Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kissmyrank Server Admin

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 03:10 #334306

  • B Iz
  • B Izs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
EAO Hector schrieb:
I can only speak for myself and I find it more convenient just to jump on any public server that I like at any given time, instead of planning and training a lot for pre-planned events. I am also member of SRS, but I seldom find the time to participate in a race there.
Even so, I might give it a thought and I might check out closer what's going on at the eventserver. :)

Me too, I use to race in leagues and waking up 5am before work (Monday here for Sunday night race in EU) is not possible anymore as I am older and now just a casual driver :)
Please set
config_get max_ping:
to more than 350. Default is 300.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 09:22 #334310

  • Ede67
  • Ede67s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Herrenfahrer
  • Beiträge: 27
Feinabstimmung? Na ja...

Er mal sorry für die grobe Wortwahl in meinen vorherigen Post, ich war schlichtweg schockiert, da ich seit dem ich hier (und auf anderen Seiten) fahre noch nie gebanned wurde. Während der Minorating Zeit bin ich auch nie schlechter als 2 gefahren.

Hier nochmal meine 2 Cents:
Wenn diese Software nicht in der Lage ist zu unterscheiden wer eine Kollision ausgelöst hat, ist es völlig irrsinnig, dafür eine Strafe in Form eines Rausschmisses zu vergeben. Rausschmeissen tue ich nur denjenigen, der vorsätzlich andere von der Bahn kegelt, wie immer diese Software das auch beurteilen soll. Daher sollte das IMHO nur ein Admin machen können. Wenn man diesen Rausschmiss ausschaltet und eine halbwegs gute Balance zwischen Kreditabzug und Kreditaufbuchung hinbekommt, könnte es vielleicht noch was werden.

Gibt es keine Möglichkeit den Zugang zu einem Server anhand der aktuelle Kredits zu steuern, also so was ähnliches wie in Minoration mit den Klassen (z.B. Server X nur ab 20.000 Kedits, Server Y ab 10.000 usw.)? Das würde die Wrecker zumindest von einige Servern fernhalten, so crashen die weiter durch die Gegend, bis alle Kredits weg sind.

Ich hoffe sehr und drücke die Daumen dass Ihr das irgendwie hinbekommt!
I like ACC (Auch wenn das Auto nicht rückwärts den Hang hinunter rollt! :-) )
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 09:26 #334311

  • Heinz_39
  • Heinz_39s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Hello admin.
Yes, this safety car issue is a problem. When you deaccelerate to 120 you get smashed from behind. And in the menu of AC there is no possibility to select a button as speed limiter. There need to change something, but for the rest, i like it a lot.
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 09:27 von Heinz_39. Begründung: Type error
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 14:59 #334318

  • dayflower
  • dayflowers Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo zusamen,

ich wollte nur mal ein Feedback dazu geben.
Ansich ist das System gut, aber nicht durchdacht. Ein anderer Fahrer verliert auf der Ideallinie die Kontrolle, man hat keine Chance zum Ausweichen und fährt völlig unverschuldet in dieses Fahrzeug rein. Folge: Man zahl fast 10000 Credits. Passiert soetwas weitere 1-2 Mal, ist man weg vom Server.
Es gilt VSC. Man hält sich dran, aber andere nicht und preschen von hinten in das Fahrzeug. Folge: Wieder zahlt man.
Bei einem Dive Bomb eines Gegners verbremst dieser sich und fährt in mein Fahrzeug rein. Folge: Ich zahle.
Es kann nicht sein, dass man für einen unverschuldeten Schaden blechen muss.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 18:39 #334328

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Ede67 schrieb:
Feinabstimmung? Na ja...

Er mal sorry für die grobe Wortwahl in meinen vorherigen Post, ich war schlichtweg schockiert, da ich seit dem ich hier (und auf anderen Seiten) fahre noch nie gebanned wurde. Während der Minorating Zeit bin ich auch nie schlechter als 2 gefahren.

hi ede67 :)

schön das es dir mit deiner wortwahl selbst aufgefallen ist, jetzt kann man auf deinen post antworten und angemessen reden miteinander ;)

auch für uns ist das KMR tool absolutes neuland und wir sind gerade am rumspielen mit diesem tool. du hast bestimmt auch schon gemerkt das sich da täglich was ändert. als erstes hatten wir den restart eingestellt, was sich schnell als unbrauchbar erwiesen hat. dann haben wir das saftycar getestet, war mit der kickeinstellung auch nicht das wahre. wir haben jetzt die kickeinstellung rausgenommen und durch eine durchfahtrtsstrafe ersetzt. mal sehen wie sich das so bewährt. auch wir fahren immer wieder testrunden und probieren die sachen natürlich am eignen leib aus.

zum thema minorating (was wir vorher auf den servern hatten.) auch das minorating konnte nicht zu 100% unterscheiden wer schuld war an einem unfall. beide parteien haben CP (crashpoints) bekommen. der mögliche unfallverursacher wurde an hand des impactspeeds ermittelt und der hat mehr CP bekommen wie sein gegenüber. das macht das KMR genau gleich. derjenige der z.B. dir in die kiste fährt blecht mehr als du. kein optimale lösung ist klar, aber im moment gibt es nichts anderes. zumindest ist mir kein tool für AC bekannt wo das könnte.

wir benötigen allerdings etwas zeit um die passenden einstellungen zu finden. wir admins sind alle berufstätig und erstmal mit dem normalen arbeitskram beschäftigt. wir können also leider kein 24/7 service zur verfügung stellen. auch müssen wir dann die änderungen die wir machen, erstmal den einen oder anderen tag laufen lassen und selbst testen um beurteilen zu können ob das jetzt gut war oder eher käse war. den von einer finalen feineinstellung sind wir noch ein gutes stück weg, das wissen wir

wir bitten daher alle fahrer um verständnis und etwas geduld :kiss: :kiss: wir sind aber an der sache dran und sind bemüht sehr zeitnah eine passende einstellung zu finden.

gruss druide


edit:

kleine anpassung der saftycar einstellung:

um jetzt ein VSC zu bekommen müssen in den ersten 15 sec. mindestens 80 % bzw 19 fahrer ( bei vollem server) einen unfall haben damit das aktiv wird. das sollte jetzt aber zu schaffen sein jungs ;) gebt euch etwas mühe :kiss:
auch etwas gelocker: sollte ihr jetzt eine durchfahrtsstarfe kassieren warum auch immer , habt ihr jetzt zwei runden zeit die zu absolvieren.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 19:33 von Meraculix.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 19:21 #334330

Leut ihr müsst dem Tool auch ein wenig Zeit geben, bis sich die schlimmsten Wrecker selbst vom Server geschossen haben. Nach einer Weile wird es auch mit schärferen Einstellungen besser. Gerade die Restarts laden zum Krawall machen ein. Aber das machen die 2-3x und dann sind sie weg. Ein wenig Geduld gehört auch zu den Tugenden des Rennfahrers.
;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 19:54 #334331

Also ich habe mich ja anfangs auch über das Tool aufgeregt, das war der Grund warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe B)
Ich stimme Dayflower voll und ganz zu, man muss leider auch blechen, wenn einer mir mit Mach 3 das Heck abschießt. Aber wenn man selbst viele Credits hat, dann ist das nicht mein Problem. Wenn der andere das noch 2-3 mal macht fliegt er (und zwar mit Mach 3 vom Server).

Bei mir ist es so, dass ich meist von hinten starte und dann den Durchmarsch nach vorne antrete (gibt mir nen geileren Kick). Lande dann je nach Performance in den Top 5, manchmal reichts auch für nen Sieg. Da bekommste schon richtig Schotter. Falls ich wirklich knapp bei Kasse bin, muss ich wohl auch mal in der Qualy ran und fahre dann ganz vorne mit. Natürlich geht das nur, wenn man schon einigermaßen schnell unterwegs ist. Langsamere Fahrer könnten Probleme mit dem Geld bekommen. Aber wir sollten weiter testen, die Änderungen die am Tool vorgenommen werden uns anschauen und dann unser Feedback geben. Das ist eben individuell. Der eine ist ein Top-Fahrer und hat keine Probleme, der andere freut sich nach Feierabend ein paar lockere Runden zu drehen und ist vlt. nicht so schnell.

Eine kleine Anekdote am Rande: Vor 2 Tagen bin ich abends gefahren und es ware ein Crasher drauf. Der versuchte in der Eau Rouge die Schere zu machen. Heißt er stand bis zu kamst, und fuhr dir dann in die Karre, voll von der Seite. Das Ergebnis: Der Typ hat ein paarmal Erfolg gehabt und wurde dann gekickt, weil er keine Knete mehr hatte...Habe ich mich gefreut kann ich euch sagen. :P
Fakt ist, dass die Wrecker auf kurz oder lang, sowieso fliegen dank des Tools.

Und zu den Rennen kann ich sagen: Einwandfrei, schön in einer Reihe und saubere Manöver, wie sich das gehört. Klar gibts immer ein paar Übermütige, aber kein Vergleich zu vorher. Die Karre bleibt dann auch meist ganz und ist nicht verbogen und krumm, sodass man schön sauber schnelle Zeiten abledern kann. (Sofern man keinen Traktor vor sich hat ;) )
Ich geh jetzt mal auf den Server und schaue, was sich seit meinem letzten Rennen alles verändert hat.

In diesem Sinne: Good Racing :cheer:
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 20:01 von Blackpoint.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 21:16 #334337

  • Heinz_39
  • Heinz_39s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Hi, another problem i want to mention.
Happend today. I was kicked out by speeding vsc. Once i got back inside one lap later i need to keep the pace of the slower cars. When i passed one who was much slower than me but one lap ahead i need to let him back in front of me or i receive a stop and go penalty???
I was 5 sec a lap faster. It is not normal that you are not allowed to pass a racer who is much slower than you.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 21:38 #334338

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Hi Leute,

also ich bin jetzt heute seit langem wieder ins Online-Sim-Racing eingestiegen (vor ein paar Jahre wahr ich mit Race07 auf der Weisbierbude unterwegs), aber mir hat KMR gleich mal den Spaß verdorben :(

Im Quali hatte ich auf einmal 5 oder 6 Strafen hintereinader, weil ich wem auf seiner Hotlap behindert habe, dabei war zu dem Zeitpunkt gar keiner hinter mir :blink:

Im Rennen habe ich scheinbar irgendwo eine Durchfahrtsstrafe kassiert -> wobei ich ehrlich gesagt im Renngesehen überhaupt nicht bemerkt habe wo :unsure:
Beim überqueren der Ziellinie kam dann ne Meldung, das ich spätestens diese Runde meine Durchfahrsstrafe absitzen muss -> Okay gut, bin ich halt am Ende der Runde in die Box gefahren - kaum bin ich über die Boxenlinie kommt die Meldung "you be banned" oder so ähnlich :huh: Warum? Ich wollte doch eh die Runde in die Box :angry:

Ist das jetzt eigentlich n Perma-Ban auf dem Server 1 (war beim TT Cup) oder nur für dieses Rennen? :(
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 22:01 von cc_aero.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 21:59 #334340

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Erkenntnisse aus dem TT Cup:

Unstabiler Ping: Kick
CPU Clock / Server Clock Unterschied: Penalty / Kick
Blue Flag Zeit bei Rennen mit langsamen Fahrzeugen viel zu kurz eingestellt.

Danke für Eure Mühe!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 15 Nov 2018 22:56 #334346

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
cc_aero schrieb:

Ist das jetzt eigentlich n Perma-Ban auf dem Server 1 (war beim TT Cup) oder nur für dieses Rennen? :(

das ist ein session ban. nach er session solltest du wieder drauf kommen.
eine perma ban bekommst du erst wenn dir endgültig die kohle ausgeht.

grüsse
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 16 Nov 2018 17:11 #334360

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Heute ist mir während des VSC auf Server 3 aufgefallen, dass man selbst eine DT bekommt, wenn man an Fahrzeugen vorbei fährt (überholt), welche sich aus dem Sandkasten ausbuddeln oder sich noch im Gras befinden.

Da kann man natürlich nicht auf der Strecke stehen bleiben und warten, bis sich die Jungs und Mädels wieder auf die Strecke begeben haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 16 Nov 2018 21:58 #334372

Auf Server 8 bin ich die ganze Zeit unter den ersten 6, aber trotzdem geht mir die Kohle aus.
Ich fahr eh sehr vorsichtig, aber die Strafen für ein bisschen aus dem Track sind einfach zu hoch. Auch für das abgeschossen werden ist die Strafe zu hoch. Ein bisschen Kontakt darf schon sein, finde ich.
Auch diese "Hochgeschwindigkeitsstrafen", (wo man mit 240 km/h reinfährt wo man nur 80 km/h fahren darf) wenn man mal kurz rauskommt sind einfach zu hoch .
14000 für Auffahrunfall weil einer in kemmel straight sein Penalty macht. Das tut sehr weh. Hätte ich das Rennen zuvor nicht gewonnen wäre ich gebannt gewesen.
Letzte Änderung: 16 Nov 2018 23:24 von Milleflori. Begründung: Update
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 16 Nov 2018 22:03 #334374

Ich hatte vorhin das "Problem", dass mich nach dem Start nach Turn 1 auf der alten Start/Zielgeraden vor der Seite so ein Depp gerammt hat. Nunja, da hats mich dann zerrissen und umgedreht. Hinter mir kamen noch einige Wagen, die dann gegen mich knallten. Wohlgemerkt kann ich in dieser Situation nichts machen, außer die Karre zum Stehen zu bekommen und hoffen, dass keiner reinkracht. Ende vom Lied war dann, dass ich ans Ende des Feldes verwiesen wurde, mich noch auf P10 vorkämpfte, aber trotzdem knapp 4200 miese gemacht hab. War für mich verkraftbar. Aber wenn das ein paarmal passiert, dann wirds düster. Da erkennt das System eben nicht richtig, dass man umgedreht wurde.
Letzte Änderung: 16 Nov 2018 22:06 von Blackpoint.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kissmyrank Server Admin 16 Nov 2018 23:33 #334376

Habe Heute ein paar Rennen gefahren.
Auf Serverv3 und 4. Habe überwiegend Positive Erfahrung gemacht.
Allerdings muss ich sagen das das VSC doch sehr oft für Verwirrung sorgt.
Aber denke das sich das noch einspielen muss.
Im großen und ganzen muss ich sagen läuft es super.
Mal abwarten. Denke wenn der ein oder andere von den Servern noch gebannt wurde es richtig gut läuft.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang