Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Überaschungsevent

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 08:30 #202323

Vielen dank an alle insb. an Budeninge für das setup:) Auch wenn ich letzter war (mangels kondition:) so war es ein schöner event für mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 08:45 #202324

Doc Holiday schrieb:

1. ich denke irgendwer hat zusammensetzung gewusst, da dieser von anfang an gleich mal einige sekunden schneller war (eigentlich ab der 1. runde) hat doch einige zeit gebraucht, da nur ansatzweise ranzukommen. das vermut ich mal so und stells in den raum.

cu mario

Wer am letzten Samstag auf dem TS-Server ein bißchen aufgepasst hat, wusste eigentlich was gefahren wird!

Gruß Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 11:02 #202326

Bin leider nicht mitgefahren, weil mein Arbeitgeber wollte, dass ich Spädienst mache. Von daher habe ich keinen Rennbericht.

Hab mir aber zum Event alle Berichte durchgelesen und ich fand es sehr amüsant, wie weit die Meinungen zur Strecke und zum Auto auseinandergehen. Bin jetzt auch in der Kombination einige Runden gefahren und hab festgestellt, dass der Track sehr anspruchsvoll ist. Erst nach vielen vielen Runden bekommt man einen Fluss hinein, weil jede Kurve andere Geschwindigkeiten erfordern um richtig schnell zu sein. Daher glaube ich, dass genau dass der Punkt ist, dass viele nicht zurechgekommen sind.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Car und Track hervorragend zueinander gepasst haben, beides nicht unbedingt für Anfänger geeignet, aber das sollte doch bei einem Ü-Event nichts machen. Man kann nicht immer gewinnen.

Der Track bleibt bei mir im Hinterkopf, da wird es wohl wieder einmal ein Event geben. Ich kann nur sagen - Chris, gute Auswahl, schade dass ich nicht dabei wahr.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 13:03 #202329

hi!
Wer am letzten Samstag auf dem TS-Server ein bißchen aufgepasst hat, wusste eigentlich was gefahren wird!

aha. leider haben nicht alle teamspeak und leider gibts dann auch "nur" max 28 plätze.

aber ich lag mit meiner vermutung wiederum mal gar icht so unrichtig.....

nur warum macht man dann ein ü-event, wenns 27 leute eventuell schon wissen könnten? das hat ja dann eher noch einen faderen beigeschmack.

und das hat nichts damit zu tun ob nun gewinnen oder nicht, das hat, zumindest bei mir, mit dem fun faktor zu tun. und der war halt gestern bei den chaos runden im training und quali nicht vorhanden.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 13:33 #202332

Torsten_Vogl schrieb:
Wer am letzten Samstag auf dem TS-Server ein bißchen aufgepasst hat, wusste eigentlich was gefahren wird!
Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass Chris oder ich speziell im TS die Kombination genannt haben. Wenn dem wirklich so war, werden wir in Zukunft besser aufpassen, ob Leute wie Torsten_Vogl mithören können. Sorry.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 13:43 #202333

Hi Franky,

1) ich bin garnicht mitgefahren.

2) habt ihr (Chris und Du) die kombi am samstag so gesagt.

3) war ich bei ansicht des plakats verwundert das es ein Ü-Event werden soll

4) die aussage "leute wie torsten_vogl" hat bei mir irgendwie einen negativen touch, ich hoffe dem ist nicht so


gruß torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 16:16 #202336

Cool bleiben,
war doch nur ein Rennen...
wem es gefallen hat, super.
wem es nicht gefallen hat, schade vll beim nächsten mal.

B) :( :) :laugh: :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :silly: :blink: :blush: :kiss: :woohoo: :side: :S

die Smlilies für die beiträge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 17:07 #202337

  • mahagoni
  • mahagonis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 125
Nach der Reihenfolge?? :-P ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 17:41 #202338

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Also ich war auch nicht dabei...

Grund: Die Strecke war okay, das Auto passte mir rein gar net, also hab ich mich kurzfristig dazu entschlossen ein weiteres Event sausen zu lassen... Is ja nix neues dieses Jahr...(Un wenn man ma fährt, hat man gleich wieder nix als Ärger mit irgendwelchen ****** Fahrern...)


Ob sich die Ü-Events überhaupt lohnen oder irgendwie einen Sinn ergeben, möchte ich nicht beurteilen, was mich persönlich dabei stört, ist die Tatsache, dass immer nur Weicheier-Autos dabei genommen werden, sprich Autos aus der NG3 Klasse... Es könnte ja auch ma ein Auto aus der GT3 oder mindestens aus der NG1 sein... Die sind auch beherrschbar, auch für die "Nicht-so-guten-Fahrer"...


Aber, bevor ich wieder zu viel sage, verkneif ich mir weitere Kommentare...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 17:47 #202339

lol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 17:57 #202340

hi chris!

mir hätte es schon gefallen, strecke toll und mit dem auto kann ich mich arrangieren.

aber das chaos war furchterbar.

und eventuell beim nexten ü-event wirklich aufpassen, damit wirklich KEINER was weiss.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 19:32 #202346

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
So muss mich nachhinein muss ich mich an gtr2freak entschuldigen. Es war leider ein Bug und ich habe mich weder entschuldigt noch gewartet. Das war von mir alles andere als ok:(

Bei einem (Namen sag ich jetzt nicht aber der jenige wird es wissen): Erst gucken, dann mich anmeckern!!! :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 20:04 #202349

Naja, dann wie immer mit einem Tag Verspätung mein kleiner Rennbericht =)

Ich fand die Kombination sehr gut, aber auch schwer, weil ich das xxx übersteuern in langsamen Kurven und beim Anbremsen aus hohem Speed nicht wegbekommen habe =)

Naja, Server 3 hat mit den üblichen Verdächtigen =)

Quali P4 direkt hinter den beiden UDP´ler und Chris =)

Beim Start 2x rausgeschoben worden und auf P10 zurückgefallen.

Wieder auf P4 zurückgekämpft und am Ende von Stint 1 noch mächtig auf Chris aufgeholt, da seine Reifen runter waren.

Ich ging eine Runde vor ihm rein und als er wieder rauskam ( ich glaube er hatte in der In-Lap einen Dreher ) kam ich ne knappe Sekunde VOR ihm raus =)

Naja, wie ihr Chris kennt kam er sehr schnell näher und ich hatte ohne mich damit rausreden zu wollen iwie scheiß Reifen erwischt.

Zumindest glaube ich das, oder meine Konzentration war down, keine Ahnung auf jeden Fall drehte ich mich und Chris ging vorbei!

Er wartete jedoch auf mich ( geile Aktion alter, danke ;) ) und ... naja, nach 2 Kurven drehte ich mich wieder und sagte ihm er soll fahren =)

Danach versuchte ich noch anzugreifen aber mit den Latschen ging gar nichts und ich fuhr P4 nach hause.

Gratz ans Podium und alle die angekommen sind.

PS: Und nochmals danke an alle überrundeten, ihr wart echt klasse, gerade die ganz neuen wie Aki oder so, super durchgelassen *daumen hoch*

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 08 Okt 2009 23:00 #202352

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
[UDP]Dark Lord schrieb:
... was mich persönlich dabei stört, ist die Tatsache, dass immer nur Weicheier-Autos dabei genommen werden, sprich Autos aus der NG3 Klasse...

Ist ein Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann: Dazu ist aber zu sagen, dass diese Klassenwahl keine Absicht gewesen ist und keinem Muster folgte. :)
Macht euch also darauf gefasst das es nicht nur NG3 Ü-Events geben wird :)

Für mich war gestern leider das ganze Event nach einem DSL Disconnect zu Ende da alle Server voll waren. Schade denn mir hat die Strecken/Auto Kombi gut gefallen und das StandartSetup brauchte nur ein paar änderungen am Differenzial und der Bremse. Ich fands ärgerlich und bin erstmal ne Runde vor die Tür gegangen. Leider war dann da aber direkt auch Land unter und ich hab mal vorsichtsalber mal alles ausgeschaltet. Gewitter ohne Regen ganz nah mag mein PC ja mal so gar nicht aber beeindruckend wars :) ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überaschungsevent 09 Okt 2009 17:40 #202360

BlackHawk schrieb:
[UDP]Dark Lord schrieb:
... was mich persönlich dabei stört, ist die Tatsache, dass immer nur Weicheier-Autos dabei genommen werden, sprich Autos aus der NG3 Klasse...

Ist ein Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann

Ich nicht...mir ist wurscht ob ihn das stört
Ob sich die Ü-Events überhaupt lohnen oder irgendwie einen Sinn ergeben, möchte ich nicht beurteilen, was mich persönlich dabei stört, ist die Tatsache, dass immer nur Weicheier-Autos dabei genommen werden, sprich Autos aus der NG3 Klasse... Es könnte ja auch ma ein Auto aus der GT3 oder mindestens aus der NG1 sein... Die sind auch beherrschbar, auch für die "Nicht-so-guten-Fahrer"

Aber, bevor ich wieder zu viel sage, verkneif ich mir weitere Kommentare...

na die letzte erkenntnis hättest du besser mal etwas früher gehabt.

zum einen war das fahrzeug aus der NG1 klasse. lol
zum anderen stören dich weicheier autos, hättest aber lieber beherrschbare fahrzeuge. lol

na was ein glück muss ich es dir nicht recht machen:laugh:

Ich kann deine unaufhörliche rumheulerei auch langsam nicht mehr hören.
muss man denn zu alles und jedem scheiß seine geistigen ergüsse nieder schreiben?

ich frage mich, wenn man nur noch so wenig motivation und spass an etwas hat, muss man es dann andauernd allen preis geben? bestehen da vielleicht interessengruppen? Warum macht man es dann überhaupt noch?

wenn ich bei einer sache keinen spass und antrieb mehr habe, aus welchen gründen auch immer, dann lass ich es sein und habe kein problem mehr damit.

und bevor du wieder damit kommst, ich brauche nicht runter kommen, denn ich sitze hier eigentlich ganz relaxt im sesselB):laugh:



zusammenfassung
zeigt ma wieder das diese überraschungs events fürn ar.. sind
Für ein Überraschungsevent genau die richtige Strecken-Wagen Kombination!! Gut einpräsame Strecke, für die, die sie noch net kannten. Und der Exige ist ja auch relativ gut zu beherrschen - also vielen Dank für das super Event !
Tolles Event! Tolles Auto auf toller Strecke. Hat richtig spass gemacht.
ich liebe diese ü ei events. das war das härteste und geilste event seit langem.
HI, tolles rennen auf server 5..
ich bin mit dem auto und der strecke eigtl ganz gut klar gekommen
an und für sich ne tolle strecke, aber naja die wespe von exige mag ich einfach net...trotzdem grats
an die sieger und durchfahrer...und thx ans team fürs event...
Gute Track-Wagen Kombination! Fazit: Tolle Event-Kombination
bin heut das erste mal die strecke und das auto gefahren und es hat fun gemacht!!! gute wahl von den eventplanern. strecke war schnell zu erlernen...war ein klasse event
Ich hatte mich so gefreut auf dieses Event und.... ich wurde total enttäuscht! Es mag zwar vielen Spaß gemacht haben, aber der Lotus hat da meiner Meinung nicht gepasst!
Ein tolles Event mit einigen wenigen Einschränkungen!
Exige is nich so mein Ding. Strecke neu. Auto/Streckenkombi passte aber in Summe.
grundsätzlich schöne strecke, das auto ist nicht so mein fall, aber mit ein bisserl disziplin doch halbwegs zu fahren.
also ich kann die kritik an den ü events net verstehen. ich glaube nur die wenigsten bis fast gar keiner hat ein fertiges seetup für das jeweilige auto und strecke, geschweige denn eine rennstrategie da man ja net weiß wie lang das rennen den dann gehen soll. ich finds grad spannend in der kürze der zeit was zusammen zu basteln.
Auch wenn ich letzter war (mangels kondition so war es ein schöner event für mich.
mir hätte es schon gefallen, strecke toll und mit dem auto kann ich mich arrangieren.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Car und Track hervorragend zueinander gepasst haben, beides nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Ich kann nur sagen - Chris, gute Auswahl, schade dass ich nicht dabei wahr.
Ich fand die Kombination sehr gut, aber auch schwer
das auto war auch irgendwie komisch, ein bisschen zu spät gebremst und die Fuhre stand quer,naja über die rennzeit hab ich mich eingespielt
furchtbar ... musste mich zwingen fertig zu fahren...
setup und strecke kennenlernen in 15 minuten geht zwar aber verschleißentwicklung und fahrverhalten mit und ohne sprit abchecken is nich
zeigt ma wieder das diese überraschungs events fürn ar.. sind
Danke an Chris, die Überaschung ist gelungen

himmelhoch jauchzend - zu Tode betruebt

die events von DL sind in zukunft bestimmt besser:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang