vielleicht ist es so noch mal etwas deutlicher
KLCK
wenn ich jemandem hinten reinfahre, also dann steh ich aber auf der bremse! dem fahr ich doch nicht direkt noch mal und noch mal rein, sondern entschuldige mich erstmal und schau, ob und wie ich da vorbeikomme. nicht standard?
jemandem "platz lassen" und jemandem "nicht reinfahren" halte ich auch für unterschiedliche dinge. zumal dabei noch interessant ist, wer eigentlich vorne liegt. "von hinten" platz lassen?
aber ich merk ja, wohin die reise geht. nicht ein geisterfahrer - hunderte!
es liegt also an mir. ich inszeniere mich hier nicht als besonders fairen und umsichtigen fahrer. es bedarf überhaupt keiner inszenierung und ich komm mir tatsächlich ein bisschen blöd vor. kein wunder, das ich ständig total angefressen bin.
suggar, nach dem ersten auffahrer stand ich kurz etwas quer und das hat mir viel schwung genommen. bei der PS zahl macht das natürlich ne menge aus. die lücke war da und du bist rein, völlig einwandfrei. auch später.
mann, ist das anstrengend! ich will nur fahren, nicht "in ruhe", sondern ohne das mir jemand reinfährt. ist das zuviel verlangt?
und ich verstehs echt nicht! werde aber versuchen, mich anzupassen.
ganz ehrlich, in der situation hast du dich aber auch nicht grad clever verhalten.erst kommst du nicht aus dem knick und dann machst du die tür zu, wo es längst viel zu spät zum tür zu machen ist.so is das bei fronttrieblern nun mal.da gibt es schonmal einen bumser von hinten.is ja auch nicht so schlimm, man muss ja nur auf dem gas bleiben.