Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Minorating

Minorating 25 Mär 2016 21:25 #314343

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Na ja, ich habe etwas gemischte Gefühle bei dem System. Vom Prinzip ist es ja gut, aber wenn man auf der Kippe zwischen B-C steht, ist es ganz schnell passiert , wenn man ein Rennen fährt, sich wieder die schlechtere Klasse einzufangen. Es sind fast nie nur perfekte Fahrer im Feld, und dann passiert es ganz schnell das man in der ersten Runde unschuldig abgeschossen wird.
Das System unterscheidet halt nicht wer schuld ist, und der Unschuldige wird mit bestraft.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 25 Mär 2016 21:32 von Striezel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 25 Mär 2016 22:11 #314344

Hi,
Ja genau das Problem sehe ich auch auf uns zu kommen
Jetzt aber mal eine ganz andere Frage was passiert eigentlich mit den ganzen Daten die dort gesammelt werden ? Wo werden die gespeichert ?
Sehe das ganze etwas kritisch

Roy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 25 Mär 2016 22:21 #314345

  • pSyTech
  • pSyTechs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 31
is there a way to check ur minor rating when not on a server
would be ok if ur minor rating would show on ur profile page.

i like the fresh spring breeze goin thru german simrace-land.
keep up the good work

Belgian greetings
:woohoo: Tech
Letzte Änderung: 25 Mär 2016 22:21 von pSyTech.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 26 Mär 2016 07:27 #314358

Roymaschine schrieb:
Hi,
Ja genau das Problem sehe ich auch auf uns zu kommen
Jetzt aber mal eine ganz andere Frage was passiert eigentlich mit den ganzen Daten die dort gesammelt werden ? Wo werden die gespeichert ?
Sehe das ganze etwas kritisch

Roy

Moin, oh man watt macht ihr euch für einen Kopp :whistle: Man wird bestimmt nicht (unverschuldet) abgestuft, weil du eine Karambolage im Rennen hast.. .. Da muss du aber schon vorher fahrerisch einiges auf dem Kerbholzkonto angesammelt haben :-)
Wer sammelt wozu?
www.minorating.com/Stats
Denke hier kannst du dir ein "grobes" Bild machen wozu :-)
Unique servers 1,867
Total drivers registered 22,160
- Grade N 6,628
- Grade A 1,933
- Grade B 4,764
- Grade C 5,785
- Grade D 2,976
- Grade W 74

Was man sonst noch alles mit den Daten machen kann "wird nur von deiner Vorstellungskraft begrenzt" . Diese Systeme bewerten nicht deine Bonität !!! Nur das fahrerische Können.

Ich finde es prima zu wissen, das mit dem System in etwa gewährleistet wird, das "gleich und gleich" fährt. Schaut euch die Statistik an... Die meisten Fahrer in C und N !!! Das gibt mir zu denken !

Die Rules zu beachten :-) bedeutet keinen Eingriff in die Freiheitsrechte
www.minorating.com/Rules

Vg h1
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 07:29 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 26 Mär 2016 07:33 #314359

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Knatter: Moin, oh man watt macht ihr euch für einen Kopp :whistle: Man wird bestimmt nicht (unverschuldet) abgestuft, weil du eine Karambolage im Rennen hast.. .. Da muss du aber schon vorher fahrerisch einiges auf dem Kerbholzkonto angesammelt haben :-)


Falsch! Genau das passiert wenn du eine unverschuldete Karambolage im Rennen hast!

Man wird runtergestuft, wenn man an der Grenze von B_C steht!
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 26 Mär 2016 08:40 #314360

Striezel schrieb:
Knatter: Moin, oh man watt macht ihr euch für einen Kopp :whistle: Man wird bestimmt nicht (unverschuldet) abgestuft, weil du eine Karambolage im Rennen hast.. .. Da muss du aber schon vorher fahrerisch einiges auf dem Kerbholzkonto angesammelt haben :-)


Falsch! Genau das passiert wenn du eine unverschuldete Karambolage im Rennen hast!

Man wird runtergestuft, wenn man an der Grenze von B_C steht![/quot

@ striezel ... Vlt verstehst du es einfach nicht :whistle: andere Möglichkeit "du willst nicht verstehen" :pinch:

Derjenige hat sich dann VORHER genug Crash's auf sein Konto gefahren ! ... und dann kommt der eine obendrauf und das bringt das Fass zum Überlaufen (Pech gehabt oder selber Schuld :) )

Ohne die etlichen vorherigen Crash's würde der eine unverschuldete Crash OHNE Wirkung bleiben! !

Was war zuerst?
Das Huhn oder das Ei?

Vg h1

PS : ""Man wird runtergestuft, wenn man an der Grenze von B_C steht!"" Ja und das finde ich auch richtig so. VORHER überlegen :) ...ausserdem " Davon geht die Welt wohl nicht unter"
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 08:46 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 26 Mär 2016 08:56 #314361

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
In meinem Post steht auch nichts davon das einer runtergestuft wird , der sicher in A_B ist.

Es war nur eine Feststellung, das man , wenn man sich an der Grenze befindet runtergestuft wird.
Also halt für alle die sich an der Grenze befinden, schön von MR Servern wegbleiben, wo Rennen gefahren werden. Das Rennen nicht mitfahren! Smile :)

Einen Server nur mit Qualy suchen wo nur 1-2 Mann unterwegs sind, und einsam seine Runden abspulen, ist dann angesagt :)

PS: Los Knatter komm auf den Server Barcelona. Dann fahren wir ein paar Runden dort. :)
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 09:09 von Striezel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 26 Mär 2016 11:20 #314376

Striezel schrieb:
In meinem Post steht auch nichts davon das einer runtergestuft wird , der sicher in A_B ist.

Es war nur eine Feststellung, das man , wenn man sich an der Grenze befindet runtergestuft wird.
Also halt für alle die sich an der Grenze befinden, schön von MR Servern wegbleiben, wo Rennen gefahren werden. Das Rennen nicht mitfahren! Smile :)

Einen Server nur mit Qualy suchen wo nur 1-2 Mann unterwegs sind, und einsam seine Runden abspulen, ist dann angesagt :)

PS: Los Knatter komm auf den Server Barcelona. Dann fahren wir ein paar Runden dort. :)

Aha daher weht der Wind. Du bist in C ? :whistle: und ich soll jetzt mit dir km fressen ohne Crash damit du wieder in B kommst? :P

Ne du ich hab lieber die Nos in A+ B ...kommst nich druff oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 26 Mär 2016 12:06 #314379

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Lol, wollte dich halt nur mal zeigen wie man in Barcelona schnelle Zeiten mit dem Ferrari fährt, damit du das auch mal lernst :)

Und zur Entspannung gehen wir demnächst mal wieder angeln :)

Ich zeige dir dann wie man eine Forelle an den Haken bekommt :P
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 12:10 von Striezel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 26 Mär 2016 12:34 #314381

  • DABBE
  • DABBEs Avatar
Hi, habe noch eine Frage, wenn ich den server verlassen will, muss ich es im practice mode verlassen wenn das rennen vorbei ist, damit ich keine negative Bewertung bekomne? Wenn ich beim Quali mit ESC in die Box zurück gehe um am Setup rumzuschrauben, bekomme ich da auch eine negative bewertung? Muss ich beim quali in die box fahren und dann ESC drücken? Und wie ist es wenn ich ohne Sprit bin und auf der Strecke stehen bleibe und muss dann ESC drücken, werde ich dann auch negativ eingestuft? Danke für eure info im vor raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 26 Mär 2016 12:51 #314382

Das ist alles egal, es zählt nur wenn du von der strecke abkommst, und wenn es kracht (da interresiert es nicht ob du schuld bist oder nicht).
Also auch auf die anderen aufpassen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 26 Mär 2016 13:56 #314390

Striezel schrieb:
Lol, wollte dich halt nur mal zeigen wie man in Barcelona schnelle Zeiten mit dem Ferrari fährt, damit du das auch mal lernst :)

Und zur Entspannung gehen wir demnächst mal wieder angeln :)

Ich zeige dir dann wie man eine Forelle an den Haken bekommt :P

Einverstanden, Barcelona mit Ferra, weil andere Wagen kannst eh nicht :) Kurve 1 fahr ich dir ins Kreuz (ich kann mir ein paar Crash erlauben :P du stehst auf der Kippe !! ), ich helfe dir dann nach D !! :evil:

Angeln ok. Unberingte Stipprute, 1 Hanfkorn, Winter, Kanal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 27 Mär 2016 20:47 #314478

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Sehe das auch mit gemischten Gefühlen. Bin jetzt auf den Buden ca. 150000 km unterwegs.
Mit dem Minorating System ca 250 km. Bin gerade in Barcelona in einen Startunfall verwickelt worden. Vor mir drehte sich jemand, hab gebremst, um dem Chaos zu entgehen. Leider dann von hinten angestupst worden und mitten hinein in das Getümmel. 5-7 mal kontakt mit anderen Fahrern gehabt u d zum Dank auf C abgestuft worden.
Das ist natürlich blöd, wenn man unverschuldet umd mit wenigen km auf der Uhr gleich zum Anfänger degradiert wird.
Für mich muss ich feststellen, das ich mich dadurch viel mehr geärgert habe, als wenn es ohne dieses System passiert wäre. So ist jetzt das Rating im Ar... umd ich darf im Zweifelsfall nicht mehr auf bestimmte Server.
Also für den Feierabend Spaß finde ich das etwas übertrieben. Und so hab ich die Seiten der Buden immer gesehen. Ein paar Rennen nach Feierabend , mit Leuten, die auch ein paar entspannte Rennen fahren wollen.
Ich guck mir das jetzt noch ein bisschen an und schau mal, wie sich dass mit mehr gefahrenen km entwickelt, aber begeistert bin ich im Moment nicht.
Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 27 Mär 2016 23:11 #314480

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Super jetzt haben wir den Salat,
hab mir gedacht, ich geb der ganzen Sache nochmal eine Chance und drehe noch ein paar Runden in Bareclona. halte mich aus allen Scharmützeln raus und fahre den Status wieder hoch. und was ist ... im Quali von einem der aus dem Sand kam abgeräumt worden und im Rennen auch von hinten rausgekegelt worden.
Bin dann gleich in die Box gefahren, weil ich jetzt langsam Angst bekomme, noch weiter abgestuft zu werden.

Also gut, dann halt eine Runde Nordschleife.... Schön alleine zum entspannen. jetzt darf man nur Nordschleife mit A, B oder N fahren. :blink:
Ist das wirklich Sinn der Sache?
Man kann doch nicht für die fahrerischen Fehler von anderen bestraft werden! Mir reichen eigentlich meine eigenen Fahrfehler
Das ist mir echt zu anstregend.
Fahre jetzt erstmal Offline... ach eigentlich habe ich gar keine Lust mehr zu fahren.
Hab im Moment die Schnauze voll.

Gute Nacht
Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 09:44 #314484

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Genau das ist der Punkt, den ich an dem System auch nicht mag. Hat es einen unschuldig erwischt, und man ist abgestuft worden, kann das die Laune am Spiel schon stark vermiesen. Helfen geht in dem Falle am besten nur mit einem zusammen dicht zusammen Runden drehen.

Das schlimmste an der Sache finde ich, das es auch bestimmt dann genug faire Fahrer gibt, die dann sich fragen was tun?

Weiter auf einem MR Server fahren, und eventuell noch weiter im Rating sinken, oder halt sich einen Publicserver ohne MR suchen(obwohl man Public gar nicht fahren möchte), und dort halt ein Rennen fahren, auch wenn dort natürlich noch schlimmer gefahren wird, aber man wird halt nicht bestraft.

Trotz allem, hoffe ich das das System längerfristig sich durchsetzt, und meine Empfehlung für so einen Fall ist; Kopf nicht hängenlassen und sich einen Suchen mit dem man dicht zusammen Runden dreht( wenn du keinen hast, einfach mal TS anmachen und fragen). Ich denke jeder ist dann relativ schnell wieder in B zurück.

Am schlimmsten trifft es die Gruppe, die mir am liebsten ist, Feierabend Racer die im Mittelfeld oder hinten fahren, aber fair sind, die nur mit anderen fairen Fahrern ein Rennen absolvieren wollen. Ich hoffe nur, das diese Racer nicht zu viel Frust bekommen, und deswegen nicht mehr auf einem MR Server fahren. Abwarten wo die Reise hingeht, aber das wäre fatal.

Grüße Striezel
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 09:58 von Striezel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Zum Seitenanfang