Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 90 Minuten FAQ

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 22:40 #202067

Nabend....

Großes Lob erstmal an den Planer BlackHawk und an den Server4. Sehr fair alles zugegangen, keine Probleme gehabt.

Rennen hätte etwas spannender sein können aber ist auch nicht schlimm gewesen. Durch die Übherrundungen war doch noch einiges los.
Bin dann schlussendlich mit meinem spritfressenden Lambo in der GT1-Klasse auf 1 gelandet und insgesamt auf 7.



Julian
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 22:41 #202068

Server 5

Was ein rennen!!! :-) hat rießen spass gemacht.
Hat alles soweit super geklappt. Bis auf ein paar verbremser, die dank mangelnder Konzentration gegen Ende des Rennen immer häufiger kamen.
Danke nochma an micke_p. netter fight, bis nach dem zweiten Stop, da kam ich einfach nicht mehr an dich ran.

Dank an die Rennleitung!!!

P.s. => an die BMW M3 Leute
wie sahren eure Strategien aus. Würd gern ma wissen, obich mit meiner da in der Norm lag. Bin zweimal rein und jeweils mit 83 litern und mittel/mittel...

danke
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 22:46 #202069

Server 4
FAhrzeug panoz evo (proto)
Taktik 2stop.

Training platz 1: 1.39.x
Quali : 1.40.0


beim start wollte ich mich bloß nicht drehen und habe direkt mal 3-4 plätze verloren. nach der ersten runde war ich aber schon an der spitze.

alles lief perfekt, bis ich zur tanke bin. die wollten einfach nicht tanken aber dann hats doch mal geklappt. boxenstoplänge: 93sek.

als zweiter wieder raus (weil nur noch einer nicht in der box war).

locker dann ALLE überrundet. sogar alle protos. in der vorletzten runde wollte ich woodbraker zum zweiten mal überrunden und bin in die mauer. linker vorderreifen war weg. bin dann zur box geschlichten, aber habe den reifen nicht reparieren lassen, also noch ne runde mit dem 3rad. hat trotzdem noch zu platz 1 gereicht, und bis auf westice habe ich alle mindestens 1mal überrundet.

vielen dank für das hammer event. das beste in meiner budenkarriere.

ps. hat jemand ein replay von server4? falls ja, bitte uploaden und nen link per pm. das muss ich mir nochmal angucken.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 22:54 #202070

Server 1

Danke für das tolle Rennen! Konnte jede Menge Erfahrung sammeln, insbesondere im Bereich "Wie lasse ich mich am bestem Überrunden" :D. Davon gab es eine Menge! Hat aber zum Glück meistens (immer?) gut geklappt, wobei das wohl eher die anderen beurteilen müssen :)

Ich werde mir wohl nen Crashkurs im Setupbauen reinziehen müssen. In den 90 Minuten konnte ich nur Lola für grade mal eine Runde etwas nerven... nächstes Mal muss da mehr drin sein!

Danke Jungs!
~Sophistes
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 22:58 #202071

Server 4
Dome S101 P900

JuHu, kann nur zustimmen, ein Hammer event - trotz vieler Fahrzeugtypen mit krass unterschiedlichen Leistungen gab es so gut wie keine Probleme, sogar der Start lief unglaublich gesittet bei uns ab.

So zum Rennen, beim Start von 3 an Woodbracker 3 Runden hängen geblieben so dass Amko vorne locker wegziehen konnte, danach habe ich lockere 1:43 - 1:45 Runden mit 2 Stopps gezogen und bin letztendlich als Gesamt 2. hinter Amko ins Ziel gekommen.


BITTE !!!! noch mehr von dieser Art Events ..
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 22:59 #202072

Server 1:
Mosler GT427

Als ich gestern in die Startaufstellung gesehen habe, traf mich erstmal der Schlag und ich montierte gleich das Lenkrad. ;) Setup zu finden war ein Ding der Unmöglichkeit, deshalb heute gleich früh ins Training.

Training war katastrophal, kein gescheites Setup gefunden und 4ter in der GT1 Klasse, aber mit großen Abstand.
Im Qualifying dann ein Setup genommen, dass ich heute Nachmittag gebastelt hatte und siehe da eine gute 53er Zeit -> Startplatz 11 (3ter GT1)

Der Start war eigentlich sehr gesittet. Ein Proto drehte sich durch zuviel Gas (denk ich mal) und ich konnte meinen Platz behaupten.
Gleich in der ersten Runde kristallisierte sich eine 3er Gruppe in der GT1 Klasse heraus: Daishi, Mapu, ich - in der Reihenfolge. Wir waren mehr oder weniger gleich schnell, der Rest konnte nicht mithalten.
So ging es dann auch den ganzen ersten Stint dahin bis Mapu einen Fehler machte als ein paar Protos überrundeten. So konnte ich an ihm vorbeischlüpfen. 3 oder 4 Runden konnte ich ihn hinter mir halten, aber die Reifen bauten ab und wenn er nicht in die Box hätte müssen, wäre er wohl wieder an mir vorbei.
Ich konnte 3 Runden länger draußen bleiben musste dann aber auch in die Box. Wieder m/m 100 l und ab gehts. Daishi war hinter mir und ich kam aus der Box als Mapu an mir vorbei fuhr.
Mapu setzte sich ein wenig ab und als mir ein Proto beim Überrunden einen Schubs gab verlor ich durch den Dreher ca 9 Sek.
Mapu musste wieder früher an die Box holte sich aber nach meinem Stopp seine Position wieder. Kurzzeitig wurde ich dann auf Rang 8 vorgespült und nach dem letzten Stopp war Mapu dann ca 16 Sek vor mir und gewann die GT1 Klasse.

Fazit: Geiles Rennen, durchwegs faire Racer. Hätte mir nicht gedacht, dass das Überrunden so gut funktioniert mit doch argen Leistungsunterschieden.
Außerdem freut es mich persönlich, dass ich mit einigen Profis hier zumindest mithalten konnte und 2ter wurde in der GT1 Klasse. (Denke ich zumindest, da dieser Rees oder wie der heißt dann weg war..?)

Danke nochmal an BlackHawk für dieses geile Event. Fand die gemischten Klassen echt interessant und spannend. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 23:04 #202073

micke_p schrieb:
Server 5:
Ich denke, MICH hast du nach dem Start, Joe. War erst sehr ärgerlich, aber passiert...hab zum Glück mich nich lange geärgert und nicht aufgegeben - also Schwamm drüber :)

Hmm, also, am Start hab ich mich zwar gedreht (und bin von Pole auf P 27 zurück), wüsste aber nicht, dass ich jemanden berührt hätte... war ja gleich neben der Strecke. Ich schau´s mir nochmal an...
Zum Rennen: im Vorfeld gar nix auf die Reihe bekommen, hab also den Proto auf 2 Stops ausgerichtet: Drehzahl runter, Gänge rauf > 4.7 L pro Runde, passt.
Dann Qualli: ich weiss nicht warum, habe aber meine PB um 2 sec verbessert: Pole mit 1:40.6!
Gur, dachte ich, leider nur 50m. Beim schalten von 1 in 2 dreht das Heck weg, ich aufs Grün und alle vorbei!
Hat mich ca. 35 Sekunden gekostet.
Konnte aber flott aufholen, und als die Ersten nach 28 Minuten in die Box fuhren war klar: die stoppen 3x!! Also zügig fahren, keine Fehler machen und immer ein Auge auf den Verbrauch.
Hat gereicht!! Sieg! Hätte ich nicht gedacht.
Danke an alle für das tolle, faire Rennen, und an die Organisatoren für eins der besten Events, die ich hier je fahren durfte!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 23:06 #202074

Achso, du hattest gefragt am Rennenene...deswegen dachte ich du wärst das gewesen...

OLIKANOBI schrieb:
P.s. => an die BMW M3 Leute
wie sahren eure Strategien aus. Würd gern ma wissen, obich mit meiner da in der Norm lag. Bin zweimal rein und jeweils mit 83 litern und mittel/mittel...

dito (85 l) hätte nie gedacht, dass die Reifen halten. Vorne Links 39er Abrieb im ersten Stint (bin auch n heißen Reifen gefahrn ;) beim zweiten/dritten gings mit ca.26er)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 23:08 #202075

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Sophistes schrieb:
Ich werde mir wohl nen Crashkurs im Setupbauen reinziehen müssen. In den 90 Minuten konnte ich nur Lola für grade mal eine Runde etwas nerven... nächstes Mal muss da mehr drin sein!

KAPUTTER LINK ENTFERNT und passend dazu findest du meistens auf der Startseite ein Plakat passend dazu..

gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 23:20 #202076

servus kann mich nur anschließen geiles event,
alle überholmanöver warn fair.
war ne riesen gaudi :woohoo:

gruß dope
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 23:27 #202077

Danke Hawk, werde versuchen nächsten oder übernächsten Montag dabei zu sein!

Gruß
Sophistes
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 23:30 #202078

Hi!

Also ich muss mich entschuldigen daß mein Startplatz leer blieb. Hätte eigentlich um 18 Uhr Feierabend gehabt, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt......bin ich gerade nach Hause gekommen :(
Hatte leider keine möglichkeit zu schreiben das jemand anderes meinen Platz bekommt.

SORRY nochmal!

Bis zum nächsten mal!

Gruß Kuki
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 30 Sep 2009 23:45 #202079

Hut ab!!
BlackHawk
.
Da ist dir doch tatsächlich ein klitze kleiner Genie Streich gelungen.
Für mich persönlich war es das schönste Event Rennen 2009 auf der PBB.

Hab ich zuerst garnicht erwartet.
War aber ein absolut cooles , hochinteressantes Rennerlebniss.

Danke an dich und natürlich an alle Fahrer auf Server 1.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Okt 2009 00:01 #202080

hi!

server 1:

das quali verlief sehr probelmatisch bei mir, da sehr viel verkehr unterwegs war und ich somit keine echte freie runde schaffte. noch dazu traf mich in der 1. schnellen runde ein gt1 fahrzeug, was dem handling auch nicht wirklich gut tat. somit nur platz sei, weit hinter meiner persönl. bestzeit von 1.39.060.

der start verlief sehr gut, konnt mich in führung setzen und hatte dies eigentlich auch schön im griff. beim überrunden in kurve 1 musste ich aussen vorbei uns der zweitplatzierte konnte innen durchstechen, klasse manöver, so war ich zweiter. aber immer noch alles im lot.

dann leider unachtsam und kurz gedreht, hat einiges an zeit gekostet, war dann nur mehr auf platz 5. aber durch meine sehr schnellen rundenzeiten konnte ich wieder rasch auf den 2. platzierten aufschliessen, nur um dann in kurve 1 böse geradeaus abzufliegen (runde 17). aufhängung hin, front nix mehr da gewesen und box besetzt. somit war mein rennen gelaufen. ich musste 2 runden rumtümpeln, was extrem viel zeit kostete und der boxenstop hat nocheinmal knapp 2 minuten gedauert.

somit aussichtslos auf platz 7. aber wiederum sehr flott unterwegs gewesen und mich dann doch noch auf platz drei vorgefahren.

wie schon vorher vermutet, war server 1 der schnellste von den servern. trotz meines malheurs, immer noch die 4. schnellste gesamtzeit, unglaublich.

grats an alle podiumsfahrer und durchfahrer. und danke für die faire fahrweise.

VIELEN DANK an BLACKHAWK für diese EVENTS. war mächtig spassig. ich hoffe, dass es 2010 so weitergeht. das wäre traumhaft.

cu mario
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Okt 2009 00:11 #202081

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
BladeRunner74 schrieb:
Hut ab!!
BlackHawk
.
Da ist dir doch tatsächlich ein klitze kleiner Genie Streich gelungen.

ABSOLUT!!!

Doc Holiday schrieb:
VIELEN DANK an BLACKHAWK für diese EVENTS. war mächtig spassig. ich hoffe, dass es 2010 so weitergeht. das wäre traumhaft.

ABOSLUT!!!

B)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang