Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Minorating

Minorating 28 Mär 2016 21:10 #314544

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Hallo Zusammen,
Ich möchte das System nicht schlecht machen, und es mag sein, dadurch das es sehr frisch eingeführt wurde, es am Anfang zu vielen Abwertungen von Fahrern kommt, die eigentlich total fair fahren. Ich nehme an, das sich das Verhältnis zwischen gefahrenen km und Unfällen bald so verschiebt, das man beruhigt fahren kann.
Schwer ist es für Neulinge. Wenn ich bedenke, wie ich auf Grün angefangen bin... Uiuiui.
Keine Streckenkenntnis, kein Gefühl für die Wagen und meist sehr gut besuchte Sever.
Ich musste mich so oft entschuldigen :oops:
Aber man wurde immer ermutigt, weiter zu machen und zusammen Rennen zu fahren
Das ist jetzt schwerer geworden. Die N Fahrer rutschen sehr schnell auf C und können nicht mehr auf vielen unserer Server fahren. Das bedeutet, sie müssen offline oder woanders fahren, um sicherer zu werden. Und das war in der Vergangenheit auf den Buden anders.
Ich würde einfach die C Fahrer nicht so ausgrenzen, denn wie gesagt, C ist Mittelmaß mit Luft nach oben, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 21:26 #314545

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Doppelpost
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 21:27 von B1rGER.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 21:28 #314546

DABBE schrieb:
Ich finde es super man konzentriert sich viel mehr auf das Rennen und überholen und darauf das man nicht von der bahn fliegt und besonders beim Start, man muss sich auf sich konzentrieren und auf die anderen Fahrer die evt. ein Fehler machen könnten.
Für sowas brauchst du so ein System? :blink::silly:
Sollte eine Selbstverständlichkeit sein......ohne das man überwacht wird. ;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 22:56 #314554

  • M*A*S*H
  • M*A*S*Hs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
A/B !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Danke an euch alle, die mich ermutigt haben heute einfach weiterzufahren !!!! War auch ein Super Abend und waren auch 2 ganz tolle rennen voller Fun mit dabei :woohoo: letztendlich denke ich, man sollte die neuen Fahrer [so wie mich heute] an die Hand nehmen und wenn Sie Interesse zeigen Sie stärker in die Community einbinden, dann zieht man sich die eigenen SimRacing Fahrer ran und freut sich über eine starke wachsende Community und volle Server.

Es gilt Natürlich immer noch auszuloten wie sich das Verhältnis von gefahrenen KM pro Contact auf Abstufungen in das "C" Rating ausübt. Das wird die Zeit bestimmt zeigen.

LG aus Mainz und bis morgen :evil:

Alex
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 23:11 von M*A*S*H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 23:16 #314555

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
M*A*S*H schrieb:
A/B !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



Alex

Läuft doch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 29 Mär 2016 07:38 #314560

...
Es gilt Natürlich immer noch auszuloten wie sich das Verhältnis von gefahrenen KM pro Contact auf Abstufungen in das "C" Rating ausübt. Das wird die Zeit bestimmt zeigen.

LG aus Mainz und bis morgen :evil:

Alex

Hai:) wozu versuchen das MR auszuloten ?
Um eine Strichliste zu führen ?
1 Einschlag kann ich mir noch erlauben?
Finde ich sinnbefreit :)

Besser finde ich, sich drauf zu konzentrieren sauber und vorausschauend miteinander zu fahren. Denke ma, je mehr Leute sich auf das saubere Fahren konzentrieren und mit Vorbild voRWEggehen und nicht den Schlappen draufhalten bis Blut kommt, umso eher macht das "miteinander" Schule. Hat bei dir funktioniert ! B)

Leider sterben die Dummen aber, die meinen sie müssen sich úber virtuelle Rennsiege definieren, nicht aus und verderben anderen den Spass am virtuellen fahren. Ich bremse auch fúr Tiere und am Zebrastreifen, auch wenn da nur ne alte Frau steht und kein Zebra. Mir ist allerdings auch ein sauber gefahrener letzter Platz lieber als einer im Mittelfeld, wo ich u.U. ein paar MR Leichen zurückgelassen habe. So nach dem Motto " nach mir die Sintflut"

Ich bin dafúr ausnahmslos alle Server der Rennsimulanten mit MR zu bestúcken, das wäre fein!

Vg
H1
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 07:38 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 29 Mär 2016 16:37 #314572

Passwort für die Server wäre deutlich sinnvoller. Keiner der simulanten würde sich mitten auf die Strecke stellen und abschießen. Die Anfänger müssen lernen und auch Erfahrungen sammeln von den schnelleren Leuten. Wenn Sie nur zwischen C fahrern fahren, ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 29 Mär 2016 17:30 #314575

Passwörter würden aber leider auch dafür sorgen das wirklich nichts los ist.
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 29 Mär 2016 17:45 #314579

"MoToX schrieb:
[T5" post=314575]Passwörter würden aber leider auch dafür sorgen das wirklich nichts los ist.

Hast natürlich recht. Da ist Kompromiss Bereitschaft gefragt. Will man gut besuchte Server und man ärgert sich über rempler. Oder eben nicht so ganz gut besuchte Server dafür aber überwiegend rücksichtsvolle Fahrer.

Vorschlag wäre eventuell MR Server zu belegen. Und andere z.b. 2 Server mit passwort wo jeder der simulanten fahren kann.

Nur als Vorschlag. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 29 Mär 2016 17:48 #314580

Es ist natürlich auch spannend auf längere Zeit zu sehen ob MR sich durchsetzen wird. Den als großer Vorteil gilt mit diesen System, nach ner Zeit werden wrecker gefiltert bis nur noch überwiegend gute faire Fahrer von den Simulanten und außerhalb fahren.

Die Zeit wird es noch zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 29 Mär 2016 18:02 #314583

xxxjuraxxx schrieb:
Passwort für die Server wäre deutlich sinnvoller. Keiner der simulanten würde sich mitten auf die Strecke stellen und abschießen. Die Anfänger müssen lernen und auch Erfahrungen sammeln von den schnelleren Leuten. Wenn Sie nur zwischen C fahrern fahren, ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv. ;)

Moin, was soll ein PW bewirken? Das andere vernünftig fahren? :silly: Wie willst du sicherstellen dass das PW hier bleibt? :huh: Meine Meinung, so ein PW ist ratz fatz draussen und man hat ein größeres Problem. Darüber hinaus denke ich, wenn du erst mal mit Ausnahmen anfängst und 1 Server so und 1 Server so und noch 1 server ohne irgendwas belegst, am besten mit allen Fahrhilfen an :P , dann sind Admins nur noch damit beschäftigt irgendwelchen Ausnahmen für irgendwen zu basteln :whistle:

Vg
h1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 29 Mär 2016 18:13 #314584

Du verdramatisierst es total.

Sei nicht angegriffen wenn ich sage dass du i wie alles schlecht findest wenn manche hier was vorschlagen.

Ich habe lediglich ein Vorschlag gemacht. Niemand ist gezwungen es zu akzeptieren. Nur in Erwägung zu ziehen.
Weil es einige sorgen haben nicht überall und mit allen fahren zu können. Viele wollen ja nach der Arbeit oder schule nur etwas Spaß haben. Nicht erstmal sich ein B zu erarbeiten.

Ich sagte auch dass MR eventuell doch keine schlechte Möglichkeit ist faire Fahrer auf der Strecke zu haben. Die Zeit wird es zeigen. Dieser Filter wird auf lange Zeit sicher gut funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 29 Mär 2016 19:27 #314589

xxxjuraxxx schrieb:
Du verdramatisierst es total.

Sei nicht angegriffen wenn ich sage dass du i wie alles schlecht findest wenn manche hier was vorschlagen.

Ich habe lediglich ein Vorschlag gemacht. Niemand ist gezwungen es zu akzeptieren. Nur in Erwägung zu ziehen.
Weil es einige sorgen haben nicht überall und mit allen fahren zu können. Viele wollen ja nach der Arbeit oder schule nur etwas Spaß haben. Nicht erstmal sich ein B zu erarbeiten.

Ich sagte auch dass MR eventuell doch keine schlechte Möglichkeit ist faire Fahrer auf der Strecke zu haben. Die Zeit wird es zeigen. Dieser Filter wird auf lange Zeit sicher gut funktionieren.

Oh sorry das ich eine Meinung zu MR und zu deinem Vorschlag habe :whistle: und das ich deinen Vorschlag nicht gut finde. :whistle:

Keine Sorge ich fühle mich nicht angriffen. Du kannst gerne schreiben dass du das anders siehst und auf diese negative Bemerkung """dass du i wie alles schlecht findest wenn manche hier was vorschlagen""" verzichtest. ... denk ma drüber nach .... was Diskussionen beinhalten .... unterschiedliche Meinungen und Standpunkte.
Gottseidank ist das nur ein Game und kein reales Leben.

Solltest du dir die Smileys anzusehen die in meinem Post zu deinem Vorschlag stehen. vlt hilft es dir ;)

Lass uns einig sein, das wir uns in der Sache nicht einig werden.

PS: Keine Sorge ich finde nicht alles schlecht, halt nur manches ! :lol:
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 19:30 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 29 Mär 2016 19:33 #314590

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Moin,
Das System hat sicher einige Vorteile, aber leider auch Nachteile. Den größten empfinde ich darin, das das System nicht erkennen kann, wer der Verursacher ist. Der Verursacher, bekommt im Zweifelsfall 1Pumkt für die Berührung und der angeschubste, je nach Situation vielleicht 5 oder noch mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man das programmieren kann. Einen weiteren Nachteil ist in meinen Augen, das mitzählen der Einschläge beim alleine fahren. Wenn bitteschön stört das. Ich bin gestern Abend noch ein bisschen Nordschleife gefahren und wollte mal sehen, was mit dem einser BMW M3 geht. Hab es halt zweimal übertrieben und habe leicht die Bande berührt. Weit und breit keiner in meiner Nähe.
Wo ist da das Problem.
Die Quittung habe ich dann heute bekommen, bin einmal in Barcelona angeschoben worden und gleich wieder auf C.
Muss allerdings auch sagen, das ich innerhalb des gleichen Rennens wieder auf B hochgestuft wurde. Mit der Begründung "clean distance".
Ich versuche mich nicht mehr verrückt zu machen und hoffe, das es sich mit der Anzahl der gefahrenen km irgendwann so ist, das man nicht nach 3 vermeintlichen Fehlern abgestuft wird

Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 29 Mär 2016 19:41 #314591

B1rGER schrieb:
Hallo Zusammen,
Ich möchte das System nicht schlecht machen, und es mag sein, dadurch das es sehr frisch eingeführt wurde, es am Anfang zu vielen Abwertungen von Fahrern kommt, die eigentlich total fair fahren. Ich nehme an, das sich das Verhältnis zwischen gefahrenen km und Unfällen bald so verschiebt, das man beruhigt fahren kann.
Schwer ist es für Neulinge. Wenn ich bedenke, wie ich auf Grün angefangen bin... Uiuiui.
Keine Streckenkenntnis, kein Gefühl für die Wagen und meist sehr gut besuchte Sever.
Ich musste mich so oft entschuldigen :oops:
Aber man wurde immer ermutigt, weiter zu machen und zusammen Rennen zu fahren
Das ist jetzt schwerer geworden. Die N Fahrer rutschen sehr schnell auf C und können nicht mehr auf vielen unserer Server fahren. Das bedeutet, sie müssen offline oder woanders fahren, um sicherer zu werden. Und das war in der Vergangenheit auf den Buden anders.
Ich würde einfach die C Fahrer nicht so ausgrenzen, denn wie gesagt, C ist Mittelmaß mit Luft nach oben, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Birger
M*A*S*H schrieb:
A/B !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Danke an euch alle, die mich ermutigt haben heute einfach weiterzufahren !!!! War auch ein Super Abend und waren auch 2 ganz tolle rennen voller Fun mit dabei :woohoo: letztendlich denke ich, man sollte die neuen Fahrer [so wie mich heute] an die Hand nehmen und wenn Sie Interesse zeigen Sie stärker in die Community einbinden, dann zieht man sich die eigenen SimRacing Fahrer ran und freut sich über eine starke wachsende Community und volle Server.

Es gilt Natürlich immer noch auszuloten wie sich das Verhältnis von gefahrenen KM pro Contact auf Abstufungen in das "C" Rating ausübt. Das wird die Zeit bestimmt zeigen.

LG aus Mainz und bis morgen :evil:

Alex

Schön geschrieben, Birger! Und was MASH nachgeschoben hat, ist ja die beste Bestätigung dafür, daß es noch so klappt wie bei dir damals auf Grün. Neulingen, die Schwierigkeiten haben, wird geholfen. Indem man mit ihnen kontrollierte, gemäßigte Runden in geringem Abstand fährt. Gibt ne bessere Bewertung und ist das beste Training, das man sich vorstellen kann. Könnte man evtl sogar irgendwie organisieren, ich finde, das trifft den Communitygedanken im Kern und könnte eine Einladung für neue Mitracer sein... Einen eigenen Thread dafür, bestimmte Veranstaltungen, ein Plakat, auf dem "Hilfs- und Erfahrungsfahrten" oder so angeboten werden... Nur so Gedankenspielchen. Von mir jedenfalls alle Daumen hoch für MR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang