Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Überaschungsevent

Aw: Überaschungsevent 07 Okt 2009 22:46 #202308

zum ersten mal in der pbb gefahren, das erste mal das auto gefahren, das erste mal die strecke gefahren, 11. Startposition fand ich natürlich super, nur leider waren wie oben beschrieben keine "langzeitstudien" möglich... hatte einen viel zu hohen reifenverschleiß und konnte praktisch alle gefühlten 5 runden an die box :-(
trotzdem nicht letzter geworden und damit ein erster kleiner erfolg in meinem ersten kleinen rennen! think positive!
beim nächsten mal versuche ich wenigstens den startplatz halten zu können!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 07 Okt 2009 22:58 #202309

Server 4:

War eigentlich ganz gut gelaufen. Quali versaut....P16. Konnte aber am Start bißchen was gut machen (wobei alles lagte) und war dann auf P3 nach 12 Runden...dann gings los. Rein in die Box, weil ich zuwenig Sprit drin hatte, wieder als 15. raus, da ich den AUS Knopf nicht gefunden habe.

Wollte dann aufholen, was mir auch gut gelang, allerdings musste ich 4 Runden hinter dem 6 plazierten bleiben, obwohl ich auf jeder gerade neben ihn kam, hat er mir jedesmal die Tür zugeschlagen.....soviel zum Thema RÜCKÜBERRUNDEN. Fand ich eigentlich nicht ganz fair. Wollte aber auch nicht mit der Brechstange vorbei.

Ok, Zeit verloren, mußte dann nochmal in die Box, da der Sprit nicht reichte, aber am Ende Platz 9.

Bin sehr zufrieden, weil ich für mein Gefühl recht konstant gefahren bin. Allerdings die 3 Boxenstops haben mich wieder reingerissen....


P.S. Danke an die überrundeten fürs vorbeilassen. Normal geb ich immer Lichthupe, war anfangs aber nicht möglich, da meine Lampen im Eimer waren. Und bevor ichs vergesse, dieses "DAMN - NOOB!" ist mir ziemlich aufen Zeiger gegangen:P

Gruß Kuki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 07 Okt 2009 23:15 #202310

server 5
kann mich echt nur noch aufregen...da gibts welche die regen sich über neulinge und 2jährige :ohmy: hier auf die einem das rennen zerstören...und dann gibts auch welche die mindestens schon so lange hier fahrn wie ich hier auf der bude, und das aber dann mit dem messer zwischen den zähnen :angry: ...wenn den 3 mal innert 2 runden in den arsch getreten wirst vom selbigen fahrer, musst schon ne dicke haut haben das net ausrastest...beim ersten mal schiebt er mich auf den vordermann, massimo glaub ich wars, und bleibt dann auch artig stehn und wartet, aber beim dritten tritt in den hintern der dann auch so arg war das ich irgendwie an der schiene hing, kein sorry und scho garnet stehn bleiben....bin ja zum glück ein geruhsamer typ und zähl mich nicht zu denen die kraftausdrücke verwenden...aber heut wars kurz davor, ich schwööör...hmm..an und für sich ne tolle strecke, aber naja die wespe von exige mag ich einfach net...trotzdem grats an die sieger und durchfahrer...und thx ans team fürs event...
gruß RBO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 07 Okt 2009 23:17 #202311

@ Kuki

das war glaube ich hinter dem du da hingst, kam grad als 6.aus der Box lag zuvor auf 3 und hatte harte Reifen (die verdammt kalt waren) und nen vollen Tank, habe den Konflikt bemerkt und gesehen das du schneller kannst, hattest mich vorher bereitwillig vorbeigelassen und ich dachte ich bin eh schneller (dem war nicht so)
sorry aber ist erst mein 5. Event und ich weiss nicht wirkilich wie in so einer Situation die Handhabe ist.

Danke an Burgman für die 15 geilsten Runden die ich je hatte, musste dann doch ihm den 3. überlassen:blush:

was mir aufgefallen ist, das zu Beginn ein gewisser GT3RSR (oder ähnlich) meinte mit seinem Schrottwagen (2 Platte Reifen) die anrückenden 3 Führenden behindern zu müssen und mit aller Gewalt die Ideallinie zu behaupten:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 07 Okt 2009 23:22 #202312

Server 2:

Quali: P2
Rennen: P1
Strategie: m/h 1 Stopp

Zuerst mal: Gute Track-Wagen Kombination!
Kannte die Strecke nicht, deshalb die meiste Zeit im Training mit Streckenkennenlernen und Setup verbracht. Hatte dann ein rel. brauchbares gefunden und war im Training auf P2 hinter Padmaster.

Quali lief auch gut und konnte wieder hinter Padmaster 2ter werden.

Beim Rennen kam ich am Start super weg und konnte gleich die Führung übernehmen. Die ersten paar Runden fuhr ich vorne weg bis mich Padmaster einholte und mich nach einem kleinen Fehler überholen konnte. Ich blieb dann immer dicht an ihm dran und dann geile Aktion: In Turn 9 fahren wir beide mit den linken Reifen auf die Curbs und drehen uns synchron um 360° - sah super aus ;)
Ich kam besser nach dem Dreher weg und war wieder in Führung. Padmaster fiel dann immer mehr zurück und ich fuhr fortan alleine.
Aber dann ging das Chaos los: Ca 75% der Leute, die ich überrundete, überrundete ich während sie sich drehten, abflogen oder sich verbremsten. Die einen machten keinen Platz trotz Lichthupe, der andere fuhr mir dann auch nochmal hinten drauf! Das war nix auf Server 2!

Bald war ThundervonGTL klarer 2ter aber mit großem Abstand. Noch dazu fuhr er früher an die Box als ich und konnte das Tempo auch etwas rausnehmen. Hätte sich fast gerächt, da ich nach meinem Stopp nur mehr die Hälfte meines Vorsprunges hatte. Mit neuen Reifen gings aber wieder ab und der Vorsprung wuchs. Hatte dann noch einen Dreher drin, aber konnte dann mit gemütlichen Vorsprung gewinnen.

Fazit: Tolle Event-Kombination, mein erster Sieg bei einem Event auf der Bude, aber insgesamt kein schönes Rennen durch etliche Dreher und unfaires Verhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 07 Okt 2009 23:40 #202313

servus

bin heut das erste mal die strecke und das auto gefahren und es hat fun gemacht!!! gute wahl von den eventplanern. strecke war schnell zu erlernen.
hab mich für p14 qualifiziert. war ok fürs erste mal.
hab einen sehr guten start gehabt was sich allerdings an der ersten kurve wieder erledigt hatte da jemand meint quer über die strecke zu schießen nach dem er rausgeflogen ist.
egal hab mich wieder gut vorarbeiten können und bin bis zu meinem ersten und eigentlich geplant einzigen stop bis auf 3 vorgekommen..:)
und dann ging es los, i depp hab mich auf das xD tool verlassen was mir anzeigte das meine hinteren schlappen núr zu einem viertel abgenutzt sind undas bei halbzeit. sie haben sich auch noch top angefühlt.
hab also nur getankt und vorne gewechselt. möp "fehler". 2 rd nch stop bin i gefahren wie auf schmierseife. also wieder an die box und in der hektik statt hinten wieder vorne gewechselt. dumm gelaufen, also nochmal an die box und dann hab i es auf die reihe bekommen. lag dann natürlich extrem weit hinten konnte mich aber wieder bis auf p10 vorarbeiten.
von daher wars dann ganz in ordnung, top ten bei 3 stops des paßt scho:cheer:
war ein klasse event ( bis auf die 2-3 üblichen deppen die beim überrunden einen 2kampf anfangen wollen)
sehen uns am samstag beim 2h rennen

mit besten grüßen der dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 07 Okt 2009 23:59 #202315

server2
Leute die das Auto & Strecken schon kannten hatten sicherlich einen großen Vorteil. Ich gehörte nicht dazu.
Aber ich versteh nicht, warum es so unfair zugehen muss. Mir ist in der qualy einer auf der Graden hinten rauf gefahren, ich dachte ich spinne. Ich bin schon ganz rechts gefahren (fast im Kies) und er scheuert mir voll hinten drauf, das ist sehr unsportlich.

ps: das auto war auch irgendwie komisch, ein bisschen zu spät gebremst und die Fuhre stand quer,naja über die rennzeit hab ich mich eingespielt

Reifen M/M ;1 Stop nur Benzin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 00:07 #202314

Server 5
Ein tolles Event mit einigen wenigen Einschränkungen!
Exige is nich so mein Ding. Strecke neu. Auto/Streckenkombi passte aber in Summe.

Quali P15. Strategie 1 Stop, Tank voll, auf m/m.
Sehr turbulenter Start und erste Ru., mit vielen Crashes und Drehern der Konkurrenz. Nach ein paar Ru. schon auf P8. Nette harte, aber faire Fights zwischendurch mit Redbullone, Vlad, etc.! Dann in Ru. 15 mittlerweile P6 Quersteher von Joker (ich habe noch nie jemanden bei einem Event so oft sry schreiben sehen!?!) in der Schikane vor Start/Ziel, ich rausch rein, dreh mich ins Kiesbett Super! Wieder als 12.-ter auf die Strecke mit lädiertem Auto eine Ru. noch probiert, aber Auto fuhr sich besch... Also Stop vorgezogen, Reparatur, Tanken, Reifen neu (60 sec. Standzeit) und wieder als 14.ter raus und dann schön gemütlich und leicht verschwitzt meine Ru. gedreht. Hin und wieder einen Überrunder vorbeigelassen oder einen überrundet. Alles fair und sauber.

Kurz vor Ende kam Vlad mit riesen Schritten näher. Ich konnte ihn zum Glück hinter mir halten, nachdem in der vorletzten Ru. Bernhard Berges (wohl nocheinmal die Box angesteuert hatte), auf P5 liegend, aus der Box kam und sich zwischen uns drängte. Konnte kurz an ihm vorbeiziehen, war dann aber in der letzten Schikane zu zaghaft und er schlüpfte wieder an mir vorbei. Super knappes Finish BB, ich und Vlad.

Ziel P6.
Besten Dank an alle, Planer, Admins und Racer! Hat wieder richtig Spaß gemacht.


Mit einer Einschränkung wie angekündigt...

Ich kann mich hier einigen Vorrednern meinungstechnisch nur anschließen.

Überdenkt bitte noch einmal die Ü-Events. Der Gedanke, dass keiner im Vorfeld Trainieren kann, insbes. die Schnellsten (die kennen gefühlt sowieso alle Autos/Strecken:-), um die Chancen-gleichheit zu erhöhen, ist m.E. total kontra-produktiv. Das Chaos im Rennen ist leider immer umso größer, weil viele Teilnehmer das Auto und die Strecke gar nicht kennen und dementsprechend unvorbereitet ins Quali/Rennen gehen. Ergebnis: Chaos ohne Ende. Das macht nicht so wirklich Spass, ich hatte heute wohl nur etwas Glück anzukommen B)

Die anderen Events hier auf der Bude bei der die Kombi Auto/Strecke vorher bekanntgegeben werden, verlaufen m.E. gefühlt sehr viel gesitteter ab.

Gute Nacht bis Sa., Freue mich.

LG M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 00:14 #202316

Server 2:
Quali: P8
Rennen: P3

Leider erst in den letzten 5 min. reingekommen.
Kein Set und Rennstrategie für die Exige gehabt,Set auf Verdacht schnell gebastelt und die Strategie mehr oder weniger erst im Rennen angepasst.
Rennen mit Reifen m/m begonnen.Sind sehr schnell schmierig geworden.
Nach dem Start relativ schnell auf P3 vorgefahren,leider dann 2 mal Abflug gehabt zurück auf P9 zurück gefallen.Mit Aeroschaden nach 18 Runden Pitstop ohne Reparieren,hätte zuviel Zeit gekostet,aber Reifen auf m/h gewechslt.
Dann einfach meinen Stiefel gefahren und sehen was zu holen war.Kam dann letztendlich bis auf P3 wieder vor und konnte diesen auch halten.
War damit relativ zufrieden ohne Streckenkenntnis und Renn-Setup.
Hat Spaß gemacht.
Danke:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 00:16 #202317

Server 4

Ich kannte die Strecke etwas das Auto jedoch garnicht. Habe mich im Training auf Setupsuche daher auch öfter gedreht und den einen oder anderen behindert - sorry hierfür.

Dann doch ein relativ stabiles Setup gefunden, 100 L Sprit rein und los. Das ganze Rennen lief aus meiner Sicht sehr fair ab, habe von keinerlei unliebsamen Vorkommnissen zu berichten.

@ Finsbert
Auch ich habe unseren Fight um P3 genossen. Du warst ja deutlich schneller aber eben auch mit dem höheren Fehlerrisiko unterwegs. Mir hat`s höllisch Spaß gemacht.

Dank auch an die Event-Macher und schönen Abend noch

Burgman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 00:29 #202318

hi!

ich glaub server 4:

grundsätzlich schöne strecke, das auto ist nicht so mein fall, aber mit ein bisserl disziplin doch halbwegs zu fahren.

quali katastrophe, keine freie runde, fahrer standen links und rechts, meist quer oder verkehrt.

von startplatz 2 wollt ich losfahren, mit guter strategie im hinterkopf, tja wenns nur gangen wäre, irgendwie wollt mein exige nicht wirklich losfahren. leider ist mir der hintermann draufgeschossen, wofür ich mich entschuldigen möchte aber ich weiss ned warum der ned losging. der "auffahrer" war auf jeden fall unschuldig.

dann nach etwa gefühlten 50 meter luftfahrt bin ich auf dem dach gelandet. das wars dann.

grats an alle podiumsfahrer und die die durchhielten.

danke ans eventteam, obwohl die ü-eier nicht mein fall sind (gut, war erst mein erstes).

meine meinung zum ü-event. sicherlich eine nette abwechslung, sinn sehe ich daran keinen, warum?

1. ich denke irgendwer hat zusammensetzung gewusst, da dieser von anfang an gleich mal einige sekunden schneller war (eigentlich ab der 1. runde) hat doch einige zeit gebraucht, da nur ansatzweise ranzukommen. das vermut ich mal so und stells in den raum.

2. ob nun ü-event oder event mit allen details, die schnellen sind immer vorne, die langsameren immer hinten, nur der unterschied wird eklatant grösser.

3. unroutiniertere fahrer tun sich noch schwerer, die zeiten klaffen noch mehr auseinander.

4. dadurch macht das fahren eigentlich nicht mehr soviel spass, da eben der unterschied zu rieisg ist und dadurch dumme situationen heraufbeschwört werden.

ist halt meine meinung.

aber wie immer, der die ü-eier liebt, fahrt sie, die anderen müssen ja nicht. niemand wird dazu gezwungen.
ich werde diese eher meiden, weil wirklich entspannend war das für mich nicht, zumindest das training und quali.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 00:39 #202319

hi!

nachtrag:

vielleicht gehts bei einem ü-event besser, wenn man ein fahrzeug nimmt, wo kein setup einzustellen geht ala golf gti 1 oder ähnliches, dass man sich wirklich nur auf die strecke konzentrieren kann.

wäre halt meine idee.

aber bitte nix für ungut.

babaa mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 00:46 #202320

FOGCarsten schrieb:
Aber ich versteh nicht, warum es so unfair zugehen muss. Mir ist in der qualy einer auf der Graden hinten rauf gefahren, ich dachte ich spinne. Ich bin schon ganz rechts gefahren (fast im Kies) und er scheuert mir voll hinten drauf, das ist sehr unsportlich.

Das kann durchaus passieren, wenn Du nach ihm den Server gejoint hast, als er bereits auf der Strecke war. Dann hat er Dein Fahrzeug noch nicht geladen und sieht Dich nicht! Muss also keine böse Absicht sein.
Ist mir auch schon passiert, sowohl als "Täter" und als "Opfer"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 00:49 #202321

Hab mir gerade mal das Video angeschaut.

@Doc Holiday:
Eigentlich wär ich beim Start an Dir vorbeigekommen, wenn mir nicht von links einer in den Wagen geknallt wäre. Somit hab ich Dich leider hinten links erwischt.

Viel schlimmer fand ich auch das Verhalten in der ersten Kurve. Da sind mir gleich 2 Leute ungebremst ins Auto gefahren. Der zweite mit voller Wucht ins Heck was dann auch der Grund war warum mein Rennen bereits nach der ersten Kurve beendet war.

Ach ja, kein Sorry und warten sowieso nicht.

Nun ja, dumm gelaufen würd ich sagen. Zwar Schade weil ich eigentlich doch recht gut mit dem Wagen klar kam aber das nächste Event kommt bestimmt B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 02:15 #202322

hi

ich nochmal, also ich kann die kritik an den ü events net verstehen. ich glaube nur die wenigsten bis fast gar keiner hat ein fertiges seetup für das jeweilige auto und strecke, geschweige denn eine rennstrategie da man ja net weiß wie lang das rennen den dann gehen soll. ich finds grad spannend in der kürze der zeit was zusammen zu basteln. das perfekte setting wirds bei keinem werden aber da zeigt sich wer auch mal mit dem nicht perfektem zurecht kommt. und bei der strategie muß man halt im notfall auf nr sicher gehen, sprich wenn gar kein plan dann harte reifen und voll getankt und dann sehen wir weiter. das das natürlich nicht jedem liegt ist klar. dann kann man aber rechtzeitig noch im trainig den server wieder verlassen.
und in sachen chancengleichheit die gibt es bei den normalen events auch net unbedingt, da ist einer arbeitslos ( will niemanden zu nahe treten )und kann sich ne woche auf ein event vorbereiten und andere haben net die zeit wegen job und familie.
klar ist der arbeitslose( nur zum beispiel)
besser vorbereitet und hat schon ne ausprobietre strategie als ein anderer.
ich glaub das hält sich die waage.
ist natürlich nur meine meinung.
ps: auto und strecke waren für mich heut komplett neu.
setup? ein bisl am getriebe und der bremse das wars ansonsten standardsetup( wer anfängt groß rumzubasteln in der kürze der zeit und sich dann verrennt sorry leut selber schuld)

ich hab euch trotzdem alle lieb

der dopeB)

ps: doc holiday ich versteh deine argumente und würde zum teil zustimmen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang