Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 08 Apr 2014 15:49 #248396

Wenn ich hier "Blacky" höre und deinen Namen sehe könnt ich gleich den nächsten Kotzanfall kriegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Apr 2014 16:07 #248398

Deutschmaschine schrieb:
Hätte Nico nicht nachgegeben, als ihm Blacky in die Bahn fuhr, hätte es geknallt. Und dann hätte es sicher gehießen "Dieser Rosberg, kann nicht EIN MAL nachgeben... 10 Plätze nach hinten".


genau die Situation von vielen meinte ich. Ich redete nicht davon dass die sich nicht angreifen sollen. Sondern um die Härte. Dann musst du rooky maldonardo Fan werden. Bei ihm knallt es oft. Aber oft geht er auch so knallhart vor dass nix passiert. Tolles racing wenn nur hirngespennster fahren würden.

Wäre der nico mit der selben Härte vorgegangen hätte er gewonnen. Härte ja, aber es gibt Grenzen.

ganz einfaches Beispiel:

Auto freigeben beim boxenstop. Da passiert meist auch kein Unfall wenn einer noch daneben fährt. Aber es wird mit strafen geahndet. Trotz dass nix passiert war.

Der rosberg hatte einen dicken hals. Nur dass er es nicht Preisgeben durfte oder wollte.

Und rooky versuche sachlich zu bleiben. Nicht direkt ins lächerliche ziehen. Zum Glück lebe ich in Deutschland wo ich meine Meinung frei Äußern darf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Apr 2014 16:31 #248400

Bin ja auch Rosberg Fan, aber in dem Fall würde ich sagen das luis das Rennen am Ende doch zurecht gewonnen hat. Auch wenn das ein oder andere mal recht Hart gefahren wurde.
Nico hatte seine Chance in den letzten 10 Runden und konnte sie nicht nutzen...
Bin mir auch sicher das ihm das zum Rennende hin bewusst gewesen ist.
Da war der dicke Hals vom Rennbeginn eher Nebensache. Nico ist eben ein Rennfahrer und ich bin mir sicher er Lernt seinen Teil daraus...wird sich in den nächsten Rennen zeigen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Apr 2014 18:31 #248404

xxxjuraxxx schrieb:
Deutschmaschine schrieb:
Hätte Nico nicht nachgegeben, als ihm Blacky in die Bahn fuhr, hätte es geknallt. Und dann hätte es sicher gehießen "Dieser Rosberg, kann nicht EIN MAL nachgeben... 10 Plätze nach hinten".


genau die Situation von vielen meinte ich. Ich redete nicht davon dass die sich nicht angreifen sollen. Sondern um die Härte. Dann musst du rooky maldonardo Fan werden. Bei ihm knallt es oft. Aber oft geht er auch so knallhart vor dass nix passiert. Tolles racing wenn nur hirngespennster fahren würden.

Wäre der nico mit der selben Härte vorgegangen hätte er gewonnen. Härte ja, aber es gibt Grenzen.

ganz einfaches Beispiel:

Auto freigeben beim boxenstop. Da passiert meist auch kein Unfall wenn einer noch daneben fährt. Aber es wird mit strafen geahndet. Trotz dass nix passiert war.

Der rosberg hatte einen dicken hals. Nur dass er es nicht Preisgeben durfte oder wollte.

Und rooky versuche sachlich zu bleiben. Nicht direkt ins lächerliche ziehen. Zum Glück lebe ich in Deutschland wo ich meine Meinung frei Äußern darf.


Ich war sachlich und gebe ebenso wie du nur meine Meinung wieder.

Und wenn ich es nunmal lächerlich finde, dann ist das eben so.

Maldonado ist ein Amateur der nicht Rennen fahren kann, deshalb krachts ja auch bei ihm so oft, ebenso wie bei Jecko.

Zu einem Zweikampf gehören immer zwei und Hamilton und Rosberg KÖNNEN Rennen fahren, das haben sie beide gezeigt.

Ein Zweikampf kann so hart sein wie er will, es kommt nur auf eine einzige Sache an und dass ist, dass man sich gegenseitig respektiert.

Das haben beide getan, mal fährt der eine ne harte Linie und der andere muss zurückstecken, mal andersrum.

Zu einem Zweikampf gehört es eben auch dazu die Tür zuzumachen und nicht einfach offen lassen und zusehen wie der Gegner vorbeifährt.

Lewis hat das genau richtig gemacht und Rosberg musste nachgeben, ganz einfach.

Zu hart ist einfach nur lachhaft.

Nur meine Meinung. (Meinungen dürfen auch unsachlich sein, da sie nur das eigene Gedankengut wiederspiegeln und subjektive Meinungen sind im seltensten Falle sachlich ;) )

Lg RR


@Deutschmaschine: Du solltest dich schämen, Leute wie dich, die so reden btw. schreiben respektiere ich noch weniger als Kakalaken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Apr 2014 18:41 #248405

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Also, erstens heißt der Typ Maldonado, nicht Maldonardo und Hamilton heißt Lewis, nicht Luis!


Sorry, aber die Klugscheißerei musste jetzt mal sein!:laugh:


Desweiteren fand ich zwischen Hamilton & Rosberg absolut alles in Ordnung. Natürlich wars ein knallharter Fight, aber nirgends war da was zu aggressiv oder gar unfair.

Ebenso fand ich die Attacken von Checko (Perez) auch völlig in Ordnung.


Dass da überhaupt wieder so ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Für mich als neutralen Beobachter war das mal wieder Formel 1 der besseren Sorte, auch wenn da DRS wieder viel mitgeholfen hat...:dry:

Insgesamt sollte man sich als Zuschauer aber doch freuen, dass auch Teamintern gegeneinander gefahren werden darf und man das Rennen nicht wieder künstlich gestaltet hat, so wie bei Red Bull oft genug...:dry:

Ich fand's gut, gerne mehr davon...:)


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 09 Apr 2014 05:29 #248421

[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Bin ja auch Rosberg Fan, aber in dem Fall würde ich sagen das luis das Rennen am Ende doch zurecht gewonnen hat. Auch wenn das ein oder andere mal recht Hart gefahren wurde.
Nico hatte seine Chance in den letzten 10 Runden und konnte sie nicht nutzen...
Bin mir auch sicher das ihm das zum Rennende hin bewusst gewesen ist.
Da war der dicke Hals vom Rennbeginn eher Nebensache. Nico ist eben ein Rennfahrer und ich bin mir sicher er Lernt seinen Teil daraus...wird sich in den nächsten Rennen zeigen B)


ja die samthandschuhe wird er nach letzten Rennen sicher ausziehen. Bin froh darüber. Hoffe auch dass seine Intelligenz sich durchsetzen wird. Der Hamilton ist sehr stark. Hat deutlich mehr siegerfahrung und natürlich schon 1 wm Titel. Es wird spannend bis zum Schluss der Session.

Wer glaubt Noch an redbull und Co? Ich selbst denke dass es dieses Jahr Mercedes für sich entscheiden wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 09 Apr 2014 12:36 #248428

Es wird zum Ende der Saison ein packender sehr enger Kampf zwischen Mercedes und Red Bull.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 09 Apr 2014 15:47 #248432

Thomas Weh schrieb:
Wenn ich hier "Blacky" höre und deinen Namen sehe könnt ich gleich den nächsten Kotzanfall kriegen.

Geht mir ganz genauso.

Ich hab mir, nachdem ich las, dass es ein sehr gutes Rennen war, dann doch die Wiederholung angeschaut. Natürlich mit Heavy Metal im Hintergrund, damit meine Ohren auch was davon haben. :laugh:

Der Zweikampf Hamilton gegen Rosberg war doch super. Nicht zu hart, nicht zu weich, genau richtig ! Nur leider war da auch ein bisschen DRS-Seuche mit dabei. Solange diese Seuche nicht aus der Formel1 verschwindet, belibt diese Rennserie für mich nur eine Ersatzveranstaltung.
Aber für eine Ersatzveranstaltung war das Rennen doch ganz gut. Ordentlicher Sound und DRS abschaffen, dann ist die Formel1 auch wieder auf dem Weg der Besserung.

PS: Dass die WM-Entscheidung nur zwischen Rosberg und Hamilton ausgeht war doch schon nach deme ersten Rennen klar, als Rosberg auf seiner Spazierfahrt ganz locker zum Sieg rollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 09 Apr 2014 19:20 #248434

Pedrosen schrieb:

PS: Dass die WM-Entscheidung nur zwischen Rosberg und Hamilton ausgeht war doch schon nach deme ersten Rennen klar, als Rosberg auf seiner Spazierfahrt ganz locker zum Sieg rollte.


Wir sprechen uns am Ende der Saison dann nochmal xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Apr 2014 12:26 #248707

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell - MSC 16 Jun 2014 17:04 #240140

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Quelle: MSN Sport


Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht.



Der in Hürth-Hermülheim geborene 45-Jährige hat die Universitätsklinik in Grenoble verlassen, in die er am 29. Dezember 2013 mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen eingeliefert worden war. "Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma", gab seine Managerin Sabine Kehm am Montag in einer Presseerklärung bekannt.

Über den genauen Zustand Schumachers machte sie keine Angaben. Auch an welchem Ort der zweifache Familienvater, der seit vielen Jahren am Genfer See lebt, nun die Reha macht, sagte Kehm nicht. Das Universitätskrankenhaus von Lausanne (CHUV) meldete am Mittag, dass Schumacher in ihre Klinik verlegt worden sei. CHUV-Mediensprecher Darcy Christen bestätigte das der Schweizer Nachrichtenagentur sda.

Kehm bekräftigte: "Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll." Es war die erste Stellungnahme der Managerin seit rund zwei Monaten. Damals hatte sie von Momenten des Bewusstseins und des Erwachens berichtet, die Schumacher zeige.

Die Ärzte in Grenoble hatten Ende Januar damit begonnen, die Narkosemittel zu reduzieren und die Aufwachphase einzuleiten, nachdem Schumacher rund drei Stunden nach seinem Unfall im Skigebiet oberhalb von Méribel notoperiert worden war. Er hatte sich bei dem Sturz trotz eines Helmes ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen.

"Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben", schrieb Kehm. Der Dank der Familie gelte auch all den Menschen, die Michael so viele gute Wünsche gesendet hätten. "Sie haben ihm sicher geholfen."

Die Nachricht von Schumachers nächstem Schritt zurück ins Leben löste sechs Tage vor dem Formel-1-Rennen in Österreich große Freude aus. "Wir hätten uns keinen besseren Start in die Woche wünschen können", twitterte Schumachers ehemaliges Team Mercedes. "Exzellente Neuigkeiten über Schumi diesen morgen. Kämpfe weiter, Champ!", schrieb der Rennstall Caterham. "Zuerst einmal, großartig die positiven Nachrichten über Michael Schumacher zu hören, dass er nicht länger im Koma ist", betonte der Force-India-Rennstall von Schumacher-Landsmann Nico Hülkenberg. "Michael aus dem Koma. So happy", schrieb Ex-Formel-1-Pilot Nick Heidfeld.

"Was für eine großartige Nachricht!!!", twitterte auch Schumachers Kumpel Lukas Podolski umgehend und noch vor dem eigenen Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien gegen Portugal: "Ich bin so froh und glücklich, als ich es eben erfahren habe." Der ehemalige Bundesliga-Profi Hans Sarpei schrieb: "Eine Botschaft, die schöner ist als jeder Sieg."



Denke, das sind mal gute Nachrichten... :)

#KeepFightingMichael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Jul 2014 14:05 #243354

Massa crash Hockenheimring 2014 Formel 1 - Nordtribüne - turn one

The accident between Felipe Massa and Kevin Magnussen at the Germany Grand Prix 2014 in the first corner.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Jul 2014 14:27 #243008

Hi,

beim F1-Start knapp neben der Haupttribüne noch den Kommentator hören:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Jul 2014 18:36 #243011

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Was die Formel 1 an Sound abliefert, ist für meine Ohren fast eine Beleidigung. Da hört sich jedes Porsche Cup Rennen 10x besser an.
Jeder, der mit mir mal an einer Rennstrecke war, weiß dass ich der erste bin, der die Stöpsel im Ohr hat, weil ich mein volles Hörvermögen noch lange für meine musikalischen Aktivitäten brauche.

Was bei der F1 jedoch aus den Auspuffrohren kommt, ist ein schlechter Witz. Selber habe ich schon die Formula Renault 3.5 (brutal laut) und auch ein Rennen der F2 gesehen. Bei der F2 in Spa habe ich den Start am anderen Ende der Strecke oben in der Rivage gehört (ca. 2,5km Entfernung) und war schwer beeindruckt.

Nee, dann doch lieber ein paar schöne GTs im Vorbeiflug.

Der Blogger Mike Frison hat mal den Formel 1 Zirkus aus seiner persönlichen Sicht analysiert. Kann dem Geschriebenen nur zustimmen.

Und auf einmal wundern sie sich, dass beim Formel 1 die Zuschauer ausbleiben?!

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Jul 2014 20:03 #243006

zagg schrieb:
Hat alles seine zwei Seiten: Über den ein oder anderen 2Promill-Schumi-Fan, der nun nicht mehr zur Strecke kommt, muss man mE nicht trauern.

Dass die F1 insgesamt Zuschauer verliert und damit auch Geld - das hat auch was Gutes. Klasse statt Masse ist nicht nur hier n Vorteil. Und vielleicht führt ein bisschen weniger Geld auch dazu, dass nicht solch technischer Nonsens (F1 muss Sprit sparen und ökologisch werden:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: verbaut wird, der sich dann auch entsprechend anhört.

Ich find, Lauda trifft es zT schon ganz gut: Es fehlen Identifikaitonsfiguren. Das funktioniert beim Fußball, wo lauter ahnungslose Leute sich dumpf nationalen Gefühlen hingeben und gemeinsam feiern. Da stört son Fußballspiel mit entsprechend unterirdisch schlechtem Kommentar nicht wirklich bei.
F1 hatte schon immer andere Fans. Und denen muss man eben was bieten.
Und was? Sicher keine stinklangweiligen Fahrer wie Vettel und co, die so durchrationalisiert sind, dass sie eher an nen Bankschalter gehören als in ein Cockpit, wo sie mehr mit Jammern über Kollegen und dem Drücken irgendwelcher esoterischer Knöpfchen beschäftigt sind als mim Fahren.

Nur, da können die Fahrer selbst nix für. Die werden halt von kleinauf so hingebogen, dass sie sponsormäßig präsentabel sind. Das passt halt ins Bild von Merkel, Löw und Helene Fischer - immer dasselbe Prinzip:laugh:

Nur glaub ich eben nicht, dass das für die F1 langfristig funktioniert....


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Zum Seitenanfang