Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 21 Jul 2014 20:25 #242997

Also willst du jetzt sagen, dass Fußballfans im Vergleich zu Formel 1 Fans dumme, nichts-wissende Fans hat? Ich glaube die meisten Fans wollen Action mit Unfällen sehen, die Gefahr, das Rennen um Leben und Tot, das hat die Formel 1 mal ausgemacht. Sicherheit geht nun mal vor, aber vergleichen wir einfach mal mit MOTO GP. Da fahren die Fahrer mit Bikes mit 230 PS und 340 km/h Ellbogen an Ellbogen und sind durch nicht außer ihr Fahrerrisches Können geschützt. Und DAS ist in meinen Augen der Unterschied, dass die Formel 1 zu unspektakulär für außen geworden ist. Wenn man sieht, wie ein Marquez mit 300 Sachen mit Rossi oder Lorenzo ohne Abstand zueinander fighten und man auch wirklich sieht "Ouh wenn die sich treffen tuts weh". Andere Sache ist auch die Moto GP oder auch NASCAR, das sind Rennserien die haben Typen! Ein Dale Earnhardt Jr. oder auch Sr. damit konnte man sich identifizieren genau wie mit Rossi und Marquez, das fehlt der Formel 1, das Spektakuläre, die Typen und auch einfach die Autos die einen Töten wollen.
Das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen 50000 Zuschauer bei der Formel 1 und 100000-200000 bei Moto GP und NASCAR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Jul 2014 20:57 #242266

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Aber eines haben Herr Ecclestone und Herr Todt ja wieder erreicht: Es wird über die Formel 1 geredet.

Ob nun gut oder schlecht ist den Herren denke ich vollkommen wurscht, solange die Geldmaschinerie F1 weiter läuft...


Inwiefern nun allerdings Fußball parallelen zum Motorsport, bzw. der F1 haben soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, es sei denn man vergleicht die Fußbälle mit gewissen Bällen der Gridgirls...:unsure: :laugh:


Letztendlich war das eigentlich für die Formel 1 wieder der Weg dahin zurück, wofür die F1 ursprünglich mal gegründet wurde, nämlich neue Systeme zu testen, die später mal den Weg in die Serienfahrzeugherstellung finden sollten und da die Zukunft der Automobilindustrie sicher nicht in V8 Saugmotoren liegt, ist Hybrid nun mal die logische Konsequenz für die F1. :dry:


Und was wird Herr Ecclestone wohl machen, wenn irgendwo Zuschauer ausbleiben? Natürlich, er streicht den GP und geht in die wachsenden Automärkte wie Asien oder den arabischen Raum.

Letztendlich geht es nämlich nur um den Profit, den alle Beteiligten daraus ziehen...



Insgesamt sind die Rennen aber ansehnlich, wenn auch sehr künstlich, dank unnützer Erfindungen à la DRS usw.
Und wenn man's realistisch betrachtet, waren die Fahrer schon immer nur Marionetten der Teams. Heute ist es dank freigegebener "Teamradios" halt etwas transparenter, aber ich möchte nicht wissen, wie oft sich die Sennas, Prosts oder Piquets während der Rennen am Funk übereinander ausgelassen haben...:dry:


Darüber zu Diskutieren bringt im Endeffekt rein gar nichts, denn ändern können nur die Herren der FIA etwas, aber solange da der Herr Todt das Sagen hat, wird sich da nichts verändern.
Auf kurz oder lang werden andere Serien dem Vorbild der F1 folgen (müssen).
Wenn man den Gerüchten glauben kann, sieht es bei der DTM ab 2016 ja auch so aus, dass da dann 2.0l Turbomotoren mit Hybridsystemen eingesetzt werden...


Wie heißt es so schön? "The SHOW must go on!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Jul 2014 21:56 #242261

Erik51996 schrieb:
Also willst du jetzt sagen, dass Fußballfans im Vergleich zu Formel 1 Fans dumme, nichts-wissende Fans hat? Ich glaube die meisten Fans wollen Action mit Unfällen sehen, die Gefahr, das Rennen um Leben und Tot, das hat die Formel 1 mal ausgemacht. Sicherheit geht nun mal vor, aber vergleichen wir einfach mal mit MOTO GP. Da fahren die Fahrer mit Bikes mit 230 PS und 340 km/h Ellbogen an Ellbogen und sind durch nicht außer ihr Fahrerrisches Können geschützt. Und DAS ist in meinen Augen der Unterschied, dass die Formel 1 zu unspektakulär für außen geworden ist. Wenn man sieht, wie ein Marquez mit 300 Sachen mit Rossi oder Lorenzo ohne Abstand zueinander fighten und man auch wirklich sieht "Ouh wenn die sich treffen tuts weh". Andere Sache ist auch die Moto GP oder auch NASCAR, das sind Rennserien die haben Typen! Ein Dale Earnhardt Jr. oder auch Sr. damit konnte man sich identifizieren genau wie mit Rossi und Marquez, das fehlt der Formel 1, das Spektakuläre, die Typen und auch einfach die Autos die einen Töten wollen.
Das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen 50000 Zuschauer bei der Formel 1 und 100000-200000 bei Moto GP und NASCAR.

"Dumme" Fans gibts überall, beim Fußball besonders viele. Und natürlich auch in der F1. Nur, dass die darauf eben nicht bauen kann ,weil dann die "Fans" eben gleich Fußball guckn. Da kann man zB die Hymne schon vorm Spiel gröhlen;) Motorrad-Fans sind mE noch mal n anderer Schlag. Die F1 braucht interessante Typen. Hat sie die nicht, gehts den Bach runter.
Ich denke einfach, dass F1 mit dem Otto-Normal Merkel/Löw/Fischer Fan allein nicht auskommt, gleichzeitig aber immer mehr "echte" Fans vergrault.

Zur Technik: Dass die F1 Testwiese für neue Technik ist, ist doch nicht mehr als ein Marketing-Gag. Grad die Werke, die im RL zB die Hybridtechnik scheun wie der Teufel das Weihwasser, die insgesamt absolut nichts dafür tun, dass PKW ökologisch sinnvoller werden, sondern lieber nach Brüssel rennen, um zB CO2-Vorgaben zu torpedieren, sind dann in der F! die Saubermänner mit superleisen und sparsamen Autos? Nee, dat passt nich....


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Jul 2014 22:53 #242262

Huiii...ich könnte jetzt soviel erzählen...

Angefangen mit dummen Fußballfans. Und da gibt es mehr als einem lieb ist.:laugh:

Und Herr Lauda,denn ich immer sehr schätzte,ist heute nur noch ein kleines (Mercedes)Fähnchen das mit dem Wind weht!

Aber das die F1 entstanden ist,um Teile für Serienautos zu entwickeln,ist mega lustig!:laugh:
Es war eher ein "Nebeneffekt" und eine "Entschuldigung"!;)
Grad die Werke, die im RL zB die Hybridtechnik scheun wie der Teufel das Weihwasser, die insgesamt absolut nichts dafür tun, dass PKW ökologisch sinnvoller werden
Das stimmt so auch nicht. Die tuen schon was,aber die Kundschaft ist noch nicht wirklich bereit dafür.

Ich persönlich würde auch einen riesen Bogen um so einen Hybrideimer machen.
Zu teuer,zu anfällig,braucht trotzdem noch zuviel Sprit (wenn man das Auto so fährt wie einen vergleichbaren Wagen ohne Hybrid),und vor allem ZU UMWELTBELASTEND!!!

Was mich mal interessieren würde: Wieviel Sprit sparen die F1 Autos dieser Saison gegenüber eines F1 Wagens mit V8 Motor über eine Renndistanz??
Achja....am Lenkrad muss natürlich die ganze Zeit der "OVERTAKE" Button aktiviert sein! ROFL....:laugh::laugh::laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Jul 2014 23:25 #241864

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Und jetzt kommt der ultimative Lösungsvorschlag:

Klotze auslassen, Zeitungen verbrennen, Radio wegschmeißen und vor allem den Computer vom Internet trennen, denn so entgeht man Fußballübertragungen, Formel 1 Berichterstattung und Helene Fischer! :laugh: ;)


Schon lustig!

Allem Anschein nach schaut ihr euch den "Schrott" ja an oder informiert euch zumindest darüber, denn sonst könntet ihr euch wohl kaum so darüber auslassen... :laugh: :unsure: :laugh:


Erinnert mich wieder an Black Hawk's Tipp mit dem roten Feld mit dem "X" drauf in der oberen rechten Bildschirmecke...:laugh:

Das selbe Prinzip kann man für Fernseher, Radio und Computer anwenden. Ausschalter betätigen und was sinnvolleres machen...;) :P


In dem Sinne...
(Die Diskussion um die "neue" F1 reißt so schnell eh nicht ab, führt letztlich aber doch zu nix!)


"Klick" (Das rote Feld oben rechts)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Jul 2014 00:21 #241865

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Hab das Feld mal ausprobiert, dann ist Firefox plötzlich ohne Fehlermeldung abgestürzt. :ohmy: Werd das Feld nie mehr betätigen! :blink:


Zur Diskussion: Bringt doch eh nix, dass man meckert.
Am ehesten könnte man was dagegen tun, indem man die Zuschauerzahlen zurückgehen lässt :P .


BTW: Und ab mit dem Öl: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/07/lauda-mclaren-und-ferrari-haben-ein-scheissauto-14072117.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Jul 2014 00:31 #241866

Och Shadow,wenn man nix zu Meckern hat,dann sucht man sich halt einfach was!
Und die aktuelle Formel 1 hat da SOVIEL Potenzial!:laugh:
Ausserdem finde ich es interessant das viele andere die gleiche Meinung haben.


Ach übrigens Herr Lauda: Smart und A-Klasse sind von Mercedes,und die sind der Inbegriff der SCHEISSKARREN! :laugh::laugh: (jaja...das Mercedesfähnchen!:P)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Jul 2014 14:28 #241848

Find schon, dass man sagen kann, was man davon hält. Schließlich sind wir alle die Investoren für den ganzen Zirkus....
Klar kann man alles aus machen. Aber warum sollte man das tun? Gibt ja auch viele gute Sachen.:) Zumal man doch irgendwie mitbekommt, dass Merkel Kanzlerin, Löw Bundestrainer und die Fischer, naja halt irgendwas ist;)

Und Fahrer, die das Ganze ernst nehmen, gibt es ja auch noch. Siehe hier:



LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Jul 2014 15:56 #241849

Markus1605 schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Wieviel Sprit sparen die F1 Autos dieser Saison gegenüber eines F1 Wagens mit V8 Motor über eine Renndistanz??
Also laut Renault benötigte deren V8 zwischen 60 und 70 Kilogramm auf 100 Kilometer. Das macht bei einer Renndistanz von 300 Kilometern also zwischen 180 und 210 Kilogramm. Laut aktuellem Reglement dürfen pro Renndistanz nur noch 100 Kilogramm verbraucht werden.

Das ist also ca. eine Halbierung des Spritverbrauchs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Jul 2014 22:04 #241125

RennleiTung.de camping area C6 Hockenheimring 2014




muss man über proxy oder via http://www.ssyoutube.com/watch?v=2auJEUtxWkc schauen


und hier mal was für die Ohren - F1 war ja ne Beleidigung für selbige

GP2 Hockenheimring 2014 - training - Qualification - Race 1

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Jul 2014 22:34 #241126

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Wenn ich Aufzeichnungen der GP2 finde, schaue ich mir die Rennen immer wieder gerne an, weil dort die fahrerischen Qualitäten besser zur Geltung kommen. Faktoren, welche die GP2 für mich interessant machen:

- Geschwindigkeit
- Sound
- hungrige Fahrer
- keine Super-Mario-Gadgets
- größeres Haltbarkeitsfenster der Reifen
- klares Reglement

Dadurch kommen immer spannende Rennen zustande. Schade, dass die nur im Rahmen der Formel 1 starten.

Gruß
zagg


[HAWK]Blackbird schrieb:
und hier mal was für die Ohren - F1 war ja ne Beleidigung für selbige

GP2 Hockenheimring 2014 - training - Qualification - Race 1

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2014 09:18 #241121

Hier jetzt mal was um die Ohren zu schonen - der schlechteste Sound den ich je bei einer Motorsport Veranstaltung gehört habe

Formula 1 Hockenheimring 2014 - training - qualification - race start



hier mal der Vergleich dazu von vor 4 Jahren



Edit: Da kann mir der Lauda erzählen was er will, an diesen Sound kann man sich nicht gewöhnen, niemand mit dem ich gesprochen habe gefällt dieser Sound - wenn man dass so nennen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2014 19:59 #242884

Ach ja, dieser Thread immer. Ich weiß echt nicht, warum die Leute an der aktuellen Formel 1 so viel rummeckern müssen. Bis auf den Sound war die Formel 1 in den letzten 20 Jahren nie besser als heute, und dass der Sound dafür nicht mehr so spektakulär ist, finde ich kann man als Preis dafür ganz gut hinnehmen.

Ich werde das Gefühl nie so ganz los, dass diejenigen, die hier immer nörgeln, entweder in ihrer Nostalgie übertreiben und die alte Formel 1 viel besser machen, als sie war, oder dass sie selbst gar nicht wissen, was sie überhaupt von der Formel 1 verlangen. Oder dass sie schlicht und ergreifend ignorieren, wie gut die aktuelle Formel 1 in fast jeder Hinsicht eigentlich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2014 21:15 #242883

Verstehe nicht, warum manche vor allem Kritiken kritisieren. Aber gut, will nicht schon wieder auf Merkel und co verweisen;)

Davon abgesehn: Vieles an der F1 ist auch gut bis sehr gut. Sicherheit, partiell spannende Rennen, usw.

Aber das ändert nix dran, dass die Fahrer durch die Bank Langweiler sind. Und das war früher definitiv anders. Es sei denn, man hat erst mit Schumi-Generation angefangen F1 zu guckn. Dann kann man das natürlich nicht beurteilen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2014 21:31 #242877

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
[HAWK]Blackbird schrieb:
Hier jetzt mal was um die Ohren zu schonen - der schlechteste Sound den ich je bei einer Motorsport Veranstaltung gehört habe

Formula 1 Hockenheimring 2014 - training - qualification - race start



hier mal der Vergleich dazu von vor 4 Jahren



Edit: Da kann mir der Lauda erzählen was er will, an diesen Sound kann man sich nicht gewöhnen, niemand mit dem ich gesprochen habe gefällt dieser Sound - wenn man dass so nennen kann.

Stimmt!! Einfach nur grottenschlecht.90 Prozent der Zuschauer finden das einfach nur Mist.
Langweilig ohne Ende. Mercedes fährt einsam da vorne rum , weil sie wahrscheinlich den Motor schon weit früher entwickelt haben. Was interessiert denn ein Spritverbrauch in der F1? Der hat dort nichts zu suchen. Die Zuschauerzahlen gehen immer weiter zurück, warum denn? Weil alle das toll finden?

Ich war 95 in Spa, das war noch Formel eins, aber nicht der Mist der heute geboten wird.

Im Fernseher ist es ja noch schlimmer. Man hört die dämlichen Reporterkommentare, und nichts von den Motoren.

Nein Danke, das braucht kein Mensch.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang