Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Minorating

Minorating 29 Mär 2016 20:51 #314595

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Danke Marc,
bis heute waren die Buden bzw. Rennsimulanten immer ein Anlaufpunkt von fairen Fahrern.
Ausnahmen gab es immer mal, aber die Typen waren meist genauso schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen waren. Nun ist es aber auch so, das die Spiele wie GTL, Rfactor, GTR2 und Race 07 schon etwas in die Jahre gekommen sind und zunehmend nur von wirklichen Fans gefahren wird. Durch die neuen Sims werden viele neue Spieler angezogen, die vielleicht von Rennspielen kommen, wo ein anderer Fahrstil normal ist.
Das man Dem mit Hilfe von Minorating entgegen wirkt und sagt: "Freunde, wenn ihr hier fahren wollt, habt Ihr gewisse Regeln einzuhalten", finde ich gut, daher werde ich dem ganzen eine Chance geben und es positiv sehen.

Um auf die Sache zu kommen, neue Fahrer an die Hand zu nehmen.
Die Idee finde ich sehr gut, das gibt es auch, zumindest auf Grün, in Form des "Setup und driving guides". Vielleicht gibt es das auch hier, das weiß ich aber nicht :oops:
Ich kann nur für mich sagen, das man mich gerne auf dem Server ansprechen kann. Ich fahre gerne ein paar Runden im Geleitzug. Würde mich dann auch bei Bedarf imTS blicken lassen, irgendwo hab ich auch noch ein Headset. :S :)
Gruß Birger
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 22:49 von B1rGER.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 30 Mär 2016 01:18 #314613

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Moin zusammen,

Auch für uns ist das Minor Rating System Neuland und daher testen wir momentan einfach mal verschiedene Einstellungen um einen möglichst großen Fahrerfeld vom Anfänger bis zum "Kilometerfresser" Fahrspaß auf unseren Servern anbieten zu können. Wir haben bis dato festgestellt, dass wir mit reinen AB Servern einen Großteil fairer Fahrer ausschliessen und das eigene "Ranking" zu sehr im Vordergrund steht. Das sollte meiner Meinung nach nicht sein, für mich ist das Plugin lediglich eine Hilfe um Wrecker von unseren öffentlichen Servern fernzuhalten. Einen 100%en Schutz vor Chaoten kann auch dieses System nicht bieten, daher sind auch wir weiterhin auf die Stammfahrer angewiesen die übermotivierten Fahrern und mit dem Spiel überforderten Anfängern per Chat oder TS hilfreich zur Seite stehen, um zu zeigen das unsere Server keine "rechtsfreien" Räume sind. ;)

Aktuell testen wir mal die Variante mit A-B, C und N auf den Servern.

Grüße

PS: Sollte es aus irgendeinem Grund einmal ein Budenfahrer schaffen sich ein D zu erarbeiten, so möge er sich einfach an uns wenden damit wir einen "Reha" Server starten können und er anschliessend wieder am regulären Serverbetrieb teilnehmen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 30 Mär 2016 08:36 #314614

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Oelfuß schrieb:
Sollte es aus irgendeinem Grund einmal ein Budenfahrer schaffen sich ein D zu erarbeiten, so möge er sich einfach an uns wenden damit wir einen "Reha" Server starten können und er anschliessend wieder am regulären Serverbetrieb teilnehmen kann.

Läuft doch schon :woohoo: Server 7 ist mit ABCD bestückt! Dort kann jedem D Fahrer von besseren gezeigt werden wie man nebeneinander miteinander um die kurven bügelt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 30 Mär 2016 10:15 #314616

BlackHawk schrieb:
Oelfuß schrieb:
Sollte es aus irgendeinem Grund einmal ein Budenfahrer schaffen sich ein D zu erarbeiten, so möge er sich einfach an uns wenden damit wir einen "Reha" Server starten können und er anschliessend wieder am regulären Serverbetrieb teilnehmen kann.

Läuft doch schon :woohoo: Server 7 ist mit ABCD bestückt! Dort kann jedem D Fahrer von besseren gezeigt werden wie man nebeneinander miteinander um die kurven bügelt!


Supi, Server 7 REHA Center ;) für die D Fahrer die an einer REHA (mit oder ohne abc KurSchatten) Interesse haben. Da bin ich ma gespannt wie sich das auswirkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 30 Mär 2016 21:36 #314633

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Ist es machbar kurzfristig eine Bannliste für die Chaoten einzurichten?

Ich bin gerade 2 Rennen Nürburgring mit dem Toyoto mitgefahren.

Unfassbar was da abgelaufen ist von einigen. Richtige Wrecker dabei. Es nützt auch nichts sie zu kicken, weil sie direkt wieder auf den Server joinen. Ich habe von beiden Rennen das Replay gespeichert.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 31 Mär 2016 00:01 #314645

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 378
Das ist kein Problem, falls ihr echte Wrecker und sonstige Clowns identifiziert können wir sie permanent von unseren Servern ausschliessen.
Wir können die Server nicht dauernd überwachen, daher sind wir hier auf eure Mithilfe angewiesen.
Was wir dazu dringend benötigen:
Mindestens den vollständigen Fahrernamen, Server, Datum- und Uhrzeit, der Fahrername am besten mit Screenshot.
Besser noch die betreffende Steam-ID, wer weiss wie man sie herausfindet kann sie hier posten.
Noch viel besser wäre eine Videosequenz der Ereignisse (Shadow Play z.B.)
Gegebenenfalls machen wir einen separaten Blacklist-Thread auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 31 Mär 2016 06:51 #314647

R8 Gordini schrieb:
Das ist kein Problem, falls ihr echte Wrecker und sonstige Clowns identifiziert können wir sie permanent von unseren Servern ausschliessen.
Wir können die Server nicht dauernd überwachen, daher sind wir hier auf eure Mithilfe angewiesen.
Was wir dazu dringend benötigen:
Mindestens den vollständigen Fahrernamen, Server, Datum- und Uhrzeit, der Fahrername am besten mit Screenshot.
Besser noch die betreffende Steam-ID, wer weiss wie man sie herausfindet kann sie hier posten.
Noch viel besser wäre eine Videosequenz der Ereignisse (Shadow Play z.B.)
Gegebenenfalls machen wir einen separaten Blacklist-Thread auf.

Hm, ich hatte angenommen das wird alles per MR geregelt ! ? Dachte die Steam ID wird dabei eh erfaßt. :pinch:

W = deliberate Wrecker beyond doubt.You have been identified as Wrecker. More collisions than kilometers driven.

www.minorating.com/Grades
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 07:00 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 31 Mär 2016 07:58 #314648

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Hier mal ein Beispiel gestern Abend Nürburgring, was ein richtig krankes Hirn anstellen kann!
Da fehlen mir einfach nur die Worte.

[
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 27 Aug 2016 22:05 #318094

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Ich wäre dafür entweder die Publicserver auf Minorating A-B zu setzen, oder es komplett abzuschalten. In meinen Augen macht Minorating ABCN gar keinen Sinn. Wenn man B ist läuft man dort nur Gefahr auf C zu fallen. Ab und an Public fahren macht auch schon mal Spaß , auch wenn es dort halt öfters scheppert, aber wenn dann sollte man als fairer Fahrer dort nicht bestraft werden.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Aug 2016 07:29 #318098

Striezel schrieb:
Ich wäre dafür entweder die Publicserver auf Minorating A-B zu setzen, oder es komplett abzuschalten. In meinen Augen macht Minorating ABCN gar keinen Sinn. Wenn man B ist läuft man dort nur Gefahr auf C zu fallen. Ab und an Public fahren macht auch schon mal Spaß , auch wenn es dort halt öfters scheppert, aber wenn dann sollte man als fairer Fahrer dort nicht bestraft werden.

Moin du Nuss :-) ich hab mich die Tage auch über "hirnbefreite Knallfrösche" bei RRE ausgelassen. Was ist passiert ? Nüscht ....

Was hab ich daraus gelernt?
........diese Rennsimulantenserver nicht benutzen oder nur dann zu fahren wenn du weiß wer da fährt.

Sinngemäß, du kannst nicht auf Eis fahren und dich anschliessend darüber aufregen, dass die Admins zu wenig Salz gestreut haben, damit du da sicher fahren kannst. Publicserver mit abcn sind auch Server zum entwrecken....... oder, wenn du Pech hast, stufst dich selber ab.. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um ...selber Schuld :-):-):-):-)

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 30 Aug 2016 15:26 #318121

Hallo Friedel,

also viel mehr kann man in der kurzen Zeit nicht abräumen. Das muss man dem Vogel schon lassen. Sollte dann hoffentlich für einen dauerhaften Bann hier bei den Simulanten reichen!

Alles wird gut B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 08 Jan 2017 14:47 #320699

Moin gemeinde, ich persönlich verstehe das problem von eingen absolut nicht. Ich selber halte mich nicht für einen guten Fahrer und bin viel auf den Rating Servern unterwegs und das nicht nur bei den Simulanten. Trotz allen ist es kein Problem mein Rating auf A-B zu halten denn es ist ja nicht so das man in jeder kurve in einen Crash verwickelt ist, sollte dem doch so sein so aollte man sich wohl an die eigene nase fassen und nicht auf andere zeigen. :whistle:

Im übrigen würde das abschaffen des Rating Systems die ganze sache nur verschlimmern und dann wäre das geflemme nur noch größer. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 08 Jan 2017 15:07 #320700

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
jep da kannn ich dir nur zustimmen :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 08 Jan 2017 21:53 #320707

  • GeX
  • GeXs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Abend, zusammen.

Da ich mir vorgenommen habe mich nun wieder mehr mit dem herumfahren zu beschäftigen habe ich mir gestern mit Begleitung einen Server ausgesucht und haben auf diesem leeren "James Bond - like" ein paar Runden gedreht.

Wir haben dann die Meldung "Rang D" gelesen. Dachten uns nichts dabei. :woohoo:

Jetzt lese ich mich in die ganze Misere ein .. und na ja.

Wie lang dauert das in etwa das man auf "C" kommt? :blink:

---

ok, bin schon "C" ;)
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 22:59 von GeX. Begründung: Update
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 09 Jan 2017 09:56 #320712

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
GeX schrieb:
Abend, zusammen.
Da ich mir vorgenommen habe mich nun wieder mehr mit dem herumfahren zu beschäftigen habe ich mir gestern mit Begleitung einen Server ausgesucht und haben auf diesem leeren "James Bond - like" ein paar Runden gedreht.
Wir haben dann die Meldung "Rang D" gelesen. Dachten uns nichts dabei. :woohoo:
Jetzt lese ich mich in die ganze Misere ein .. und na ja.
Wie lang dauert das in etwa das man auf "C" kommt? :blink:
---
ok, bin schon "C" ;)

Ein paar Kilometer wirst du schon fahren müssen! Minorating bewertet ja deine Kontakte pro Kilometer.
Der Durchschnitt ist also wichtig ;) Schneller geht es immer wenn du sauber hinter anderen im Attacke Bereich (ca. 20m) fährst! SAUBER ist da das Stichwort!

C Fahrer haben im Durchschnitt so um die saubere 20km
B Fahrer einen Durchschnitt um die saubere 30km.
Wenn man sich unbewusst abwertet muss man es etwas ruhiger angehen lassen ;)


Was ihr da wohl so gemacht habt? :woohoo:
Meineste Assetto Corsa ist als Rennsimulantion der sinnvollste James Bond Fahrsimulator :silly:
Wo finde ich den Laser und den Raketenwerfer? Gibt der Einsatz dieser Tools auch Minorating Kontakt Punkte? :woohoo: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang