Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2014 21:35 #242878

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Thomas Weh schrieb:
Ach ja, dieser Thread immer. Ich weiß echt nicht, warum die Leute an der aktuellen Formel 1 so viel rummeckern müssen. Bis auf den Sound war die Formel 1 in den letzten 20 Jahren nie besser als heute, und dass der Sound dafür nicht mehr so spektakulär ist, finde ich kann man als Preis dafür ganz gut hinnehmen.

Ich werde das Gefühl nie so ganz los, dass diejenigen, die hier immer nörgeln, entweder in ihrer Nostalgie übertreiben und die alte Formel 1 viel besser machen, als sie war, oder dass sie selbst gar nicht wissen, was sie überhaupt von der Formel 1 verlangen. Oder dass sie schlicht und ergreifend ignorieren, wie gut die aktuelle Formel 1 in fast jeder Hinsicht eigentlich ist.

In den letzten 20 Jahren war alles besser . der Sound , die Optik. die Regeln etc.
Kein einziger Aspekt ist heute gut.

Da schau ich mir lieber das an :

http://www.youtube.com/watch?v=LpldMELEmZU&index=5&list=UULUtPbc1WX0Zmg7SMKoDx5w

Kostet fast nichts und bringt mehr Motorsportfeeling rüber als die Formel 1.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2014 12:02 #239802

war für mich auch vorerst das letzte mal F1 - da bin ich lieber 4 5 mal im Jahr bei anderen Serien

zB.: 24H NoS



oder MotoGP



oder GT Masters



oder DTM



oder bin auf Party

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2014 12:48 #239740

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Man kann ja ein paar Sachen gut finden an der F1, aber vieles auch nicht.

Gut z.B. ist, dass die Autos wieder bissel in Bewegung geraten und nicht so liegen wie auf Schienen.

Die dümmste Erfindung im Motorsport überhaupt ist diese dämliche DRS Kacke. Was hat das mit Racing zu tun, wenn sich der Vordermann nicht verteidigen kann und man dank Klappflügel einfach vorbei fährt?

Da braucht man auch die DTM in dem Zuge nicht erwähnen, denn das ist ja mittlerweile der Tourenwagen-Klon der F1. Den Selben Mist übernommen... Pfff...:dry:


Echter und reinrassiger Motorsport wird nur noch bei der Moto GP und im Rallyesport geboten, denn da fahren noch echte Männer... :)


Aber wie schon gesagt, Die SHOW (und das ist es nun mal nur noch) muss weiter gehen...:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Jul 2014 08:22 #234569

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Focus online:



Auch RTL hat seit den großen Schumi-Weltmeister-Jahren bei Ferrari (2000 bis 2004) mit Zuschauerschwund zu kämpfen. Damals verfolgten oft über zehn Millionen Deutsche die Rennen, nun sind es selten mehr als fünf Millionen.



Klar weil so wie es im Moment ist, einfach keinen mehr so interessiert.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Jul 2014 08:53 #234570

Ich finde auch das die F1 ziemlich unspektakulär geworden.....dabei schaue ich sie schon seit Jahren! Meiner Meinung nach ist einfach zu viel Elektronik im Spiel. Die sollten mal wieder ein zwei Schritte nach hinten machen ;-)
MotoGP dagegen ist jedes mal ein riesen Spektakel ! Da entscheiden die Jungs das Rennen auf der Strecke mit jeder Menge Aktion.
Warum da die F1 noch als Königsklasse im Motorsport betitelt wird,bleibt mir ein Rätsel?!
Da gibt es doch so einige Veranstaltungen die Spannender und aufregender sind wie die F1 Staubsauger:laugh:

Aber das ist nur meine Meinung zum Thema Formel1

Gruß
Dragan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Jul 2014 20:28 #219410

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin nicht im falschen Thread.

Wer kann sich an das Rennen gestern in Ungarn erinnern?
Hier ein Beispiel (zufällig gefunden, nicht gesucht), worüber man sich vor 16 Jahren gefreut hat. Spektakulär?:laugh: Bestes Rennen in der F1! :blink:
Boxenstrategie, sonst nix! Immer freie Fahrt. Naja MSC schon sehr schnell...aber? Überholmanöver?

http://www.youtube.com/watch?v=vkylHkFjeys

Da fand ich das gestern dann doch viel unterhaltsamer. Teilweise wirklich spektakulär.

Nein, ich habe keine Brille auf, denn meine Favoriten sind andere Rennserien.

Bis dann wieder....

dongarlits
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Jul 2014 21:44 #222950

Apropos Brille...:silly:

Hast aber auch gesehen,WARUM das Rennen so lief wie es lief?
Wetter,Unfälle,Pacecar und kaputte Autos (KERS und Bremse).

Ja,deswegen war es mal ein ziemlich amüsantes Rennen;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Sep 2014 17:11 #250417

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Formel-1-Rennkalender 2015:
01. Australien (Melbourne) am 15. März
02. Malaysia (Sepang) am 29. März
03. Bahrain (Sakhir) am 5. April
04. China (Schanghai) am 19. April
05. Spanien (Barcelona) am 10. Mai
06. Monaco (Monte Carlo) am 24. Mai
07. Kanada (Montreal) am 7. Juni
08. Österreich (Spielberg) am 21. Juni
09. Großbritannien (Silverstone) am 5. Juli
10. Deutschland (Nürburgring) am 19. Juli
11. Ungarn (Budapest) am 26. Juli
12. Belgien (Spa-Francorchamps) am 23. August
13. Italien (Monza) am 6. September
14. Singapur (Singapur) am 20. September
15. Japan (Suzuka) am 27. September
16. Russland (Sotschi) am 11. Oktober
17. USA (Austin) am 25. Oktober
18. Mexiko (Mexiko-Stadt) am 1. November
19. Brasilien (Sao Paulo) am 15. November
20. Abu Dhabi (Abu Dhabi) am 29. November


Endlich wieder in Mexico! :woohoo:
Aber Saisonfinale immernoch im Wüstenstaat... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell - Vettel zu Ferrari 04 Okt 2014 08:49 #250868

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Junge, Junge, in der Formel 1 ist ja mal wieder richtig was los, wenn auch nicht aus sportlicher Sicht. ;)

- Vettel wechselt zu Ferrari
- Alonso verläßt Ferrari (nicht offiziell)
- Hülkenberg geht zu Porsche in die WEC (nicht offiziell)
- ...

Die letzten News gibts HIER.

So, das war genug Formel 1 für mich. Werde mal sehen, was sonst noch am Wochenende läuft, was man sich ansehen kann.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 - Streckenverschandelung aktuell 18 Okt 2014 13:23 #251138

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Zu früh gefreut... :angry:

http://www.youtube.com/watch?v=IurJ28NMdcg

Wenn die die Strecke so verschandeln, dann sollen die gefälligst zu Hause bleiben. Die Vorfreude auf den GP von Mexico ist bei mir auf jeden Fall weg. :angry:

So schön war es früher einmal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Okt 2014 15:48 #251145

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Ist doch klar das die sowas umbauen. Der Eckstein sagt doch sowas immer. Sicherheit Hoch 10...

Wir leben halt in einer Modernen Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Okt 2014 16:41 #251146

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Dass die Reifenstapel besser gebaut werden müssten, das habe ich auch gedacht, aber die ganze Strecke so umzubauen und sogar die legendäre Zielkurve außer Betrieb zu nehmen... *kopfschüttel*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Okt 2014 17:23 #251147

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Die Sicherheit hat Vorrang. Das sollte allen klar sein. Ich finde diese Variante mit Motodromartigen Streckenverlauf sogar recht gut. Dadurch, dass die Geschwindigkeit gesenkt werden konnte, kann man auch die Zuschauer näher ranlassen.
In der Vergangenheit sind zahlreiche Rennstrecken verändert worden, so das sie dem modernen Standart entsprechen. Genannt sei hier nur Spa, Zandvoort, Silverston, oder auch der Hockenheimring. Und, man hat sich daran gewöhnt.
Zum Glück sind wir aber hier in der Lage, die alten Strecken zu fahren, so bleiben die Layouts unvergessen.

;)
Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Okt 2014 18:14 #251148

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Verstehe ich schon, dass die Sicherheit Vorrang hat, aber schau dir z.B. mal die Esses an.
Vorher noch schöne Kurven mit Gras nebendran und danach Reifenstapel, jetzt wird das zu einer Cut-Strecke, 20m grauer Asphalt, daneben Leitplanken, an die weißen Linien wird sich keiner halten.
Dass überall Asphalt hinmuss, das ist das was mich ärgert.

Vor allem der Umbau der Zielkurve nervt aber.
Eau Rouge möchte doch auch keiner umbauen, obwohl das gefährlicher ist als die Kurve dort...


Aber bei GTR2 fahre ich auch gerne alte Strecken, zum Beispiel die Targa Florio ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Okt 2014 18:33 #251150

FrankyBB schrieb:
In der Vergangenheit sind zahlreiche Rennstrecken verändert worden, so das sie dem modernen Standart entsprechen. Genannt sei hier nur Spa,
OK, der Umbau vor Jahrzehnten war ja angebracht, die hätten sich auf der kilometerlangen Kurvengerade ja sonst totgefahren. Aber die Veränderung der Schikane 2004 war ja schon der erste Schnitzer. Mit der aktuellen Schikane (die ja eigentlich eine Doppelspitzkehre ist) hat man die Strecke dann endgültig vertilkt. Von den Asphaltzonen, durch die die Fahrer jetzt viel aggresiver fahren, wollen wir gar nicht erst sprechen.
Silverstone
Oh ja, da macht man die Strecke extra länger, damit die Zuschauer nicht mehr so oft die Autos sehen. Und dann baut man irgendwelche Gurkenkurven ein, während man potentiel wirklich gefährtliche Kurven so lässt wie sie sind. Und vor Start-Ziel haben wir jetzt den Knick, wo die Leute ständig mit dem Heck voran durchfahren anstatt der vorigen langgezogenen Kurve, wo jeder gesittet durchfahren konnte.
Hockenheimring
Wenn der Hockenheimring gefährlich war, dann ist es Monza auch. Der Neubau ist da ja zum Glück noch relativ gut gelungen, aber das lag wohl daran, dass man bei Tilke früher noch nicht so viel Gras geraucht hatte. Da hat man noch normale Kurven verbaut.
Zum Glück sind wir aber hier in der Lage, die alten Strecken zu fahren, so bleiben die Layouts unvergessen.
Das wird zum Glück der ewige Vorteil gegenüber dem echten Fahren sein. Es sei denn, es gibt irgendwann Holodecks ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Zum Seitenanfang