Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Minorating

Minorating 28 Mär 2016 12:55 #314490

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 383
Hallo zusammen,

die unverschuldete Abstufung für Fahrer die neu im Minorating System sind ist ohne Frage ein Problem. Wenn man als Neuling von N frisch auf A-B aufgestuft wird und im nächsten Rennen von übermotivierten Fahrern weggeputzt wird war es das mit der A-B Stufe. Oder man landet gleich auf C. Das ist ärgerlich und nicht Sinn der Sache.
Der in den letzten Tagen stark fequentierte GT2 Server ist nun aufgeteilt in ABN und ABC. So fahren die Stufen C und N nicht mehr zusammen um das Risiko zu reduzieren, in unverschuldete Unfälle verwickelt zu werden. Dies sollte es sowohl für Neulinge als auch für Stufe C Fahrer einfacher machen A-B zu erreichen und auch zu behalten.

Grüße
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 12:55 von R8 Gordini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 13:37 #314494

  • DABBE
  • DABBEs Avatar
Hallo zusammen,
ich finde das System super und würde mich freuen wenn es bei gehalten wird. Endlich fahren alle Leute achtsamer und nicht einfach drauf los, man fährt vorsichtiger und man überholt einfach auch vorsichtiger damit man den anderen nicht rammt oder von der Strecke abkommt. Ein Super Wertungssystem, man fährt fair, man überholt fair, man ÜBERRUNDET fair und nicht einfach drauf los. Besonders beim Start will jeder immer vorne sein, jetzt wird darauf geachtet das man unberührt den Start überlebt :). Ich kann einige nicht verstehen die sich über das System aufregen, also ich habe jetzt viel mehr Spaß auf den Servern zu fahren und habe jetzt zur zeit eine Einstufung von A/B erreicht und ich habe dafür gearbeitet, bin sauber gefahren und wurde auch von anderen so behandelt, habe beim Start weniger Gas gegeben und habe auf ein Moment gewartet wo ich überholen konnte, es macht viel mehr Spaß weil man im Hinterkopf hat das man wenn man Mist baut zurück gestuft wird. Das System erfüllt sein Zweck. Also von mir ein Daumen....äh … zwei Daumen hoch. Endlich Fairness auf der Strecke wo jeder auf den anderen acht gibt. Im realen Leben fährt man auch achtsam und versucht nicht den anderen zu rammen und zu berühren oder von der Strecke abzufliegen, weil dann wird es Teuer :). Doch hier in der Simwelt war es nicht so, doch durch das System muss man vorsichtig sein und überlegt bremsen und überholen und wenn ein Unfall passiert und man wird zurück gestuft muss man halt sich die Wertung A/B wieder erarbeiten und noch vorsichtiger Fahren. Meine Meinung ist das das einloggen auf die Server nur mit A/B Einstufung sein sollte und 1 Server wo man seine Einstufung erarbeiten könnte. Der Spaßfaktor wäre Super, ich finde es Super und es sollte so bleiben.
Ein großes Danke an die Rennsimulanten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 13:37 #314495

Hallo, vllt wärs nicht schlecht die Server hier auch per Passwort vor Wreckern zu schützen. Gestern wars zb. so auf nem AC Server hier, das jmd meinte er müsse mitten auf der Strecke parken, natürlich konnt ich nicht mehr ausweichen..... :blink:

Das würde zu mindest helfen unverschuldetes Abstufen zu vermeiden.

Gruß
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 13:58 #314497

  • DABBE
  • DABBEs Avatar
Man muss kein Passwort setzen, einafch das einloggen auf die Server mit A/B getattten und fertig und ein Server wo man einfach so drauf fahren kann um seine Einstufung zu verbessern, problem gelösst. ;) :)
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 13:59 von DABBE.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 14:40 #314504

B1rGER schrieb:
Sehe das auch mit gemischten Gefühlen. Bin jetzt auf den Buden ca. 150000 km unterwegs.
Mit dem Minorating System ca 250 km. Bin gerade in Barcelona in einen Startunfall verwickelt worden. Vor mir drehte sich jemand, hab gebremst, um dem Chaos zu entgehen. Leider dann von hinten angestupst worden und mitten hinein in das Getümmel. 5-7 mal kontakt mit anderen Fahrern gehabt u d zum Dank auf C abgestuft worden.
Das ist natürlich blöd, wenn man unverschuldet umd mit wenigen km auf der Uhr gleich zum Anfänger degradiert wird.
Für mich muss ich feststellen, das ich mich dadurch viel mehr geärgert habe, als wenn es ohne dieses System passiert wäre. So ist jetzt das Rating im Ar... umd ich darf im Zweifelsfall nicht mehr auf bestimmte Server.
Also für den Feierabend Spaß finde ich das etwas übertrieben. Und so hab ich die Seiten der Buden immer gesehen. Ein paar Rennen nach Feierabend , mit Leuten, die auch ein paar entspannte Rennen fahren wollen.
Ich guck mir das jetzt noch ein bisschen an und schau mal, wie sich dass mit mehr gefahrenen km entwickelt, aber begeistert bin ich im Moment nicht.
Gruß Birger


Moin, erstmal noch frohe Ostern :)
Der Ärger ist gut nachvollziehbar. Leider bedenken einige nicht, das sie andere Abschießen und ihnen damit sogar die MR Klassifizierung versauen. Ist halt so :(

Wenn jmd einen Alternativvorschlag zu MR hat, um die Spreu vom Weizen zu trennen, dann bitte macht ihn :) Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, das man das MR System abschalten wird. Das System ist prima.

Besser finde ich allerdings, wenn man den Usern die auf die RS-Server einsteigen, nicht in epischer Breite eine Begrüßung schreibt, sondern kurz und knackig das MR mit den Konsequenzen erläutert. Vlt hilft sowas :)

Vorschlag, abgeleitet aus §1 StVO
.
"""Wir benutzen MinoRating: Jede Kaltverformung (verschuldet oder nicht) wird in Kombination mit den gefahrenen km bewertet. Deshalb erfordert das Fahren auf unseren Servern ständige Vorsicht + gegenseitige Rücksicht. Verhalte dich so, daß kein anderer Fahrer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."""

Die Einteilung AB + N auf der Nordschleife ist mir auch aufgefallen. Weshalb sog. C User nicht auf die Nordschleife dürfen die N User allerdings in die "grüne Hôlle" können, erschließt sich mir nicht. Besser finde ich, versuchsweise einen " C, D, N " Server mit Standardcontent einzustellen.

Kann man das Gripverhalten Serverseitig eingestellen?

VG H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 14:58 #314508

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Moin,
danke R8 Gordini.
Ich hab vom Prinzip. Nichts gegen das System. Ich habe bloß überhaupt keinen Unterschied gestern auf dem Sever festgestellt. Bin min 10 mal berührt worden. Das wars dann mit AB.
Die Leute sind genau wie immer gefahren. Ich will nicht sagen, das dort vorsätzlich unfair gefahren wurde, eher unbedacht. Als ob die Hälfte gar nicht wusste, das es dieses System auf den Servern gibt. Ein Passwort ist vielleicht nicht schlecht. So kann man wenigstens davon ausgehen, das es alles Simulanten sind, die den Geist der Bude kennen und respektieren.

Ich versuche jetzt gerade meinen Status wieder hoch zu fahren, muss aber feststellen, das das deutlich länger dauert, als ihn zu senken. Ist es richtig, das ich nur auf B kommen kann, wenn ich diverse km im 20m Abstand zu einem anderen Fahrer unterwegs bin?
So verstehe ich es zumindest. Das ist gar nicht so einfach . Im Training musst man erstmal warten, bis man jemanden findet, der auch gerade rausfährt und dann auch noch gleich schnell ist. Genauso im Rennen. Das habe ich jetzt 2 Rennen und Quallis so gemacht, den Vordermann ziehen lassen, wenn er die 20 m zu verlassen droht, dann zurück fallen lassen und sich an den nächsten dranhängen.
Eigentlich finde ich dieses Vorgehen nicht schön, gerade in der Quali ist es nicht nett jemandem so auf die Pelle zu rücken.
Ist aber die einzige Chance wieder auf allen Servern fahren zu dürfen. Oder kann man auch durch einfaches km sammeln wieder aufsteigen?

Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 15:39 #314509

  • M*A*S*H
  • M*A*S*Hs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Hi,

da will ich doch auch mal was dazu sagen, so als neuer :D Generell finde ich das "MR" Rating eine gute Sache - Aber genau diese angesprochenen "20m" abstand sind für mich ein rießen Problem.

Ich kann noch so saubere Runden fahren - egal wie ich es drehe und wende - mich an alle Regeln halten, ich bin 10 Sekunden Langsamer im Schnitt auf allen Strecken als der Rest, weil AC meine erste Rennsimulation ist und versuche bei euch in eurer Community inklusive Teamspeak Fuß zufassen. Aber über ein "C" rating komm ich einfach nicht rauß weil ich keinen finde der so langsam ist wie ich :oops: :oops: :oops:

Was mir den Anschluss, bzw sogar den Einstieg als Neuling extrem erschwert.

Just my 2 cents

Grüße aus Mainz

Alex
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 15:41 von M*A*S*H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 16:06 #314515

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
M*A*S*H schrieb:
Hi,

...Aber genau diese angesprochenen "20m" abstand sind für mich ein rießen Problem.

Ich kann noch so saubere Runden fahren - egal wie ich es drehe und wende - mich an alle Regeln halten, ich bin 10 Sekunden Langsamer im Schnitt auf allen Strecken als der Rest, ...
Alex

Hallo Alex,

es scheint auch über gefahrene Kilometer zu gehen. :cheer:
Hab mich gerade wieder auf AB hochgefahren. Ich war alleine auf dem Server. Irgendwann gab es eine Mitteilung, das ich wieder aufgestiegen sei. Als Grund war genannt "clean distance" oder so ähnlich. Es scheint auch über die reine km Anzahl zu gehen.
Also fahren bis der Arzt kommt. Schneller wirst Du dann auch wie von selbst :)
Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 16:49 #314517

My 2 cents:

Dieses Minorating System bringt folgenden Satz auf der Titelseite ababsurdum!
Lasst uns gemeinsam Assetto Corsa fahren!
Vielleicht sollte sich eher an die Wurzel zurückerinnert werden,als Fahrer hier zu selektieren!

GEMEINSAM ist was anderes! :dry:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 16:57 #314519

  • M*A*S*H
  • M*A*S*Hs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Hallo Birger,

danke schon mal für deine Antwort, werde es nochmal versuchen, ab selbst die "Nordschleife" ist ja für mich als "C" Rating Kandidat gesperrt, welche ja eigentlich für lange Kilometer prädestiniert ist :unsure:

Gefühlt bin ich aber schon Hunderte Kilometer "Clean" gefahren, aber setze mich nochmal dran und was Markus sagt sehe ich übrigens genau so, jetzt mal von mir abgesehen macht Ihr es einem Neuling extrem Schwer euch eurer Gemeinschaft anzuschließen und integriert zu fühlen. Einige von euch wissen ja, das ich letzten Samstag beim KTM X-Bow Rennen alleine meine Runden auf Server "2" gedreht habe um zumindest zu zeigen, das ich ja gerne mitmachen würde, aber leider nicht konnte, auf Grund des "C" ratings :S

Persönlich muss ich sagen, ist diese Rating Geschichte richtig angewendet sicherlich nicht schlecht, aber so Sätze wie "Du musst nicht wissen wie es genau funktioniert" Halte ich für extremst Falsch! Man weiß nich genau wo man Aktuell steht, wie viele Punkte man generiert hat oder man gerade generiert. Hat man sich vlt. einen Puffer angelegt!? Ist man auf dem richtigen Weg !??? :dry: Das sind Sachen die mich sehr wohl interessieren ;)

Grüße aus Mainz

Alex
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 17:02 von M*A*S*H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 18:01 #314525

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Hallo Alex,
das ich nicht weiß, wo ich stehe, macht mich auch fuchsig. Ich nehme mal an, da ich gerade auf B oder AB aufgestiegen bin, bei der kleinsten Berührung, das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlägt. Hab aber keine Ahnung, ob das so ist.
Warum man mit C. Nicht auf der Nordschleife fahren darf verstehe ich auch nicht. C ist ja grundsätzlich nicht schlimm. Es sagt ja nur aus, das Du dich noch verbessern kannst. Aufgrund der Streckenlänge fährt man ja sowieso immer alleine. Es besteht einzig die Gefahr selbst in die Wand zu rauschen und sich sein Rating zu versauen. Ich bin selber unzählige Runden auf der Schleife gefahren, bis ich die drin hatte. Daher würde ich Dir empfehlen erst mal kürzere Strecken zu nehmen. Die lassen sich leichter lernen und Du kannst dich aufs fahren konzentrieren.

Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 18:15 #314528

  • M*A*S*H
  • M*A*S*Hs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Hi Birger,

ja, wird mir leider keine Alternative bleiben, aber auch heute wieder eigentlich schade - Track Day Schleife - und ich muss auf einen anderen Server mit meinem "C" Rating und mit anderen fahren um ein bissel Nordschleife feeling zu bekommen :-( leider nicht mit meiner neuen Community :-(



Gruß Alex
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 18:17 von M*A*S*H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 19:26 #314536

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
M*A*S*H schrieb:
Hi Birger,

ja, wird mir leider keine Alternative bleiben, aber auch heute wieder eigentlich schade - Track Day Schleife - und ich muss auf einen anderen Server mit meinem "C" Rating und mit anderen fahren um ein bissel Nordschleife feeling zu bekommen :-( leider nicht mit meiner neuen Community :-(

Gruß Alex

Hallo Alex,
Solltest Du mich auf einen der Server antreffen, auf denen Du auch fahren darfst, kannst Du mich gerne ansprechen. Dann drehen wir in Quali und Rennen ein paar Runden in der Kolonne. Für Dich ist es gutes Training und ich hab auch was davon :).
Du fährst Dein Tempo, und ich pass mich an. (Hoffentlich bist Du nicht schneller wie ich, dann hab ich aber ein Problem :S :) :woohoo:
Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 19:42 #314537

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Nein, das wäre ist das alles noch nicht. Server mit A_B fährt keiner, und au dem anderen direkt wieder ein Paar Crashs unschuldig eingefangen.
Also logische Schlussfolgerung, da keiner auf A_B Barcelona bei den Rennsimulanten fährt, auf Servern andere Seiten fähren.


Wie es sich mal entwickelt, sei mal dahingestellt, aber so wie es im Moment ist finde ich es sorry einfach nur richtig schlecht!

Was nützt es wenn hier faire Fahrer sind, und der Server mit A-B ist leer. Gar nichts.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 19:46 von Striezel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minorating 28 Mär 2016 20:36 #314541

  • DABBE
  • DABBEs Avatar
Hallo, ich finde das MR Wertungssystem super. Man soll keine angst haben wenn man auf C gestuft wird, weil man kommt wieder auf A/B wenn man fair fährt und auf der bahn bleibt. Ich finde es super man konzentriert sich viel mehr auf das Rennen und überholen und darauf das man nicht von der bahn fliegt und besonders beim Start, man muss sich auf sich konzentrieren und auf die anderen Fahrer die evt. ein Fehler machen könnten. Super sache mut MR hoffentlich kommt es an. Man muss das Bewertungssystem mut anderen Augen sehen bevor man es negativ schlecht macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang