich mit jemanden fair kämpfen und die nervigen ESC drücker sind dann weg, weil wenn die sich einmal drehen geben sie immer gleich auf. :P B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang