Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 18 Okt 2014 19:12 #251152

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Letzen Endes ist es Geschmacksache wem welches Layout besser gefällt.

Bei den erwähnten Strecken Spa, Hockenheim und Silverstone gefällt mir persönlich jeweils das aktuelle Layout deutlicher besser als das Alte.

In Spa hat man mit dem neuen Bus Stop eine weitere Überholmöglichkeit geschaffen. Und ich finde diese Variante fährt sich auch harmonischer.

In Silverstone hat man lediglich einen Teil der Strecke weggelassen der sowieso nicht charakteristisch für die Strecke war und mit der neuen längeren Geraden ebenfalls eine weitere überholmöglichkeit geschaffen.

Und beim alten Hockenheimring musste man die Kombi lange Gerade auf Schikane mögen um gefallen an der Strecke zu finden. Mein Fall ist es nicht.

Meiner Ansicht ist nicht alles schlecht was heutzutage an den Rennstrecken verändert wird. Man muss sich selber fragen wie viel Nostalgie dabei mitspielt wenn man sich darüber Gedanken macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Okt 2014 23:04 #251166

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Oder schau dir mal die Curbs auf der alten Mexico an, die sind zu hoch für die jetzige Formel 1.

Stell dir mal vor die würden die Nordschleife fahren, da wird außenrum alles asphaltiert. Wird eh nie passieren aber wenn, dann hat die Pilsbierbude mehr Geld als der Ring :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Okt 2014 00:07 #251171

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Haben wir das nicht jetzt schon? :laugh: :S

Und ja, du hast Recht, Curbs neumachen geht aber noch, aber die ganze Streckencharakteristik zerstören, das ist das was mich stört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Okt 2014 04:11 #251173

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Mal ganz abgesehen davon stört mich als Designer in dem Video die 5.-klassigen Animationen. Achtet mal drauf. Da bewegen sich an einigen stellen Freigestellte Standbilder (Bilboards) von Autos über die Strecke und die stauchen die noch ned mal, wenns um die Kurve geht :laugh: ...
Billigst, wie auch das ganze Regelwerk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Jan 2015 18:30 #229963

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Wurde am 16.06.2014 von Robertino Wild noch verkündet, dass die Formel 1 ab 2015 für 5(!) Jahre hintereinander am Nürburgring gastiert, so hat sich nun eine ganz andere Situation ergeben.

Obwohl der Nürburgring im Jahr 2015 turnusgemäß mit dem "GP von Deutschland" drangewesen wäre, deutet inzwischen alles darauf hin, dass kein Vertrag zwischen dem Ring und Ecclestone zustande gekommen ist. Weder auf der Website der Formel1, noch auf der des Nürburgrings gab es bis zuletzt die Bestätigung für ein Rennen in der Eifel.

Nun hat nach den letzten Meldungen der Hockenheimring wohl den Zuschlag für 2015 erhalten.

Ecclestone: German GP will be at Hockenheim

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Jan 2015 20:53 #203506

Aus Deinem Link Zagg...
das Zitat von Mr. Schmiergeld war mir neu...
...We wanted to buy the Nürburgring, we made an offer and somebody topped us with a few dollars and bought it, he said of previous circuit owners Capricorn. And then they could not pay and it went on sale again. I said I would be interested and then they found somebody else. So I do not know what is happening...

Echt wahr?:huh: Wusst ich gar nicht das Ecci auch dran war.:ohmy:
Der wäre sicher der beste Käufer gewesen. Hätte mit seinen Milliarden sicher noch das Wetter in der Eifel beeinflussen können!:laugh:
Currywurst 12 Euro, mit Pommes 23 Euro, Toilette 3 Euro, mit Händewaschen 5 Euro. Papier zum Hände abtrocknen ...gratis(!) dafür mit "F1" Logo.:blink:

Und mit der Eintrittskarte für 450 Euro (für den ganzen Sonntag Nachmittag!) hätte man automatisch an einer Verlosung für eine gecoachte Klettertour auf der Achterbahn teilgenommen.:silly:

Ei..ei..ei Mr. Ecclestone. Ist schon von Nachteil, wenn man kein russisch kann und deshalb keinen Ansprechpartner hat. Aber vielleicht kann ja der neue große Freund aus Sotchi weiterhelfen?:)

Was für ein Zirkus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Jan 2015 00:00 #214112

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Hier jetzt auch eine entsprechende Meldung in deutscher Sprache:

Aus für Nürburgring: Formel 1 2015 in Hockenheim (motorsport-total.com)

Ecclestone: "Es wird in Hockenheim stattfinden. Wir befinden uns mitten in den Planungen, etwas mit ihnen zu machen. Es kann nicht am Nürburgring stattfinden, denn dort ist niemand verfügbar."

"Wir haben ohnehin einen Vertrag, wir müssen nur die Jahre anpassen. Bislang fand das Rennen abwechselnd mit dem Nürburgring statt, das werden wir einfach streichen."

Danke "King Kurt"! Du bist der Größte! :angry:

BTW: Mein Herz schlägt für die Eifel, aber nicht für die F1.


Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Jan 2015 09:42 #202491

zagg schrieb:
Danke "King Kurt"! Du bist der Größte! :angry:

BTW: Mein Herz schlägt für die Eifel, aber nicht für die F1.


Gruß
zagg

Ja was denn nun ?
Entweder auf "King Kurt" rumhacken oder die F1 nicht in der Eifel haben wollen !

Beides geht nicht !!

Du solltest dich bei Gelegenheit mal entscheiden , WAS du eigentlich willst - oder mach es einfach selbst besser - denn kandidieren kann schließlich jeder

Abgesehen davon , dürfte ein F1 Rennen in der Eifel wesentlich mehr Kohle in die Gegend bringen , als alle anderen Events zusammen und im Zweifel gibt es ja noch den Lausitzring , wo Platz für ca. 200.000 Leute wäre :cheer:

Es muß sich ja nicht immer alles um die Eifel und den Nürburgring drehen , es sei denn F1 und DTM fahren wie früher wieder auf der NOS , was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte :blush: :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Jan 2015 23:37 #241965

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Der K(r)ampf um den "Großen Preis von Deutschland" ist noch nicht vorbei. Auch der Hockenheimring scheint dem Bernie nicht die geforderte Antrittsprämie zahlen zu wollen.
Somit kann es dazu kommen, dass 2015 kein Rennen in Deutschland ausgetragen wird.

Ecclestone stellt Deutschland-Rennen infrage

Aber auch im italienischen Monza ist die Zukunft des F1-GP nicht sicher. Dort wird Ende 2016 der Vertrag auslaufen und sicherlich ein heißer Vertragspoker beginnen.

Formel-1-Aus für Monza? Betreiber bereiten sich vor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Jan 2015 07:55 #241954

Irgendwie ist der Bernie schon "witzig" :S
Auch Ecclestone hat für den Rückgang keine Erklärung. "Das überrascht mich. Vielleicht liegt es daran, dass die Deutschen immer Michael unterstützt haben, an ihn gewohnt waren und ihn jetzt vermissen",

Ist klar, denn an den Spielzeugautos mit Ihren Spielzeugmotörchen kann es ja nicht liegen, daß die Veranstaltungen keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken !

Lieber Bernie ,
gib den Autos wieder 10 oder 12 Zylinder Motoren, verbiete KERS,DRS , elektronische Fahrhilfen usw. und Du wirst sehen , daß die Plätze an der Strecke nicht ausreichen werden um die ganzen Renninteressierten unterzubringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Jan 2015 15:07 #241824

..Und lass mal die Karten 2 bis 3 Euro billiger werden.

Aber was meckern wir den rum, wir haben doch ein deutschen GP in österreichischen Spielberg :)

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Jan 2015 18:41 #241813

Maik[GER] schrieb:
Lieber Bernie ,
gib den Autos wieder 10 oder 12 Zylinder Motoren, verbiete KERS,DRS , elektronische Fahrhilfen usw. und Du wirst sehen , daß die Plätze an der Strecke nicht ausreichen werden um die ganzen Renninteressierten unterzubringen.
Tze...so ein Quatsch! :whistle: *Ironie off*
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jan 2015 00:33 #241797

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Maik[GER] schrieb:
Lieber Bernie ,
gib den Autos wieder 10 oder 12 Zylinder Motoren, verbiete KERS,DRS , elektronische Fahrhilfen usw. und Du wirst sehen , daß die Plätze an der Strecke nicht ausreichen werden um die ganzen Renninteressierten unterzubringen.

Ja, vielleicht hat er Recht.
Im alten Rom hat es funktioniert, wenn man Ben Hur glauben darf.
Keine Sicherheitsgurte, kein ABS, kein Safety Car und die Ränge waren voll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jan 2015 00:47 #241795

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Holt mal den Bernie weg mit al diese milliarden Euro's und diese ewige Kaempfe um die Fernsehrechten.:angry:(money, money, haben, haben, mehr, mehr).
Mach's wieder wie frueher, dann gucken alle auch wieder.:cheer:
Bis dahin ist F1 fuer mich verstorben und versaut.:(

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jan 2015 05:25 #241773

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Is der nicht schon 110 jahre alt oder so(der Bernie).
Villt. gibt ja mal bald den Löffel ab und reicht das Zepter an einen fähigen F1-Boss weiter.


gruß ol´Dirty:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang