Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude

Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 20 Mai 2013 20:31 #296910

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Pilsbierbude mal die Nordschleife VLN gefahren und musste mich extrem umgewöhnen.

Wer von euch hat den Vergleich? Welche Version ist der realen Rennstrecke ähnlicher?

Wieso wird auf den beiden Buden nicht die selbe Version gefahren? Gibts da ein Lizenzproblem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 20 Mai 2013 20:58 #296911

ich würde sagen das die race07 orginal variante die realere ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 20 Mai 2013 20:58 #296912

Ich glaub, das eine is ADAC Streckenverlauf, das andere VLN.

NW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 20 Mai 2013 21:07 #296913

Nemesis Warlock schrieb:
Ich glaub, das eine is ADAC Streckenverlauf, das andere VLN.

NW



ALOHA,

Nemesis das ist richtig, auf der Pilsbierbude sind beide Strecken drauf - die ADAC und die VLN !!!

MFG: Bam Bam / Monne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 20 Mai 2013 21:48 #296915

Wir haben ja zb auch die ADAC 24h Nordschleife und die vln von simbin ich finde die ADAC kommt von Höhenunterschiede und körbs reeller rüber aber bei dem Streckenverlauf die von simbin ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 20 Mai 2013 22:12 #296917

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
moritz1998 schrieb:
Wir haben ja zb auch die ADAC 24h Nordschleife und die vln von simbin ich finde die ADAC kommt von Höhenunterschiede und körbs reeller rüber aber bei dem Streckenverlauf die von simbin ;)

Also bin gerade auch die vln gefahren und mir kamen die Höhenunterschiede auch viel realistischer vor als bei der Variante hier auf dieser Bude.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 20 Mai 2013 22:26 #296918

Ist zwar nicht 100%ig synchron, aber fast...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 20 Mai 2013 22:28 #296919

nAbend ^^
Von den Höhenunterschieden ist die Pilsbierbudenstrecke vielleicht etwas besser gemacht. Ich allerdings finde sie ziemlich kompakt und beinahe schon zu eng gebastelt (hoher LeitplankendschungelB) ) und irgendwie kam mir die Strecke auch ziemlich fremd vor, nicht so auf der Weissbierbude aber da kann ich auch ein bischl voreingenommen sein da ich bereits länger Race07 als GTR2 spiele...
Das zu meiner Ansicht im Vergleich zwischen den beiden :)
JDM 4 Life :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 21 Mai 2013 00:05 #296921

ich find allgemein kommt mir die Strecke teilweise etwas zu breit vor. Oder das liegt daran, dass man sich vor Angst fast inne Hose scheißt wenn man da mit seinem Privatwagen unterwegs ist :D

Ansonsten is die ziemlich gut umgesetzt wie ich finde.

Paar Kleinigkeit, es wurd glaub ich nich jede Bodenwelle erfasst, aber im Großen und Ganzen passts.

Wo die NOS 1:1 umgesetzt wurde, da laservermessen, soll wohl bei GT4/5 sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 21 Mai 2013 00:19 #296923

Also ich finde streckenmässig die Evo reeller, aaaaber die ist zum einen ja total Glattgebügelt und was mir persönlich total fehlt ist das Aussenrum. Keine Fans an der Strecke keine Bemalung usw.. Also ich fahr die non-Evo lieber, vllt. auch weil ich mich sehr auf das aussenrum konzentriere. Deswegen vllt. auch so langsam :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 21 Mai 2013 00:25 #296924

Ja ich fände es halt schön wenn die simbin Schleife den feinschliff bekommen würde mit reelleren curbs, Bemalung, Fans fänden ich schon Ganz cool
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 21 Mai 2013 03:57 #296929

Ne GT5 hat auch keine lasergescante strecken nur gps ist trotzdem gut umgesetzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 21 Mai 2013 10:05 #296933

GoDErXi schrieb:
Ne GT5 hat auch keine lasergescante strecken nur gps ist trotzdem gut umgesetzt


achso. ich weiß nur, dass nen kollege mal meinte, dass die für GT4 die Strecke komplett Laser-vermessen haben.
zumindest weicht sie nicht um mehr als 5cm in alle Richtungen ab ^^
Muss aber ziemlich gut sein, kollege konnte mir jede Kurve und jede Bodenwelle bei meiner realen Fahrt punkt-genau ansagen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 21 Mai 2013 11:27 #296937

Ja die ist auch sehr gut umgesetzt nur ich glaube alle Bodenwellen sind nicht drine schon alleine weil jedes jahr andere boden wellen drin sind aber das mit den 5cm stimmt hab ich auch mal gelesen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife Pilsbierbude vs Weissbierbude 21 Mai 2013 11:30 #296938

Und verstellt mal euer FOV Blickwinkel dann sieht die schleife auch schon besser aus bei Race07,
kkann so aber auch nicht fahren dann fühlt sich das mit Lenkrad komisch an
Finde denn wert 60-65 am besten vom ausehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang