Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 12:33 #216333

Hallo Rennfahrerkollegen,

ich hatte mal die Idee einen reinen F1 Thread aufzumachen wo es halt um aktuelle Geschenisse des Rennwochenendes gehen soll.

Entweder alles was neben der F1 passiert oder direkt die Formel 1 auf der Strecke betrifft.

____

Neben der Formel 1 geschah eigentlich folgendes.
Am Freitag und am Samstag hatte ich in der Zeitung gelesen das die Sportfans ein Recht darauf haben einen fairen Wettkampf zu sehen und derjenige der dagegen verstößt kann mit Handschellen abgeführt werden, sprich wenn es wieder jemand mit Stallorder versucht kann der Verantwortliche glatt abgeführt werden, hier meine Quelle:
www.bz-berlin.de/archiv/staatsanwalt-dro...-article1027235.html

Und natürlich auf der Strecke:

Nico Hülkenberg nimmt Sebastian Vettel im Regen eine ganze Sekunde in der Qualifikation ab und steht zum ersten Mal in seiner Formel 1 Karriere auf Pole.

Glückwunsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 12:49 #216334

Definiere "fairer Wettkampf"...solange es in der Formel 1 Teams mit mehreren Fahrern gibt ist Formel 1 nun mal auch ein Teamsport, und so wie es beim Radfahren üblich ist, dass es Wasserträger gibt, die ihren Topfahrer im Windschatten ziehen, macht es nun mal auch in der Formel 1 für ein Team Sinn, einem seiner Fahrer, der bessere Chancen zB auf die WM hat, den Vortritt zu lassen, uU auch auf Kosten des anderen. Es wäre schlicht gegen den Teamgedanken, wenn ein Fahrer, für den es ohnehin um nichts geht, dem anderen wichtige Punkte wegschnappt. Wenn jeder gegen jeden frei fahren soll, darf es keine Teams mit mehreren Fahrern mehr geben.

Und zu Hülkenberg: Sehr krass! :laugh:
Alonso hat ja gemeint, dass Hülkenberg schlicht der einzige gewesen wär, der die trockene Linie perfekt getroffen hat, insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass sein Wagen vielleicht echt gar nicht so sehr auf Regen/Abtrieb abgestimmt war wie vermutet. Gewinnen wird er trotzdem nich, aber ich hoffe sehr, dass er am Start vorne bleibt, damit die vorne ne Weile schön eng beisammen bleiben:silly:

Grüße,

The Fly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 12:50 #216335

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Ich finde es gut so, wenn die Rennleitung Ferrari wegen Teamorder nicht bestraft dann müssen es halt andere machen. Nur statt den Fahrer würd ich das Team einbuchten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 13:25 #216336

1337_skyline schrieb:
Ich finde es gut so, wenn die Rennleitung Ferrari wegen Teamorder nicht bestraft dann müssen es halt andere machen. Nur statt den Fahrer würd ich das Team einbuchten.

Wieso einbuchten ?

Er wird dann einfach im ungepanzerten Auto zurück ins Hotel gefahren :S

Eigentlich viel zu traurig, dass sowas überhaupt passiert , aber zum Glück ist keiner ernsthaft zu Schaden gekommen !!

http://sport.t-online.de/button-fuerchtete-bei-ueberfall-um-sein-leben/id_43362776/index
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 13:30 #216337

Ich bin heut am meisten darauf gespannt, was der Nico da von Startplatz 1 hinbekommt ! Ich drück ihm heut echt die Daumen - und natürlich Schumi und Vettel .... wie immer !;)

Hoffentlich wirds ein spannendes Rennen nachher!!

Grüße

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 13:49 #216338

Das mit dem Verhaften ist großer Blödsinn. Glaubt das von euch wirklich jemand? Da brauch nur ein Anwalt ein wenig Aufmerksamkeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 13:56 #216339

Ich bin so richtig gespannt auf das Rennen, unglaublich wie die Spannung sich bis zum Schluss in dieser Saison durchzieht :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 14:27 #216341

Ich glaub´ das wird ein richtig enges Rennen, Vettel muss ja auf der linken Seite starten, ob er da vor Webber bleiben kann :unsure:

Ich drück ihm die Daumen, wie immer ;)

Und ich denke, dass für den Nico Punkte drin sind, auch wenn es nicht für die ersten Plätze reichen wird, da sein Auto nicht mehr her gibt B)

Wenn doch, hab ich nix dagegen :laugh:

mfg
Flashz17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 14:59 #216343

Unglaublich, der Hulk.
Den zweitplatzierten im Qualifying um fast eine Sekunde schlagen, das hat absoluten Senna-Style.

Ich freu mich auf's Rennen. Hoffentlich gewinnt Button und alle anderen Wm-Favoriten scheiden aus. :laugh:
Mal ernsthaft: Hoffentlich kann Vettel genug Punkte auf Alonso gutmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 15:05 #216344

Pedrosen schrieb:
Unglaublich, der Hulk.
Den zweitplatzierten im Qualifying um fast eine Sekunde schlagen, das hat absoluten Senna-Style.

Ich find das weder unglaublich noch Senna Style , weil Hulkenberg nun mal eher eine Sekunde langsamer als Vettel ist .

Naheliegen ist , daß die Spitzenteams mit einer "Halben" Trockenabstimmung (wegen Rennen ) gefahren sind und Huelkenberg ein kompettes Regenset drauf hat.

Aber das wissen wir heute nach spätestens 3 Runden, wenn er auf der Start/Ziel Geraden durchgereicht wird ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 15:10 #216345

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Maik[GER] schrieb:
Ich find das weder unglaublich noch Senna Style , weil Hulkenberg nun mal eher eine Sekunde langsamer als Vettel ist .

Naheliegen ist , daß die Spitzenteams mit einer "Halben" Trockenabstimmung (wegen Rennen ) gefahren sind und Huelkenberg ein kompettes Regenset drauf hat.

Aber das wissen wir heute nach spätestens 3 Runden, wenn er auf der Start/Ziel Geraden durchgereicht wird ;)

aha is ja ne coole logic. deshalb fährt er auch auf trockenreifen die bestzeit bei fast trockener ideallinie :blink: ... den hab i jetzt auch verstanden :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 15:19 #216346

Maik[GER] schrieb:
Pedrosen schrieb:
Unglaublich, der Hulk.
Den zweitplatzierten im Qualifying um fast eine Sekunde schlagen, das hat absoluten Senna-Style.

Ich find das weder unglaublich noch Senna Style , weil Hulkenberg nun mal eher eine Sekunde langsamer als Vettel ist .

Naheliegen ist , daß die Spitzenteams mit einer "Halben" Trockenabstimmung (wegen Rennen ) gefahren sind und Huelkenberg ein kompettes Regenset drauf hat.

Aber das wissen wir heute nach spätestens 3 Runden, wenn er auf der Start/Ziel Geraden durchgereicht wird ;)

Möglich, aber unwahrscheinlich...Schließlich wurde Hülkenberg immer schneller, je trockener es wurde...bei Regensetup würde ich eher das Gegenteil erwarten :blink:


Edit: Dass benny auf der Strecke schneller ist, kennt man ja, aber sogar hier... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 15:23 #216347

jep benny, im park ferme sah man ja dass fast alle noch die intermediats drauf hatten bis auf nico ^^ also hatte er wohl auchn setup fürs trockene,anders is die 1.1 sekunde net erklärbar ^^ zumindest net logisch ^^

freu mich auch total aufs rennen, nico kann heute echt für spannung sorgen und seinen landsmännern helfen ^^

ich schau schon seit ner stunde auf die uhr und hab das gefühl,die steht heute ;)

lg marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 15:36 #216348

Ich würd sagen, dass die Top-Teams ein halb Regen/Trocket-Set drauf hatten, und Nico ein (fast?) komplettes Trocket-Setup :huh:

Aber wie schon gesagt, dass werden wir dann schnell sehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 15:41 #216349

ach,total vergessen:

wünsch euch allen viel spass und unterhaltung gleich bei f1 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang