Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 22 Jun 2015 11:37 #198515

  • Vapir
  • Vapirs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Und genau wegen all diesen von euch angesprochenen Dingen gucke ich statt F1 einfach V8 Supercars oder Indycar.

Schönere Autos, geilere Rennen, so einfach ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Mär 2016 11:33 #314109

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Was haltet ihr denn von dem neuen Qualymodus der F1?

Ich war so begeistert :( davon das ich kurz vor Ende den Fernseher ausgeschaltet habe. Keine Ahnung wer sich so einen Mist ausdenkt.
Formel 1 ist in meinen Augen keine Königsklasse mehr. Der Sound im TV ist auch noch nicht besser geworden(man hört ja fast nur die Kommentartoren),

Ich war 1995 Live in Spa . Das waren noch Zeiten. Im Warm Up wenn der Pulk kam hat die Erde gebebt, und man konnte die Motoren schon von weitem hören. Man kam auch noch in die Box rein .

Back to the Roots, das hätte ich gerne.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Mär 2016 12:27 #314112

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Ich habe nur böse Kriterien darüber gelesen, jedoch selber nicht geschaut!
"Griff ins Klo" meinte Lauda dazu!
Bin gespannt wie lange die F1 immer noch versucht eine Spielschow zu werden?! Vielleicht sollten die Fahrer in der Qualifikation Quizduell gegen den Rest der Welt spielen, damit es spannender wird?

Cu Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Mär 2016 21:17 #314130

Hirnquetscher schrieb:
Ich habe nur böse Kriterien darüber gelesen, jedoch selber nicht geschaut!
"Griff ins Klo" meinte Lauda dazu!
Bin gespannt wie lange die F1 immer noch versucht eine Spielschow zu werden?! Vielleicht sollten die Fahrer in der Qualifikation Quizduell gegen den Rest der Welt spielen, damit es spannender wird?

Cu Hirni

;) die Teamchef's sollen sich das G27 o.ä. packen, f 1 2010 installen, fahren und auf Grossleinwand ubertragen. Spart viel Geld und ist genauso langweilg wie der Käse jetzt. Wer diese Art des Quali's erfunden hat, úbernachtet auch in Opiumhallen und nackt Kellertreppen an.

So bekommt man die Zuschauerzahlen schôn weiter nach unten. Das ist keine Kônigsklasse mehr. Die Fahrer haben nichts mehr zu sagen.

Es wird immer langweiliger. Für so einen Quatsch investiere ich keine Minute Zeit mehr.
Da fahr ich lieber zur WSR nach Spa oder zum Ring. Für guten goilen F1 Sound muss man youtube anwerfen.

Die Geräuschkulisse :-):-):-)



mit Tankstops und Reifenwechseln wie man will, kombiniert, kônnte das wieder mit den Zuschauernzahlen besser hinhauen.

Mit diesen Akku unterstútzten PippifuckMotoren und einem QualiModus der aus irgendeinem Karrieremodus eines F 1 Spiels sein kônnte, ist das für mich keine Kônigsklasse mehr. Kommt mir so vor als wenn sich die Kônige selber kastrieren.

Mein Favorit zur Zeit Nascar .....vor allem geht es da auf der Strecke hart aber fair zur Sache..ab und an ma ein Crash usw... eine Rennstrecke ist doch kein Ponyhof :-)

Vg h1
Letzte Änderung: 19 Mär 2016 21:24 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 1 aktuell 02 Apr 2016 17:00 #314752

Ich habe hier einen guten ORF1 (Österreich) stream in HD auf dem nun das F1 Quali läuft.
Es ist 100x besser als der private deutsche sender dessen Namen hier nicht erwähnen möchte das es
nicht meinem Niveau entspricht :P .
Schaue F1 nur noch über ORF1 denn wenn das Rennen läuft, gibt es KEINE Werbeunterbrechung!

MFG
Mo

link: freetvstream.in/de/tv/orf1.php
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Letzte Änderung: 02 Apr 2016 17:10 von Mokkönen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 1 aktuell 02 Apr 2016 18:06 #314753

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Ich schaue es gar nicht. Obwohl fast alle den alten Qualymodus wollen wird dieses mal wieder dieses bescheuerte System gefahren.

Also, gar nicht erst einschalten und Ende.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 1 aktuell 02 Apr 2016 19:22 #314754

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Dem schließe ich mich zu 100% an. Ich sage schon seit Jahren dass die F1 nicht mehr das ist was sie sein sollte und vor mehr als zwei Jahrzehnten mal war. Was der senile Funktionär daraus gemacht oder sich hat entwickeln lassen entbehrt jeder sportlichen und Fan-Orientierung. Man pudert nur noch den Geldsäcken den Arsch, damit diese ihre ebenso nicht mit ihrer Kohle hinwissenden Buddys zu den elitären Veranstaltungen schleppen.
Was der Basis-Fan, traditionell in Europa angesiedelt, von der Veranstaltung, die sich vom Sport zum Super-Event gewandelt hat, hält, wurde komplett ausgeblendet. Dass traditionsreiche Strecken mit Historien nicht mehr berücksichtigt werden stößt den Sport-Verrückten in GB, ITA und hier in D vor den Kopf. Anscheinend hat man seitens der Entscheidungsträger nicht mitbekommen, dass der gemeine Fan nicht mit seinem Learjet zu den Rennen in der Welt hinterher reist. Und was Bernie vom deutschen Fan hält hat er ja letztes Jahr offen kundgetan, nur weil man keine horrende Summen an die deutschen Ringe schleppt um dieses schlechte Produkt zu erleben. Betreiber wollen dieses immense Risiko nicht tragen - vollkommen verständlich!

Soll´n ´se machen, mir ist es eh seit Mai 1994 wurst und ich habe es in den Folgejahren nur noch beiläufig beobachtet. Aber spätestens seit meinem Beitritt zur Bude habe ich den GT- und Langstreckensport schätzen gelernt, habe zuvor einige Jahre im Flight-Sim verbracht und mit Racing eigentlich nix mehr am Hut gehabt. Mittlerweile haben nicht wenige festgestellt, dass bodenständige Serien insbesondere auf den vertrauten Strecken sehr attraktiv sind. Wenn ich heute wieder gesehen habe, wie groß das Interesse an der Schleife war (vor Ort und für viele spürbar im Stream) geht mir das Herz auf. Klar, es ist nicht DIE Top-Technologie, aber es sind dennoch tolle Autos, klasse und menschliche Fahrer, und vor allem ist es der SPORT der im Vordergrund steht! Und wer für 15€ schon mal mehr als vier Stunden in der Startaufstellung, Boxengasse und Fahrerlager erlebt hat, der kann so hochwertigen Motorsport kaum näher erleben.
Andererseits ist der Fan selbst natürlich auch mitverantwortlich. Nicht sehr viele sind bereit alle paar Wochen mehrere Stunden dieses Erlebnis zu verfolgen; und ich meine insbesondere am TV. Man ist doch fast froh, wenn das angegebene zweistündige Zeitfenster für Formel 1 oder Fussball auch eingehalten wird; ja nicht überziehen. Vor- oder Nachberichterstattung zu Hintergründen oder Personen/Persönlichkeiten interessieren den oft oberflächlichen Zuschauer nicht. Wenn ich im Kollegenkreis sage, da ist Motorsport, weiß jeder wenn da keine Formel 1 ist. Wenn ich dann über VLN oder Langstrecke spreche hört man meist: ich setz mich doch nicht stunden- oder tagelang vor den Fernseher.
Sie wissen meiner Meinung nach nicht was sie verpassen, aber einen goldenen Weg gibt es für Veranstalter sicherlich nicht.


PS: Grüße über die Rur ;)
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 02 Apr 2016 19:23 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 1 aktuell 03 Jun 2016 12:02 #316250

Ich finde es hat ein bisschen was von Detroit

Baku City Circuit - Onboard

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 1 aktuell 05 Dez 2016 18:54 #320051

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 1 aktuell 24 Jan 2017 19:09 #321060

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Bernie E. hat fertig!

Wurde auch allerhöchste Zeit. Die sogenannte "Königsklasse" war so uninteressant geworden, dass selbst hier keine Diskussionen mehr stattfanden.

F.A.Z.

motorsport-total.com

Dann wünsche ich mal "Gute Besserung"
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 1 aktuell 24 Jan 2017 21:49 #321063

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Keine Überraschung nach dem Verkauf letztes Jahr, klare Kante vor der neuen Saison zu machen.

Keine Diskussion = Alle glücklich :lol:

Also zumindest vom Fernseher aus waren die Rennen in letzter Zeit ganz ok,
auch wenn es einem mal egal sein kann, wer gewinnt.

Na mal sehen, ob die neue Firma es hinbekommt, die guten Strecken nicht kaputtzumachen,
Rennen nach Absurdistan zu verlegen und die Fernsehpreise auch nicht zu überziehen. :dry:
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 21:52 von MerlinHellfire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Zum Seitenanfang